Zum Inhalt springen

Prepar3D V2


YesMax

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich habe nun meinem FSX deinstalliert und auch den P3D total neu installiert. So weit so gut. Funktioniert eigentlich alles sehr gut. Bis auf 2 Sachen die mir sehr fehlend würden. Ich habe wie gewohnt die Majestic Dash installiert doch leider ohne Erfolg. Der Flieger steht auf der Runway ohne Fahrwerk und ohne funktionierende Elektronik. Der ganze Flieger hat keinen Strom. Wen ich dann den den Konfigurations Manager des Fliegers öffne kommt eine Fehlermeldung das hatte ich noch nie.

 

Die Zweite Frage ist, welchen AI Traffic könnt ihr für den P3D empfehlen?

 

Ich überlege mir mein System total neu auf zu setzen um sicher zu sein keine alten Daten mehr zu haben.

 

Hier noch etwas gutes dazu, der Simulator ist einfach Wunderbar :)

 

yjpi.jpg

 

2oie.jpg

 

22iw.jpg

 

6y8q.jpg

 

d1bq.jpg

 

oic4.jpg

 

qptm.jpg

 

hkvm.jpg

 

l6l8.jpg

 

5ruz.jpg

 

qjpj.jpg

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Ich habe mich leider gerade selber ins aus geschossen. System total neu installiert und P3D installiert bis zum Aktivierungsvorgang. Leider leider zu viele Installationen vorgenommen jetzt muss ich warten bis LM meine Lizenz wieder frei gibt.

 

Bis dahin versuche ich die Tipps von Rainer mit dem FSX an zu wenden. Ich überlege auch dabei den FSX als IFR Sim zu verwenden und den P3D vorerst für VFR... Was irgendwie auch sinn macht. Das meiste das gut im P3D funktioniert ist so oder so VFR gerät inkl. der Szenerien. Und die ganzen IFR Kisten wie PMDG ect. sind ja eh auf FSX geschneidert.

 

Nun ich werde meine "Ergebnisse" wieder hier mitteilen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Ich habe mich leider gerade selber ins aus geschossen. System total neu installiert und P3D installiert bis zum Aktivierungsvorgang. Leider leider zu viele Installationen vorgenommen jetzt muss ich warten bis LM meine Lizenz wieder frei gibt.

 

Bis dahin versuche ich die Tipps von Rainer mit dem FSX an zu wenden. Ich überlege auch dabei den FSX als IFR Sim zu verwenden und den P3D vorerst für VFR... Was irgendwie auch sinn macht. Das meiste das gut im P3D funktioniert ist so oder so VFR gerät inkl. der Szenerien. Und die ganzen IFR Kisten wie PMDG ect. sind ja eh auf FSX geschneidert.

 

Nun ich werde meine "Ergebnisse" wieder hier mitteilen.

 

Gruss Stefan

Eigentlich gibt es keine Limitierung der Aktivierung. Du musst nur vorher mit dem Installer P3D deinstallieren, dann wird Deine Aktivierung bei LM automatisch wieder hoch gesetzt. Ich habe bestimmt schon 15 mal neu aktiviert.

Ob meine Settings im FSX was bringen , da habe ich meine Zweifel. P3D ist nicht mehr der FSX. Es sind nur noch Halbgeschwister. Trotzdem viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm danke für deinen Tipp. Muss ich mal genauer hinschauen. Der Fehler wird wohl darin liegen dass ich Windows einfach so neu installiert habe. Werde mal im Ordner oldwindows schauen ob es noch Überreste gibt. Eigentlich dachte ich dass ich den Sim deinstalliert habe.

 

Zum Thema FSX. Ich habe schon immer ein Mix aus deinen Tipps dafür verwendet und eigentlich ganz gut gefahren damit ;)

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prepar läuft wieder! Ein dickes Lob an den Support. Ich habe ihnen mein Problem mitgeteilt und habe innerhalb 24h Stunden bereits eine Antwort erhalten. Sie haben für mich die das ganze zurückgesetzt damit ich den Sim neu Aktivieren konnte. Mit dem Tipp dazu bei Hardware Änderungen ect. den Sim zuerst zu deinstallieren damit geschieht genau dass was Rainer gesagt hat ;) nun ja Happy end :)

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wesley Bard gewährte Flightsim.com ein aktuelles Interview zum neuen Simulator Prepar3D: http://www.flightsim.com/vbfs/content.php?14809-FlightSim-Com-Interviews-Wesley-Bard-About-Prepar3D

 

Am Ende des Gesprächs gibt Wesley einen Ausblick auf die für 2014 geplanten Weiterentwicklungen:

I also wanted to take a minute and let the FlightSim.Com users know a little bit more about our development plans for 2014. We are planning a couple more updates to v2 this year. A couple of things we are currently working on is making the dynamic and ultra water perform and look better, adding formal SLI support (though through the existing implementation we've outlined on our forums some users are already seeing some very nice performance gains) as well as terrain paging performance. We are also currently looking into a variety of issues that users have been reporting, the cloud 'spinning' is a good example.
Es ist sehr erfreulich, dass wir nun wieder eine Plattform haben, die lebt und sich kontinuierlich weiter entwickelt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich habe die letzten Tage diverse Tests mit dem P3D und FSX gemacht. Und ich muss ein Tipp los werden der hier glaube ich schon irgendwo am Rande erwähnt worden ist.

 

Ich habe mir die neue Version von Tuneup gekauft.

 

http://www.tuneup.de/?x-rest=

 

Ich habe keine Aktien bei denen :009: Aber ich muss sagen ich konnte meine Leistung vom PC mit diesem Tool enorm steigern. Es ist möglich sehr einfach unnötige Dinge einfach aus zu schalten. Das Resultat dabei die Simulatoren laufen bei mir sehr viel flüssiger als vorher. Im FSX schätze ich so 10 Frames und weniger Ruckeln beim P3D kann ich es noch nicht definitiv sagen.

 

Ich bin Positiv von diesem Effekt überrascht.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie in den Griff bekommen (falls es jemanden ähnlich geht), in dem man im Nvidia Inspector mit der rechten Maustaste auf "Show Overclocking" geht und dann auf Multi Display Power Server.

Die Grafikkarte aktivieren und dann Activate Full 3D by GPU Usage auf 20%.

Das hat den gewünschten Effekt gebracht, dass die Clocks im Betrieb konstant blieben!

 

Hallo Yasin,

 

habe deinen Tipp gleich mal ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich vermute es liegt an meinem Flaschenhals=CPU (i5-750@3,8GHz). Da muss die GTX780 wahrscheinlich phasenweise warten, bis Autogen und AI Traffic hinterherkommen.

Benutzt du denn mehrere Monitore, vielleicht liegt es an meinem Single Monitor Betrieb, dass der Effekt nicht bei mir Auftritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....sehr viel flüssiger als vorher. Im FSX schätze ich so 10 Frames und weniger Ruckeln beim P3D kann ich es noch nicht definitiv sagen.

 

Ich bin Positiv von diesem Effekt überrascht.

 

Gruss Stefan

 

Hallo Stefan,

 

habe immer das alte 2010 TU benutzt, und damals hiess es noch "Turbo Modus" :005:

Das einzige was ich nach x-mal neu aufsetzen gemerkt habe, war eben dass die Visuellen Effekte von WIN7 ausgeschaltet werden sollen, und dies hat wirklich bei mir schon beim FSX die 5-10 Frames gebracht. Wurde aber schon mal irgendwo im Forum erwähnt.

 

Gruss Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal versucht die Grafikkarte ein bisschen zu übertakten?

Ich hab meine GTX 770 ein ganz kleines bisschen übertaktet und habe das Gefühl, dass die Miniruckler bei mir weg sind. Vielleicht aber auch nur ein Placebo Effekt^^

 

Achja und nochwas, was mich gestört hatte, dass bei mir die GPU Core Clock und Memory Clock im Betrieb unkonstant waren. Das führte bei mir zusätzlich zu Framesabfälle und Megaruckler.

Ich habe sie in den Griff bekommen (falls es jemanden ähnlich geht), in dem man im Nvidia Inspector mit der rechten Maustaste auf "Show Overclocking" geht und dann auf Multi Display Power Server.

Die Grafikkarte aktivieren und dann Activate Full 3D by GPU Usage auf 20%.

Das hat den gewünschten Effekt gebracht, dass die Clocks im Betrieb konstant blieben!

 

Ich habe ne TI, was soll ich da noch übertakten?

Aber den zweiten Tipp, danke, den werde ich mir mal anschauen, auch wenn ich keine Ruckler habe.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass OC der CPU in P3D v2 bei weitem nicht die Wirkung hat , wie im FSX oder der v1. Mehr als 4.2 Ghz erzielen nur gefühlte Verbesserungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Das Fenster von Multi Display Power Server sollte während des Fluges in der Taskleiste sein und nicht geschlossen.

 

Danke für den Hinweis, das werde ich weiterverfolgen, sobald ich mehr Zeit habe!

 

To be continued...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal vielen Dank an Rainer für die super Anleitung auf seiner Seite.

 

Ich habe alle seine Ratschläge befolgt und auch die Kerne per Tool aktiviert.

 

Allerdings habe ich noch ein kleines Problem: Aus dem VC sind die Bodentexturen schön scharf bis zum Horizont. Befinde ich mich allerdings in der Außenansicht, sind sie (vor allem am Horizont) nicht mehr ganz so scharf.

 

Ist das ein generelles Problem des P3D 2.2? Hat das noch jemand außer mir so?

 

Über Tipps würde ich mich freuen, falls es da eine Lösung gibt.

 

Vielen Dank.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann auf "3D-Einstellungen verwalten", Die Energieverwaltung mal auf maximal stellen, ich habe es gestern ebenfalls getan.

Vielleicht liegt es daran, dass die Graka während des Flug sich eine kleine Pause gönnt.

 

Habe diese Einstellung schon im P3D Profil des Inspectors aktiviert gehabt...

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem VC sind die Bodentexturen schön scharf bis zum Horizont. Befinde ich mich allerdings in der Außenansicht, sind sie (vor allem am Horizont) nicht mehr ganz so scharf.

 

Ja, das kenne ich auch. Probier mal kurz "P" drücken aus, dann müssten die Texturen in relativ kurzer Zeit (<20sec) nachladen. Vielleicht hilft auch der ein oder andere p3d.cfg Eintrag, hier aus dem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Martin. Das sollte bei einem guten System eigentlich nicht die Lösung sein.

 

Vielleicht wird ja in der Version 2.3 an der Schärfe der Texturen in der Außenansicht gearbeitet.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich habe mich mit dem P3D bis jetzt nur rudimentär beschäftigt. seit der Version 2.2 läuft das ganze aber bei mir sehr stabil und vor allem viel flüssiger als FSX und das trotz den Optischen Neuheiten.

 

Viele Dinge vom FSX funktionieren auch im P3D manche aber eben auch nicht. Deshalb habe ich noch beide Simulatoren im Parallel betrieb. Ich denke aber wer den FSX und seine Eigenheiten gut kennt kommt mit dem neuen auch zu recht. Das Rad wurde ja nicht neu erfunden.

 

Die Hompage von Rainer empfiehlt sich mal in aller ruhe durch zu lesen. So wie auch dieser Tread hier. Es gibt bereits von einigen Usern sehr gute Tipps damit der P3D zur Freude wird. Und ich kann sagen der Sim ist eine Freude :)

 

Gruss Stefan

 

Hallo Stefan

 

 

Hast Du eigentlich diese Problem gelöst>:

 

Ich habe nun meinem FSX deinstalliert und auch den P3D total neu installiert. So weit so gut. Funktioniert eigentlich alles sehr gut. Bis auf 2 Sachen die mir sehr fehlend würden. Ich habe wie gewohnt die Majestic Dash installiert doch leider ohne Erfolg. Der Flieger steht auf der Runway ohne Fahrwerk und ohne funktionierende Elektronik. Der ganze Flieger hat keinen Strom. Wen ich dann den den Konfigurations Manager des Fliegers öffne kommt eine Fehlermeldung das hatte ich noch nie.

 

Vielleicht habe ich eine Lösung.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir das Fahrwerk fehlt hast Du den letzten Patch von LM nicht installiert. Du muss die 2.2.10xxx haben und nicht die 2.2.xx

Hell wird die Maschine, wenn Du Mipmap VC in den Einstellungen deaktivierst.

Und letztlich musst Du auch für die Dash den letzten Patch xxx.1-3 drüber bügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen habe ich heute mal ein Overclocking Test gemacht. Standard ist bei mir 4,2 GHz. Habe dann bis 4.5 Ghz getestet. Das bringt in P3D v2 nur den Stadtwerken Geld, aber keinen Frame mehr. Das ist auch ein Unterschied zum FSX.

 

Habe ich gestern intensiv ausgetestet und muss - zumindest in meinem Fall (Intel 2700k) - widersprechen: mit 4.2 GHz kann ich die gelockten 30 FPS nicht halten, jedoch mit 4.6 GHz. Die "alten" 5 GHz brauche ich aber definitiv nicht mehr :008:

 

Meine grösste Freude ist jedoch VAS. OOM sind ggü. dem FSX nie mehr aufgetreten. Mit dem FSX und meinen Installationen war ich sehr zufrieden, aber ab und zu mal in einen OOM reinzufliegen hat wirklich genervt. Baue derzeit alles wieder unter P3D auf und warte sehnsüchtig auf PMDG...

 

Kleiner Tipp: Ich habe (wie schon beim FSX) eine Testplattform*, wo ich Einstellungen und Addons vorgängig teste und übernehme diese erst dann auf der "scharfen" Umgebung. Und sichere beides immer schön und fortlaufend... Z.B. gibt's mit Acronis ja auch noch die Variante "Try out", was ich sehr schätzen gelernt habe.

 

* verschiedene Partitionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere es mal damit

 

[Display]

ChangeTime=0.300000 //4.000000

TransitionTime=0.300000 //4.000000

 

//originalwerte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Was ist eure Erfahrung bzg. code für die Freischaltung?

Habe nun das zweite Wochenende vor mir, um den P3D installieren zu können, jedoch noch keine Anmeldeinfos per mail erhalten?

 

Hoffe, nichts falsch gemacht zu haben ?! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eure Erfahrung bzg. code für die Freischaltung?

Habe nun das zweite Wochenende vor mir, um den P3D installieren zu können, jedoch noch keine Anmeldeinfos per mail erhalten?

 

Hoffe, nichts falsch gemacht zu haben ?! :confused:

 

War bei mir auch so. Musste mich per E-Mail an den Support wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Oculus Rift im Zusammenhang mit Prepar3D V2 sammeln können? Scheinbar arbeitet Lockheed Martin ja an der entsprechenden Kompatibilität, jedoch weiss ich nicht ob diese bereits implementiert wurde.

 

Sind allenfalls Erfahrungsberichte vorhanden? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2A Simulations bietet mit dem Piper Cherokee 180 einen Klassiker an. Wie von dieser Firma gewohnt, handelt es sich wieder um ein Produkt der absoluten Spitzenklasse. Die Maschine hat dank dem innovativen Accu-Sim eine tolle Ausstattung und fliegt sich sehr angenehm.

 

Piper Cherokee 180-1.jpg

 

Piper Cherokee 180-2.jpg

 

Allen Freunden von hochwertigen GA-Flugzeugen kann ich diese Maschine wärmstens empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie mir gekauft, Nachteil für Cockpitflieger: In der panelfreien Sicht geht kein Ton, wie schon bei der C172R. Und das wird bei A2A so bleiben.Man muss also "über" dem 3D Panel fliegen (Sitzverstellung) , wenn man mit einem Homecockpit freie Sicht und Ton haben will.

 

Coole Lösung für mich:

 

Die Sitzhöhe verstelle ich mit einem Zweiwege Schalter des 2. Throttle nach oben und unten und am Steuerhorn habe ich auf einer Wippe den Reset (Ctrl+Leertaste) und die Geradeaussicht (Shift + Num Komma). Dann kann man rundumsehen praktisch über dem Dach des Fliegers und wieder richtig gerade aus oder auch ins Cockpit zurück kehren mit einer Schalterbetätigung. Macht sich also ganz gut. Vorteil der Sache, man hat die Flugzeugnase als Orientierung und sieht den / die Propeller im linken und rechten Bildschirm oder mitte, (Multimonitor) drehen. Dazu dann im Homecockpit das Panel. Fühlt sich (fast) echt an und geht mit jedem Flieger. Starten ist kein Problem, beim Landen leichte Umgewöhnung, weil man ja praktisch ein paar Fuss höher auf dem Dach des Fliegers sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...