Zum Inhalt springen

SwissAirports by Daniel Gauthier: Vorstellung & Installationshinweise


Roli

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von markus

bedenke.... Einem geschenkten gaul schaut man nicht ins Maul...

Hallo Markus,

 

aber das heißt doch nicht, dass man alles kritiklos hinnehmen muß, oder?

 

Für jemand wie mich ist die Hemmschwelle dann sehr hoch sich mit solcher Software überhaupt zu befassen. Und ich weiß aus Gesprächen, dass es anderen ebenso geht.

 

Diese hervorragende Arbeit hat wirklich eine größere Verbreitung verdient.

 

BTW: Sion und Bad Ragatz funktionieren inzwischen bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus (und alle anderen welche an Birrfeld interessiert sind),

 

Daniel ist wohl am aktualisieren aller "alten" Szenerien.

Er wünschte jedoch kürzlich, dass ich Aufnahmen von Birrfeld mache, damit er dies auch photorealistisch erstellen könnte.

 

Wohnt jemand in dieser Gegend und könnte dies realisieren ?

Ist ein unkompliziertes Unterfangen, ich habs auch "geschafft " (Mollis, Bad Ragaz, Triengen, Lommis, Speck, Schänis, Schupfart usw).

 

Eine Digitalkamera ist notwendig und bei Fragen wäre ich gerne zu Hilfestellung bereit.

 

Übrigens: Sitterdorf wäre auch noch gefragt ! Ich hab hier schon die Hauptgebäude abgelichtet, aber es fehlen noch einige Aufnahmen von Nebengebäuden.

 

Bitte bei mir melden, falls jemand daran interessiert ist und diese Fotos machen könnte !

 

Also, fötelen und Resultat an mich oder direkt an Daniel senden !

 

Danke und Grüsse

 

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Danke für die Super - Anleitung.

 

Eine kleine Zusatzfrage zu den ergänzenden Texturen, bzw. zum File "trees_0.bgl"

 

Genügt es im FS9 wirklich diesen wie beschrieben in folgendes Verzeichnis zu tun? FS9/Scenery

 

in "Scenery" sind keine .blg-files vorhanden sondern zusätzliche Unter-Ordner wie "World" "Afri" etc.

 

Müsste daher der File nicht in den FS9/Scenery/World/Scenery - Ordner?

 

Danke für Klärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter

Im Readme wird empfohlen die trees_0.bgl sowie die Texturen einerseits in den Haupttexture Ordner und zusätzlich die trees_0.bgl nach "FS9/Scenery" zu installieren.

Somit:

Müsste daher der File nicht in den FS9/Scenery/World/Scenery - Ordner?

Nein, nur in den Haupttexture Ordner und nach FS9/Scenery. Bei mir funktioniert es so jedenfalls tadellos.

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roli, vielleicht etwas verspätet, aber nichts-desto-trotz:

 

Ein dickes, fettes Dankeschön an dich!

 

Zwar hatte ich alles schon installiert, aber es schienen immer noch vier Texturen zu fehlen...

Und augrund des relativ grossen Aufwandes "gurkte" es mich einfach an, nochmals dahinter zu gehen...

Aber wenn man natürlich so eine super Anleitung hat und dazu noch die Screenshot-Teaser... - An die Arbeit...!

 

Besten Dank und weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst

 

Ich wohne in Birr und wäre bereit Digitalfotos vom Flughafen Birrfeld zu machen.

Allerdings habe ich nur eine 2Mio.Pixelkamera, also nichts aufregendes....

 

Wenn Du meinst das reicht, so nimm doch mit mir Kontakt auf;

 

Werner Born

mubu@dplanet.ch

 

Betreff Birrfeld bitte, damit ich nicht gleich das E-Mail lösche (Spam)

 

Grüsse

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli!!

 

Zuerst einmal vielen Dank für Deinen gewaltigen Beitrag!! *Chapeaux*

 

Leider habe ich aber ein Problem. Das heisst, ein Problem, das keine Fehlermeldung anzeigt. :D

 

Nun..... es ist so, dass z. Bsp. bei mir in Speck-Fehraltorf gewisse Bäume fehlen, obwohl ich alles genau nach Deiner Instruktion befolgt habe. Auch ein erneutes Löschen und wieder alles von vorne Installieren hat nichts geholfen. Nun bin ich ratlos. Ich hoffe, dass Du mir helfen kannst.?:confused: Und ich habe wirklich alles so gemacht, wie Du empfiehlst.

 

 

Schau mal auf das Bild da unten, da müssten doch noch mehr Bäume sein? Ich habe auch die Sceneriedichte auf volle Kanne gestellt. Weisst Du, was da fehlt??

 

roli.jpg

 

Mit freundlichem Gruss¨

 

Claudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Claudio

hm... ein paar Ideen hab ich schon, wobei ich bei keiner sagen kann "an der liegts!". Am ehsten kommt folgendes in Frage;

 

Bist du sicher, dass es sich um die neuste Version der Scenerie handelt? An sonsten hier lang

 

Hast du gleichzeitig noch die SchweizerAirports von Flylogic installiert? Die könnten sich ev. in die Quere kommen.

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli!!

 

Danke vorerst mal.

Hmm.... ich weiss nicht so recht, aber ich denke, ich habe die Links von hier angeklickt.

 

Wie kriege ich jetzt Speck-Fehraltdorf weg? Die sind doch alle im gleichen Topf?

 

Dann habe ich die Zürcher Scenerie von Flylogic. Ob Du das meinst?

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Claudio

Original geschrieben von Claudio

Wie kriege ich jetzt Speck-Fehraltdorf weg? Die sind doch alle im gleichen Topf?

Warum weg? Einfach drüber installieren.

 

Original geschrieben von Claudio

Dann habe ich die Zürcher Scenerie von Flylogic. Ob Du das meinst?

Nein, meine nicht Zürich.

Schau aber mal nach, ob Speck, bzw die SwissAirports in der Scenerie-Bibliothek über der Flylogic Scenerie stehen, falls nicht, ändern.

 

Probier mal aus, was passiert wenn du die neue Scenerie neu herunterlädst und drüber installierst.

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bilder sind ja der absolute Wahnsinn. Als unbedarfter FS2000er-Simmer habe ich noch nichts vergleichbares gesehen (gell, ich bin schön naiv!)!

 

Nun Frage eines Einsteigers: Läuft der FS04 mit solchen Szenerien auch auf einem brandneuen Laptop mit folgenden Spezifikationen:

CPU Intel Pentium M 1,4GHz

MEM 2 X SODIMM DDR 256MB PC266

VGA Intel 855, 64MB shared, S-Video out

 

Wohl kaum, oder? Der Sprung zwischen 2000er und 2004er ist da wohl etwas zu gross. Und obwohl der Laptop brandneu ist, wird da wohl keine Chance bestehen - nehme ich an?

 

Begeistert,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli!!

 

Nun.......... da passiert leider gar nichts. :002: :002:

 

Also, ich habe jetzt nochmals diesen Flugplatz installiert.

Momentan liegt Suisse 2004 auf Priorität Nr. 1

 

Flylogic Zürich Airport auf Prioritäten 11 (Dynamisch) und 12 für den Flughafen selber. Ich nehme an, dass dies so stimmt?

 

Bei den anderen Flugplätzen erscheinen alle Bäume eigenartigerweise.

 

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli!!

 

Noch ist nichts verloren, resp. gebe ich noch nicht so schnell auf. Dies nimmt jedoch für Dich eine etwas längere Zeit in Anspruch.

Könntest Du mir eventuell den Gefallen tun, und herausfinden, um welche Texturen es sich bei dieser Baumreihe handelt?

 

Oder vielleicht jemand anders?

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli!!

 

Die Bäume? hmmmm..... na ja, ohne die hätten wir ja auch kein Sauerstoff. Du hast schon Recht *gg*

 

Nein, jetzt im Ernst, weisst Du denn, welche Files diese Bäume sind? Offenbar handelt es sich ja um einen ganzen Block da. Ich bin es inzwischen nochmals frisch am eingeben. Eventuell nützt es diesmal etwas. Das lustige ist ja, dass ich die gelben Bäume ja auch habe z. Bsp. in Triengen oder in Kappelen, da sehe ich massenweise Bäume. *Aber wo zum Geier ist der Wald? *

Vor lauter Bäume sehe ich den Wald nicht mehr, oder wie ging das nochmals? :D

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli,

 

Ich habe mit dem neuesten LSZK FS2004 denselben Effekt.

 

Die alte LSZK.bgl datiert vom 16.1.03 anstelle der neuen vom 17.11.03 im Scenery Ordner bringt dir den Wald zurück !

 

Daniel hat ihn in der letzten bgl Version elimieniert, möglicherweise aus FPS Gründen und sich auf die Autogenbäume der Landclass verlassen.

Die Dichte der Landclass scheint mir bei dir jedoch etwas reduzierter als bei mir.

 

Hoffentlich gibt dir dies ebenfalls den Final über den Wald wieder zurück !

 

Mit besten Grüssen

 

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst!!

 

So, ich habe jetzt doch noch ein File gefunden, jedoch ist dieses vom 17.1.03 und nicht vom 16.1.03 und ist auch für den FS2002 gedacht und nicht für den FS9.

 

Nun........ jetzt habe ich bereits den Grundriss von diesem Wald, jedoch fehlen da noch ein paar texturen. Könntest Du mir eventuell sagen, welche das sind oder allenfalls das richtige *.bgl File schicken?

 

roli_I.jpg

 

Ich meine, wenn Du schon sagst, dass Du dies hast, wäre es schon qool von Dir, das zu bekommen. Ansonsten rackere ich mich noch dumm und dämlich, bis ich alles beisammen habe.

Wäre das machbar für Dich :confused:

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio,

 

Die bgl schick ich dir natürlich. Bitte send mir deine e-mail Adresse (du erlaubst dies nicht durch's ILS Board). Es ist eine FS2002 bgl, aber dies trifft auf alle zu von Daniel, auch seine up-grades für FS2004.

Wie du vermutest, fehlen dir wahrscheinlich nun die Texturen.

 

Die Texturen dazu kenn ich jedoch auch nicht. Jedoch hatte Daniel im FS2002 zip file eine Liste mit allen benötigten Texturen für LSZK beigefügt.

Versuch die darin erwähnten verschiedenen conifer und tree Texturen aus dem alten zip rüberkopieren und dabei nichts zu überschreiben. Dies sollte die fehlenden Texturen ergänzen.

 

Hast du die bois1-9.bmp im texture Ordner für die FS2004 Flugplätze ? Könnte auch daran liegen.

 

Beste Grüsse

 

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe auf die Tree Texturen, siehe erstes Posting in diesem Thread. Wohin mit den einzelnen Teilen dieses Zip's? Siehe ebenfalls erstes Posting.

 

Gerrish's Tree Texturen in neuster Version findest du hier

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...