Zum Inhalt springen

Der MSFS, der Neue ( ein Diskussions- und Informations-Thread )


sharkbay

Empfohlene Beiträge

Persönliche Meinung: es macht keinen Sinn. Ich habe jetzt mit dem WU6 Mesh deutlich weniger Terrain-Morphing als mit dem FSDT Mesh zuvor. Optisch sehe ich auch keine grossartigen Unterschiede.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier nur kurz zu Ausdruck bringen das ich von letzten WU im MSFS hell begeistert bin ! Bei mir gar kein Terramorphing mehr, keine Spikes, im VR wirklich weiche Kopfbewegungen (kein jittering bei mir), die Schweiz von Oben sieht wirklich schön aus im VR. Kleinere Korrekturen braucht es noch hier und da. Aber mir macht VR-Fliegen so, richtig SPASS.

 

Gruss

 

Gery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch zufrieden, auch wenn es Asobo schon wieder geschafft hat: das LOD ist wieder längengradabhängig eine Katastrophe, genau derselbe Bug, der mit SU5 eingeführt wurde und bei welchem es ziemlich Resonanz geben musste, bis das in einem Hotfix behoben wurde. Da frage ich mich manchmal schon, wie die Q bei Asobo genau funktionert (gibt vermutlich keine...). Dann, fast noch gravierender: wenn man im Berner Oberland das Live Wetter einstellt, hat es ab ca. 1500m eine Schneeschicht. Wieso, wissen die Götter und Asobo, vor WU6 hatte es keinen Schnee, dafür Winter-Texturen *facepalm... Naja, auch das wird wohl wieder per Hotfix gefixt werden müssen. Meiner Meinung nach könnte sich Asobo mit etwas besserer Q ziemlich viel Arbeit sparen, aber wenn sie nicht wollen 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen

Gibt es hier Hubschrauber Piloten im MSFS 2020? Da tut sich ja einiges.
Nach den H135, H145 und der Bell 47 kommt diese Woche noch ein R44 und Ende Monat ein H125. Die letzten beiden sollen mit dem Tool AirlandFS von Fred Naar laufen.
Ich kannte ihn bisher gar nicht, da ich schon lange nicht mehr FSX geflogen bin.

Jetzt fehlen dann nur noch Heliports und SAC Hütten für Missionen für den MSFS und ich bin glücklich und zufrieden 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend Andreas

 

Ein Blick zu Microsoft zeigt, dass der MSFS auch dort mit 20%  Rabatt im Angebot ist.

Man liest relativ viel von Installations- und Updateproblemen bei Steam betreffend MSFS, weiss aber nicht, ob diese Probleme auch bei Microsoft selbst ebenfalls vorhanden sind.

 

Mein persönliches Problem mit dem MSFS sind eher die Preise der Grafikkarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Ich habe direkt bei MS gekauft. Updateprobleme gabs auch hier in der Vergangenheit. Aber dank Google immer eine Lösung gefunden. Manchmal hat es ein paar Tage gebraucht. SU6 lief ohne Probleme.

Unabhängig kaufen (Box Version) bringt ja nach meiner Beurteilung nicht wirklich viel, die Updates muss man sich ja online ziehen. Ich meine, MS und Steam machen keinen wesentlichen Unterschied, ein Kollege hat die Steam Version und er hat etwa ähnliche Herausforderungen mit den Updates. Das aktuelle Steam Angebot ist wirklich nicht schlecht.

 

Gruss

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze die Steam-Version.

Noch nie Probleme gehabt, weder mit Steam noch mit den Updates vom Flusi von Microsoft selber.

 

Bearbeitet von paranovski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kleines (?) Update: AIG hat eben die Beta ihres AI Traffic für den MSFS veröffentlicht. Bin gleich das Komplettpaket am Laden, dauert ewig 😉 Erste Rückmeldungen klingen äusserst vielversprechend. Mit AI Traffic von AIG ist für mich der Moment gekommen, P3D in Rente zu schicken, das war der letzte Pluspunkt des alten Sims, der mich vor der Deinstallation abgehalten hat...

 

EDIT: kommt gut 🙂

spacer.png

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nach der Windows 11 Installation mit dem P3D gequält. Keine Jetways mehr, trotz GSX re-install. Irgendwas war da "messed up". Da musste der P3D gehen.🥲

Ich installiere nun auch grade den AIG Traffic, und bin ab jetzt ebenfalls MSFS2020 only user. Ich hoffe Fenix und PMDG brauchen nicht mehr soo lange! 🙂

spacer.png

 

 

spacer.png

 

 

spacer.png

Bearbeitet von Yoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Was haltet ihr von Aerosoft Tool Simple Traffic?

https://www.aerosoft.com/de/microsoft-flight-simulator/msfs-tools/3537/aerosoft-tool-simple-traffic

 

Ich habe mich mit AIG nur ganz wenig beschäftigt. Es scheint mir nicht ganz einfach zu sein?

Wäre Simple Traffic eine gute Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Swiss 188:

Es scheint mir nicht ganz einfach zu sein?

 

Wenn die MSFS Version gleich ist wie die P3D Version ist die AIG Variante nicht sonderlich kompliziert. Am Anfang müssen ein paar Einstellungen vorgenommen werden (u.A. Payware und Freeware AI Flugzeuge definieren) und anschliessend wählst du aus der Liste die Airline(s) die du installieren willst und der Installer macht (fast) alles selber. Manchmal muss eine Bemalung manuell heruntergeladen werden oder es muss ein alternatives Flugzeug ausgewählt werden. -> für die Einstellungen gibts auch einige gute Youtube Anleitungen...

Der Vorteil bei der AIG Variante ist halt einfach das die Flugpläne aktueller sein werden, bei den fix fertigen Produkten ist das mit den Updates immer so eine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Simple traffic ist keine gute Alternative. Es ist ein Kompromiss. Und ein ziemlich schlechter noch dazu, vor allem da es AIG umsonst gibt welches auch noch zu 100% besser ist. Und dank Installer ist es heutzutage auch kein gefummel mehr!

 

Simple Traffic nutzt wenn ich richtig informiert bin nur die Standard Asobo AI Flugzeuge. Das sind nur 3-4 Modelle! AIG ist halt realistischer, da hat man die ganze Bandbreite (Prop, Boeing, Airbus etc.) der realen Airline Flotten. Kompliziert ist an AIG garnix, man muss sich halt mit beschäftigen. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grottenlangsam ist er, ansonsten hatte ich selten bis nie iwelche Probleme damit. Wenn man sich überlegt, was er macht, ist er eigentlich recht in Ordnung...

 

Die Modelle bei Simple Traffic brauchen schon eine riesige Portion an Ignoranz, um darüber hinwegzusehen: Ryanair nur mit A330 unterwegs? Alles klar. Dazu noch der Umstand, dass der AI A330 nur näherungsweise Ähnlichkeit mit einer A330 hat, mal aussen vor. Das Addon ist ein dahingerotzter Geldeintreiber, mehr nicht...

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp: mal ein, zwei grosse Airlines installieren (KLM, British Airways) und dann an ihren Hubs den Traffic testen. Wenn alles läuft, kannst Du nach und nach die restlichen Airlines installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bie mir läuft der AIG Installer nicht durch, sondern ich muss andauernd ein DOS Fenster mit ok quittieren, dann lädt er irgendwas und dann kommt das nächste und er unpacked irgendwie wieder was. Aber was und wohin...? Nach 20 Mal ok drücken habs ich dann erst mal aufgegeben.

Any tips?

Danke.

Markus

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Admin ausgeführt das Ding? Bei der Installation der Modelle und Texturen poppt da immer mal wieder ein DOS Fenster auf, das schliesst sich aber gleich wieder von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AnkH:

Als Admin ausgeführt das Ding? Bei der Installation der Modelle und Texturen poppt da immer mal wieder ein DOS Fenster auf, das schliesst sich aber gleich wieder von selbst.

yep, als Admin. 

re Fenster: dachte ich auch, tut's aber nicht. Sass 20' vorm Töff und musste immer wieder ok drücken, irgendwann aufgegeben, da ich dachte, mache was falsch. Ansonsten macht der MSFS Spass mit dem neuen PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2021 um 19:45 schrieb AnkH:

Kleiner Tipp: mal ein, zwei grosse Airlines installieren (KLM, British Airways) und dann an ihren Hubs den Traffic testen. Wenn alles läuft, kannst Du nach und nach die restlichen Airlines installieren.

 

Hab ich mal gemacht. Nach dem Update teste ich das mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...