Zum Inhalt springen

SwissAirports by Daniel Gauthier: Vorstellung & Installationshinweise


Roli

Empfohlene Beiträge

Hi Roli,

 

vielen Dank für Deinen wie immer schnellen Support und Deine sehr freundliche Hilfe.

 

Ich musste letzte Woche mein WinXP incl. Flusi kpl. neu aufsetzen und habe leider einige Files verloren.

 

 

Gruss:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

habe heute nach der Gebrauchsanweisung von Roli den Airport Grenchen von Daniel Gauthier installiert. Dabei habe ich alle Files (ausser Ernst Bosshard's Landclass, da ich Switzerland Pro habe) entsprechend installiert. Trotzdem werden beim Flugplatz Grenchen die Texturen auf den Gebäuden nicht dargestellt --> weisse Flächen (siehe meinen Printscreen).

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch gemachte habe?

 

Danke,

Heiner

 

Grenchen.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen,

Neu sind heute Heliport Zermatt sowie Gebirgslandeplatz Verbier unter Rubrik "Schweizer-Szenerien von anderen Designern" hinzugekommen.

 

Neu findet man ebenfalls unter jeder Beschreibung das Datum der Veröffentlichung dieser Szenerie welches der besseren Übersicht dienen soll. Daher sind die Szenerien nun auch nach diesem Datum geordnet, mit einer Ausnahme, Verbier.

 

@Heiner, sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Ist bei mir irgend wie untergegangen! Wenn du alle Texturen wie angegeben installiert hast, dann liegt es wohl nicht an denen. Auch deine Instrumenten scheinen nicht korrekt dargestellt zu werden, ist da ev. etwas gröberes zerschossen?

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Wisst ihr schon ob jemand sich mit einer Scenery für Lugano-Agno bafasst?

Oder gibt es da schon etwas für den FS2004 was besser ist als Flylogic's Lugano"2004"(mit der grafik einer 98 scenery):mad:

So à la Bern-Belp von A. Hegi!?

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorstellung des Heliports Gsteigwiler in Rubrik "Scenerien von A. Hegi" hinzugefügt.

Links zur AVSIM-Database überprüft und gegebenenfalls korrigiert.

 

@Lucien, mir ist bisher bezüglich Lugano nichts bekannt. Abwarten... ;)

 

Gruss

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Roli

 

Ich bitte Dich im Namen von allen MFS-Fans und mir, dass Du bitte nachträglich noch bei Deiner Vorstellung der Sceneryen auch den Hinweis schreiben möchtest, ob die jeweiligen Sceneryen kompatibel mit FS2002 und vor allem mit SwitzerlandPro sind!

Ich danke Dir herzlich für Deine Mühe

 

Grüsse

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

alle hier gezeigten und vorgestellen Szenerien sind für den FS2004. Ob sie zu FS2002 kompatibel sind weiss ich leider nicht, ich hab ihn nicht mehr auf der Platte. Es gibt übrigens beinahe alle diese Szenerien auch in älteren Versionen welche nur im FS2002 korrekt funktionieren. Dazu am besten bei AVSIM in der Kategorie FS2002 - Scenery mit Stichwort "Daniel Gauthier" suchen. Es werden die selben Zusatz-Texturen benötigt.

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli

 

Danke für Deine promte Antwort.

Allerdings lasse ich nicht locker weil Du mich noch nicht ganz befriedigt hast...

Was hälst Du von meiner Bitte, die Scnereryen, die kompatibel zu SW-Pro sind ebenfalls zu erwähnen bzw. bei Deinen Beschreibungen ebenfalls anzumerken??!

 

 

Falls Du Dir die Mühe machst danke schon mal im voraus!

Meines Wissens sind ; Bern, Langenthal und Sion für FS2002 & FS2004 mit Swizerland-Pro kompatibel...

 

 

Gruss

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die originalen Gauthier Airports funktionieren tadellos im FS2002 :)

 

 

Ich selbst habe nur ein Problem mit Bern 2004 von Andreas Hegi, bei mir sind die alle Texturen schwarz, und werden erst, wenn ich hineinzoome, bzw mich dem Terminal nähere, sichtbar (aber auch nur da wo ich nah genug bin, also gegen den linken und rechten Bildrand werden sie wieder schwarz...)

 

Denke aber eher, dass das bei mir etwas mit dem Grafiktreiber/Grafikeinstellungen zu tun hat :confused:

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Werner Born

.

Was hälst Du von meiner Bitte, die Scnereryen, die kompatibel zu SW-Pro sind ebenfalls zu erwähnen bzw. bei Deinen Beschreibungen ebenfalls anzumerken??!

 

 

Falls Du Dir die Mühe machst danke schon mal im voraus!

Meines Wissens sind ; Bern, Langenthal und Sion für FS2002 & FS2004 mit Swizerland-Pro kompatibel...

 

Mal sehen wie und wann ich das umsetzen werde. Allzuviel Arbeit sollte das nicht geben. Übrigens sind (glücklicherweise) einige mehr als Bern, Langenthal und Sion zu SW Pro kompatibel... :)

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin schon seit einigen Tagen am Swiss Airports zusammen mit Switzerland Pro testen. Birrfeld,Wangen-Lachen,Speck-Fehraltdorf und Frick-Schupfart sind in Switzerland Pro schon enthalten. Also diese braucht man, wenn man Switzerland Pro Eigner ist, nicht zu installieren.

 

Hingegen machen Hausen am Albis ( Versatz um etwa 200 Meter) und Männlichen Probleme. Die anderen verfügbaren Airports passen in die Switzerland Pro Mesh.

 

Für Hausen am Albis wird Andreas Hegi wohl irgendwann eine anpassung anbieten.

 

Die Heliports wurden von mir nicht getestet, da ich gar kein Heliflieger bin und mit den Kaffeemühlen grosse Mühe bekunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat,

 

ja das mit dem Gras auf der Piste von Payerne und anderen Flugplätzen hatte ich auch schon. Das kam daher, weil ich die FS 9 Texturen in den FS 2002 Texture Ordner kopiert habe, um eine bessere Default Texture im FS zu erreichen. Das Ergebnis war erstaunlich, ausser eben dem Graswuchs auf gewissen Pisten. Aber seit ich wieder die original FS 2002 Texturen installiert habe ,ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

 

Sag mal hast Du etwa die FS 9 Texturen.................?????

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Beitrag geupdatet, neu mit Angabe zur Kompatibilität der jeweiligen Szenerie sowie neu nun Angaben zur letzten Änderung am Anfang des Beitrages.

 

 

Original geschrieben von Isra

Bei mir wächst leider Gras auf der Piste!:rolleyes:

 

Wie muss man sich das vorstellen? (hast du ev. ein Bild)

Steht Payerne bzw. die Suisse Airports in der Szenerie Bibliothek über SwPro?

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo.

 

Ja sagau Roli merci vielmal für das tolle Update übersicht, da kann ich nur sagen echt super gemacht und wie meine Oma sagen würden du bist ja narisch so was tollen zu machen;)

 

MfG,

Marcel

 

PS: Hat Gauthier eine eigene Homepage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

@ Schloch

 

Ja ich habe die FS9 Texturen, fliege ja im fs9 nicht im fs02

 

@ Roli

 

Also die Piste verschwindet im Gras oder eben im Boden. Die Scenery Payern ist im Verzeichnis über der Swiss Pro. Das Problem erscheint aber nur wenn ich auf der Piste stehe, nicht wenn ich in der Luft bin, da sieht man die ganze Piste.

 

(Screenshot weiss ich nicht wie Posten)

 

Hoffe da kann mir jemand helfen

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli

 

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz herzlichen Dank für Deine suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Mühe, die Du für uns alle gemacht hast betreffend Update SW-Pro etc!!!

 

Finde ich echt toll, dass Du so subito quasi mit "Überschallgeschwindigkeit" in Deiner Freizeit für uns alle manches vereinfacht hast....

 

Schöner Gruss

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolli,

 

 

 

vielen Dank für Deine tolle Arbeit ,die Du da machst.

 

Du wegen Buttwil. Dieser Flugplatz passt bestens mit Switzerland Pro im Fs 2002 und FS 9. Bin ich gerade mit beiden FS angeflogen.

 

Also kannst wieder ihn auf OK setzten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...