Zum Inhalt springen

Prepar3D V2


YesMax

Empfohlene Beiträge

FS Global funktioniert, allerdings um den Preis, dass Du bei reiner Verlinkung die Terrain.cfg nicht mehr konfigurieren kannst. OrBX funktioniert nicht richtig, auch wenn Du es noch nicht bemerkt haben solltest. Alles was sich in scenery\world und scenery\global des einen FS befindet wird im anderen nicht genutzt, auch nicht die Texturen von FTX Global und erst recht nicht FTX Vector, denn der andere Flusi sucht in seinen Hauptordnern. Auch FTX Central funktioniert so nicht und wenn Du Pech hast, vergurkst Du Dir Deinen gesamten Flusi. Dieser Weg ist nicht wirklich nutzbar. Da blinde verlinken ist Kamikaze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

 

hat schon jemand den neuen Nvidia Treiber 335.23 installiert? Gibt es irgendwelche sichtbaren Veränderungen, wie Performance-Schübe:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hat schon jemand den neuen Nvidia Treiber 335.23 installiert? Gibt es irgendwelche sichtbaren Veränderungen, wie Performance-Schübe:005:

 

Ja hab ich / nein hab ich nicht festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Version 2.2 könnte am Montag kommen

 

WHEN RELASED PREPAR3D V2.2 ?

 

We were hoping for today, but we will likely seed one last beta to our solution developer team today, and then release on Monday if all goes well.

 

We appreciate your patience and support of Prepar3D and know you will love 2.2!

 

Wes Bard

Software Manager - Prepar3D® Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

für alle ORBX User gibt es seit 05. April eine neue Library für den P3Dv2 (ORBX Homepage unter Support)!

 

Just for Info...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GTX780 Nutzer im P3D2,

 

lt. LM Forum bringt der neue BETA Treiber 337.50 mehr FPS und schnellere Ladezeiten.

Da ich normalerweise kein Beta Treiber Nutzer bin, würde mich interessieren, ob das jemand von euch bestätigen kann?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl gleich die 2.2 geben. Nach dem Einloggen keine 2.1 mehr online dafür:

 

"We are undergoing scheduled maintenance. Downloads will be available shortly. We apologize for any inconvenience"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Eindruck...OMM mit Sicherheit geklärt. Ich bin mit Vegetation very dense geflogen.

 

Abflug Dresden 1,47 GB Free VAS

 

eddc117spy.png

 

Königsstein Elbtal 1.49 GB Free VAS

 

konigsteinqjs5g.png

 

Ankunft Decin 1,52 GB Free VAS

 

decingjs4z.png

 

Dem VAS ist die Vegetation jetzt völlig egal.

 

Morgen mache ich mich mal an die Einstellungen ran und veröffentliche die dann auf der Homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem VAS ist die Vegetation jetzt völlig egal.

 

Sehr erfreulich.... Was ist das für eine Szenery? Bei mir sieht es leider so nicht aus.

 

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwar beide Downloads, aber nur den Patch installiert. Lief einwandfrei. Vorher Shaders und Sceneryindexes löschen.

 

@Nick03

Das ist eigentlich Standard zuzüglich German Landmarks Eigenbau Edition;)

Natürlich noch FTX Global, FS Global und FTX Vector.

Was sieht bei Dir nicht so aus? Der VAS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

habe gedacht LM hat die "Lighting Problems with certain AES Airports" gefixt? Also bei mir ist OHNE deinen Workaround alles, wie gehabt. Sogar die dämliche einzelne Lampe in MUC steht noch in der touch down Zone. :003: ... das nervt.

 

Ansonsten finde ich den Hype im LM Forum leicht übertrieben. Ok, Wolkenschatten erhöhen den Realismus, aber leider auch die Stotterneigung. Von "incredible immersion improvement" kann ich nicht gerade berichten.

 

Werde noch intensiv weiter testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

Ja mein Patch wird noch gebraucht. Alles Andere hätte mich auch sehr gewundert. Arbeite gerade an der neuen Anleitung für die Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach monatelanger Arbeit vom Website Aufbau bis hin zu den ganzen Softwaresachen habe ich mich heute mal in San Francisco in eine alte Scout aus 2007 von RealAir gesetzt, die Chipstüte raus, den Autopilot rein und bin gemütlich über LA bis San Diego geflogen. Ich habe noch nie so glücklich vor einem Flugsimulator gesessen und den Dussels vom alten MS ATC genussvoll zugehört und mir einfach in 1500 Ft. die Küstenlandschaft mit Stränden etc , sowie den ganzen OrbX Kram angeschaut.

Jetzt rechnet sich für mich jedenfalls jeder Cent den ich in den Flusi gesteckt habe, einschließlich alter Addons aus dem FSX. Wer den haben möchte, Prof mit ACC kann sich bei mir über PN melden.

 

Die Website hat übrigens gestern den 90.000 sten Besucher gezählt. Danke an alle die mich besucht haben oder besuchen. Und danke an alle Boards, die mir Gelegenheit geben dies bekannt zu machen. Sind eigentlich alle , bis auf ein kleingeistig beschränktes, dass sich besonders groß fühlt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie so glücklich vor einem Flugsimulator gesessen und den Dussels vom alten MS ATC genussvoll zugehört und mir einfach in 1500 Ft. die Küstenlandschaft mit Stränden etc , sowie den ganzen OrbX Kram angeschaut.

 

:005: :005: :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich muss sagen die neuste Verstion von P3D läuft sehr gut bei mir. Ich habe dabei keine Einstellungen im Nvidia inspector vorgenommen und ausnahmsweise auch keinen Rat von Rainer gefolgt :) Mein Sim läuft mit abstand am besten wen man die Dateien einfach in Ruhe lässt. Holz angreifen und hoffen das es so bleibt.

 

Ein Problem habe ich aber seit der neusten Version. An meinem Saitek Cessna Yoke geht der Coolie hat nicht. Kann man jedoch mit FSUIPC überbrücken.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut möglich ich fliege ja auch mit drei Monitoren und betreibe jede Menge zusätzliche Programme auf dem vierten, einschließlich Videoaufzeichnung live.

 

Was AA betrifft werdet ihr Euch aber von DX9 Vorstellungen generell trennen müssen . Ich empfehle mal hier zu lesen. Da findet ihr die Erklärung, nicht von Overflow, aber von Leuten die sich nur mit dem Kram beschäftigen. Quelleangaben sind bei. Ich habe echt viel Zeit ins Lesen , Übersetzen und Testen investiert. Meine Anleitung wird unter Beachtung dieser Erkenntnisse geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

 

Ich habe Deine Erkenntnisse und Empfehlungen über Antialiasing bei DX11 studiert, inhaliert und implementiert. Ich nutze mit der Karte GTX 770 nun 4X MSAA im Simulator und 4 SG-SSAA im Nvidia Inspector. Die Ergebnisse sind auch unter Win 8.1 hervorragend.

 

Da hast Du einmal mehr hervorragende Arbeit geleistet, die ich Dir im Namen aller Stubenpiloten herzlich verdanke. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Lüfte. Heute hat sich Overflow selbst ein Bein gestellt. Rechner aufgehabt und gebastelt und danach ruckelte P3D bloß noch, sobald ich auf irgendeinem größeren Flughafen war. CFG neu erstellt, Grafiktreiber neu installiert. Null Erfolg. Dann schaue ich doch aus Versehen mal unter Eigenschaften von "Computer" nach und was grinst mich an:

 

"Der Leistungsindex muss aktualisiert werden."

 

Warum auch immer, ich hatte ja nichts neues eingebaut. Jedenfalls böse Falle. Ohne läuft P3D nur im Ruckelmodus. Gemacht und alles ist wieder in Butter.

 

Fazit: Immer aufpassen unter Win7 , dass der Leistungsindex nicht ausstehend ist, ansonsten läuft es im Bremsmodus.

 

Zum Tagesabschluss ein Nachbild über Frankfurt

 

eddfnight94eji.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen.

 

Ich habe mir ganz neu den Prepar 3D V2 Academic gekauft. Ich habe gesehen das man die Switzerland Pro X auf dem Prepar 3D auch verwenden kann. Wie aber kann ich das ganze Installieren? Kann mir da jemand helfen?

 

Gruss Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman

 

Entweder gehst du nach den Tipp von Rainer vor: http://www.simmershome.de

 

oder benutzt ein Tool welches den Installer glauben lässt dass du etwas in den FSX installieren wirst.

 

Ich benutze dieses Payware Tool: http://secure.simmarket.com/fsx-to-prepare3d-migration-tool-(de_6365).phtml

 

Steven hat dazu selber ein Tool erstellt welches Freeware ist:

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=96034

 

Hätte ich das obige Tool nicht schon gekauft gehabte hätte ich es wohl auch benutzt.

 

Anschliessend kannst du die Szenerien normal installieren wie gewohnt.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan vieln Dank für deine Hilfe werde dies gerne probieren.

Bis jetzt habe ich alles mit FSX gemacht wie sind deine Erfahrungen mit dem Prepar 3D?

 

Ich muss sagen ich habe mich mit dem P3D bis jetzt nur rudimentär beschäftigt. seit der Version 2.2 läuft das ganze aber bei mir sehr stabil und vor allem viel flüssiger als FSX und das trotz den Optischen Neuheiten.

 

Viele Dinge vom FSX funktionieren auch im P3D manche aber eben auch nicht. Deshalb habe ich noch beide Simulatoren im Parallel betrieb. Ich denke aber wer den FSX und seine Eigenheiten gut kennt kommt mit dem neuen auch zu recht. Das Rad wurde ja nicht neu erfunden.

 

Die Hompage von Rainer empfiehlt sich mal in aller ruhe durch zu lesen. So wie auch dieser Tread hier. Es gibt bereits von einigen Usern sehr gute Tipps damit der P3D zur Freude wird. Und ich kann sagen der Sim ist eine Freude :)

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen habe ich heute mal ein Overclocking Test gemacht. Standard ist bei mir 4,2 GHz. Habe dann bis 4.5 Ghz getestet. Das bringt in P3D v2 nur den Stadtwerken Geld, aber keinen Frame mehr. Das ist auch ein Unterschied zum FSX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...