Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'145 Themen in diesem Forum

  1. Druckpunktwanderung

    • 9 Antworten
    • 5.3Tsd Aufrufe
  2. Apu

    • 3 Antworten
    • 627 Aufrufe
  3. Interessantes über APU's in Zürich

    • 2 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  4. Keine Hydraulik=nicht mehr steuerbar?

    • 21 Antworten
    • 3.6Tsd Aufrufe
  5. Pictogramm im Embraer 145 - Bedeutung?

    • 0 Antworten
    • 925 Aufrufe
  6. Geschwindigkeit und deren Bedeutung

    • 3 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  7. Home-Improvement

    • 2 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  8. Was ist ein Phygoid?

    • 4 Antworten
    • 2.5Tsd Aufrufe
  9. Schlepp - Propeller

    • 12 Antworten
    • 3Tsd Aufrufe
  10. CRJ: Einsatz von nur einem Reverser

    • 13 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  11. Raketenabschuß bei Jagdflugzeugen...

    • 4 Antworten
    • 949 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 818 Aufrufe
  12. BAe: Bremsklappen am letzten Rumpfstück

    • 5 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  13. Unterschiedliche Fahrwerkspositionen

    • 8 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  14. B744 -- Klappen an Triebwerken

    • 7 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  15. Luftwiderstand durch Verunreinigungen

    • 5 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  16. Flaps kurze frage

    • 7 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  17. Windkanal

    • 2 Antworten
    • 953 Aufrufe
  18. Aerodynamik am Flügel

    • 2 Antworten
    • 840 Aufrufe
  19. Wie funktioneren Druckkabinen genau?

    • 17 Antworten
    • 3.7Tsd Aufrufe
  20. Steuerung Kabienenduck in Jets

    • 6 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  21. 737 ohne Augenbrauen!

    • 19 Antworten
    • 1.9Tsd Aufrufe
  22. Richtung nach einem Triebwerkausfall

    • 6 Antworten
    • 772 Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 1.5Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 649 Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...