Zum Inhalt springen

CO2-Fussabdruck - Möglichkeiten und Wege zur Verbesserung der Situation


MarkusP210

Empfohlene Beiträge

FalconJockey

Das liegt aber wohl daran, dass bei Teslas auch der negative Umwelteinfluss von SpaceX eingepreist werden musste 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui...

 

Brandanschlag der Linken gegen TESLA-Werk. Die Linke auf dem Weg zur "RAF 2.0" - haben wir hier alles schon vor einigen Monaten besprochen. In diesem Fall halte ich sogar zu Elon.... möge er sie in den Knast klagen! Die Politiker werden nix tun - trotz großer Nebeneffekte auf die Normalbevölkerung und das Gewerbe -, denn die Kiddies sollen sich ausleben und den Planeten retten dürfen. Die wollen doch nur spielen....

 

Bald gibt es Tote im Inneren (Terrorismus, bürgerkriegsähnliche Zustände etc.) und NATO-Krieg mit Russland im Außen. Faszinierende Zeiten, oder? Hat auch was Gutes, ich muss mir um die Höhe meiner zukünftigen Rente keinen Kopf machen, weil selbst wenn ich (über)lebe, gibt es schlicht kein "Pensionssystem" mehr. 😄 .

 

Linksextremisten bekennen sich zu Brandanschlag auf Teslas Stromversorgung

Ein Brand an einem Strommast hat am Dienstagmorgen massive Ausfälle in Oder-Spree verursacht. Auch das Werk des E-Autobauers Tesla war betroffen und wurde evakuiert. Mittlerweile gibt es ein Bekennerschreiben.

  • massiver Stromausfall im Landkreis Oder-Spree
  • Produktion bei Tesla steht seit dem Morgen still 
  • Blackout wurde wohl durch Anschlag auf Strommast in der Nähe ausgelöst
  • auch Gemeinden rund um Erkner und Teile Köpenicks waren betroffen
  • "Vulkangruppe" bekennt sich zu Anschlag
  • Waldbesetzer distanzieren sich

 

Quelle: rbb24.de

 

 

 

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
vor 18 Stunden schrieb LS-DUS:

In D. gibt es fast 50 Millionen Autos. Davon sind 1,5 Millionen E-Autos. Hier werden im Jahr 6 Millionen Gebrauchtwagen gekauft. Nur 13% der Käufer von Gebrauchtwagen interessieren sich für E-Autos. Grund ist die fehlende Infrastruktur (Lademöglichkeiten) und die technische Entwicklung.

 

Denke der Hauptgrund ist nach wie vor die Preise und die Infrastruktur, wobei ich denke das letzteres Problem massiv überschätzt wird. Die Infrastruktur ist deutlich besser als viele annehmen.

 

Am 4.3.2024 um 11:10 schrieb Dierk:

Plug-in Hybrid als „grünstes Auto“ erkannt:

 

Grünstes Auto... na ja. Aber attraktiv? Absolut. Denn es öffnet beide Welten: Man kann den normalen Berufs und Stadtverkehr im EV Modus nutzen und man kann ebenfalls von günstigen Lademöglichkeiten profitieren (etwa die Gratislader bei diversen Discountern), ist aber trotzdem nicht eingeschränkt, sollte mal keine Ladeinfrastruktur zur Verfügung stehen. Jetzt noch mit Solardach und dann wird's richtig interessant.

 

Die Liste von denen ist allerdings schwerst US lastig. Und dort ist der Treibstoffpreis noch viel geringer als hier. Denke also nicht, dass man die 1:1 auf Europa übertragen kann... das spielt wohl nicht. Aber die Schlussfolgerung PHEV dürfte durchaus übertragbar sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Urs Wildermuth:

 

Denke der Hauptgrund ist nach wie vor die Preise und die Infrastruktur, wobei ich denke das letzteres Problem massiv überschätzt wird. Die Infrastruktur ist deutlich besser als viele annehmen.

 

Grünstes Auto... na ja. Aber attraktiv? Absolut.

 

Immerhin ist dein Rav4 auf Platz 6. Von den SUVs wird er nur vom bZ4X (rein elektrisch) geschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
vor 4 Minuten schrieb Dierk:

Immerhin ist dein Rav4 auf Platz 6. Von den SUVs wird er nur vom bZ4X (rein elektrisch) geschlagen...

 

Meiner ist ein normaler Hybrid.... mal sehen ob ich in 3 Jahren upgraden kann, wenn die ersten PHEV aus dem Leasing zurückkommen... Das würde mich echt interessieren, mehr als der rein elektrische.

 

Das der bZ4X so weit vorne ist überrascht mich in der Tat. Vor allem da die anderen EV praktisch komplett fehlen.

 

Was auch aus europäischer Sicht interessant ist, sind die Preise in den USA....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
vor 50 Minuten schrieb Phoenix 2.0:

Die Linke auf dem Weg zur "RAF 2.0"

Na ja, wie man sieht kennt die Bundesregierung gar nix wenn es um die RAF geht... siehe die Verhaftungen in den letzten Tagen.... da ist das Gedächtnis lang. Richtigerweise. Und ich gehe schwer davon aus, dass Anschläge dieser Art SEHR ernst genommen werden.

 

vor 52 Minuten schrieb Phoenix 2.0:

ich muss mir um die Höhe meiner zukünftigen Rente keinen Kopf machen

Wie Du gesehen hast letztes Wochenende sehen wir das in der Schweiz etwas anders 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Urs Wildermuth:

Die Infrastruktur ist deutlich besser als viele annehmen.

 

Stimmt, es nimmt zu. Du bist mit Tanken trotzdem nicht in 5min. fertig. Man muss sich also umstellen, wenn man nicht sowieso etwas in Reichweite der Station erledigen muss. Das schreckt viele noch etwas ab, mich auch.

 

Gruß Alex

Bearbeitet von Alexh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
vor 18 Stunden schrieb Alexh:

Stimmt, es nimmt zu. Du bist mit Tanken trotzdem nicht in 5min. fertig. Man muss sich also umstellen, wenn man nicht sowieso etwas in Reichweite der Station erledigen muss. Das schreckt viele noch etwas ab, mich auch.

 

Na ja eben: Daher dürften Plug In Hybride heute eine wirklich süsse Alternative zum reinen Stromer sein... Du hast zwar die Möglichkeit rein elektrisch rumzueiern, kannst aber auf Strecken >70 km oder so das "APU" nutzen und bist damit unabhängig. Also kannst in Ruhe beim Einkaufen wo möglich gratis laden und den Rest halt entweder an Bezahlstationen, Wallboxen oder sonst wo auftanken oder eben via Verbrennungsmotor. Bei mir würde das vermutlich gut funktionieren.... mit meinem fortgeschrittenen Alter bin ich fast täglich am einkaufen (um nachzukaufen was ich am Vortag vergessen habe) und brauch auch deutlich länger als früher, womit ich die 1 Stunde gratis meist ausnützen könnte. Und mit einem Arbeitsweg von 7 km dürfte ein PHEV bei mir zu 90% elektrisch fahren. Für die längeren Trips kann man dann mal wieder die Migrolcard bemühen.

 

Aber irgendwie lustig, genau die "Planungsweltmeister" Deutschland / Schweiz / Oesterreich sollen das nicht hinkriegen? Wo nach landläufiger Ansicht keiner auch nur ohne Plan auf's Klo geht? Mal abgesehen von den vielen hervorragenden Möglichkeiten mal in Ruhe auf ein verkehrstaugliches Bier zu gehen und dann zuhause mit "ich musste noch laden" tiefenentspannt anzukommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
vor 18 Stunden schrieb Touni:

Deutschland wird zum Clown-Land.

 

So laaangsam wachen einzelne Organisationen auf. Jetzt wo mehr von denen sich im Knast festkleben können, sollten sie an den Leim kommen, ist wohl eine derartige Eskalation nicht gerade "Cricket" wie die Engländer sagen würden. Strommasten umlegen, das weiss jeder der Otto's Terroristenprüfung mal gehört hat, zählt als Terrorakt.

 

Der Film da hat dabei auch was übersehen: Die Tesla Fabrik mag zwar das Hauptziel gewesen sein, allerdings haben diese Tröten auch diverse Quartiere in Berlin und Umgebung plattgemach. Da hab ich doch eher das Gefühl, das wird auch die Berliner nicht kalt lassen.

 

Allerdings ist die Bezeichnung "Clown Land" nicht ganz ohne. Heute ist ja mal wieder der ÖV massiv betroffen.. in D weiss man wohl kaum mehr, wann man von dort fliegen kann und wann nicht.

 

https://www.20min.ch/story/deutschland-streik-swiss-muss-ohne-passagiere-zurueckfliegen-103057965

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Urs Wildermuth:

 

Strommasten umlegen, das weiss jeder der Otto's Terroristenprüfung mal gehört hat, zählt als Terrorakt.

 

Nicht so hart Urs, du bist ein im kalten Krieg gebliebener "Ewiggestriger".

Das sind nur heroische Aktivisten, die in Notwehr das Richtige tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Urs Wildermuth:

Strommasten umlegen, das weiss jeder der Otto's Terroristenprüfung mal gehört hat, zählt als Terrorakt.

 

 

 

Wie sicher sich die Täter fühlen können, wenn sie abtauchen, bleibt abzuwarten. Ihr persönliches Umfeld muss wasserdicht und idiotenfrei sein, und du musst heutzutags jederzeit damit rechnen, festgehalten zu werden;  sei's per Überwachungskamera, oder weil sich zufällig jemand mit I-Phone in der Nähe aufhielt.

Auch die Forensik macht  Fortschritte.

Gruss Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb reverser:

Wie sicher sich die Täter fühlen können, wenn sie abtauchen, bleibt abzuwarten. Ihr persönliches Umfeld muss wasserdicht und idiotenfrei sein, und du musst heutzutags jederzeit damit rechnen, festgehalten zu werden;  sei's per Überwachungskamera, oder weil sich zufällig jemand mit I-Phone in der Nähe aufhielt.

Auch die Forensik macht  Fortschritte.

Gruss Richard

 

Die Mobiltelephone der "Aktivisten" haben sicherlich Spuren bei den jeweils nächsten Funkzellen hinterlassen, falls nicht daran gedacht wurde, sie zu Hause zu lassen oder in den Flugmodus zu versetzen. Wobei manche Smartphones angeblich trotz Flugmodus noch eine minimale Netzwerkaktivität aufrechterhalten sollen. Von einem idiotenfreien Umfeld gehe ich mal nicht aus...

Bearbeitet von Dierk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Dierk:

 

 Von einem idiotenfreien Umfeld gehe ich mal nicht aus...

😀...grosses Problem bei solchen Gruppierungen.

Gruss Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland dürfen Linksextremisten und -Aktivisten derzeit alles - das empörte Getue der Politik ist m.E. nur Show.

 

Warum die derzeit allerdings die alte RAF-Mottenkiste aufhacken und gegenüber den "Omas" und "Opas" der frühen Generationen nun öffentlichkeitswirksam einen auf "Law and Order" machen, verstehe wer will. Das ergibt für mich wenig Sinn, weil man doch andererseits sehenen Auges zugelassen und sogar forciert hat (Rot und Grün), dass eine neue radikalisierte linke Generation heranwächst, die nun unter anderem - im Palästinensertuch - wieder Israelische Flaggen schändet und jüdische Kommilitonen diskriminiert oder gar angreift. Neonazis würden dafür unter dem "Wiederbetätigungs-Paragraphen" sofort eingesperrt.

 

Das paßt nicht zusammen..., aber da landet man sofort wieder im "VT-Land", wenn man hinterfragen beginnt, uns das ist ja "mega-rechts". Das muss man sich mal geben - man ist heute ein "Nazi", wenn man linke Studenten kritisiert, die "antizionistische" Parolen plärren.

 

Ich werd' alt, weil ich check' das alles nicht mehr, und so geht es vielen - auch aus der Generation der Millennials. Alleine deshalb denke ich, dass es in absehbarer Zeit eine Art "Reset" geben wird. Wie weiland beim Weströmischen Reich könnte es hier auch diesmal wieder alles zerbröseln..., weil nichts in der Geschichte - weder kollektiver Wahn noch goldenes Zeitalter - währte ewig...

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2024 um 22:07 schrieb Dierk:

Die Mobiltelephone der "Aktivisten" haben sicherlich Spuren bei den jeweils nächsten Funkzellen hinterlassen, falls nicht daran gedacht wurde, sie zu Hause zu lassen oder in den Flugmodus zu versetzen.

 

Die werden gute Beratung von NGOs sowie aus ihren radikalen Netzwerken und dgl. erhalten (VT-Modus ON) und das sicher viel (!) besser geplant haben, als deutsche Generäle ihre Telefonkonferenzen planen. 😜

 

Zudem wird man das möglicherweise - vom Innenministerium ausgehend - unter den Teppich kehren lassen. Nordstream hat in der BRD schnell keine Sau mehr interessiert, und das hier wird auch sofort wieder vom Radar verschwinden, denn ARD/ZDF, SPIEGEL, ZEIT und Co. helfen alle zusammen, um kriminelle Umtriebe aus dem "guten" Spektrum zu vertuschen und schnell in der Versenkung verschwinden zu lassen. An die "rechtsrechten demokratiefeindlichen Wutbauern", die Habeck in Schlüttsiel angeblich "lynchen" wollten, werden wir jedoch in denselben Medien ständig erinnert.

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Phoenix 2.0:

In Deutschland dürfen Linksextremisten und -Aktivisten derzeit alles - das empörte Getue der Politik ist m.E. nur Show.

 

Das ist schon immer etwas außer Balance gewesen. Ich hatte schon vor über 20 Jahren mit einem jungen Polizisten der Einsatzhundertschaft in Baden-Württemberg zu tun, der damals schon sagte, dass das linke Spektrum viel gefährlicher/agressiver und für sie das grösere Problem sei, als das Rechte. Aber auch damals war hauptsächlich immer von den Rechtsextrimisten die Rede.

Also eigentlich nix neues, nur tatsächlich inzwischen medial sichtbarer.

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

In Deutschland dürfen Linksextremisten und -Aktivisten derzeit alles - das empörte Getue der Politik ist m.E. nur Show.

 

Das Rechtssystem funktioniert aber noch. Siehe bei den Klebeaktivisten. Die Täter bei dem Anschlag werden sicher Haftstrafen erhalten und finanziell sind die auf ewig ruiniert. Aber die Gewaltbereitschaft ist schon bemerkenswert. Aber da wird sich der Staat schon zu schützen wissen. Das ist ja hier keine Anarchie. Anscheinend führt zu viel Wohlstand und Sozialstaat bei einigen zur Gehirnerweichung.

 

Der Generationenvertrag ist nicht mehr viel Wert. Wenn bald nur noch zwei oder sogar ein Beitragszahler einen Rentner finanzieren muss. Dazu wird das Sozialsystem überlastet. Es fängt an sich wirtschaftlich langsam zu zerbröseln. Wenn zu wenig Geld da ist, wird das auch das Klima betreffen. Weil der Wandel mit erheblichen Kosten verbunden ist. Auf einen Reset wird man nicht drücken können. Ein Reset waren bisher immer Kriege.

 

Bei Tesla wartet man gerade noch vier Wochen auf sein Auto. Da ist schon sehr merkwürdig. Vier Wochen sind nichts. Da scheint es jetzt schon Überkapazitäten zu geben. Dazu kommen die Preiskämpfe. Es gab Anfang des Jahres schon einen Produktionsstopp. Der Hype ist längst vorbei.

Es gibt leider keine CO2 freie Mobilität mit dem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb LS-DUS:

Der Generationenvertrag ist nicht mehr viel Wert. Wenn bald nur noch zwei oder sogar ein Beitragszahler einen Rentner finanzieren muss. 

 

Die Jungen pfeifen eh auf die Rentner bzw. "weissen Alten". Es regen sich schon Agenden im Frühstadium, die in jene Richtung abzielen, dass man den "unnützen Alten" die Häuser und 100 m2-Wohnungen wegnehmen sollte, denn die wohnen schliesslich räumlich im Luxus, während die Jungen horrende Mieten für kleinste Wohnungen zahlen müssen. Dass das mit den Mieten kacke ist, ist klar - aber wenn linke Ideen (auch der Politik) nur auf Enteignung und Umverteilung spielen, dann ist das halt ein Verrat an den Alten. Die Schuld an den Umständen findet man aber auch im Neoliberalismus. Das sind nicht nur die Linken schuld, die verkacken es nur endgültig.

 

Und wenn alles von den Alteen zu den Jungen umverteilt und danach an die Konzerne und den Staat verjuxt ist, dann hat niemand mehr was und ALLES gehört paar Reichen "philatropischen" Plutokraten, Bonzen bzw. deren elitären Shareholdern.

 

Genial, oder!?

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

 

Alleine deshalb denke ich, dass es in absehbarer Zeit eine Art "Reset" geben wird. Wie weiland beim Weströmischen Reich könnte es hier auch diesmal wieder alles zerbröseln..., weil nichts in der Geschichte - weder kollektiver Wahn noch goldenes Zeitalter - währte ewig...

 

 

Einverstanden; "Reset" - ein relativ neuer Begriff - hat es unter anderen Namen immer schon gegeben. Aber wie beim Zerfall des von Dir zitierten Römischen Imperiums, zum Beispiel, war das nie "von oben" dirigiert. Wenn schon, dann revolutionär "von unten"...

Ich sag das in Hinsicht auf das World Economic Forum und Klaus Schwab und deren "Reset-Agenda":

Da bist Du der Ansicht , so ein Reset ließe sich planen und "von langer Hand" dirigieren und umsetzen. Glaube ich nicht daran.

Andererseits war Hitlers Machtübernahme auch eine Art "Reset";-((

Poor Klaus....damit wollte ich ihn nicht vergleichen...

Gruss Richard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2024 um 21:06 schrieb reverser:

Einverstanden; "Reset" - ein relativ neuer Begriff - hat es unter anderen Namen immer schon gegeben.

 

Ich meinte das oben auch nicht im Zusammenhang mit Schwab und Co. Es gab immer schon Aufstiege und Abstiege von Reichen, Imperien, Paradigmen, Despoten - you name it.

 

Das WEF meint anscheinend, durch einen "Great Reset" den Übergang in den nächsten industriellen Zyklus auf der Zeitachse über's Knie brechen zu müssen (der Mist mit der EV-Agenda und so gehört da mit dazu, auf einem unteren Layer). Denen läuft offenbar die Zeit davon, die haben Druck oder so, weil sie u.a. nicht auf freie Marktmechanismen warten können.

 

Das meinte ich aber gar nicht, der "Reset" den ich meine könnte sich auch dadurch vollziehen, dass einfach zu viel gleichzeitig zusammenbricht, und zwar global. Die Eliten können da zwar auch mitzündeln und meinen, sie würden die Kontrolle behalten, aber einen Garant gibt es nicht.

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2024 um 17:17 schrieb LS-DUS:

Bei Tesla wartet man gerade noch vier Wochen auf sein Auto. Da ist schon sehr merkwürdig. Vier Wochen sind nichts. Da scheint es jetzt schon Überkapazitäten zu geben. Dazu kommen die Preiskämpfe. Es gab Anfang des Jahres schon einen Produktionsstopp. Der Hype ist längst vorbei..

 

Naja, dann macht es ja eh nix, wenn im Werk Berlin-Brandenburg die Produktion steht. Schon eigenartig, ich dachte, die TESLAs gehen wie die warmen Semmeln. Oder ist Elon so effektiv/effizient, dass er seine E-Karren soviel schneller produzieren kann? Da wundern einen diese Spaltmasse nicht mehr... 😂

 

Wie es mit den EVs sowie auch generell weitergeht, kann man derzeit wirklich kaum sagen. Wir haben nämlich eigentlich eine bizarre Situation: Inflation im "Außen", aber eine schrumpfende Geldmenge in den tieferen Ebenen des Eurozonen-Geldsystems.

 

Schrumpfende Geldmenge würde an sich bedeuten, dass es in Richtung Deflation ginge, aber wir spüren das derzeit (noch) nicht. Und eine Deflation ist von den Staaten gefürchteter, als eine Inflation, denn an einer Inflation können sie sich ja u.a. zumindest tw. "gesundstossen".

Es ist ein wenig, wie wenn man in einem Tunnel (stockfinster) in einem Zug gegen die Fahrtrichtung geht. Der Zug fährt eilends in Richtung Deflation, und unser Vektor läuft in Richtung Inflation; wir nehmen aber nur unseren Vektor wahr, doch unterm Strich geht es a la longue womöglich dennoch in Richtung Deflation.

 

Welche Faktoren spielen bei einer durchschlagenden Deflation eine Rolle? Wenn die Gesamtnachfrage unter das Gesamtangebot sinkt, fallen die Preise, die Leute warten zu (sparen, Schnäppchen), Einsparungen und Entlassungen bei den Firmen, Unternehmen gehen pleite, Arbeitslosigkeit steigt, die Masse hat zunehmend kein Geld mehr oder Ängste es auszugeben, die Nachfrage sinkt weiter, die Preise sinken weiter, immer mehr Firmen nippeln ab -> Abwärtsspirale

 

Mal sehen, wie das weitergeht - auch bzgl. EVs. Ich schreibe hier schon länger, dass es niemanden nutzt, dass EVs billiger werden, wenn den Leute gleichzeitig ihr bisheriger Wohlstand - der den Kauf, das Leasen, das Kreditfinanzieren einer Karre erst ermöglicht - unterm Hintern wegerodiert. Die Leute pfeifen auf ein Model 3 selbst um EUR 15.000,- zum "Nullprozent-Leasing", wenn sie immer weniger Geld zum Wohnen, Fressen und Heizen haben!! Typen wie Touni scheinen das aber nicht zu "computen"..., und da haben wir noch nicht mal jenen Aspekt in der Gleichung, wo die Regierungen die Individualmobilität direkt zerstören wollen...

 

Aber um Elon werden wir uns keine "Sorgen" machen müssen, denn falls kein Hahn mehr nach einem ollen TESLA aus Brandenburg krähen sollte, werden dort halt dann einfach Waffen/Rüstungsgüter produziert - die BRD richtet sich ja nun eh gen Kriegswirtschaft aus. Elon ist durchaus "situationselastisch", wie wir wissen... Also gibt es vielleicht bald seine BORING- (not a) Flamethrower als "MIL-Combat Pro-Edition" made in Germany. Die deutschen Fanboys werden sich folglich freiwillig zum Kriegsdienst melden, um damit herumposen zu können... 😅

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja jetzt schon die 1.5 Grad überschritten worden.  Da scheint die Entwicklung sich zu beschleunigen. Das zeigt aber auch jedes Diagramm an. Daher muss der Staat und die Kommunen Vorsorge treffen. Das betrifft Klimaanlagen in Altenheimen und auch in anderen öffentlichen Gebäuden. Vielleicht auch andere Arbeitszeitmodelle für die Sommermonate. Größere Unterkünfte die gekühlt werden können. Die Städte selber kann man leider nicht einfach umbauen. Also Luftzirkulation, grüne Bereiche zum kühlen etc.

Das bringt mehr und kostet weniger als Insellösungen, wenn ein Land mit Gewalt versucht die CO2 Emissionen zu verringern und das finanziell und sozialpolitisch große Probleme hervorruft. Und man sich dann über den Zulauf zu anderen Parteien beschwert und diese verbieten will.

E-Autos und Wärmepumpen in einigen reichen Staaten bringen da Global nichts. Das ist so, als würde man versuchen mit den Füßen einen ICE abzubremsen.

Das sind naive Vorstellungen von Wohlstandsgrünen, die ihre Ideologie anderen aufzwingen wollen.

Die kommende EU-Wahl wird spannend werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lothar: Das Thema Klima wird unseren EU-Eliten derzeit zunehmend weniger wichtig - Kriegswirtschaft, Kriegsvorbereitungen und all dies stehen momentan im Vordergrund.

 

Die Klimathematik könnte das selbe Los ereilen, wie Covid: Von "Hero to Zero" in den Gazetten und in den Köpfen der meisten Leute innerhalb von nur wenigen Wochen... (man erinnere sich - nach dem Angriff auf die Ukraine dauerte es keine 4 Wochen, und Masken, Regeln und dgl. waren für gefühlt 95% der Politik und Leute quasi Geschichte); es braucht halt nur die nächstgrößere Keule auf die Massen niedersausen, und das Alte ist vergessen. Und Krieg ist die "Mutter allen Grauens, Wahnsinns und Elends"..., da interessiert sich niemand mehr für Klima, Gender, Refugees Welcome und dgl.

 

Übrigens ist das TESLA-Werk in Brandenburg wieder am produzieren 👍. Aber die Gazetten schweigen nur mehr über den Anschlag. Wie schon mal gesagt: der angeblich "rechtsrechte Bauern-Lynchmob" in Schlüttsiel, der es auf Habeck "abgesehen" haben soll, war wochenlang in der Presse; länger auch, als die Anschläge auf Nordstream.

 

Gruß

Johannes

 

 

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die arme Frau Neubauer fühlt sich hier nicht mehr wohl. Sie und die Klimabewegung werden unterdrückt.  Vergleicht sich mit Klimaaktivisten aus Südamerika. Die negative Stimmung gegen Klimaaktivisten  "stellt eine Gefahr für die Freiheit der Zivilgesellschaft dar."

Dabei haben doch die Klebeaktivisten systematisch den Bürgern in ihrer Freiheit beraubt auf Straßen und Flughäfen und sind dafür völlig zurecht rechtlich belangt worden (Nötigung). Was für eine Verkehrung der Tatsachen.

Diese moraline Hochnäsigkeit. Die sollte mal ein Praktikum bei der Polizei, im Pflegebereich oder sonstwo machen, um die Realität vieler Menschen kennen zu lernen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...