Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'159 Themen in diesem Forum

    • 6 Antworten
    • 5.9Tsd Aufrufe
  1. Treibwerk im überschallbereich

    • 4 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  2. B727 Treibstoffberechnung

    • 1 Antwort
    • 894 Aufrufe
  3. Kaltstart bei Kolbenschüttlern

    • 0 Antworten
    • 631 Aufrufe
  4. 742 Treibstoffverlust?

    • 2 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  5. 737NG 2Qs bzgl autoflare u. FMC-page

    • 2 Antworten
    • 764 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  6. Funktion Stormscope

    • 4 Antworten
    • 2.1Tsd Aufrufe
  7. Ram-Effekt

    • 2 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  8. B727 LE FLAPS light

    • 6 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  9. Wie wechsel ich einen Reifen an der A380?

    • 8 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  10. Airbus Fly By Wire

    • 5 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  11. Flux Valve

    • 8 Antworten
    • 10.6Tsd Aufrufe
  12. Wie schnell flog ein Kampfjet in Payerne

    • 10 Antworten
    • 1.9Tsd Aufrufe
  13. Auspuffknallen

    • 17 Antworten
    • 4.3Tsd Aufrufe
  14. Höhenmesser justieren?

    • 1 Antwort
    • 1.9Tsd Aufrufe
  15. Vom PAX zum Cargo. Aber wie?

    • 4 Antworten
    • 875 Aufrufe
  16. A340 real world: neue altitude-callouts??

    • 8 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  17. Cockpitsysteme: Was passiert, wenn

    • 17 Antworten
    • 1.7Tsd Aufrufe
  18. Gyro Instrumente

    • 2 Antworten
    • 889 Aufrufe
  19. Treibstoffverbrauch B747

    • 9 Antworten
    • 6.9Tsd Aufrufe
  20. Aua Technik

    • 0 Antworten
    • 687 Aufrufe
  21. Frage zum A340-600

    • 9 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  22. Druckkabine beim Kolbenschüttler

    • 8 Antworten
    • 991 Aufrufe
  23. Eine kleine Mechaniker-Anekdote

    • 7 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...