Zum Inhalt springen

Prepar3D V2


YesMax

Empfohlene Beiträge

Hi Dimitri,

 

benutzt Du zufällig REX 4? Ich hab das gleiche Problem wenn ich die Wolken auf die höchste Auflösung einstelle (4096 und 2048). Eine Stufe runter und der P3D läuft wieder einwandfrei. Allerdings war das schon ab dem P3D2.1 der Fall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nope, das sind noch die Standard-Wolken. Wie gesagt, P3D ist frisch installiert, noch keine weiteren Add Ons. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich in den P3D-Optionen 512x512 oder 4096x4096 Texturen einstelle. Es ist wohl schier die Menge an Wolken. Ich versteh nur nicht, woher das kommt, vorher hatte ich dieses Problem nicht annähernd so stark, selbst bei bedecktem Himmel und Nebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kenne die Tweaks fürs SLI, die sind meiner Meinung nach alle nicht optimal, zumindest für mich nicht. Ich hab da diverse Sachen schon getestet und für mich selbst die optimalen Einstellungen gefunden gehabt, ohne SLI. Nur weils Rainer vor macht, heißt es nicht, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden sein muss ;) Es gibt keine allgemeingültigen Einstellungen, nur Empfehlungen, wie es optimal laufen kann. Aber da ich unter Umständen andere Präferenzen habe, sind auch meine Ideen für einen optimalen Flusi anders. Es gibt Leute, denen reichen 20-30 FPS. Ich persönlich finde das arg wenig und habe keinen Spaß, mit derart niedrigen Werten zu fliegen.

 

Zum eigentlichen Problem: die Sache ist die, dass es ein neues Problem ist. Es war in keiner Vorherigen P3D V2 Version vorhanden, daher wollt ich einfach rumfragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Da dem wohl nicht so ist, ist auch keine Lösung absehbar. Dadurch heißt es, dass ich einfach längerfristig die Problemlösung suchen muss und keine Tipps von außen erwarten kann. Nicht falsch verstehen, ich bin um jede Hilfe dankbar, aber da ich der einzige mit diesem Problem bin, wirds schwierig Tipps von Leuten umzusetzen, die dieses Problem eben nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

RealAir hat heute angekündigt, dass die sehr beliebten GA-Flugzeuge Duke und Lancair Legacy demnächst auch für Prepar3D v2 erhältlich sein werden:

Lockheed Martin Prepar3D 2

 

We are very excited to announce that we will soon be offering versions of our aircraft for use within Lockheed Martin's Prepar3D V2.

 

We are currently working on P3D 2 installers for some of our products, including our Lancair Legacy and our two Dukes. Now that P3d version 2.3 has been released, we have had time to assess the new features, and we are excited about them. While our support for FSX continues, we will be supporting P3D 2 for those customers who purchase our P3D 2 installers. We will be making a modest charge for existing customers and this will be to cover the work done in creating installers which are not just a port-over, but a dedicated version with many changes to accomodate the way P3D 2 handles our aircraft, particularly regarding our special animation and sound effects.

 

Stay tuned for further updates!

 

Das sind sehr gute Nachrichten, handelt es sich doch hier um hervorragende Flugzeuge.

 

Quelle: http://www.realairsimulations.com/home.php?page=home

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass Lockheed Martin am Montag den 29. September 2014 den Patch v2.4 zum Simulator Prepar3D freigibt. B)

 

Stay tuned!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der vermeintliche Change-Log besagt vor allem Bugfixes und Optimierungen, keine neuen Features. Aber liest sich trotzdem sehr gut. Find es echt super, wie LM mit Kundenwünschen und Bugreports umgeht. Daumen hoch!

 

 

The Prepar3D v2.4 update brings general bug fixes, rendering updates, as well as several requested features and enhancements to the SimDirector mission creation tool.

This v2.4 is an incremental update to fix a handful of outstanding issues present in v2.3.

The full listing of improvements, fixes, and requested enhancements is listed below.

General Platform Updates
  • Fixed a crash when saving/loading scenarios due to corrupt object configuration files
  • Custom camera orientation will now load correctly when multiple views are open
  • Saving the Internal Vehicle Cast setting with setting profiles
  • Fixed issue of blending between unlimited visibility layers
  • Resolved an indefinite hang when selecting the observer role in multiplayer missions
Rendering and Performance Updates
  • Corrected issues with batched objects and airport lighting on systems with multiple graphics cards
  • Fixed an issue with BGL objects that were causing a memory leak and crash
  • Fixed an issue with clouds being rendered quadruple the intended size
  • Fixed an issue with particle effect scale being larger than intended
  • Fixed an issue with multiple texture entries in panel configurations not being rendered
  • Fixed issue with vertical geometry spikes
  • Corrected an issue with cursors causing issues when HDR was enabled
  • Added transparent panel support for auxiliary windows
  • Fixed issues with custom camera post process settings not properly loading
  • General fixes to terrain shadow artifacts
  • Fixed issues with material z-bias level behavior not being consistent
SimDirector Updates
  • Added a backstage file menu to help configure the scenario, open recent files, change settings, and other useful operations
  • Added hotkeys for common interactions
  • Changed the behavior of actions so that if an action is unreferenced, then it will fire when the scenario begins
  • Improved the object catalog by adding extensive filtering for new users and helpful key shortcuts for power users
  • Improved and simplified the controls to navigate the world and manipulate objects
  • Added the ability to use the Time Preview window and toggle Weather Visibility while editing scenarios
  • Added the ability to preview text-to-speech for the DialogAction
  • Fixed an issue where the application would hang when creating a scenario while the Mission Incomplete message box was open
  • Fixed an issue where undocking windows would freeze SimDirector
  • Fixed an issue where the VI Sessions window was not able to be used after resetting the scenario
  • Fixed an issue where Panel objects would not respect the panel that they were referencing when previewing the mission
SDK and SimConnect Updates
  • Added preliminary Oculus Rift Development Kit 2 (DK2) integration sample
  • Added support for 3ds Max 2015
  • Added SIMCONNECT_CAMERA_SENSOR_MODE to the C# SimConnect headers
  • Corrected an issue with exported attach points being placed with the wrong orientation

 

Quelle: http://forum.avsim.net/topic/452190-prepar3d-v24-patch-will-be-released-monday-92914/?p=3083426

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

 

diesmal scheint es nicht unproblematisch zu sein das Update 2.4 einfach "drüber zu bügeln". Nachfolgend ein paar mahnende Worte von Rob Ainscough (Moderator LM Forum):

 

 

Wes gave me the ok to post my process/steps to upgrading from v2.3 to v2.4.

I know many of you don't want to re-install everything again so here is the process of "upgrading" that has successfully worked for me (I've done this 3 times without issue). Please read this information entirely before proceeding. This process is primarily focus on individuals that have a lot of existing 3rd party already installed in P3D V2.3.

The assumption here is that a v2.3 full installation was performed initially, I have NOT tested in any other configuration (i.e. 2.1 patch to 2.2 patch to 2.3 etc. etc.)

There are three ways to run the patch:

A. Ignore LM's recommended procedures and just run the update. Warning, if this process fails your way back could be difficult and may require a wipe and full install of v2.3. The lure here is that just running the patch "may" work and you can ignore the process below. In fact, if your installation has no add-ons or very few, this "may" work. BUT be warned, if it doesn't the path to recovery is not certain and could require a wipe and re-install of everything.

B. Recommended process to update (steps outlined below)

C. Wipe and full install of v2.3 and then install v2.4 patch and then re-install all your 3rd party content.

I am going to focus on doing process B as this will keep your 3rd party products intact:

1. Confirm 3rd party products you have will work in v2.4 and/or have updates that will allow them to work in v2.4 BEFORE proceeding

2. Backup these directories below to some other location -- suggest you use the same path/folder naming but on a different drive:

%PROGRAMDATA%\Lockheed Martin\Prepar3D v2
%LOCALAPPDATA%\Lockheed Martin\Prepar3D v2
%APPDATA%\Lockheed Martin\Prepar3D v2
%USERPROFILE%\Documents\Prepar3D v2 Files

Example of how these paths “may” be represented on your hard drive:

C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v2
C:\Users\Rob\AppData\Local\Lockheed Martin\Prepar3D v2
C:\Users\Rob\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v2
C:\Users\Rob\Documents\Prepar3D v2 Files

Where Rob would be replaced with your username.

3. Delete those directories

4. Apply the Patch

5. Run P3D and let it create those directories – do NOTHING else in P3D

6. Exit P3D

7. Now go to your backups of those 4 directories you created in Step 2 and copy:

[YourBackup]\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v2 ... copy file Scenery.cfg to C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v2

[YourBackup]\Users\[YourUserName]\Documents\Prepar3D v2 Files ... copy file SimConnect.cfg to C:\Users\[YourUserName]\Documents\Prepar3D v2 Files

[YourBackup]\Users\[YourUserName]\Documents\Prepar3D v2 Files ... copy file SimConnect.ini to C:\Users\[YourUserName]\Documents\Prepar3D v2 Files

[YourBackup]\Users\[YourUserName]\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v2 ... copy file DLL.XML to C:\Users\[YourUserName]\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v2

[YourBackup]\Users\[YourUserName]\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v2 ... copy file EXE.XML to C:\Users\[YourUserName]\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v2

[YourBackup]\Users\[YourUserName]\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v2 ... copy file SimConnect.XML to C:\Users\[YourUserName]\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v2

[YourBackup]\Users\[YourUserName]\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v2\Controls ... copy/replace entire contents to C:\Users\[YourUserName]\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v2\Controls

[YourBackup] = path where you copied the files to i.e. D:\LMBackups
[YourUserName] = you user name you use to login to your computer i.e. Rob

8. The tricky part ... you can either risk it and just copy your backed up Prepar3d.cfg to C:\Users\[YourUserName]\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v2 ... OR you can do a file compare between the new Prepar3D.cfg and your backed up Prepar3d.cfg and see what's different and duplicate changes manually ... this will be case by case as everyone may have different values here and some add-ons put entries in the Prepar3D.cfg. There "might" be new entries (or adjusted entries) in the new Prepar3d.cfg - so copying over your old Prepar3D.cfg would wipe this out those new entries and I can't vouch for what impact that might have. One approach here is to take screenshots of all your v2.3 graphics settings prior to upgrading and then just make the same changes while in P3D and NOT copy your old Prepar3d.cfg back over. However (if you elect to NOT copy your Prepar3d.cfg back), if you have products like Unlimited Traffic 2 (or other 3rd party products) that have created entries in the Prepar3D.cfg, then you'll need to duplicate those in your new Prepar3d.cfg. Clear as mud

9. Delete your shaders

10. Run P3D

11. Menu | World | Scenery Library | hit Ok to rebuild scenery index

12. Enjoy

NOTE: any entries in the DLL.XML or EXE.XML (i.e. Orbx ObjectFlow, Virtuali Add-On manager) may NOT work until Orbx, Virtuali, and/or others bring their products up to date with P3D V2.4 … or they make work if they’ve already updated their servers (see Step 1).

NOTE: If you’ve made any changes to files in …\ShadersHLSL you may need to edit and re-apply those changes (and delete your shaders). Some of the ShadersHLSL files have change and the prior process to update these could reference wrong line numbers - so proceed with caution.

NOTE: If you use EMT and/or other add-ons/products they may have other specific files/use … I can’t really help with those since I don't use them, hopefully others will chime in.

If you get yourself into a bad situation and/or the patch fails for you and you have NOT tried to delete or uninstall manually, you can "try" these steps (no guarantees here):

a. Perform steps 2 and 3 above before proceeding
b. Go to your original folder location (must be same path) where you have v2.3 FULL installation files and run (as administrator) Setup.EXE
c. Select Uninstall
d. After the Uninstall completes verify that the main Lockheed Martin folder is still there (it should be if any 3rd party products have been installed and files modified)
e. Again, go to your original folder location of where you have v2.3 FULL installation files and run (as administrator) Setup.EXE
f. This time select Install and it's VERY important that you pick the same path you had before
g. Once the Install completes run the v2.4 patch (do NOT run P3D prior to running the v2.4 patch)
h. If the patch succeeds then perform steps 5-12 from above

This is the process that has successfully worked for me, I'm not making any claims it will work for you, just sharing my information - use at your OWN RISK. I'm not going to enter into debates about how the patch process works because I have no influence or control over that, I'm providing solutions that work for me and hopefully anyone reading this.

Cheers, Rob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben den neuen 2.4 Patch ohne Probleme aufgespielt. In der kürze der Zeit sind mir keine nennenswerten Unterschiede aufgefallen. Insofern halte ich die Euphorie im LM Forum für leicht übertrieben.

 

Wie sieht es bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben den neuen 2.4 Patch ohne Probleme aufgespielt. In der kürze der Zeit sind mir keine nennenswerten Unterschiede aufgefallen. Insofern halte ich die Euphorie im LM Forum für leicht übertrieben.

 

Wie sieht es bei euch aus?

Auch bei mir keine Probleme.

Gruss Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

lese gerade die vielen Beschreibungen von P3D und bin fasziniert von den Bildern. Bevor ich vor lauter Lesen tränende Augen bekomme, hier kurz ein paar Fragen, um ev. eine Kauf- bzw. Umsteigeentscheidung vom FSX zu untermauern. Die Unzulänglichkeiten des FSX mit dem hartnäckigen 'schwerwiegenden Fehler' gehen mir langsam auf den Sack und rauben soviel Zeit.

1. Wie viele Flieger sind im Paket inbegriffen?

2. Gibts den P3D nur als Downloadversion?

3. Sind die Szenerien, z.B. Switzerland Pro, kompatibel?

4. Lohnt der Umstieg mit der Professional License für $199.-?

5. Ist P3D mittlerweile 64Bit fähig?

Gruss

Livio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Livio

 

Du stellst gute Fragen. B)

 

1. Etwa 13 Modelle mit unzähligen Varianten.
2. Ja.
3. Das darfst Du fallweise abklären / recherchieren. Switzerland Pro ist mit Einschränkungen kompatibel. Beispiel: die Berner Altstadt ist verloren gegangen.
4. Auf alle Fälle.
5. Nein. Das ist auch nicht nötig.

 

Du darfst unverbindlich testen und bekommst auf Wunsch den Kaufpreis rückerstattet.

Bearbeitet von YesMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Danke Max

du hast mir gute Entscheidungshilfen mit den Antworten auf meine Fragen geliefert.

Noch eine Zusatzfrage, bevor ich das Programm bezahle: Kann p3d beim Download gespeichert und anschliessend an der richtigen Stelle installiert werden, oder lädt man nur einen Installer und der holt sich dann das Programm?

Gruss

Livio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging mein FSX dieses Weekend mal wieder auf den Senkel. Nach einer grösseren Pause wollte ich wieder mal mit der QWSIM Avro von Basel nach Barcelona fliegen und was passiert: im Anflug auf LEBL nur noch 12-13FPS. Obwohl ich dachte, ich habe meinen FSX nun so konfiguriert, dass ich so tiefe FPS los bin. Statt mich wieder mit Tweaking zu befassen also mal eine Frage: kann ich davon ausgehen, dass ich in der exakt selben Situation (Anflug LEBL mit QWSIM Avro) im P3D v2.4 deutlich mehr FPS kriege? Oder nehmen sich die beiden Sims da nichts, sobald man wie ich mit AI Traffic, Wetter, Addon-Szenerien etc. unterwegs ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich mir, da ich eigentlich ein System habe, welches den FSX grundsätzlich problemlos betreiben müsste, erhoffe ich mir von einem allfälligen Wechsel deutliche Vorteile. Ansonsten ist es den Aufwand nicht wert. Aktuell habe ich einen i5 3570K mit 4.5GHz Takt, 2x4GB DDR3 2133MHz CL9 RAM, eine GTX-780 sowie den FSX auf einer 256GB SSD installiert. Der PC läuft mit Windows 7 64bit Home Edition. Vermutlich übertreibe ich es einfach mit den Settings, obwohl viele Addons (Orbx, Airportszenerien etc.) ja mitunter gar keine reduzierten Einstellungen zulassen. Und eben mein AI Traffic. Ohne AI Traffic habe ich auch an den grossen Airports deutlich über 20FPS (oh Wunder...), nur eben mit AI Traffic mitunter unspielbare FPS.

Das Problem ist auch, dass aus mir unerfindlichen Gründen die Performance im Verlauf einer FSX Session abnimmt: während ein Start von LEBL meist noch problemlos funktioniert, so ist die Performance am Ziel (z.B. LSZH) im Keller. Ich konnte auch schon beobachten, dass die Performance einfach abnimmt, ohne dass ich was mache, einfach warten. So ist es möglich, dass ich im VC meiner Avro in LEBL mit 19-22FPS starte, nach ein paar Minuten bin ich bei 17-19FPS, nach weiteren Minuten bei 15FPS und nach ungefähr 10 Minuten unter 15FPS. Und das obwohl eigentlich rein optisch nicht mehr (sogar eher weniger) AI Flieger am Flughafen unterwegs sind oder am Gate stehen. Dieses "Phänomen" führt natürlich eben zum Umstand, dass praktisch immer die Landung an einem grösseren Airport mit 13-15FPS stattfinden muss, für mich definitv zu wenig. Ich erhoffe mir einfach, dass mit P3D 1. das Problem nicht mehr auftaucht oder eben 2. die FPS generell soviel höher sind, dass der Performanceverlust über die Zeit auch bei einer Landung nicht mehr so ins Gewicht fällt.

Und bevor ihr fragt: ja, die Temperaturen sind immer im grünen Bereich. Ja, sowohl CPU als auch Grafikkarte takten auch während dem Performanceverlust genau gleich und nein, im Hintergrund läuft kein Programm, welches diesen Effekt erklären könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dazu muss man auch erwähnen, dass P3D V2 grafisch natürlich mehr zu bieten hat, als der FSX. Auch das frisst gerne mal Leistung, aber meiner Meinung nach sind nicht so viel, als dass es sich lohnt, gewisse Effekte abzuschalten. Sowas wie HDR oder dynamische Schatten (Wolken, Gebäude, Objekte) will ich zum Beispiel nicht mehr missen, da es doch einen Teil der Atmosphäre ausmacht, auch wenns u.U. Leistung kostet. Den optimalen Weg muss da jeder für sich finden.

 

Denke aber auch, dass ein P3D bessere Performance bietet, als ein FSX bei ähnlichen Einstellungen. Trotz Add On Airport, Add On Flugzeug und Flächenszenerie (Orbx) ist die Performance bei mir meistens absolut fliegbar (bei ähnlicher Hardware wie deiner, einzig die Graka ist deutlich schwächer und Auflösung ist bei auf 2560x1440px). Ai-Traffic kann ich dabei aber nicht beurteilen, weil ich seit Jahren keinen mehr nutze (in beiden Sims).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Gemeinde,

 

es ist soweit Nvidia hat den Treiber 344.48 released und somit DSR ohne Tweaks für geeignete Karten (Kepler) verfügbar gemacht!

 

Bin schon gespannt wie sich meine GTX780 performance-mäßig mit DSR verträgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest im FSX ist die Performance bei FullHD mit 8xCSAA und 4xSGSSAA genau gleich wie mit 4xDSR (auf einer GTX-780). Placebomässig habe ich das Gefühl, dass die Wolken beim Benutzen von DSR etwas weniger auf die Performance drücken als bei 4xSGSSAA. Keine Ahnung, ob das beim P3D auch ein Problem war/ist. Grundsätzlich ist es aber so, dass 4xDSR im Endeffekt genau das selbe macht wie 4xSGSSAA, nämlich eine 4 mal höhere Auflösung auf FullHD runterskalieren.

 

Wichtig für Dich, Martin: der Regler "DSR Smoothness" ist praktisch genauso wichtig wie das Aktivieren der DSR Modi. Je höher dieser Wert, desto stärker wird ein gaussscher Weichzeichner über das Bild gelegt. Standardeinstellung ist 33%, damit wirkt das Bild auf meinem Monitor aber zu verwaschen. Mit 5% ist das Bild dann gestochen scharf (siehe mein DSR Thread). Vermutlich muss da jeder User die für ihn optimale Einstellung finden.

 

Noch was: im FSX skaliert das Menü etc. leider mit. Das heisst, mit 4xDSR wird das Menü und alle anderen Textbausteine (Funkverkehr etc.) demnach 4x kleiner, ist praktisch nicht mehr lesbar. Für mich einer der schmerzlichsten Punkte, da das Bild ansonsten mit 4xDSR wirklich sehr sauber geglättet und ruhig wirkt. Nimmt mich wunder, ob das Problem im P3D auch existiert, oder ob da das Menü nicht mitskaliert.

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Christian,

 

ein erster Versuch mit 2xDSR und 33% im P3D2.4 war erfolgreich. Deine Ergebnisse haben auch im P3D2.4 Gültigkeit, soweit ich das jetzt schon sagen kann. 

 

Laut ersten Tests mit GTX9X0 in der PC Hardware Games ist der Gaußsche Weichzeichner OHNE Performanceverlust. Bei mir scheint 33% ein guter Kompromiss zu sein. 100% reduziert zwar das Aliasing stark, wirkt aber extrem verwaschen (schlimmer noch als FXAA ingame aktiviert im P3D).

 

Das Menü skaliert bei mir auch mit, ist aber bei 2xDSR noch gut lesbar gewesen. 4x werde ich demnächst in Angriff nehmen und hier berichten...

 

Mein erstes Fazit: DSR ist ebenbürtig mit SGSAA (über Nvidia Inspektor) und performance-mäßig sogar deutlich besser (Ruckeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein paar weiteren Testrunden, habe ich mich mit DSR 3x angefreundet. Bei mir ist das ein guter Kompromiss zwischen Darstellungsqualität und Leistung.

 

Bei 4x ist die GTX 780 überwiegend im 99% GPU Lastbereich und erwärmt sich zügig Richtung 75°C. Mitunter habe ich dann schon eine Reduzierung der Boostfrequenz (von Max 1.137Mhz auf ca. 1.100Mhz). Sicherlich noch unbedenklich, aber die Reserven gehen dann doch sehr schnell zu Ende, vor allem bei komplexeren Wetter/Szenerie/Flugzeug Anforderungen.

 

Evtl. ist das beim FSX etwas entspannter, da die GPU weniger beansprucht wird. Beim P3D2 sind vor allem die 3D-Wellenbewegungen/Wolkenschatten/Tesselation/Volumetric Fog deutliche "GPU-Fresser".

Bearbeitet von avi8tor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

4. Lohnt der Umstieg mit der Professional License für $199.-?

....

 

 

Edit: Die Academic Version ist für Studenten gedacht.

 

Bitte informiert euch vor dem Kauf welche Lizenz für euch passt.

Bearbeitet von Diuhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Till

dachte eben, dass die Academic Version nur für Studierende ist. Aber wenn du das so deutlich sagst, danke.

Mein Lieferant winkte zwar, auf meine Frage hin, ob ich den FSX abschiessen soll und auf den P3D umzusteigen, ab, weil es ja nur ein modifizierter FSX sei. Weshalb ich umsteigen will, hat viele Gründe: dauernde Abstürze; nach 50 Min. Fliegen mit einem Standardflugzeug (der FSX hat nach einer Neuinstallation keinerlei Addons! mehr erhalten) erscheint der brüchtigte BlueScreen!!! Oder wie auch schon passiert, plötzlich verliert der PC die Maus, den Joystick und die Tastatur... Stecker raus :angry: , das Flugzeug fliegt aber munter weiter... Hässlich diese Sache. Bin es langsam leid, mich nur noch mit Tests herumzuschlagen, statt endlich wieder mal zu Fliegen. Der Compi ist übrigens vollständig neu aufgebaut.

Gruss

Livio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir P3D nur empfehlen. Läuft auf jedenfall viel stabiler und performt massiv besser als FSX.

 

Nachteile:

 

-  du brauchtst eine schnelle Graka

- einige Addons laufen nicht --> informieren welche Addons das laufen und entscheiden ob man ohne sein Lieblingsaddon leben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...