Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'159 Themen in diesem Forum

  1. Auftrieb

    • 16 Antworten
    • 2.7Tsd Aufrufe
  2. Verfügbare (Not-)Systeme bei Motorausfall

    • 3 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  3. Schwimmfähigkeit von Flugzeugen 1 2

    • 30 Antworten
    • 6.5Tsd Aufrufe
  4. Verbrauch pro 100km, eines 4 platz flugzeuges?

    • 6 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  5. Suche Climb Speed der Saab 2000

    • 6 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  6. A319 über den Atlantik ??

    • 6 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  7. Schöne Start-Up-Sequenz einer 733

    • 2 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  8. Gefrierpunkt von Treibstoff

    • 4 Antworten
    • 2.1Tsd Aufrufe
  9. Rutschmarke

    • 6 Antworten
    • 2.2Tsd Aufrufe
  10. Frage zu Kolbentriebwerken

    • 12 Antworten
    • 2.2Tsd Aufrufe
  11. A-10A Warthog

    • 0 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  12. Armlehnen in Airlinern

    • 5 Antworten
    • 4.4Tsd Aufrufe
  13. F-5 Tiger

    • 2 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  14. Ausbildung im Aviatikbereich - Wie, was und wo?

    • 4 Antworten
    • 3.5Tsd Aufrufe
  15. Manifold Pressure

    • 16 Antworten
    • 14.1Tsd Aufrufe
  16. Cockpit A380: guckst du hier

    • 2 Antworten
    • 1.5Tsd Aufrufe
  17. Gouverneur in der Katana

    • 7 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  18. Turbo-Prop Triebwerke

    • 16 Antworten
    • 3.4Tsd Aufrufe
  19. Anstellwinkel 1 2 3 4

    • 97 Antworten
    • 40.6Tsd Aufrufe
  20. Grösse Flugzeugfenster

    • 9 Antworten
    • 5.5Tsd Aufrufe
  21. Frage zu Slide Raft A320

    • 5 Antworten
    • 1.5Tsd Aufrufe
  22. Rot - Grün Schwäche

    • 10 Antworten
    • 7.4Tsd Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 1.6Tsd Aufrufe
  23. Unterschied Centurion 1.7 vs Centurion 2.0

    • 18 Antworten
    • 2.2Tsd Aufrufe
  24. Warum immer 100kt?

    • 1 Antwort
    • 1Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...