Zum Inhalt springen

Der MSFS, der Neue ( ein Diskussions- und Informations-Thread )


sharkbay

Empfohlene Beiträge

Problem mit OAT scheint gefixt, war also ziemlich sicher ein "server side issue". Problem mit der völlig vermurksten METAR Implementierung und den völlig falschen Cloudhöhen wird hoffentlich per Hotfix behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb AnkH:

Zumindest auch hier wieder von den Entwickler erkannt und angeblich auch schon fast gefixt, nur werden wir wieder vertröstet betreffend wann sie das Update raushauen wollen.

Am Montag soll anscheinend eine Public Beta Version ausgerollt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nividia hat nach eigenen Angaben der CTD-Problem mit dem Release des neuen Treibers 497.29 gelöst:

 

Zitat

Fixed Issues in this Release:

  • [Microsoft Flight Simulator]: The game may crash to the desktop during gameplay. [3454519]
  • [Microsoft Flight Simulator]: Purple/blue artifacts appear on ground textures in the game. [3454530]

 

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/game-ready-drivers/13/477768/geforce-49729-grd-feedback-thread-released-122021/

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und der nächste CTD-Auslöser: Aktuell empfehlen Microsoft/Asobo NICHT mit Live-Wetter zu fliegen, dieses gar VOR dem Start des Fluges auf ein Preset zu ändern, da sonst Performance-Probleme und CTDs drohen:

 

Zitat

The team is aware of an issue where Live Weather is not currently working correctly. Additionally, we have received reports that starting a flight with Live Weather enabled may result in performance decreases and crashes. As a temporary work-around, we suggest using pre-set weather.

We will provide more information as it is available.

 

https://forums.flightsimulator.com/t/current-issue-with-live-weather-and-associated-ctd-and-possibly-black-screen-on-xbox/486177

 

 

Leider wieder äußerst nachteilig, wenn man online fliegen will und kein reales Wetter erhält, da aktuell auch keine 3rd Party Tools Wetter bereitstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Michael Briner

Diese kleine Anpassung in der Registry hat bei mir - zumindest subjektiv gefühlt - etwas gebracht. Ich empfinde es so, dass bisherige micro stutters stark zurückgegangen sind.

https://forums.flightsimulator.com/t/increase-performances-immediatly-amazing-tested-and-aprouved/504551

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwieriges Thema, bei mir brachte der Registry Trick nichts. Wird auch sehr kontrovers diskutiert im Forum, ob es nur Placebo sei. Wenn es was bringt, toll, wenn nicht, wars zumindest ein Versuch wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Roland Grunder

Guten Abend

 

Da stellt sich dann schon die Frage, wenngleich ich den MSFS nicht besitze, ob es denn womöglich eher am Bürodrehstuhlpiloten liegt. 😄 (Kommentar bei Steam)

 

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Roland Grunder:

Da stellt sich dann schon die Frage, wenngleich ich den MSFS nicht besitze, ob es denn womöglich eher am Bürodrehstuhlpiloten liegt. 

Wenn das Flugzeug ständig beim Landeanflug abstürzt ist der Grund sowohl im Simulator wie beim echten Flugzeug mit grosser Wahrscheinlichkeit der gleiche: Pilotenfehler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen, 

 

Ich hoffe es geht euch gut. Es gibt ja viele Mods, welche Städte im MSFS2020 mit Texturen aus Google ersetzen (in CH z.B. Fribourg, Bern, Genf, Winterthur usw). 

 

Habt ihr Erfahrung damit? Habe die Mods einen Inpact auf die Framerate? Wie sind die Übergänge? Sieht man, dass hier etwas eingefügt wurde und die farbgeben unterscheidet sich dann wesentlich vom Rest?

 

Vielen Dank für euer Feedback, 

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Urs

 

In den Städten kommen ja die Häuser und die Bäume über die Bodentexturen, man sieht also nur wenig von letzteren. Ich habe diese Addons deshalb nie selber probiert.

 

Es gibt ja auch solche Addons, welche die Photogrammetrie aus den Google Modellen extrahiert haben. Bei denen wären die Häuser auch dabei. Da ich Photogrammetrie aber auch sonst im Sim ohne grossen Verlust ausgeschaltet habe, habe ich auch diese nie verwendet. 

 

Die Performance sollte aber bei beiden Arten von Addons nicht gross abrauschen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Performance kann ggf., je nachdem, wie das 3D Modell extrahiert wurde (Detailgrad) schon sehr leiden, habe das bei den ersten Versionen von der Altstadt von Bern und eigenen Gehversuchen erlebt. Aktuell habe ich keine solche Addon Szenerie mehr im Einsatz, da für mich einfach bei den meisten Szenerien die Farben zu unpassend sind und viele Herausgeber solcher Addons sich nicht um eine farbliche Anpassung gegenüber der MSFS Standard Szenerie kümmern.

 

Ein weiterer Punkt der mich stört (auch bei der MSFS internen Photogrammetrie): die Bäume. Die sind natürlich ebenfalls in Photogrammetrie und daher meist immergrüne Blobs, welche bei Verwendung eines Saison-Addons dann überhaupt nicht mehr passen. Es gibt zwar auch da mittlerweile Szenerien, die bewusst auf die Bäume verzichten oder bei einigen MSFS Photogrammetrie-Städten hat bspw. Bijan (Herausgeber des Season Mods) die Bäume rausrechnen lassen und mit den normalen 3D Modellen ersetzt, aber da dies händisch geschehen muss, ist es eben wieder nicht überall so. 

 

Also alles in Allem zu viele Baustellen, daher flog das bei mir alles von der Platte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, 

 

Vielen Dank für euer Feedback. Schade, dass vor allem die Farbgebung wohl nicht immer angepasst wird, dass die Einbindung stimmig ist. Eigentlich wäre es toll, wenn möglichst viele Städte photogrammetrisch umgesetzt eingesetzt werden könnten.  Sie halt eben schon nice aus. 

Evt. tut sich ja noch was. 

 

Viele Grüsse, 

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2022 um 10:31 schrieb sharkbay:

Campout | The Flight Sim Deck

 


Gregor

 

Super Grafik - fast schon perfekt. Einzig bei der Landung: Kein Rotor-Downwash zu sehen - das Gras bewegt sich nicht😉

Wäre bestimmt sehr schwierig zu programmieren.

Gruss Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb reverser:

Einzig bei der Landung: Kein Rotor-Downwash zu sehen - das Gras bewegt sich nicht😉

Kommt dann vielleicht mit dem grossen November-Update, ab da sind ja dann Hubschrauber offiziell auch vom MSFS unterstützt. Wobei... die Effekte für Flächenflieger (Smoke bei den Räder, Gischt bei Wasserflieger etc.) sind ja auch noch eher rudimentär, daher vielleicht nicht zuviel erwarten 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AnkH:

Kommt dann vielleicht mit dem grossen November-Update, ab da sind ja dann Hubschrauber offiziell auch vom MSFS unterstützt. Wobei... die Effekte für Flächenflieger (Smoke bei den Räder, Gischt bei Wasserflieger etc.) sind ja auch noch eher rudimentär, daher vielleicht nicht zuviel erwarten 😉 

Ich hab das FS-Camper-Video einem Bekannten zugeschickt - er ist davon ebenfalls sehr angetan.

In seiner typischen Art verlangte er ein "Outer-Space-Update":

"Gebt mir ein Picknick auf den Ringen des Saturn!"😀

 

Gruss Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2022 um 21:02 schrieb reverser:

Super Grafik - fast schon perfekt. Einzig bei der Landung: Kein Rotor-Downwash zu sehen - das Gras bewegt sich nicht😉


… , die sind jetzt gerade dabei fliegende Insekten zu programmieren, der Rotor Downwash kommt danach … 😉

 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich bin am Bestellen eines PC's von Brentfort. Die Installation von MSFS ist inbegriffen, aber ich habe keine Ahnung davon. Gibt es Forum-Threads, die sich mit der Fliegbarkeit der Default-Flieger befassen? Oder muss man alle guten Flugmodelle separat kaufen?

Ich fliege auf FSX bisher vor allem Buschflugzeuge und Big Props.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Peter

Ich habe zwar wieder zu P3D gewechselt, jedoch für den MSFS habe ich folgendes bei Aerosoft gekauft:

 

SoFly - Combo Pack 3 MSFS | Aerosoft Shop

 

Mit meinem schnellen Drucker mit Tintentanks, habe ich einen Ausdruck gemacht. Kann man aber auch am PC-lesen....

 

Max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...