Zum Inhalt springen

Prepar3D V2


YesMax

Empfohlene Beiträge

Hallo Ernst

 

Es ist kein Schock, sondern nur eine kleine Herausforderung. B)

 

Ich gehe davon aus, dass Du ein fehlendes SimConnect installieren darfst, weil Du wohl eine Neuinstallation ohne FSX vorgenommen hast. Du findest im Ordner C:\Prepar3D\redist\Interface\FSX-SP2-XPACK\retail\lib die Datei SimConnect.msi. Wenn Du diese Datei installierst, dann müsste es eigentlich klappen mit der PMDG T7. ;)

 

Das Ganze können wir dann unter "SimConnect error" abbuchen.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YesMax, mein Held, genau so war es ...  ;)  Vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin ja mal gespannt, was da noch alles auf mich zukommt.

:blink: :blink: :blink:

 

Gruss und schönen Abend

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Pfad (C:\Prepar3D\redist\Interface\FSX-SP2-XPACK\retail\lib) gar nicht? Weder unter Programme,noch Programme (x68) noch im untenstehenden Bild?

 

 

 

Edit: Habs wohl falschl installiert.P3D läuft nach ner Neuinstallation super und auch die Ordner sind wieder da :)s4v4k7re.jpg

Bearbeitet von refly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Ich bin zur Zeit am Installieren von P3D V2.5 bei einem Testflug habe ich folgende Fehlermeldung erhalten und der Simulator stellt ab. Weis jemand was die Ursache sein könnte und wie es beheben werden kann? 

 

HHiEq0.jpg

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installier mal die aktuellen Visual C++ Libraries. Findest du als Download bei Microsoft (suche über Google). Es gibt verschiedene "Jahrgänge". Am besten, du installierst mal von vorne nach hinten: 2013, 2012, 2010, 2008.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci Jonas

 

15 sek Googeln 15 sek Download 15 sek installieren und das Problem ist gelöst =) Jetzt geht es mal ans weiter installieren. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es ist ein Hotfix für die neue 2.5 Version erschienen! Hier ein Auszug aus dem LM Forum:

 

_______________________________________________________________

Hello All,

 

Below is a hotfix to bring 2.5.12942.0 to 2.5.12943.0.

 

Academic/Professional: http://www.prepar3d.com/wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=162

Professional Plus: http://www.prepar3d.com/wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=163

 

The hotfix addresses the following issues:

 

Corrects issues with library object shadows

Respects effects flagged as on ground

Fixes issue with Scenery Library requiring a restart

Properly handles the cursor position in SimDirector’s text boxes

Extract the appropriate zip file and copy the contained files on top of your default installation. You should accept all prompts to overwrite files (Yes or Yes to All).

 

The full Prepar3D download links will be updated in the near future to include this hotfix, but you are encouraged to use this hotfix patch whenever possible. Please be aware, if any third party software modified any of the dlls included in the hotfix, you will need to reinstall their content/add-on. Additionally, when using this hotfix, any Prepar3D repair or reinstallation will need the hotfix reapplied.

 

Prepar3D® Senior Software Engineer

__________________________________________________________________________

 

EDIT:

 

 

Desweiteren konnte ich bisher folgende Add-On Updates recherchieren:

 

Migration-Tool Update auf P3d2.5 Standard

 

ORBX Libs (FTX Central "Freezes" in P3D2.5 behoben)

 

FS Global Ultimate Update für V 2.5

 

Es tut sich also was! Leider habe ich noch keine Zeit gehabt die V2.5 zu installieren...

Bearbeitet von avi8tor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich denke gestern konnte ich meine Installation erfolgreich abschliessen und ich habe Einstellungen gefunden die vorerst meine Erwartungen erfüllen. Habe noch zwei fragen:

 

Dieser Hotfix ist nach meiner Installation von P3D erschienen, ändert der etwas was man dringend benötigt oder hilft? Ansonsten lasse ich es sein. 

 

Die zweite Frage bezieht sich auf GSX, mir ist aufgefallen dass die Fahrzeuge ziemlich laut sind was mich stört. Ist das jetzt einfach so oder ist bei mir etwas schief gelaufen bei der Installation. 

 

Danke für die Hilfe und Gruss 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

LM beschreibt den Hotfix für P3D v2.5 so:

 

The hotfix addresses the following issues:

  • Corrects issues with library object shadows

  • Respects effects flagged as on ground vs. ground normal (contrails)

  • Fixes issue with Scenery Library requiring a restart

  • Properly handles the cursor position in SimDirector’s text boxes


Extract the appropriate zip file and copy the contained files on top of your default installation. You should accept all prompts to overwrite files (Yes or Yes to All).

 

The full Prepar3D download links will be updated in the near future to include this hotfix, but you are encouraged to use this hotfix patch whenever possible. Please be aware, if any third party software modified any of the dlls included in the hotfix, you will need to reinstall their content/add-on. Additionally, when using this hotfix, any Prepar3D repair or reinstallation will need the hotfix reapplied.

 

 

Es empfiehlt sich somit schon, diesen Hotfix zu installieren.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Max,

 

Ich werde sicherheitshalber zuerst mit Acronis ein Image erstellen :) Bin gerade auf einem Langzeittest/Flug von Zürich nach San Francisco und es läuft alles zu meiner vollsten Zufriedenheit =) Der nächste Test wird dann wohl sein ob mein System die PMDG 777 mit diesen Einstellungen aushält, ich hoffe die 737 wird bald nachgereicht. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiedliche Versionen?

 

Hallo,

 

kennt jemand im Detail die Unterschiede zwischen den einzelnen P3D Versionen?

 

Es wird zwar von Training usw gesprochen, ich konnte aber bei der Professional noch keinen Unterschied zur Academic (abgesehen vom Logo) feststellen.

 

Das habe ich gelesen, werde aber nicht schlau daraus was das in der Praxis bedeutet:

http://www.prepar3d.com/product-overview/prepar3d-license-comparison/

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., ich konnte aber bei der Professional noch keinen Unterschied zur Academic (abgesehen vom Logo) feststellen.

 

Es gibt auch keinen mit Ausnahme des Wasserzeichens und der Lizenzbedingungen.

 

Die Professional Plus Version hat zusätzliche militärische Features.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiedliche Versionen?

 

Hallo,

 

kennt jemand im Detail die Unterschiede zwischen den einzelnen P3D Versionen?

 

Es wird zwar von Training usw gesprochen, ich konnte aber bei der Professional noch keinen Unterschied zur Academic (abgesehen vom Logo) feststellen.

 

Das habe ich gelesen, werde aber nicht schlau daraus was das in der Praxis bedeutet:

http://www.prepar3d.com/product-overview/prepar3d-license-comparison/

 

Danke!

Hallo Nils,

 

der einzige Unterschied über das Wasserzeichen hinaus ist der "Verwendungszweck". D.h. LM "sponsored" den P3D2 an real-life Studenten und Schüler zu einem günstigeren Preis, in Form der "Academic Version". Es ist jetzt an dir die "richtige" Version zu wählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen neuen Hotfix...........

 

__________________________________________________________________________________________

 

Adam Breed
 

Lockheed Martin

 

Hello All,

Below is a hotfix to bring 2.5.12942.0 & 2.5.12943.0 to 2.5.12944.0.

Academic/Professional: http://www.prepar3d.com/wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=164
Professional Plus: http://www.prepar3d.com/wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=165

The hotfix addresses the following issues only:

  • Incorrectly shadowed 3D waves with Bathymetry enabled
  • Sun glare with HDR enabled
  • SimDirector GamePad missing entry crash
  • Dull night lights in virtual cockpit and panels

Extract the appropriate zip file and copy the contained files on top of your default installation. You should accept all prompts to overwrite files (Yes or Yes to All).

The full Prepar3D download links will be updated in the near future to include this hotfix, but you are encouraged to use this hotfix patch whenever possible.

Please be aware, if any third party software modified any of the dlls included in the hotfix, you will need to reinstall their content/add-on. Please check with the specific add-on provider to see if this is necessary. Additionally, when using this hotfix, any Prepar3D repair or reinstallation will need the hotfix reapplied.

Thanks for being a part of the community and enjoy,
Adam

Prepar3D® Senior Software Engineer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus miteinander,

 

lade gerade den neuen Nvidia Treiber 347.88 herunter. Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Treiber im P3D2.5?! In der Vergangenheit gab es ja schon die ein oder andere Inkompatibilität mit neuen Nvidia Treibern...

 

Danke schon mal für euer Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn drauf, und bis jetzt noch keine Probleme bemerkt. Allerdings gehen die Lichter die bei AS Airport's nicht gingen auch jetzt noch nicht. War aber auch nicht zu erwarten.


 


Gruss Paul


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naiv gefragt, funktionieren custom AA Einstellung in 2.5 überhaupt noch?

Hi Niels,

 

also bei mir funktioniert 4xSGSSAA im 2.5 immer noch über den NVI (Inspector). Lt. LM Forum soll bei GTX980/970 das Shimmering mit dem neuen Treiber auch ohne NVI deutlich geringer sein. Ein User berichtet von FPS Einbrüchen mit seiner GTX780 (die ich auch habe!) und dem neuen Treiber. Daher bin ich noch etwas zögerlich mit dem Umstieg.

 

Edit: Der GTX 780 User hat wohl den Treiber nicht "sauber" installiert gehabt. Jetzt läuft alles bestens...

Bearbeitet von avi8tor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder ein neuer Hotfix für den P3D2.5...........

 

Erste Tests waren "erfolgreich". Gefühlt weniger ruckeln und weniger Blurries.

 

 

______________________________________________________________________________________________________

 

Hello All,

Below is a hotfix to bring all previous v2.5s to 2.5.12945.0.

Academic/Professional: http://www.prepar3d.com/wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=166
Professional Plus: http://www.prepar3d.com/wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=167

The hotfix addresses the following issues only:

Platform Fixes:

  • Fixed a Pure Virtual Error when transitioning between high resolution imagery and default scenery.
  • Corrected floating buildings across multiple GPUs.
  • Corrected batched scenery objects flickering across multiple GPUs.
  • Corrected runway lights not rendering across multiple GPUs.
  • Fixed an issue where AI aircraft would not correctly clear navigation settings. This would cause the AI to constantly overwrite control surface values being set by the user through SimConnect.
  • Fixed a bug where scenery objects would not correlate across multiple views.
  • Fixed shadow issues with GPU terrain and with bathymetry enabled.
  • Fixed an issue where non-tessellated terrain would not respect ground detail flag.
  • Corrected some textures appearing dull if the Scenario Setup screen was used.
  • Fixed crash on shutdown when multiple devices were used.

SimDirector Fixes:

  • Context menus will now correctly correspond to the clicked graph node in Mission Visualization.
  • Fixed a crash related to saving and applying changes with a spinner box selected.
  • Fixed a crash related to changing units with the Measure Tool.
  • Fixed a crash when moving SceneryObjects.
  • Scenario Visualization now displays an indication of loading for large scenarios.
  • Fixed an issue that would cause event actions to generate invalid values of “: 0″.

Extract the appropriate zip file and copy the contained files on top of your default installation. You should accept all prompts to overwrite files (Yes or Yes to All).

The full Prepar3D download links will be updated in the near future to include this hotfix, but you are encouraged to use this hotfix patch whenever possible.

Please be aware, if any third party software modified any of the dlls included in the hotfix, you will need to reinstall their content/add-on. Additionally, when using this hotfix, any Prepar3D repair or reinstallation will need the hotfix reapplied.

Thanks for being a part of the community and enjoy,
Adam

 

 

Prepar3D® Software Manager & Technical Lead

Bearbeitet von avi8tor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

Danke für den Hinweis! Habe gerade die Trial Version installiert, die gilt leider nur für den 1. April. Soweit funktioniert alles wie im Prospekt.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, wer allzu Angst vor einer Neuinstallation hat, geht folgendermassen vor:

 

- vor dem Deinstallieren alle Ordner unbenennen (inkl. appdata/documents etc)

- 2.5 installieren

- Simobjects/aircraft Ordner rüberkopieren

- scenery/traffic files rüberkopieren (wegen ai traffic)

- gauges folder und sound folder

 

im Detail geht es natürlich um viel mehr, aber wer das Grundgerüst erkennt, ist in ein, zwei Tagen durch oder? B)

Habe gestern nach dieser Anleitung die alte Version überschrieben:

 

- Neue Version FSUI4 4.9 installieren

 

-

 

- In meinem Fall Voxatc Neuinstallation (überschreiben) notwendig

- Reiners Tipps für die 2.5 Einstellungen

 

Das ganze hat ohne P3D download 30min gedauert und funktioniert hervorragend, kein stottern mehr und davon hatte ich so einige in der 2.4, Frames bis zu 70FPS - mein system ist schon vier Jahre alt (NVIDIA 570, SSD). Kein Absturz bis jetzt. Der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall.

 

Nick

Bearbeitet von nick03
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...