Zum Inhalt springen

Prepar3D V2


YesMax

Empfohlene Beiträge

Just for Info:

  • ORBX hat eine neue FTX Global Library veröffentlicht. Damit geht eine neue FTX Central v2 einher.

    Edit: FTX Central v2 ist eine BETA Version, habe ich erst bei der Installation gesehen. Soweit läuft alles stabil.

  • UTX USA 2.1 ist released. Jetzt P3D2.5 tauglich.
Bearbeitet von avi8tor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hoi zäme

 

Melde mich auch wieder mal. Inzwischen ist mein B737-Cockpit hardwaremässig schon recht weit :) , sodass ich mich wieder mit SW beschäftigen kann. Als alter P3D-Anhänger und PMDG737NGX-Fan habe ich nun ganz überrascht festgestellt, dass PMDG endlich eine zu P3D kompatible B737 für rund 90.-$ anbietet (nur download). Leider kann ich nirgends irgendwelche zusätzlichen Infos finden (Tests, Tipps, usw.). Ist das so neu, dass es noch niemand weiss oder suche ich falsch?

 

Danke Euch für jeden Hinweis.

 

Herzlichst

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs,

 

ich benutze die B777 von PMDG im P3D2. Soweit ich weiß, handelt es sich für den P3D2 NICHT um eine Neuentwicklung, sondern lediglich um eine Anpassung. Wobei PMDG andeutet, die P3D2 Versionen wären "64-Bit vorbereitet", falls denn Lockhheed Martin jemals soweit sein wird.

 

Im LM Forum gibt es einige User mit OOM Problemen speziell bei PMDG Produkten. Meiner Meinung nach ist ein 64 Bit Betriebssystem mit min. 8GB RAM Pflicht, um das Schlimmste zu verhindern. In der P3D.cfg soll der Eintrag "OptimizedParts=1" ebenfalls die OOM Situation verbessern.

 

Konkrete Tests kenne ich auch nur für die FSX Versionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Besten Dank für Deine Hinweise. Richtig, keine Neuentwicklung, braucht es auch nicht, aber etwas, das mit P3D offiziell funktionieren soll. Mir ist schon klar, dass man diese Kombination nur mit einer Top-Hardware schaffen kann und wahrscheinlich noch einige Korrekturen mitmachen muss. Aber eben: No risk, no fun! Ich lade mir jetzt das neue PMDG-Ding mal runter und bin auf das Resultat gespannt. Vorläufig bleibe ich übrigens bei P3D2.4, bis sich der Rummel um 2.5 etwas gelegt hat.

 

Frage in die Runde: gibt es noch andere B737-Cockpit-Bauer hier, die ebenfalls P3D2 und PMDG einsetzen bzw. einsetzen wollen? So nach dem Motto: geteiltes Leid... :D

 

LG

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Kurzer Zwischenbericht: Das neue PMDG-Programm funktioniert wunderbar mit dem P3D_2.4, und zwar ohne jeden Eingriff in die Configs. Da lässt sich wahrscheinlich auch noch einiges rausholen. Ich werde mal Rainers Seiten genauer studieren. Interessant: Die rote Anzeige für die fps ist mit 12 bis 13 zwar unter jeder S.... , aber der Bildablauf absolut flüssig. Vermutlich stimmt mit dieser Anzeige irgend etwas nicht mehr. Habe ich auch schon anderswo lesen können. Bestes Gegenmittel: fps-Anzeige ausschalten :D :D :D

 

Herzliche Grüsse

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Scotty

 

Es sieht nicht danach aus, als dass es so etwas in absehbarer Zeit geben wird. Es empfiehlt sich deshalb, das System so einzurichten und die Einstellungen so vorzunehmen, um mit der heute vorhandenen 32bit-Version glücklich zu sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

es gibt übrigens einen neuen Hotfix für P3D2.5.......

 

 

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Hello All,

Below is a hotfix to bring all previous v2.5s to 2.5.12946.0 (hotfix 4).

Academic/Professional: http://www.prepar3d.com/wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=168
Professional Plus: http://www.prepar3d.com/wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=169

This targeted hotfix addresses the following issues only:

  • SimDirector – numerous fixes made to correct crashes and loading visualizations
    SimConnect_WeatherRequestCloudState – now correctly returns the proper values in a SIMCONNECT_RECV_CLOUD_STATE structure
    Attached floating objects – corrected rendering library objects in a wrong location in relation to the boat veh_carrier01_high_detail_sm SimObject

This hotfix is mainly to address critical issues found with SimDirector.

To use this hotfix, download and extract the appropriate zip file and copy the contained files on top of your default installation. You should accept all prompts to overwrite files (Yes or Yes to All).

The full Prepar3D download links have been updated to include this hotfix, but you are encouraged to use this hotfix patch whenever possible.

Please be aware, if any third party software modified any of the dlls included in the hotfix, you will need to reinstall their content/add-on. Those developers might need to release an update for their products to be compatible with this hotfix. Please contact them directly for any compatibility questions. Additionally, when using this hotfix, any Prepar3D repair or reinstallation will need the hotfix reapplied.

Thanks for being a part of the community and enjoy,
Adam

 

 

Prepar3D® Software Manager & Technical Lead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo miteinander!

 

So langsam möchte ich mal von meinem verstaubten FS2004 weg.

 

Lohnt es sich denn noch, die P3D 2.5 Version zu kaufen?

 

Habe gelesen, daß man für die 3.0 als neue Version wieder bezahlen muß

und ich würde ungern doppelt (also für 2.5 und 3.0) zahlen.

 

Danke.

Bearbeitet von LarsPalmas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars

 

Was sich lohnt oder nicht hängt häufig von der Sicht des Betrachters ab. B)

 

Es gibt Indikationen dass die Version 3.0 in der Mache ist. Wann diese erscheint ist ungewiss. Was die neue Version von P3D 2.5 unterscheidet ist ebenso ungewiss. Es wird zwar viel darüber spekuliert, aber nichts ist vom Entwickler LM bestätigt.

 

Wenn Du so lange mit dem FS 2004 ausgeharrt hast, kannst Du ja auch noch einige weitere Wochen / Monate warten, bis die Version 3.0 erscheint. Es sieht so aus, dass diese Version auch für Besitzer der V2.5 kostenpflichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...