Zum Inhalt springen

CO2-Fussabdruck - Möglichkeiten und Wege zur Verbesserung der Situation


MarkusP210

Empfohlene Beiträge

Am 9.3.2024 um 09:41 schrieb LS-DUS:

Es sind ja jetzt schon die 1.5 Grad überschritten worden. 

 

 

Wird dabei in den Medien auch erwähnt dass die gegenwärtige Klimaerwärmung durch den Unterwasservulkan Hunga Tonga 2022 verursacht wurde?

https://de.wikipedia.org/wiki/Vulkanausbruch_des_Hunga_Tonga_2022#Vulkanasche_und_-gase

 

Auf Grund der Erd-Rotationszyklen (https://de.wikipedia.org/wiki/Milanković-Zyklen) wird es in den nächsten paar tausend Jahren in der Nordhalbkugel sowieso etwas wärmer werden (https://en.wikipedia.org/wiki/Axial_precession#Effects). 

 

Bedenklicher dürfte es werden wenn sich die Erdmeere auf Grund der Aktivitäten von Unterwasservulkanen aufwärmen werden.

 

 

Gruss

Fridolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fridolin: Pass' bloss auf, denn wenn das so weitergeht, wirst Du wegen solcher Aussagen von der Polizei abgeführt!

 

In Deutschland geht es schon los - wer die falsche Gesinnung/Meinung kund tut, wird vor allen gemaßregelt oder in Kürze womöglich auch schlimmer. Dann sitzen Kids im Knast ein, die ein falsches tiktok-Dingensen verbreitet haben, während andere, die ("mutmaßlich") mit Messern herumfuchteln, frei gehen.

Solche Leute wie das Mädchen aus dem verlinkten Artikel nennt man heute politisch wie medial "Gefährder" - das ist dem Covid-Jargon entnommen. "Gefährder" von was - von einer Ampel, die derzeit wohl auf unter 25% bekäme??

 

Ergo: bald also denunzieren uns wieder Arbeitgeber, Kollegen, Nachbarn, "Freunde" und "besorgte Bürger zum Wohle aller Befürworter sowie Verfechter des wahrhaft Guten", und sofort rücken - selbst wegen Lappalien (siehe Bericht oben) - staatliche Kräfte aus (ganz im Gegensatz zu anderen Umtrieben).

Hatten wir in dunklen Zeiten alles doch schon mal, nur war es nicht unter den Linken sondern unter jenen, gegen welche man nun mit den gleichen Mitteln vorzugehen vorgibt (es gibt anscheinend wieder Millionen "Nazis" in Deutschland).

 

Gute Nacht!

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Suricato:

Bedenklicher dürfte es werden wenn sich die Erdmeere auf Grund der Aktivitäten von Unterwasservulkanen aufwärmen werden.

Das ist wissenschaftlich nicht haltbar, weil wir uns nicht in einer Phase erhöhter und/oder weit verbreiteter Aktivität von Vulkanen - weder an Land, noch im Wasser - befinden. Dem unbedarften Konsumenten von Medien mag dies intuitiv anders vorkommen, aber heutzutage wird halt über jeden Rülpser eines Vulkans berichtet, obwohl diese Ausbrüche immer wieder vorkommen. Hungatongadingsbumsbullerbü hat eine zugegebenermassen beachtliche Eruption erzeugt, die auch für einen gewissen, temporären Einfluss auf das Klima gesorgt hat, aber halt nur temporär. Der Pinatubo hatte mit seinem gewaltigen Ausbruch 1991 genau das Gegenteil bewirkt: Eine temporäre Abkühlung. Sollte die Menschheit vielleicht mehr Landvulkane "kitzeln", damit diese ausbrechen und unsere Atmosphäre abkühlen? Lieber nicht, Nebeneffekte und so...

 

Zurück zum Meer: Hätten wir nicht so unendlich große Mengen Wasser auf diesem Planeten, hätten wir schon viel argere Probleme, denn die Meere nehmen jede Menge Energie und Wärme auf und puffern den Effekt des Gewächshauseffekts deutlichst ab. Wir müssen vor dem Tag Angst haben, an dem sie das nicht mehr können, weil das Potenzial ausgeschöpft ist - dann wird es dampfig warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas: Es müsste sich schon um eine Art "Super-Event handeln, wie etwa die Eruption/Explosion des Krakatau anno 1883 (sog. Trübungsindex von 1000). Die Wissenschaftler sind sich da durchaus einig, dass der die globale Durchschnittstemperatur um bis zu 0,5° zu senken vermochte.

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FalconJockey:

Das ist wissenschaftlich nicht haltbar, weil wir uns nicht in einer Phase erhöhter und/oder weit verbreiteter Aktivität von Vulkanen - weder an Land, noch im Wasser - befinden.

 

Auf Grund der Magnetfeldanomalie in Südamerika gehen manche Wissenschaftler davon aus, dass sich das Erdmagnetfeld im Innern schon geändert hat. https://de.wikipedia.org/wiki/Erdmagnetfeld#Zukunft

Eine Änderung des Magnetfeldes dürfte wie bei der Sonne, welche alle 11 Jahren sich umpolt, dazu führen, dass es Spannungen in der Hülle gibt die sich abbauen wollen. Auf der Sonne entstehen so schwarze Flecken und Sonnenstürme. Auf der Erde dürfte dies zu mehr Erdbeben und mehr Vulkanausbrüche und Völkerwnaderungen führen. Wir sollten dann die Afrikaner heim senden um Platz zu schaffen für Italienerinnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwachen Kräfte des irdischen Magnetfelds haben keinen großen Einfluss auf die Gesteine oder die Bewegungen von Platten. In geologischen Massstäben vollziehen sich diese Umpolungen im Blitztempo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
vor 4 Minuten schrieb FalconJockey:

In geologischen Massstäben vollziehen sich diese Umpolungen im Blitztempo.

 

Selbst bei kurzfristigen Umpolungen wie etwa dem Laschamp Ereignis vor 41000 Jahren dauert sowas ein paar Jährchen (um die 200 Jahre pro Umkehr). Die Implikationen sind allerdings enorm. Nur, wir können da gar nix gegen tun, jedenfalls bringt da selbst ein Totalverzicht auf alles nicht mehr wie ein Ziegenopfer in alter Zeit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Suricato:

 

Auf Grund der Magnetfeldanomalie in Südamerika gehen manche Wissenschaftler davon aus, dass sich das Erdmagnetfeld im Innern schon geändert hat. https://de.wikipedia.org/wiki/Erdmagnetfeld#Zukunft

Eine Änderung des Magnetfeldes dürfte wie bei der Sonne, welche alle 11 Jahren sich umpolt, dazu führen, dass es Spannungen in der Hülle gibt die sich abbauen wollen. Auf der Sonne entstehen so schwarze Flecken und Sonnenstürme. Auf der Erde dürfte dies zu mehr Erdbeben und mehr Vulkanausbrüche und Völkerwnaderungen führen. Wir sollten dann die Afrikaner heim senden um Platz zu schaffen für Italienerinnen.

 

 

Das Magnetfeld ist dreidimensional und ändert sich ständig. Leider führt deine Hypothese nicht zum massiven Einstrom von Italienerinnen, weil das magnetische Feld einerseits selbst viel zu schwach ist, irgendetwas dergleichen zu bewirken, und andererseits weder die Erdkruste noch Italienerinnen einer derartigen magnetischen Wirkung unterworfen sind. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Urs Wildermuth:

Selbst bei kurzfristigen Umpolungen wie etwa dem Laschamp Ereignis vor 41000 Jahren dauert sowas ein paar Jährchen (um die 200 Jahre pro Umkehr).

200 Jahre sind doch in geologischen Dimensionen nichtmal ein Wimpernschlag. Um die Menschheit mache ich mir keine Sorgen, früher oder später verschwinden wir eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Polsprung-Theorie habe ich mir mal angeschaut - das hört man öfters u.a. bei den Hardcore-Untergangstypen und -Preppern. Ich sage nicht, dass es das nicht geben kann, aber ich halte mich bei solchen Dingen an Ockhams Rasiermesser: trotz hybrider Faktoren und multipler Krisen in mehreren Bereichen (politisch, gesellschaftlich, ökonomisch, Geldwesen, Umwelt, Klima, Migration, Kriege und ggf. auch "erdzyklisch" etc.) versuche ich den "Untergang" weitgehend "realistisch-wahrscheinlich" zu sehen.

 

Ich gehe also davon aus, dass wir eher in einen WW3 schlittern und/oder es zu einer großen Depression (inkl. Hunger, Elend, Krankheit/Seuchen etc.) kommt, als dass uns ein Polsprung oder auch Ausserirdische (die sind nun selbst im intellektuellen Spektrum plötzlich "in") in die Apokalypse schubsen; und ich meine das nicht polemisch oder süffisant. Ersteres halte ich auch viel wahrscheinlicher, als dass bei uns alles an einer "Klimakrise" verbrutzelt oder erfriert (Golfstrom-Szenario) - also was die "Aktivisten" so daher-hysterisieren.

 

Das mit den "Chemtrails" ist auch sowas. Die Leute stopfen Fast Food, prozessiertes Essen mit Transfetten, Weissbrot und Zucker ohne Ende und gestresst in sich rein, saufen massig Alkohol, Energy- und sonstige Zucker-Drinks, bewegen sich kaum und machen sich dann Sorgen, an irgendwelchen komischen Metallen und Chemikalien der "Genoengineering-Verschwörung" abzunippeln. Und wenn sie schon was Abstrakteres wollen: vorher sterben sie an kumuliertem PFAS, Pestiziden und Mikroplastik in ihrem Körper, als an den "Todesstreifen"...

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FalconJockey:

200 Jahre sind doch in geologischen Dimensionen nichtmal ein Wimpernschlag. Um die Menschheit mache ich mir keine Sorgen, früher oder später verschwinden wir eh.

Wenn Du schon mit solchen Zeiträumen rechnest:

 

Ist eigentlich die Evolution abgeschlossen?

 

Gruss Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb reverser:

Wenn Du schon mit solchen Zeiträumen rechnest:

 

Ist eigentlich die Evolution abgeschlossen?

Ich rechne nicht so, das ist die Wissenschaft, die das tut und wir sollten solche Dinge doch eher wissenschaftlich anstatt Tiktoklich oder esoterisch, nicht?

 

Die Evolution wird dann abgeschlossen sein, wenn durch das Ende der Sonne auch die Erde und das Leben nicht mehr existieren werden. Dauert noch ein paar Milliarden Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FalconJockey:

Ich rechne nicht so, das ist die Wissenschaft, die das tut und wir sollten solche Dinge doch eher wissenschaftlich anstatt Tiktoklich oder esoterisch, nicht?

 

Die Evolution wird dann abgeschlossen sein, wenn durch das Ende der Sonne auch die Erde und das Leben nicht mehr existieren werden. Dauert noch ein paar Milliarden Jahre.

Wieso Tiktoklich oder esoterisch?

Sorry, aber Du bist genauso tiktok mit Deinen Schnellschuss-Antworten:

 

Ich habe nach der Evolution gefragt - ob sich da irgendwas weiter entwickelt🤔 ; oder ob der Mensch, in ein paar läppischen Jahrtausenden vom ungehobelten Troglodyten zur "Krone der Schöpfung"  emporgestiegen,  die nächsten "paar Milliarden Jahre" das zu bleiben hat, was er ist.

 

Gruss Richard

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ihr habt den Kreationismus vergessen in Eurem Reigen...

 

Der Herr schuf einst die Welt in 7 Tagen, und nun blasen die sieben Posaunen der Apokalypse deren Ende ein...., oder so irgendwie. 😜

 

Esoterik bedeutet eigentlich nur nach-Innen-Gewandtheit z.B. einer Lehre. Exoterik ist grob gesagt die Ausrichtung nach außen. Ein gutes Beispiel ist Yoga: der exoterische Aspekt mündet oft in knackigen Hintern, guter Dehnung, Fitness und Geschmeidigkeit. Der esoterische Aspekt erschließt sich (auch nicht allen) erst später und ist nicht objektiv messbar. Bei manchen Kampfsportarten ist es ähnlich - es gibt z.B. das "Dō" in den Budo-Kampfsportarten, welche einen inneren Weg bezeichnet, der erst die wahre Vervollkommnung als "Krieger" ermöglichen soll. Die esoterischen Aspekte reifen im inneren Selbst.

 

Heute wird "Esoterik" bei uns zunehmend als Schimpfwort bezeichnet. Intessanterweise wurde es erstmals durch "die Alternativen" im Zuge der 60er-Bewegung im Westen popularisiert (Beatles bei den Gurus, New Age-Schamanismus, alternative Schulen n. R. Steiner und Montessori etc.). Heute beschimpfen die selben Grünen die Esoterik plötzlich als "rechts" - vor allem seit Covid. Auf einmal erinnert man sich an die Nazis und die Schwarze Sonne der SS, VRIL und all das und versucht, die weitgehend harmlose New Age-Esoterik damit zu verbinden, um jene ggf. endgültig aus der dräuenden Ära der "gefälligen Wissenschaftlichkeit" als alleingültige Wahrheit zu verbannen.

 

Soll nicht heißen, dass ich "Esoteriker" par excellance bin - ich werfe keine Kügelchen gegen die Katzenallergie ein, sondern Desloratadin und sprühe Dymista. Aber ich schätze die Vielfalt, und ich schätze vor allem keine geframte Wissenschaft, die mich mundtot machen will, wenn ich eine "unbequeme" Antithese einbringen möchte.

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb reverser:

Wieso Tiktoklich oder esoterisch?

Sorry, aber Du bist genauso tiktok mit Deinen Schnellschuss-Antworten

Esoterik&Co fasst für mich die Leute zusammen, die ihr Wasser mit "schönen Bergkristallen reinigen" und daran glauben, dass die Erde eine Scheibe ist. Das ist genau so hanebüchen wie die Annahme, dass die Umpolung des Erdmagnetfelds signifikant in die Geologie der Erde eingreifen würde. Ein abgeschwächtes Magnetfeld würde womöglich mehr gefährliche Strahlung bis zur Oberfläche durchlassen, gewiss. Das war es dann aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb FalconJockey:

Esoterik&Co fasst für mich die Leute zusammen, die ihr Wasser mit "schönen Bergkristallen reinigen" und daran glauben, dass die Erde eine Scheibe ist. 

 

Die beiden Sachen in einen Topf zu werfen, ist etwas hart m.E. Bei der Sache mit den "Kristallen" kann es für manche ein harmloses Placebo geben, welches nicht dazu führt, dass sie sich und andere gefährden. Die Sache mit der "flachen Erde" hingegen erachte ich als gefährlichen Rückschritt ins "mittelalterliche Denken".

 

Man beachte: im Mittelalter "vergass" man u.a. die Zentralperspektive in den bildenden Künsten sowie andere wichtige Dinge, die dann in der Renaissance (wieder) entdeckt werden mussten. Dies zeigt, dass die Dummheit der Massen sowie die Skrupellosigkeit der Herrschenden seit jeher grenzenlos ist, denn in irgendwelchen Bibliotheken des Vatikans/der Kirche und des Hochadels bliebt die Info aus der Antike und so im Mittelalter ja erhalten, aber eben gut gehütet und versteckt.

 

Wir müssen aber auch vorsichtig sein, dass "die Wissenschaft" nicht den Status und Nimbus der Unantastbarkeit erhält. Und zwar nicht in ihrem ursprünglichen Sinne, zu dem ich stehe, sondern dass das, was "Experten" in Studien bewiesen haben wollen, nicht mehr hinterfragt werden darf, sobald es von Politik und Medien als genehme Wahrheit postuliert wurde, auch wenn über die Zeit gewisse Aspekte nicht mehr haltbar sind und dennoch daran festgehalten wird.

 

In der früheren "seriösen Medizin" war es beispielsweise nicht unüblich, Quecksilber zu verabreichen. Mehr muss man nicht sagen. Irgendwann checkte man halt, dass das Zeug super-schädlich für Organismen ist. Aber wenn ein Arzt das anwendete, hinterfragte man nicht, "er ist schließlich Arzt und weiß, was er tut!"

 

Wir sind uns auch nicht bewußt, wie der Sprachgebrauch schon erklärt, wie es eigentlich funktioniert: Es gibt die Relativitätstheorie, die Urknalltheorie, die Evolutionstheorie usw. Was steckt in all diesen Begriffen drinnen? THEORIE! Und eine Theorie gilt solange, bis eine neue Theorie sie widerlegt und plausibler erscheint. Dennoch lernen wir in den Schulen und an den Unis diese Theorien als eine Art Wahrheit - aber eben oftmals als eine temporäre Wahrheit. Und nicht wenige Forschende kennen das, wenn sie an die gläserne Decke der etablierten Lehre stossen - meist alte Herren, die nicht zulassen wollen, dass an ihrem Lebenswerk und Vermächtnis gesägt wird...

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt "bedrohen" E-Autos schon Autohäuser. Die stehen da auf Halde. Rabattschilder überall. Hier auch vor Ort bei großen Autohändlern sichtbar. Nach drei Jahren schon über 50% Wertverlust.

Dagegen steigen kleine Benziner Autos schon fast im Wert. So ein VW UP der nicht mehr gebaut wird, kostet nach drei Jahren fast noch den Neupreis. 😂

 

Für E-Autos sollen bald Abo Modelle helfen. Wie naiv die Autoindustrie ist ins "Blaue" hinein Autos zu produzieren, ohne vorher vernünftige Marktanalysen zu machen? Und dann ist natürlich immer der Staat schuld, wenn er solche Produkte nicht mehr mit Steuergeldern subventioniert.

 

Vielleicht haben die Grünen den Sinn zum Kauf der E-Autos noch nicht richtig erklärt. 😂

 

 

 

 

Bearbeitet von LS-DUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um die Zerstörung der Individualmobilität, und die derzeitigen Rahmenbedingungen spielen der EU und den Klima-NGOs in die Karten:

 

  • Zerstörung vor allem der deutschen Automobilindustrie, aber auch weltweit (es wird dann nur mehr ein viel geringeres Kontingent (Output-Quote) von KFZ geben.
  • Deindustrialisierung und steigende Konkurse (Pendeln fällt bei immer mehr weg, die dann von Bürgergeld und "Mini-Jobs" überleben und ihre Autos verkaufen müssen).
  • Ausrollen einer neuen Antriebsenergie (Strom) für den Massenmarkt bei inadäquate/r Ausbaustufe und Produktionskapazitäten für Stromgewinnung und -Transport bzw. NULL PLAN (die BRD und deren Regierung sind doch international DIE Lachnummer beim Thema Energieversorgung).
  • Homeoffice vor allem für Junge (brauchen kein (Zweit)Auto mehr).
  • Inflation/Teuerung (Spritpreise machen Pendeln und Zweitauto teuer bzw. auch für Mittelständlier immer unleistbarer); sollte es in Folge zu einer Deflation kommen, sind Industrie und KFZ-Handel noch schneller ruiniert. Zudem wird leistbares Wohnen bald DAS Hauptproblem in der EU werden - noch vor Energie. Das Auto ist dann das Erste, was man als "Ballast" abwirft - sofern man ned in einem "Nullprozent"-Leasing-Vertrag von TESLA gefangen ist. 😂
  • Fehlendes Investment in Erhalt der Verkehrsinfrastruktur (erinnert mancherorts immer mehr an Schwellenländer).
  • Negativ-Campaigning (gegen Autos generell, gegen Autofahrer, gewisse Varianten wie SUVs, Sportwagen, Oldtimer etc. - Eigentum an sich wird zunehmend dämonisiert, das ist der "sozialistische Spirit" der Jungen).
  • Aktivismus und zunehmend auch Terrorismus gegen Verkehr, Automotive Industrie etc. (siehe Klimakleber die Reifen aufschlitzen, Anschlag auf Strommasten bei TESLA-Werk etc.).
  • Fahrverbote für immer mehr Emmissions-Kategorien in Städten/Innenstädten. Das wird am Ende auch EVs betreffen, denn wenn viele ein EV haben, gelten die strengen Regeln halt für alle - uralter "Trick".
  • Immer mehr Gesetze, Gängelungen, Verbote, Schikanen, Strafen und dgl. durch die Politik gegenüber Herstellern und KFZ-Nutzern, aber auch Stigmatisierung und Dämonisierung (was von den Aktivisten und womöglich bald auch Terroristen dann freudig aufgenommen und "im Felde exekutiert" wird).
  • Etablierung eines individualisierten CO2-Kontos ("Fussabdruck") eines jeden europäischen Bürgers (auch Schweiz) mit kombiniertem Strafpunkte- bzw. Sozialkreditsystem. Wer ein Auto hat, darf dann z.B. nicht nach Malle jetten, und dgl.
  • und so weiter,... und so weiter...

 

UND: Nicht alles, was da aufgelistet ist, finde ich persönlich schlecht. Home Office etwa oder auch autofreie Innenstädte (ausg. Zulieferer und dgl.) finde ich top!

 

Fazit: Das was wir derzeit mehr und mehr zum Thema Evs lesen, ist das, was einige hier eh schon seit Jahren kommen sehen. Man sah auch kommen, dass EVs nicht mehr gefördert werden und es - trotz Vergünstigungen - dennoch keinen Massenansturm auf die E-Karren gibt. Mich wundert nur, wie einen das verwundern kann...

 

Epilog: Mein Vater überlegt schon, seinen SUV zu verkaufen (solange man dafür noch was bekommt) und den Rest seines Lebens mit einem Kleinwagen zu fahren. Obwohl er eine (bislang) gute Rente hat, frisst es ihm die Haare vom Kopf - in AUT über 20% Teuerung seit 2019. "Lieber im Polo zum Golfen, als beim Golfen sparen zu müssen", ist sein Credo. Und nochmals explizit: Mein Vater war seit ca. 1995 nach österr. Verhältnissen "Top-Verdiener" - in den obersten 10%!

 

In der Siedlung, wo ich aufgewachsen bin ("Speckgürtel" mit lauter Besserverdienern in Häusern, die fast alle mehr als 200 m2 Wohnfläche haben) sieht man das auch bei anderen plötzlich. Fabias und Polos als Zweitwagen, statt X3, Passat oder Mini. Auch die Oldtimer (911er, Pagoden etc.) verschwinden seit ca. 3 Jahren zunehmend aus dem Siedlungsbild - vor allem, weil immer mehr wo einsparen müssen, um andere Aspekte aufrecht erhalten zu können (z.B. Fernreisen, Jagen, erlesene lukullische Genüsse, thermische Sanierung etc.). Die oberen Mittelschichtler müssen abknapsen und erleben erstmals im Leben, dass es wirklich (!) nachhaltig bergab geht..., und auch, dass ihre Kids - trotz zwei Master-Titeln - keine Jobs bzw. leistbare Wohnungen finden und immer noch bei ihnen im Haus leben müssen (Generation "Jugendzimmer forever").

 

Nein nein, alles bestens - gehen Sie weiter, man tut doch alles, damit es uns zukünftig besser geht! Sie "retten" ja schließlich die 1,5°-Grenze..., um jeden Preis! Und dann kommt womöglich WW3 mit unglaublichem CO2-Ausstoss und A-Bomben, die den ganzen Dreck in die Atmosphäre reissen..., und alles war für die Katz! Ironie des Schicksals einer verblödeten Menschheit!  😂

 

Gruß, Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

Es geht um die Zerstörung der Individualmobilität, und die derzeitigen Rahmenbedingungen spielen der EU und den Klima-NGOs in die Karten:

 

Das ist ganz logisch, denn muss sich schon fragen, was Privatverkehr auf öffentlichen Strassen überhaupt zu suchen hat.  🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben dann Privatpersonen wie Fussgänger auf einem öffentlichen Trottoire oder Wanderweg zu suchen?

Kommt nun eine Trottoire-Steuer wie beim alten Ägypten kurz bevor es unterging?

 

Gruss Fridolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2024 um 22:46 schrieb FalconJockey:

Esoterik&Co fasst für mich die Leute zusammen, die ihr Wasser mit "schönen Bergkristallen reinigen" und daran glauben, dass die Erde eine Scheibe ist. Das ist genau so hanebüchen wie die Annahme, dass die Umpolung des Erdmagnetfelds signifikant in die Geologie der Erde eingreifen würde. 

...und ein homöopathischer Arzt, der die Krankheit symptomatisch angeht, statt schulmedizinisch-wissenschaftlich von der diagnostischen Wurzel aus, (was auch völlig OK ist, falls die Wurzel denn auch exakt ausfindig gemacht werden sollte);...

dieser Arzt glaubt ebenfalls daran, dass die Erde eine Scheibe ist.

 

Ergo, homöopathisch orientierte Ärzte sind genauso hanebüchen fehlgeleitet wie Erdscheiben-Freaks & die von Dir zitierte "Esoteric&Co".

 

Gruss Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man wieder wie Deutschland die ganze Welt zugrunde richtet. In diesem Jahr wurde schon mehr CO2 verbraucht, als mit dem 1,5 Grad Ziel vereinbar. Den Rest des Jahres darf kein CO2 mehr ausgestossen werden. Kein Auto, keine Heizung, kein (CO2) Strom (Kochen, Waschen etc.). Ernährung? Fliegen? Selbst Atmen könnte schon zuviel sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Motto der deutschen Ampel: "Uns geht es erst gut, wenn es allen anderen schlecht geht!"

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LS-DUS:

Kein Auto, keine Heizung, kein (CO2) Strom (Kochen, Waschen etc.). Ernährung? Fliegen? Selbst Atmen könnte schon zuviel sein.

 

 

 

Das wusste aber der Gerd vor 20 Jahren auch schon.

Zitat

Erdoberflächennutzungssteuer, Atemaufschlag, Luft wird teuer
Und ich bin noch lang nicht fertig
'N Zeittarif für's Essen kauen, Biosteuern auf's Verdauen
Nix ist mehr für lau, das geht nich

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Phoenix 2.0:

Das Motto der deutschen Ampel: "Uns geht es erst gut, wenn es allen anderen schlecht geht!"

 

Gruß

Johannes

 

Ist doch logisch. Wenn eine Ampel grün (gut) zeigt, muss die Andere rot (schlecht) zeigen, sonst funktioniert der Verkehr nicht. 

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...