Zum Inhalt springen

8.03.2014 | 9M-MRO | B772 | Golf von Thailand | Vermisst


FlyingCream

Empfohlene Beiträge

Angeblich wurde ja letzte Woche wieder ein Wrackteil gefunden, welches zu MH370 gehören soll.

Dieses ist wohl stark beschädigt, dass die "Experten" nun wieder von der Selbstmordtheorie nebst bewusst herbeigeführter Wasserung ablassen und eine Explosion für wahrscheinlich halten.

Das klingt bei aero.de ein bisschen anders...

CANBERRA - Ein amerikanischer Hobby-Detektiv hat nach eigenen Angaben vor Madagaskar angesengte Trümmerteile gefunden, die zu dem verschwundenen Malaysia-Airlines Flugzeug MH370 gehören könnten.

Er habe den australischen Ermittlern fünf Teile übergeben, sagte Blaine Gibson am Montag in Canberra.

Einige könnten zum Frachtraum gehören und sähen so aus, als seien sie einem Brand ausgesetzt gewesen.

Feuer im Frachtraum oder Explosion am Ende sind so ziemlich die unterschiedlichsten Szenarien über die wir hier diskutieren könnten.

 

Mal abwarten, was das ATSB dazu offiziell sagt.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei der von mir verlinkten Quelle handelt es sich um ein anderes Teil als die "versengten".

Ob es sich bei den vor Mosambik gefundenen Teilen tatsächlich um MH370 Teile handelte, konnte ich bis jetzt nocht in Erfahrung bringen. Nichts mehr davon gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Schade nur, dass unter

Überhaupt kein neues Szenario beschrieben wird... (also nicht interessant)

 

Er erinnerte daran, dass eine der Thesen zum Schicksal von Flug MH370 von einem Brand ausgehe.

Also daran, dass es sich um eine uralte, und keinesfalls neue Theorie oder gar eine Wende handelt...

 

Es wird interessant sein, den Abschlussbericht von EgyptAir 804 zu lesen, und neues über die zu erwartenden Trümmer und Flugwege im Falle eines bestätigten Feuers an Bord zu lernen. Dann kann man sehen, ob es Parallelen zu MH370 gibt, oder klare Diskrepeanzen die das Szenario unwahrscheinlich machen.

Auch die angesengten Trümmer müssen zunächst als tatsächlich angesengt, und dann als zu MH370 gehörend indentifiziert werden. Wir werden weiter warten müssen (wir sind ja inzwischen daran gewöhnt), bis dahin wird regelmäßig eine Nessi auftauchen...

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu muss das Thema halt immer mal wieder aufgewärmt werden und irgendwelche "neuen Theorien" präsentiert werden. Das gibt jede Menge Clicks. Dabei kann ruhig mal variiert werden aus Pressesicht. Mal ist der Cpt. der böse, mal der gute, mal war es Feuer, mal ein Militärabschuss, mal Selbstmord. Wirkliche News oder neue Fakten die es bislang noch nicht zu lesen gab, sind dabei selten zu erwarten.

Da reicht es auch irgendwelche "Luftfahrt-Experten" zu zitieren, denn Luftfahrt Experte ist keine geschützte Bezeichnung und jeder kann sich so schimpfen, der schon mal von Frankfurt nach Malle zum Ballermann geflogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Gutachter wollen kurz vor Ende der Suche nach MH370 jetzt festgestellt haben, dass im falschen Gebiet gesucht wurde und haben nun ein neues, 25.000km² großes Suchgebiet abgesteckt.

 

http://www.spiegel.de/panorama/flug-mh370-experten-wollen-suche-nach-verschollenen-flugzeug-ausweiten-a-1126665.html

 

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/malaysia-airlines-flug-mh370-suche-koennte-weitergehen-aid-1.6477672

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nach dem Verschwinden hies mal das Militär hätte Radardaten aber rücke sie nicht raus um dem "Feind" nicht auf zu zeigen was Sie können, nach all den Jahren hätte man ja wenn es echt diese Daten gäbe irgendwo einen Hinweis geben können in welcher Gegend der Vogel ist, sofern diese Theorie damals stimmte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wissen sie in der Tat einfach Garnichts....und will das dem "Feind" gegenüber nicht zugeben ;)

 

Jetzt, nachdem man ein Gebiet komplett abgesucht und nichts gefunden hat, muss man kein Experte sein um herauszufinden dass man im falschen Gebiet gesucht hat.

Bearbeitet von Johnny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Laut den öffentlichen Medien in Österreich wurde die Suche nach MH 370 eingestellt.

Anscheinend kann kein relevantes Absturzgebiet eingegrenzt werden...

 

LG aus Österreich

 

Berni2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, nachdem man ein Gebiet komplett abgesucht und nichts gefunden hat, muss man kein Experte sein um herauszufinden dass man im falschen Gebiet gesucht hat.

Etwa diese Aussage machen die Suchexperten. Ich bin mir allerdings nicht zu sicher, dass man so engmaschig gesucht hat, dass man tatsächlich sicher sein kann das Wrack liegt nicht im Suchgebiet. Kann es nicht doch in irgendeine Felsspalte gerutscht sein? Oder hinter einem Hügel im Sonarschatten liegen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Suche so feinmaschig und zuverlässig ist, dass man jetzt zu 100% davon ausgehen kann, das Flugzeug sei nicht in diesem Gebiet gecrasht.

 

Andererseits hat man, soweit ich das verstehe, angenommen das Flugzeig sei am Ort (auf dem Bogen) des letzen Pings abgestürzt. Und hat das Suchgebiet auf den Bogen zentriert. Unter der Annahme, es sei danach noch aktiv im Gleitflug gesteuert worden, und wäre damit noch um die 150 km weiter geglitten, müsste es bereits ausserhalb des Suchgebiets liegen.

Jetzt können wir wohl nur noch hoffen, irgendwer findet das entscheidende Wrackteil irgendwo am Strand... Aber auch da herrscht schon länger Funkstille.

 

Seit 34 Monaten ist eine Menge in der sonstigen Luftfahrt passiert, wir haben seither mindestens mal 2 Unfälle die erwiesenermaßen wahrscheinliche Szenarien für MH370 darstellen, es sollte möglich sein da Parallelen zu ziehen bzw. Ausschlusskriterien zu finden. Ich bin sehr gespannt, ob das Buch nun zugemacht wird, oder ob man jetzt einen mehr analytischen Ansatz wählt, um doch noch zu Erkenntnissen zu kommen. Das wird wohl entscheidend dafür sein, ob mögliche Szenarien dadurch jetzt als "erfolgversprechend" attraktiv für Nachahmer werden...

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wrack wird eines Tages gefunden werden, wenn man in den Tiefen des Indischen Ozeans nach Rohstoffvorkommen sucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

mir ist als Banknotensammler mal was aufgefallen um die Malediven VT zu pushen ;)

Nicht ganz ernst gemeint aber es ist schon seltsam dass auf der neuesten Malediven 20 Rufiya Banknote (Ausgabe 2015) ganz klar eine Boeing 777 abgebildet ist.

Das ist dahingehend auch seltsam, da die staatliche Maldivian Airline gar keine Boeing 777 fliegt.

 

 

mvr_maledives_1_1xyut8.jpg

mvr_maledives_1_26cumm.jpg

Bearbeitet von Johnny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das ist dahingehend auch seltsam, da die staatliche Maldivian Airline gar keine Boeing 777 fliegt.

Vielleicht liegt es blos daran, daß jeden Tag ein paar davon in Male vorbeikommen.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es blos daran, daß jeden Tag ein paar davon in Male vorbeikommen.

 

Gruß

Manfred

...oder dass die Silhouette zu den Thunfischen passt ;)

Gruss

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder dass die Silhouette zu den Thunfischen passt ;)

Gruss

Richard

Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...oder dass die Silhouette zu den Thunfischen passt 

 dick und unförmig  :)

 

Der Grund, weshalb der Grafiker wohl eine 777 genommen hat, obwohl ihre Airlines keine solche besitzt, ist wohl, dass er mal einen Nachmittag an den Flughafen ging und sich inspirieren liess, oder ein paar Fotos studierte. Und dann die meisten Flugzeuge eine 777 waren.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wiegesagt war nicht ganz ernst gemeint.

Aber nomalerweise wählen Länder für ihre Banknoten Persönlichkeiten, Orte, Tiere oder sonstige Errungenschaften ihres Landes aus. Dazu würde ich jetzt nicht unbedingt eine 777 zählen, nur weil diese regelmäßig in Male aufschlagen.

So ist zB auf einer malaysischen 10 Ringgit Note aus den 2000er Jahren eine Malaysia Airlines 777-200 sehr detailliert angebildet, der ehemalige Stolz der Airline.

Aber what ever ;) genug off topic.

 

Ich bin mal gespannt wann es wieder erwähnenswerte Nachrichten in diesem Fall geben wird, jetzt nachdem die Suche aufgegeben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gar kein existierendes Flugzeug. Für eins mit Triebwerken am Flügel ist der Vorderrumpf viel zu lang im Vergleich zum Hinterrumpf. Aber ein bisschen 777 ist in der oberen Kontur des Vorderrumfes schon drin (wahlweise auch IL-86/96).

 

Aber nomalerweise wählen Länder für ihre Banknoten Persönlichkeiten, Orte, Tiere oder sonstige Errungenschaften ihres Landes aus. Dazu würde ich jetzt nicht unbedingt eine 777 zählen

Zum Glück gibt es Länder, die das kombinieren können. Persönlichkeit und Flugzeug.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...