Zum Inhalt springen

Der MSFS, der Neue ( ein Diskussions- und Informations-Thread )


sharkbay

Empfohlene Beiträge

Mich hatte das vor zwei Jahren auch verwirrt. Bis dahin konnte ich mir unter "Xbox" nur die Hardware vorstellen, die man sich unter den Fernseher stellt, um dann dort irgendwelche Ballergames und ähnliches zu zocken.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das immer noch nicht. Seit 8h versuche ich da durchzublicken, warum ich nichts mehr kaufen kann. Gestern gingen die ersten 4-5 Produkte, dann nicht mehr. In der XBOX App finde ich keine Zahlungsoptionen nur im Microsoft Konto. Ich verstehe es nicht, komme nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind dort drinnen die Daten Deiner Kreditkarte(n) aktuell?

 

Hatte da bei meiner Amazon Prime Mitgliedschaft vor wenigen Tagen ein Problem, da standen noch die Daten meiner „alten“ Kreditkarte drinnen und ich bekam keine Prime Angebote mehr angezeigt trotz Bezahlung des Abos.
 

Gregor

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, wenn die Bank Daten ok sind und du in der XBOX PC App drin bist, dann mach folgendes:

 

in der XBOX App siehst du dich als User oben links in der Ecke. Kontrolliere dort deine Einstellungen unter Konto => mein Microsoft Store Konto. Wenn dort alles ok ist, starte den MSFS aus der XBOX heraus (=> meine Bibliothek, links in der Mitte). Dann öffnet der MSFS aus der XBOX und du siehst den Startbildschirm als würdest du ihn vom PC aus starten. Und dann probiere nochmals im Marketplace etwas zu kaufen. Start MSFS aus XBOX, nicht vom PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde persönlich kein Addon über den Marktplatz kaufen, sondern alles extern via die gängigen Anbieter (ORBX, simmarket, Contrail etc.). Grund: alles, was Du über den Marktplatz kaufst, ist verschlüsselt und lässt sich daher nicht verändern. Anpassungen an Configs etc. sind dann nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb AnkH:

Ich würde persönlich kein Addon über den Marktplatz kaufen, sondern alles extern via die gängigen Anbieter (ORBX, simmarket, Contrail etc.). Grund: alles, was Du über den Marktplatz kaufst, ist verschlüsselt und lässt sich daher nicht verändern. Anpassungen an Configs etc. sind dann nicht möglich.

Sehe ich auch so. Und man bekommt auch nur eine dämliche MS Quittung, die nichts sagt und auch keinen Link für reinstall oder ähnliches hat.

Bearbeitet von Gulfstream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zu einem Problem:

 

Mein Schwiegervater hat den neuen MS FS seit ca. zwei Jahren installiert und ist immer up to date (also die Updates). Er hat von Beginn an die Combo (Schubregler + Stick) X52 PROFESSIONAL H.O.T.A.S. von Logitech.

 

Am Anfang war alles in bester Ordnung, die Presets bzw. Belegungen der Buttons, Hütchen und sonstigen Bedienelemente an beiden Devices funzten reibungslos. Nun hat er seit einiger Zeit das Problem (hängt womöglich mit den ständigen und ultra-nervigen Updates zusammen), dass sich die Funktionsbelegungen im Flightsimulator unter den Optionen nicht mehr richtig einstellen lassen. Das Einstellen zickt teilweise megamäßig, und während auf Windows-Ebene (also außerhalb des FS) alle Funktionen der beiden Input Devices astrein funktionieren, ist das im FS selbst eine Art Glückspiel. 

Während vor einiger Zeit etwa die Belegung der Tasten am Stick selbst (die unteren drei Tasten, wo man Flaps, Speedbrakes und Gear ansteuert und die Farben der LED einstellen kann) immer defaultmäßig diese Funktionen innehatten UND behielten, geht das nun ständig "verloren" und man muss es immer wieder mal manuell zuweisen und neu speichern, aber ohne erkennbare Ursache und Pattern.

 

Und nun "das Beste": Stellt man sich einen Flug zusammen und will die "Gase reinschieben", dann haut das zuerst mal hin und der Eimer beschleunigt. Geht man dann in eine Aussenansicht, fällt sofort die Leistung ab und man kann den Flieger auch nicht kontrollieren (der eingeleitete Steuerimpuls wird weiter ausgeführt, oder wenn man stabilisiert ist, fliegt man weiter, bis der Stall kommt - sprich man stürzt dann schnell ab. Geht man schnell wieder in die Cockpit-Ansicht zurück, geht die Leistung wieder automatisch zu jenem Grad hoch, der am Schubregler anliegt und es geht normal weiter, so wie man die Inputs gibt.

 

Frage? Hat mein Schwiegervater im Hintergrund unabsichtlich irgendwas Kritisches massiv umgestellt (irgendwelche Profile etc.), oder hat es was mit dem Treiber, oder ist der neue MS FS einfach ein galaktischer aufgeblasener Pfusch? Ich mein, Logitech ist kein exotischer Anbieter, und ich würde eigentlich erwarten, dass das alles hinhaut..

 

Was soll/kann er machen? 

 

Dank & Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen





Während vor einiger Zeit etwa die Belegung der Tasten am Stick selbst (die unteren drei Tasten, wo man Flaps, Speedbrakes und Gear ansteuert und die Farben der LED einstellen kann) immer defaultmäßig diese Funktionen innehatten UND behielten, geht das nun ständig "verloren" und man muss es immer wieder mal manuell zuweisen und neu speichern, aber ohne erkennbare Ursache und Pattern.

 
Logitech ist kein exotischer Anbieter


Zum letzten statement : dachte ich auch, aber...

Das oben kenne ich genau so mir meiner ghub Logitech Maus. Eine Katastrophe. Jedes Update hat alles zerschossen und Logitech hat kein astreines Update hinbekommen. Peinlich.

Ergo: update auf dem Logitech device eingefroren und jetzt habe ich Ruhe.

Zu zweiterem Event kann ich nichts sagen.

Merry Xmas!

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo. ich habe das Problem, dass die Wolken erst nach ca. 10 - 20 Minuten angezeigt werden.

Also ich erstelle einen Flug und es ist egal welches Flugzeug, PMDG 737, Fenix A320 oder der A310 oder eine 172. Wähle den Airport  und möchte das Live Wetter.

Ich starte den Flug so. Der Wind. die Temperatur und der QNH stimmt immer gleich. Nur zeigt es nie Wolken an am Anfang. erst nach ca. 10-20 Minuten ploppen die Wolken plötzlich auf. Rolling Cache wurde schon gelöscht. Live Wetter AUS/EIN brachte auch nichts. Mit klarem Himmel den Flug starten und dann Live Wetter einschalten brachte auch nichts. Mehr Ideen habe ich nicht. Weiss jemand noch etwas?

Gruss Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, so lange habe ich jeweils nicht zugewartet. Spannend, dass nach so langer Zeit die Wolken dann plötzlich auftauchen. Aber ja, wie Dimitri geschrieben hat, scheint ein aktueller Bug zu sein und MS/Asobo ist sich dessen bewusst. Hoffe nur, dass das nicht erst mit WU12 Ende Februar gefixt wird, sondern vorher. Dann auch gleich bitte noch den Fix für die völlig verkorkste Snow Coverage mitimplementieren, bitte 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eureAntworten. Ja ich wollte halt trotzdem fliegen. Ob jetzt mit oder ohne Wolken. Der Airliner geht ja sowieso so lange, bis man beim Push Back ist, und meistens waren dann die Wolken da. 
danke für eure Rückmeldungen.

gruss Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hoi zäme

 

Seit dem neuen SU12 habe ich ein Problem mit der ALT-Taste. Diese benötige ich z.B. für die Custom view Auswahl. Das Problem scheint aber auch für andere Funktionen vorhanden zu sein. Immer, wenn ich die ALT-Taste drücke, werden alle Befehle, die ein "ALT" enthalten, gleichzeitig aktiviert. So kann gar keine Auswahl mehr gemacht werden, weder beim Konfigurieren noch beim Fliegen. Funktionsaufrufe mit ALT ergeben völlig unsinnige Resultate. Ist das nur bei mir so? Das Problem besteht allerdings sowohl auf meinem Testplatz wie auch im Homecockpit.

 

Edit: dasselbe passiert auch mit der SHIFT-Taste ....🙄

 

LG Urs

Bearbeitet von Alpin-Flier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Wenn Du irgendwas mit ALT+x drückst, werden alle anderen Befehle, die mit ALT+xyz definiert sind gleichzeitig ausgeführt? Das wäre ja verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau. Auch alle Befehle, die mit CTRL + ALT oder CTRL + SHIFT beginnen, werden gleichzeitig aktiviert. Und das auf zwei völlig verschiedenen Plätzen... Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das aufgrund einer falschen Installation bzw. Konfiguration erzeugt werden kann.

 

LG Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mal testen, ist mir bisher nicht aufgefallen.

 

Sonst halt über MobiFlight eine andere Tastenkombination zuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's denn so einfach wäre. Aber da spinnt einiges, auch bezüglich Cursor, der plötzlich nicht mehr sichtbar ist. Oder das Bild beginnt wie blöd zu zittern. Ich habe folgende Vermutung: Irgend ein Treiber im MSFS übernimmt die Tastatur-Befehle ALT und SHIFT, ohne die Folgetasten abzuwarten. Dadurch werden alle Befehle, welche einen solchen Umschaltbefehl beinhalten, gleichzeitig aktiviert. Im FSUIPC kann man sehen, dass dieses Programm die Folgetasten abwartet, bevor ein Eintrag erfolgt. An der Tastatur selbst kann es deshalb nicht liegen. Es scheint eine Fehlfunktion innerhalb des MSFS zu sein.

 

Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand von Euch das auch testen könnte. Einfach in die Options / Controls Options / Camera / Cockpit Camera gehen und runterscrollen zu den Custom cameras. Bereits durch Drücken der ALT-Taste werden bei mir alle gleichzeitig markiert (sowohl SAVE wie LOAD). Ist das bei Euch anders? Beim Aufruf von Camera1 mit ALT-1 wird ein File-Auswahlfenster geöffnet.

 

LG Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das von Dir beobachtete Verhalten bestätigen: Wenn man ALT gedrückt hält leuchten alle Optionen auf, die dieses Kommando definiert haben. Im Programm an sich kann ich die verschiedenen Custom Cameras per ALT+1 etc. aber ganz normal aufrufen, klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gehen bei mir solche Aufrufe überhaupt nicht mehr. Ich habe dann Folgendes ausprobiert:

- Letztes Update Win10

- Nvidia Treiber Update

- Reparatur des MSFS

- Leeren des Community-Ordners

- Kabel- statt Funktastatur

 

Alles ohne Erfolg. Mit ALT+1 kommt ein Fenster zum Oeffnen eines GPX-Files, mit ALT+2 und weiteren passiert gar nichts. Kannst Du denn neue Views mit CTRL+ALT+x programmieren und danach aufrufen? Schon mal herzlichen Dank für Deine Hilfe.

 

LG Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich zwar lange dagegen gesträubt, den MSFS neu aufzusetzen. Aber schliesslich blieb mir nichts anderes übrig. Und siehe da, jetzt geht es wieder. Keine Ahnung, was zu diesem Fehler geführt hat. Aber Ende gut, alles gut. Naja, dann bis zum nächsten Mal....😬

 

LG Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere echt eure Geduld. Die Herumsucherei und Flickerei braucht doch Stunden.

Probiert es doch einmal mit einem sauberen Backup-Konzept.

 

Auch wenn ich den MSFF seit Monaten eingemottet habe, so mache ich das regelmässig beim P3D und FS4.

Vor jedem Update, Anpassung in den Einstellungen oder Installation von AddOns gibt es ein Vollimage. Dazu braucht es nur gerade einmal einen Klick, sofern die externe USB-HD angestöpselt ist. Ok, das dauert dann etwas Zeit.

 

Sollte es einmal Probleme geben, meist bin ich selber schuld, mache ich einen Restore. Ok, das dauert auch etwas Zeit, aber viel weniger als mit der "Such, Fluch- & Flick-Methode".

 

No Backup -No Mitleid.

 

Guten Flug

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Max

 

Offenbar ist beim Update zu SU12 etwas schief gelaufen. Ich fühle mich relativ unschuldig 😉. Aber ich habe vorher schon ein Image auf ein externes Laufwerk gemacht, wie übrigens auch schon bei früheren Versionen. Nur habe ich noch nie einen Restore gebraucht. Und jetzt stelle ich fest, dass ich das gar nicht hinkriege. Muss ich da was im BIOS an der Boot-Reihenfolge ändern? Der Ordner auf dem externen Laufwerk heisst "WindowsImageBackup" und hat mehrere Unterordner. Rechtsklicken auf die Ordner bringt nirgends irgend einen Befehl für ein Restore. Wie muss ich denn vorgehen?

 

LG Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...