Zum Inhalt springen

Swiss streicht Flüge in Europa wegen Coronavirus


Ueli Zwingli

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb MarkusP210:

 

Was hiermit bewiesen wäre.

 

Masken aus Haushaltpapier? Genau diese Art der Fehlinformation führt zu dem Schlamassel der in den Einkaufszentren u.a. mit WC- und Haushaltpapier stattfindet. Jeder wie er will, ich ziehe gesicherte Informationen vor.

 

Naja, es wurde gar nicht Coronavirus getestet, sondern zwei Surrogatviren: 

Zitat

Gastroenteritis virus (TGEV) and mouse hepatitis virus (MHV) 

 

Hier gibts eine bessere Studie

 

Masken: Wenn es genügend richtige Masken gäbe, wären diese natürlich vorzuziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es nicht ganz so "hasardeurisch" wie Andreas ( ? ), aber ich bereite mich mental gewissermaßen auf den "Impact" aka eine Infektion vor, ohne jene jedoch herbei zu intendieren. Viele haben nun etwas Zeit gewonnen. Wer jetzt noch fest weiter raucht, sich vollaufen bzw. anderwertig sowie in Ängsten gehen läßt (aber: Genuss ja, Maßlosigkeit nein), dessen Immunsystem hat ggf. weniger aufzufahren. Der individuelle Zustand des Immunsystems spielt anscheinend eine sehr wichtige Rolle, weshalb es ja tw. in allen Altersgruppen so unterschiedliche Verläufe gibt.

 

Sicherheiten gibt es nicht, zumal auch noch der "GV" (Glücksfaktor) im Spiel ist. Aber lieber etwas nachhelfen und sich nach eigenen Möglichkeiten fit halten/machen, anstatt als Couch-Potatoe bei endlosen Netflix-Serien-Marathons dahinzumarodieren. Bin deshalb auch happy, noch arbeiten zu können und zumindest via Konferenzschaltungen konstruktive Kommunikation/Kontakte zu halten, anstatt in das "Corona-Krisen-Grundrauschen" einzutauchen...

 

Jedenfalls - ich sehe mich metaphorisch in einer Einmot mit ausgefallenem Quirl auf ausreichend Höhe und bei halbwegs guter Sicht und halte nach einem Flecken Ausschau, wo ich heil runterkommen und ausrollen könnte. Fix ist nix... am Ende lachen mitunter auch jene, die durchgehend gezecht, Pardy und sich nichts geschi**en haben...

 

Ich sage mir so: wenn ich unverkrampft (!) mein Bestes gebe, fühle ich mich bis zu einem gewissen Grad bis zu einem gewissen Grad in control. Und - wer sein Bestes gibt und am Ende ggf. dennoch "einfährt", der muss sich zumindest dahingehend keine Vorwürfe machen, zumindest ab dem Zeitpunkt des Ausbruchs in Europa nicht sein Bestes gegeben zu haben...

 

Was wohl am wenigsten bringt ist Jammern und Klagen darüber, was nicht alles dahin ist und zukünftig sein könnte. Meine Oma hat zwei Kriege mittendrin erlebt (u. a. Fliegerbombe in den Garten - nicht explodiert), hat nach 7 Jahren Schwerarbeit ihre angesparte Mitgift bei der Geldentwertung mit einem Schlag verloren und ist 100 geworden - in einer Seelenruhe und voller Bescheidenheit.
Wenn mich jetzt eine Bekannte anschreibt, sie wäre "am Boden zerstört", weil sie nun nicht mehr walken (diese komische "Sportart", wo man beim Gehen Stöcke braucht) könnte und dies für sie "das unvorstellbar Furchtbarste von allem" (O-Ton: "schlimmer als Krieg") sei, dann frage ich mich schon, was mit so vielen Leuten los ist...

 

Gruß

Johannes

 

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Über's Ziel hinaus...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
  1. If you have a runny nose and sputum, you have a common cold
  2. Coronavirus pneumonia is a dry cough with no runny nose.
  3. This new virus is not heat-resistant and will be killed by a temperature of just 80 degrees. It hates the Sun.
  4. If someone sneezes with it, it takes about 10 feet before it drops to the ground and is no longer airborne.
  5. If it drops on a metal surface it will live for at least 12 hours - so if you come into contact with any metal surface - wash your hands as soon as you can with anti bacterial soap.
  6. On fabric it can survive for 6-12 hours. normal laundry detergent will kill it.
  7. Drinking warm water is effective for all viruses. Try not to drink liquids with ice.
  8. Wash your hands frequently as the virus can only live on your hands for 5-10 minutes, but - a lot can happen during that time - you can rub your eyes, pick your nose unwittingly and so on.
  9. You should also gargle as a prevention. A simple solution of salt in warm water will suffice.
  10. Can't emphasis enough - drink plenty of water!
THE SYMPTOMS
  • It will first infect the throat, so you'll have a sore throat lasting 3/4 days
  • The virus then blends into a nasal fluid that enters the trachea and then the lungs, causing pneumonia. This takes about 5/6 days further.
  • With the pneumonia comes high fever and difficulty in breathing.
  • The nasal congestion is not like the normal kind. You feel like you're drowning. It's imperative you then seek immediate attention. Serious excellent advice by Japanese doctors treating COVID-19 cases:
    • Everyone should ensure your mouth & throat are moist, never dry.
    • Take a few sips of water every 15 minutes at least. Why? Even if the virus gets into your mouth, drinking water or other liquids will wash them down through your throat and into the stomach. Once there, your stomach acid will kill all the virus.
    • If you don't drink enough water more regularly, the virus can enter your windpipe and into the lungs. That's very dangerous.
How can one know if he/she is infected? By the time they have fever and/or cough and go to the hospital, the lung is usually 50% Fibrosis and it's too late (Fibrosis is not reversible).

Taiwan experts provide a simple self-check that we can do every morning:
Take a deep breath and hold your breath for more than 10 seconds. If you complete it successfully without coughing, without discomfort, stiffness or tightness, etc., it proves there is no Fibrosis in the lungs, basically indicates no infection. In critical times, please self-check every morning in an environment with clean air.

Auf diese Tipps & Infos bin ich gestossen:  Auch da wird erwähnt, dass COVID-19 Wärme nicht mag:

"It hates the sun!".

Gruß Richard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MarkusP210:

 

Was hiermit bewiesen wäre.

 

 

 

Die Quelle ist von 2010 und der jetzige Virus ist neu aufgetreten. Es gibt diverse Arten von Coronaviren die teils unterschiedlich reagieren. Bewiesen ist nichts.

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Thiemo:

Na und?

Meines Erachtens steht da nichts abwegiges drin - höchstens unwirksames und. "unwissenschaftliches".

Kann man annehmen oder bleiben lassen;  je nach der Devise

"Nützt's nüüt - schadet's nüüt".

 

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ernsthaft interessiert ist: hier das letzte Update von den Ärzten, die am meisten Erfahrung damit haben (China).

 

http://kjfy.meetingchina.org/msite/news/show/cn/3337.html

 

Zitat

Fieber, trockener Husten und Müdigkeit sind die Hauptsymptome. Weitere Symptome sind eine verstopfte Nase, eine laufende Nase, ein entzündeter Rachen, Muskelschmerzen und Durchfall. Bei schweren Verläufen tritt Luftnot oder Sauerstoffentsättigung innerhalb einer Woche nach Erstsymptomatik auf.  Manche dieser Fälle verschlechtern sich rapide zum akuten Lungenversagen (akutes Lungenschädigungssyndrom, ARDS), septischem Schock, refraktärer metabolischer Azidose, Gerinnungsstörung und Multiorganversagen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diverse Meldungen sagen aus, dass man keine entzündungshemmenden Mittel wie Ibuprofen oder Cortisol nehmen soll, weil es die Infektion verschlimmern würde. Paracetamol gegen das Fieber sei okay. Es ist aber nicht klar, ob das wirklich stimmt oder nicht, sollte man beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dierk:

Wer ernsthaft interessiert ist: hier das letzte Update von den Ärzten, die am meisten Erfahrung damit haben (China).

 

http://kjfy.meetingchina.org/msite/news/show/cn/3337.html

 

 

Na ja; ernsthaft interessiert bin ich schon, aber mehr an präventiven Massnahmen, als an den hier beschriebenen Details des Endstadiums.

Immerhin: In Deinem Attachment ist auch ein bisschen Prävention mit dabei: Da steht:

"the water and electrolyte balance should be noticed to maintain internal environment stability"

Sprich: Flüssigkeits-Haushalt in Ordnung halten - genügend Wasser trinken... und gurgeln (vor allem lang anhaltend und die Flüssigkeit bis in die Nasenschleimhäute vordringen lassend) & den ganzen COVID-19-ROTZ mit ins Klo ausspucken kann auch nix schaden).

 

Gruß Richard

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb FalconJockey:

Diverse Meldungen sagen aus, dass man keine entzündungshemmenden Mittel wie Ibuprofen oder Cortisol nehmen soll, weil es die Infektion verschlimmern würde. Paracetamol gegen das Fieber sei okay. Es ist aber nicht klar, ob das wirklich stimmt oder nicht, sollte man beobachten.

 

Kam heute (nun tatsächlich) via BAG und WHO: 

 

https://www.nzz.ch/schweiz/coronavirus-in-der-schweiz-die-neusten-entwicklungen-ld.1542664?mktcid=smch&mktcval=twpost_2020-03-17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb reverser:

Meines Erachtens steht da nichts abwegiges drin - höchstens unwirksames und. "unwissenschaftliches".

Kann man annehmen oder bleiben lassen;  je nach der Devise

"Nützt's nüüt - schadet's nüüt".

 

Wer glaubt, sich oder einen Gegenstand wirksam desinfiziert zu haben, dabei aber eine "höchstens unwirksame" (?!) Methode angewendet hätte, hätte daraus keinen Schaden?

 

vor 47 Minuten schrieb reverser:

Sprich: Flüssigkeits-Haushalt in Ordnung halten - ab und zu Wasser trinken und gurgeln (vor allem lang anhaltend und die Flüssigkeit in die Nasenschleimhäute vordringen lassend)

 

Bitte sieh mir die Offenheit nach, aber für mich klingt diese Art quellenlosen Hörensagens leider sehr nach kalte Güsse gegen Krebs, und was der "informierten" Gesundheitstipps mehr noch so kursiert. Esoterisch, wenn nicht gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Thiemo:

Ibuprofen?  Cortisol?  Pfui! Solche Hämmer würde ich niemals vorbeugend einnehmen wollen!

Wie wär's mit einer homöopathischen Alternative?

Ooops...

Alles in den gleichen Topf geworfen:

Alles blockiert: Homöopathie, Ayurveda, Naturheilkunde - der ganze Alternativschrott:

Weg damit!

 

Gute Besserung allerseits wünscht

Richard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FalconJockey:

Diverse Meldungen sagen aus, dass man keine entzündungshemmenden Mittel wie Ibuprofen oder Cortisol nehmen soll, weil es die Infektion verschlimmern würde. Paracetamol gegen das Fieber sei okay. Es ist aber nicht klar, ob das wirklich stimmt oder nicht, sollte man beobachten.

 

Ibuprofen wird nicht empfohlen, weil es grundsätzlich bei längerer Einnahme im Rahmen einer Infektion Probleme machen kann, und weil es eine Hypothese gibt, die besagt, dass durch Ibuprofen die Empfänglichkeit der Lungenzellen für das Virus gesteigert werden könnte, weil der ACE2-Rezeptor, an welchen das Virus andockt, bei Ibuprofeneinnahme vermehrt gebildet werden könnte. Die gleiche Hypothese betrifft auch zwei Klassen an Blutdruckmedikamenten, es ist jedoch momentan völlig unklar, ob diese Blutdruckmittel tatsächlich einen negativen oder evtl. sogar einen positiven Einfluss auf den Krankheitsverlauf haben könnten, auch für einen positiven Verlauf gäbe es eine Hypothese. 

 

wer es genau wissen möchte: 

 

 

Edit: auf jeden Fall sollte man eine bestehende Blutdruck-Medikation nicht ohne ärztlichen Rat absetzen!

Bearbeitet von Dierk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dierk:

Wer ernsthaft interessiert ist: hier das letzte Update von den Ärzten, die am meisten Erfahrung damit haben (China).

 

http://kjfy.meetingchina.org/msite/news/show/cn/3337.html

 

 

Übrigens: Die Chinesischen Ärzte, im  Bericht  hier,  in einer Neben Note,   haben folgendes  notiert:

 

"Dem lokalen Klima entsprechend lässt sich auch die traditionelle Chinesische Heilmethode anwenden:

Huoxiang Zhengqui- sowie Shufeng Jiedu Kapseln; und auch das Jinhua Quinggam Granulat kommen in Frage."

 

Die haben das tatsächlich offen gelassen.

Gruß Richard

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb reverser:

Übrigens: Die Chinesischen Ärzte, im  Bericht  hier,  in einer Neben Note,   haben folgendes  notiert:

 

"Dem lokalen Klima entsprechend lässt sich auch die traditionelle Chinesische Heilmethode anwenden:

Huoxiang Zhengqui- sowie Shufeng Jiedu Kapseln; und auch das Jinhua Quinggam Granulat kommen in Frage."

 

Die haben das tatsächlich offen gelassen.

Gruß Richard

 

Kann ich nicht beurteilen, ob das symptomatisch wirkt, wie Hustenbonbons, oder ob da mehr dabei ist. In Kräuterbonbons hat man manchmal auch mehr als 10 verschiedene Pflanzenextrakte...

Zitat

Forsythia, Geißblatt, Ramie, gebratenes Bittermandel, Gips, Banlangen, Mianma Guanzhong, Houttuynia, Patchouli, Rhabarber, Rhodiola, Menthol, Lakritze

 

https://myherb.store/yiling-lianhua-qingwen-keli-6g-10-bags-prevent-coronavirus-covid-19/

Bearbeitet von Dierk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Tages Anzeiger einmal etwas Handfestes von Politikern. Die Swiss hat Milliardengewinne nach Deutschland überwiesen und jetzt soll der Staat (Schweiz) mit Finanzspritzen einspringen. Vorschlag Politik, die Schweiz kauft die Swiss, tauft sie um in Swissair und wir haben wieder unsere eigene Airline. Die UBS wurde damals auch recht stark vom Bund unterstützt, also warum nicht auch die Swiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Tage hat der Chef des Swiss verkündet „Er werde beim Bundesrat vorstellig und Staatshilfe beantragen. Davon hänge es ab, ob es die Swiss nach der Krise noch geben werde“. Diese Aussage kommt bei den Politikern, von links bis rechts, sehr schlecht an. Es gehe nicht an, dass die Gewinne an die Muttergesellschaft abgeliefert werden und keine Rücklagen für schwierige Zeiten gemacht werden können bei der Swiss. Politiker meinen, es wäre dann besser die Swiss in Konkurs fallen zu lassen und nachher könnte der Bund Kredite gewähren und sich ein entsprechendes Mitspracherecht einfordern, vielleicht aufersteht so die Swissair…

Der Tenor bei den Politikern ist; KMU und Selbstständige hätten eine Bundeshilfe nötiger als eine ausländisch beherrschte Firma, die lediglich noch den Namen Swiss trägt. Ich denke, der CEO der Swiss hat sich da mit dieser Aussage in ein giftiges Hornissennest gesetzt.

 

Ouhh, Voni war etwas schneller

Bearbeitet von Walter_W
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Venturi-Sim:

Fakt ist die Swiss ist eine Schweizer Firma in deutschem Besitz. Es gibt viele Schweizer Firmen mit ausländischen Besitzern......

 

Bernd

 

stimmt. Und jetzt? Versteuert werden die Gewinne in der Schweiz, minus die bewilligten Investitionen, und der Rest geht zur Mama (konsolidiert, Investitionen) und dann allenfalls an die Aktionäre (Dividende). Warum also soll der CH Staat nun genau Steuergelder zur allfälligen Rettung verwenden?

 

Dazu kommt, dass die Summen, welche notwendige wären, 1000-den KMUs in der CH dann allenfalls fehlen. Falsche Verteilung.

 

Markus

Bearbeitet von Gulfstream
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Gulfstream:

stimmt. Und jetzt? Versteuert werden die Gewinne in der Schweiz, minus die bewilligten Investitionen, und der Rest geht zur Mama...

 

Wenn ich meine Steuern in der Schweiz bezahlt habe, kann ich doch mit dem Rest machen was ich will? Meiner Tante in Timbuktu schicken oder sonst was, das ist meine Freiheit.

 

Den zweite Teil meines Postings " es gibt viele Schweizer Firmen mit ausländischen Besitzern...... " darf nicht unterschlagen werden. Wie immer der Bundesrat über Beihilfen entscheiden wird, es wird für alle gleiche Bedingungen geben müssen. Dann noch, was viel wichtiger ist, das SECO hat bis heute noch nicht veröffentlicht oder bekannt gegeben welche Art der Beihilfen es in dieser Krise geben wird und wie das organisiert wird (über ein "Covid-19 Wirtschaftsamt" oder ähnlich...) Im einzelnen fallen mir ein: direkte Zahlungen, Steuererleichterungen (Stundungen, Verzicht) oder Bürgschaften etc. Es wird schon interessant sein, wie das im Einzelfall entschieden wird und was veröffentlicht wird ( ich hoffe es wird und es ist genügend öffentliches Interesse da...). Es kann dann gut sein, dass eine gut dastehende Firma wie die SWISS anderst behandelt wird wie andere, schlechter behandelt werden darf sie aber auch nicht. Der "Wirtschaft" jetzt einfach den Tresor öffnen und die Staatskassen leeren  (in der Schweiz und anderswo) halte ich für falsch. Die Investitionsfirmen (Blackrock etc..) Rund um den Globus haben viel Kapital das sie jetzt einsetzen können.

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...