Zum Inhalt springen

SwissAirports by Daniel Gauthier: Vorstellung & Installationshinweise


Roli

Empfohlene Beiträge

Hi Marcel,

probier es mal in der Config mit

 

 

[TERRAIN]

 

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19

 

 

Du hast warscheinlich den Wert 20 oder 21

 

 

 

Gruss, Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adrian,

 

Vielen Dank für die Hilfe genau diese Einstellung hat mir nun ein normal Piste gemacht jetzt kann ich wieder normal landen ohne die wellen drin.:)

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roli,

 

ich hätte da eine kleine Anmerkung zu Neuchatel.

 

LSGN.JPG

 

Bei mir ist Neuchatel Switzerland Pro kompatibel und zwar mit der Datei aus diesem Link

es hat auch noch Korrekturen für ein paar andere Plätze dabei.

 

Mit freundlichen Grüssen, Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hoi Adrian

vielen Dank für den Tip

 

Gibt es eine andere Möglichkeit, dies zu korrigieren?

CHPro sieht mit TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 einfach schlechter aus als mit 21

 

Müsste man ev. einen schrägen Runway drüber installieren?

Wie produziert man einen solchen?

 

Danke und Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Szenerien Spezialist und habe wahrscheinlich was falsch gemacht bei der Installation des Dittinger Flugplatzes.

 

Der Flugplatz erscheint zwar, abe ich habe lauter grauer "Schilde" drum herum, obwohl ich die trees_v3 und nova* Texturen in mein Standard Texture Folder des FS9 installiert habe. Weiss jemand Rat?

 

Danke und Gruss

 

Tiburon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe folgende Frage:

 

Wie erkenne ich, ob ein Flugplatz (oder zB LSZB) auch für meinen FS2002 taugt? Oder ist da alles kompatibel? (ich benutze übrigens kein Schwitzerland Prof.)

 

In den Readme ist da nicht immer Klarheit gegeben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oski,

 

diese Empfehlung wurde nicht für SwissPro gemacht, sondern für den Platz Dittingen welcher wohl kaum jemand zusammen mit SwissPro in Betrieb hat.

Man macht sich bei Dittingen (wie übrigens auch bei den französischen Altiports) genau Deine Einwände zu Nutze um die Piste (die in diesem Fall für den FS eigentlich gar keine ist) zu glätten.

 

Ich gehe mit Dir einig dass diese Einstellung für SwissPro nicht empfehlenswert ist.

Was soll's das Leben ist eh voller Kompromisse.

 

Mit freundlichen Grüssen, Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Roli,

 

ich hätte da eine kleine Anmerkung zu Neuchatel.

 

LSGN.JPG

 

Bei mir ist Neuchatel Switzerland Pro kompatibel und zwar mit der Datei aus diesem Link

es hat auch noch Korrekturen für ein paar andere Plätze dabei.

 

Ich habe dieses File schon längere Zeit und immer wieder vergessen hier anzubringen,Danke Adrian.So sind nämlich praktisch alle Gaulthier-Plätze in Switzerland Prof. brauchbar,war ja auch der Altmeister am Werk:005:

Ein "Must have"!

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach A. Hegi's Samedan2004 Szenerie, und zwar die Version für CHpro. Leider funktioniert der Link zu http://www.gametraveler.ch nicht mehr. Hat jemand sonst einen gültigen Link oder kann ich irgendwie die "normale" Version (nicht CHpro) für CHpro anpassen? Vielen Dank für alle Vorschläge. Grüsse

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli,

 

ich habe mittlerweile folgende Lösung als Tipp bekommen, die auch nicht schlecht funktioniert, wobei wahrscheinlich nicht ganz perfekt: Bei AVSIM gibt es die "normale" Version. Damit siehts optisch nicht schlecht aus. Das Vorfeld ist ein bisschen knapp, irgendwie hats wie zu wenig Platz, aber schlimm ists nicht. Vielleicht könnte man dies als Tipp noch erwähnen? Gruss

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Sam Schneeberger

Hallo Leute (Roli)

 

Der Download link fuer Samedan (Swiss pro Version) Funktioniert nicht, kann mir Jemand den korrekten Link geben? Und! Da felt noch Andreas Hegi's Emmen Scenery wo FS2002, FS2004 und Swiss Pro compatible ist!

 

Gruss, Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute (Roli)

 

Der Download link fuer Samedan (Swiss pro Version) Funktioniert nicht, kann mir Jemand den korrekten Link geben? Und! Da felt noch Andreas Hegi's Emmen Scenery wo FS2002, FS2004 und Swiss Pro compatible ist!

 

 

Hallo Samuel,

betreffend Samedan, siehe die letzten zwei, drei Antworten... ;)

Emmen ist zwar FS2004 kompatibel, gibt es aber meines Wissens in keiner FS2004 spezifischen, also explizit für den FS2004 entwickelter Version. Daher in der Liste nicht vorhanden.

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Na wie sieht`s denn mit Samedan für CH Pro. aus?Keinerlei Möglichkeit für einen neuen Link?

Gruss Martin............der,der mit dem neuinstallieren beschäftigt ist....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Nach (leider) längerer Flusi Abstinenz, melde ich mich wieder zurück.

 

@ Roli: Besten Dank für dein Super-Tutorial, dank deiner Hilfe konnte ich nun endlich auch die schönen Flughäfen von Daniel Gauthier installiern (ohne franz. zu lernen ;) )

Also noch einmal ein fettes Merci...

 

@ klettermartin ich hab auf http://www.avsim.com ein Samedan gefunden, weiss aber nicht ob's Switzerland Proffesional tauglich ist, am besten "Samedan" als Suchbegriff eingeben.

 

Also Dann, gute Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

A propos Samedan. Ich habe auf meinem PC noch die Zip-Datei "SwProlszs2004.zip" gespeichert. Wo ich die gefunden habe, weiss ich nicht mehr.

Damit man die Datei anwenden kann, muss man den Flughafen Samedan zuerst installieren (http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=lszs2004.zip&CatID=root). Wenn die Datei jemand will, kann man mir ein Mail schreiben (philippe.deprez@gmail.com) und ich werde das Zip-File zurück schicken. Die Datei ist etwa 400kb gross.

Ich hoffe ich kann euch so weiterhelfen.

 

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das auch runtergeladen und bin beeindruchkt!

Doch ich habe noch ein kleines Problem: Wenn ich einen Flughafen auswähle dann bin ich ca. 300m neben der Piste im Gras. Wie kann ich dieses Fehler beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Wie ich gerade gesehen habe, funktionieren viele der Links nicht mehr.

 

Drum hier aktuelle Links u. Beschreibungen, wo ich was gefunden habe:

 

VOD Texturen, die gehen noch.

 

ASD Texturen: Hier oder Da

 

Gerrish Gray's Trees: Hier

 

NovaLib1.bgl: Hier Anmerkung: Die Datei "Nachtrag - Dominican Republic" downloaden. Der Nachtrag zu dieser, völlig nebensächlichen, Dominikanischen Republik Szenerie ist nämlich die NovaLib1.bgl!

 

NOVA Gold: Hier

 

Airport V2.6: Hier

 

Base Texturen: Die gehen auch noch!

 

 

Mfg Räffu

 

P.S.: @Roli: Könntest du vielleicht deine, ja nicht mehr funktionierende, Links mit meinen austauschen. Es kommen nicht alle, welche den Thread lesen, auf die Idee, dass fehlerhafte Links vielleicht weiterhinten korrigiert wurden ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

LSGC Les Eplatures,

 

Hi zusammen,

 

bei SwissPro liegt der schöne Flugplatz in La Chaux de Fonds ganz schön schräg.

Wenn man auf den Rollbahnen herumrollt, dann hüpft es gewaltig.

 

Es gibt ja inzwischen den tollen Swi Pro Patch CH04Pro1.

Dort ist LSGC leider nicht dabei.

Hat da jemand eine Idee ??

 

vielen Dank zum voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ganz toll. Wenn ich das mit Switzerland4 vergleiche...und ich Idiot habe dafür auch noch etwas bezahlt.

1 Problem: ich bekomme nicht alle Airports angezigt. vermutlich liegt das an 2 Anzeigen in Szenerieobjekten von Suisse2004. Wenn ich das anklicke bekomme ich entweder Samedan oder Lausanne. Lausanne hat ein paar Fehler aber wie gesagt es fehlen ein paar Flughäfen.

Danke und Gruss

Michael

PS: Version 2.6 von ? konnte ich nicht installieren aber das sollte es wohl nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...