Zum Inhalt springen

Prepar3D V2


YesMax

Empfohlene Beiträge

Hi,

leider kann ich die nicht vergessen, da es eine Amex Corporate des Arbeitgebers ist und aktuell die einzige KK, die ich habe. Mein letzter Antrag für eine kostenfreie (Grundgebühr) MasterCard wurde mir ohne Angabe von Gründen abgelehnt und die KK meiner Hausbank ist mir in der Grundgebühr von 60€ im Jahr eindeutig zu teuer.

Eine Lösung werd ich über kurz oder lang sicher finden, kenn halt nur kaum jemanden, der eine KK hat.

 

Jetzt aber am besten Back to Topic, sind grad zu sehr abgeschweift^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Max herzliche Gratulation für Deine flotte P3D V2 Pionierarbeit gleich wenige Stunden nach dem Release der V2 mit bereits ersten positiven Erfahrungsberichten, that's perfect, Congratulations !

 

VG Robert

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast Du gerade diese Version " Professional" und nicht die "Academic" heruntergeladen; gibt's da Unterschiede?
Die Academic Version ist für Studenten gedacht. Sie hat ein stets sichtbares Wasserzeichen, das Du offenbar nur mit der Professional Version wegbringen kannst. Ansonsten gibt es meines Wissens keine Unterschiede.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so, grad kleine Runde im P3D V2 mit Airbus X und Mega Airport München gedreht. Settings alle recht hoch, Tessellation, HDR, Schatten im Cockpit, Boden und auf Flugzeug, nicht auf Objekten, kein Traffic, leichte Bewölkung, Auflösung 2560x1440 (für volle Größe aufs jeweilige Bild klicken, da Forum für angenehmere Ansicht verkleinert):

 

kDY379I.jpg

 

GiPBZ34.jpg

 

q8LNSf1.jpg

 

h2lgrMx.jpg

 

afl4VD2.jpg

 

ekcFppf.jpg

 

O8krGVG.jpg

 

fboL89Y.jpg

 

Lwj7hid.jpg

 

WLv3xI1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dimitri

 

Besten Dank für Deine Screenshots.

 

Eine ganz naive Frage meinerseits: Was meinst Du jetzt, was ist auf diesen Screenshots besser als wenn Du den gleichen Flug mit dem FSX und den gleichen Addons gemacht hättest? Ich will überhaupt nicht provozieren, ich möchte nur etwas Klarheit als Entscheidungsgrundlage für einen evtl. Kauf der Prepair3D V2.

 

Besten Dank

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab relativ (!) gute Performance bei besserer grafischen Darstellung als im FSX. Das ist wohl größte Unterschied. Außerdem wird die Grafikkarte jetzt wirklich belastet. FXAA funktioniert z.B. wunderbar und killt mir nicht derart die Frames wie noch im FSX. Grafikeffekte sind besser, vor allem die Schatten. Autogenobjekte poppen in der Ferne nicht einfach so auf, sondern werden sanft eingeblendet, zumindest wenn man nicht übermäßig schnell in Bodennähe fliegt. Wenn man Wolken durchfliegt verschwinden die nicht einfach sondern verändern nebelartig die Sicht und das mit einem sanften Übergang (siehe dazu auch die Bilder kurz vor dem Aufsetzen).

 

Es sind vor allem Details, die sich sichtbar verbessern. Aber vieles hab ich sicher noch garnicht bemerkt, hab jetzt ja erst etwa 2-3h rumprobiert und mich eingearbeitet. Ich denke die Plattform hat viel Potential für die Zukunft. Wie es dann aussieht, wenn viele Add Ons im Zusammenspiel arbeiten, kann natürlich noch keiner sagen.

 

Hab aber auch schon einen kleinen Bug gefunden: bei der Nutzung von HDR hab ich, wenn ich auf Nacht schalte, nur ein schwarzes Bild. Dieses verschwindet auch nicht wieder, selbst bei Tag nichtmehr (auch wenns vorher ging). Da hilft nur HDR ausschalten oder neustarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dimitri

 

Herzlichen Dank für Deine Superbilder. Das ist sehr eindrücklich. ;)

 

Welche Grafikkarte hast Du?

 

Läuft es bei Dir auch sehr geschmeidig?

 

Welches Flugzeug ist das? Hat dieses Flugzeug einen Installer für P3D v2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Maschine ist der aktuelle Airbus X von Aerosoft. Der hat einen Installer für P3D, allerdings nur für 1.4. Musste für P3D den Pfad im Setup manuell eingeben, aber installiert hat der den problemlos, einzig FS2Crew-RAAS wollte nicht so recht, obwohl ich auch da den P3D V2 Pfad angegeben habe.

 

Performance war bei diesem Versuch meist im Bereich um die 30 Frames+/-. Hab auch mit voller Absicht die Leiste mit den FPS-Daten eingeblendet gelassen, wobei auf manchen Screenshorts ich hin und wieder mal Frames erwischt hab, die etwas niedriger waren. Im großen und ganzen war der ganze Flug aber ziemlich flüssig. Nur manchmal haben die Schatten noch etwas gesponnen, das war aber ein Random auftretender Bug (ganz vergessen zu erwähnen), das hat dann die Frames ziemlich stark gedrückt, aber das geschah nur selten und wie gesagt, es war ein Anzeigefehler/Bug.

 

Wenn ich in anderen Gebieten ohne Add Ons teste, komm ich auch locker auf viel viel höhere Werte, als hier zu sehen. Optimiert werden muss wohl trotzdem noch etwas.

 

Grafikkarte ist eine NVidia GTX670 2GB (Evga FTW Edition).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen das meine Erwartungen genau getroffen wurden. Positiv wie Negativ.

Allgemein läuft er besser. Also ich kann mehr FPS rrauskitzeln und kann auch mehr Szenerie aufdrehen, aber nur ohne Schatten.

Aber leider habe ich dieselben Macken gefunden die mich schon beim FSX gestört haben:

Matschige Texturen, Microruckler sind seltener ,aber noch vorhanden, schwebende Bäume.

Naja und wie schon vermutet wurde nur unter der Haube geschraubt. Optisch ist es noch der FSX.

Und die neuen Schmankerln wie Schatten und Nebel ziehen zumindest bei mir die FPS so in den Keller das es kaum fliegbar ist. Also weiterhin ohne bis eine neue Grafikkarte bezahlbar ist?

Mein vorher schon befürchtetes Fazit: FSX Service Pack 3.

 

Auch bei AVSIM ist die Euphorie etwas gedämpft. Es gibt mehr Themen über Probleme als über Verbesserungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matschige Texturen, Microruckler sind seltener ,aber noch vorhanden, schwebende Bäume.

Wo? Bitte mal ein Bildchen, wäre nett.

Ich frage mich ob, ich etwas unbedarft bin, denn ich bekomme die Installation nicht so schnell hin.

Dafür habe ich aber mal ein Update auf meiner Homepage bereit gestellt. Mit den Einstellungen bei denen ich auch bei 5900x1080 diese Probleme nicht habe. Installiert ist derzeit FS Global , X-Class und als Wetter Opus. FSGRW läuft derzeit noch nicht. Opus hingegen ohne Probleme.

 

Hier mal 2 Bilder von LOWI noch ohne weitere Addons

 

lowirunwayjtd6y.png

 

lowi2yhix1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl

 

Bei mir läuft der P3D wie er sollte. Flüssig, mit sehr guter Bildqualität und guter Performance, keine matschigen Texturen und keine Mikroruckler. Bilder werden kommen.

 

Anhand Deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass Dein Unterbau (Hardware, Betriebssystem) Verbesserungspotential hat. Arbeite doch mal die Bibel von Nick Needham ab. Dann sollte es auch bei Dir besser klappen. :D

 

Viele welche bei Avsim jammern, haben mittelprächtige Systeme, welche sie mit zu heftigen Einstellungen überfordern. Ein sehr häufiger Fehler.

 

 

Hallo Rainer

 

Super Bildqualität! Gratulation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es wird wohl eher unmöglich sein, ein anspruchsvolles Ergebnis zu liefern welches auf 1 Miio unterschiedlichen System gleich gut läuft.

 

Das Problem ist aber auch, dass die minimalen Anforderungen so niedrig angegeben sind, dass eben suggeriert wird, dass es immer ausreicht. für tolle Ergebnisse. Dem ist aber nicht so.

 

Wenn ich nur nen Trabbi habe, kann ich auch fahren, aber eben nicht so schnell und komfortabel wie mit dem Benz.

 

Ich habe nur nen I5 mir ner alten GT 460 und es läuft annehmbar nach ein paar Einstellungen.

 

Das was dem Haupt-Prozessor erspart bleibt, bekommt die Graka jetzt aufs Auge.

 

Und wenn die das nicht packt, ist es unter Umständen eben schlechter wie mit dem FSX.

 

Aber ohne Zweifel sieht man das die Grafik intensiver, schärfer ist und keine Texturlucken mehr aufweist.

 

Alles in Allem ein Fortschritt.

 

Die Flug Eigenschaften haben sich auch geändert, auch wenn sich das mit FSX Fliegern nicht positiv auswirkt bei mir. Deutlich nervöser ist die Steuerung jetzt.

 

Aber wie immer bei JEDEM neuen Simulator Update, dauert es bis man alles perfekt eingestellt hat und man zufrieden ist.

 

Ich werde, wie auch beim FS9, oft auf dem FSX zurückgreifen.

 

PS: Wer ein garantiert perfekt laufendes System will, muss sich Lockheed Martin engagieren. Dann gibt's die individuale Lösung. Zu teuer? Dann eben doch nur die Lösung für Millionen verschiedener Systeme und Gebastel.

 

 

 

Best Regards/ Beste Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon Erfahrungen mit der GTX560Ti gemacht?

Falls ja, wie sieht es mit der "Performance" aus?

 

Überlege mir für Prepar3d eine, falls nötig, bessere Grafikkarte anzuschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Was meinst Du jetzt, was ist auf diesen Screenshots besser als wenn Du den gleichen Flug mit dem FSX und den gleichen Addons gemacht hättest?...

Ich sehe weniger Frames, ohne Traffic u. Schatten der Flugzeuge. Evtl. verträgt der P3D nur native Scenerien?

Ich würden jetzt gern mal Bilder auf echten FSX-Addons von München oder Frankfurt mit Traffic u. Schatten sehen.

Könnte mir noch jemand mal die F12-Ansicht (Draufsicht) der Insel Usedom u. des Stettiner Haff zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es nach meinen Recherchen ausschaut ist die 2.0 noch mit einigen Kinderkrankheiten behaftet.

 

Was ja bei neuen Versionen,

ob Windows, Apple oder Prepare 3D eigentlich erfahrungsmässig normal ist.

 

Da reicht es es, mal ins Prepare 3D Forum zu klicken und quer zu lesen:

[url="http://www.prepar3d.com/forum-5/

mingleforumaction=viewforum&f=20.0"/URL]

 

Ansonsten hier ein nettes Video, bei dem seltsamerweise die Schatten fehlen.

 

Ich habs jetzt jedenfalls nicht mehr soo eilig, die 2.0 zu erwerben.

Das hat auch noch nächsten Sommer Zeit...

 

Trotzdem freue ich mich, da die FluSi-Entwicklung nun einen großen Schritt weiter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Ich kann mir gut vorstellen dass Lockheed Martin Updates / Service Pack(s) für Prepar3D V2 nachliefern wird, falls tatsächlich systemunabhängige Bugs vorhanden sind.

 

VG Robert

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prepar3d bietet meines Wissens auch eine Rückzahlung an, wenn einem das Programm nicht gefällt.

 

Viele kaufen Ihre Autos erst, wenn sie ausgereift sind. Andere ab der ersten Stunde.

 

Ohne die letzteren wird es aber nie ein ausgereiftes Auto geben.

 

Ich gehöre zu diesen und habe immer meinen guten funktionierenden Wagen in der Garage, falls der neue spinnt.

 

Best Regards/ Beste Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerne mit Fotoszenerien fliege, habe ich die Darstellung und Leistung getestet. Bei richtiger Einstellung laufen diese unglaublich gut. Ich kann mit 60 FPS sehr flüssig mit sehr hoher Bildqualität in der Freeware-Szenerie Lanzarote fliegen:

 

Lanzarote-1.jpg

 

Hier ist alles Default, bis auf die Szenerie. Das Bild ist nicht bearbeitet worden.

 

So macht fliegen Spass! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich finde eure Begeisterung für P3D grossartig. Aber haltet euch bitte auch an die Regel der Bildergrösse von 1280px. Wir sehen auch so, dass es gut aussieht :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

hallo zusammen,

 

Fragen...zum Thema von einem der von P3Dv1/v2 keine Ahnung hat :):o

 

so wie ich das verstehe kann P3Dv2 (ohne P3Dv1) neben FSX Prof. und FS9 dazuinstalliert werden?

 

Müssen für P3Dv2 andere Settings in Windows/Hardware/nVidia Inspector/P3D.CFG (???) etc. vorgenommen werden als Nick seine Vorgehensweise beschreibt?

 

In wie weit kann man die Einstellungen und Anwendungswissen vom FSX in P3Dv2 "übernehmen" ?

 

Lassen sich Pay/FreeWare Scenreys/Airports/Aircraft auf P3Dv2 installieren?

z. B. EDDS X, EDDM X, EDDF X, VFR Germany, ORBX Tasmanien, Kleinplätze von flightport?

 

Was sind die größten Unterschiede bei der Installation/Betrieb zw. FSX und P3Dv2? Worauf muss man UNBEDINGT achten?

 

Macht es mit der 760er überhaupt Sinn (wenn) auf P3Dv2 umzusteigen?

 

Ich werde auf jeden Fall FSX nach Nick's Bible auf meinen neuen Rechner installieren. Ungeachtet was da kommen mag...Denn sicherlich wird das für mich schon der Wahnsinn :D:p:D

 

Über einen weiteren Umstieg Richtung P3Dv2 werde ich nach den Erfahrungen mit meinem FSX dann zu gegebener Zeit sicher nachdenken. Aber ich werde erst mal sicher viel Freude mit dem 10er ;) haben (so hoffe ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...