Zum Inhalt springen

SwissAirports by Daniel Gauthier: Vorstellung & Installationshinweise


Roli

Empfohlene Beiträge

Hallo Roli,

Ich bin relativ neu im Flusi business und in diesem Forum ist dies meine erste Anfrage. Ich sehe, dass Du Dich mit Daniel Gauthier's aiports auseinandersetztst.

Seine airports sind zwar wunderschön, aber meine installationsprobleme sagen mir, dass sie offenbar nur für "Switzerland FS9 default scenery" und nicht für CH-PRO kreeiert worden sind. Stimmt das?

Jedenfalls haben bei mir einige installierte airports enorme fehler, wie falsche Gebäude, ohne textur, weisse taxiways etc. ... graue Wände und anderes

dummes Zeug.

hast Du einen Tipp, wie man vorgehen muss?

wer kreeiert die besten CH-PRO airports.? Ich habe einige erfolgreich installieren können, wie Bern , Interlaken, Zweisimmen, Reichenbach, Saanen, Payerne, Buttwil, Luzern, Emmen, Samedan

 

herzlichen Dank und beste Grüsse

 

alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alfred!

 

Guck dir mal die erste Seite genau an, da steht zu jedem Airport wie Kompatibel er zu Szenerien wie etwa Switzerland Professional ist oder eben Default.

Ausserdem musst Du all die erwähnten Textures installiert haben.

Guckst Du hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=17296

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Beat,

herzlichen dank für Deine prompte antwort. ja, man muss nur genau hingucken und

schon kapiert man das! also, dann wartet noch eine menge arbeit auf mich.

Schönheit, auch im Flusi bekommt man nicht immer auf dem silberenen tablett

geschenkt. und dann ist erst noch alles gratis, was will man mehr?:)

 

schöns wikend und gute flüge

 

alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat, hier noch was:

ja, ich bin tatsächlich ein Neuling und muss nochmals nachhaken betreffend

Daniel Gauthier's airport file- installationen:

so, wie ich es verstehe, muss man im falle der grünen airport-szenerie files für CH-PRO all die zahlreichen, zusätzlichen :confused: :confused: files, NICHT installieren, d.h. für die photorealistische Darstellung der CH-PRO Szenerie braucht es diese vielen files NICHT! TIPPE ich falsch oder richtig?

herzlichen Dank und gruss

alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

der Heliport Zermatt(LSEZ),als ich Switzerland Pro noch nicht hatte,konnte ich wunderbar auf dem Heliport landen doch als ich Switzerland Pro drauf hatte sehe ich nur noch den Platz 4 des Heliporte`s der Rest ist in eineem Berg verschwunden!

Gibt es eine Möglichkeit für dieses Problem, dass wieder der ganze Heliport sichtbar wird?

Gruss,

Remo.:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo zusammen,

der Heliport Zermatt(LSEZ),als ich Switzerland Pro noch nicht hatte,konnte ich wunderbar auf dem Heliport landen doch als ich Switzerland Pro drauf hatte sehe ich nur noch den Platz 4 des Heliporte`s der Rest ist in eineem Berg verschwunden!

Gibt es eine Möglichkeit für dieses Problem, dass wieder der ganze Heliport sichtbar wird?

 

Das würde mich auch interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

 

ja das stimmt.

Für Swiss Pro gab es damals extra eine LSEZ V7 Version.

Haste Glück, habe es noch auf einer CD gefunden.

En PN samt E-Mail Adresse an mich und ich kann es Dir rüberbeamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

Habe zwei Link gefunden wo nicht mehr gehen:

 

  1. Gebirgslandeplatz Verbier
  2. Winterflugfeld Männlichen

 

Ich hoffe der Fehler wird mal korrigiert.

 

MfG,

Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

 

wollte Samedan für CH-Pro downloaden. leider geht der Link nicht mehr

 

kann mir jemand weiterhelfen, damit die Szenerie zu CH-Pro passt?

 

und wenn wir schon dabei sind, Zermatt CH-Pro fähig wär ich auch froh

 

besten Dank im Voraus

 

Grüsse

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, ich habe mich gefragt, ob es auch eine Buochs-Szenerie gibt, welche ein wenig unumständlicher als die von Daniel Gauthier zu installieren ist?

Bin dankbar für jeden Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Nein, noch nicht.

Sooo umständlich zu installieren ist der Airport doch gar nicht, sofern die für alle Gauthier-Szenerien zu machenden Basisfiles am richtigen Ort liegen. Hierzu das Manual aufmerksam durchlesen und dann kann nichts mehr schief gehen.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Roli

 

Ich möchte gerne die Reihe in meinem FS2004 (ohne swisspro) installieren. Leider scheinen einige Links nicht mehr zu funktionieren. Kannst jemand Abhlfe schaffen ? :002: :) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Patrik,

 

würde dir die Link's gerne aktualisieren, nur fehlt mir dazu momentan die Zeit. Ich hoffe jemand kann das für mich übernehmen?

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli

Du hast ja so viel Dankeschön und Lob für deine Installationsinstruktionen für die Scenerien von Daniel erhalten,dass es milerweile fast 14 Seiten im Forum füllt.Bravo kann auch ich dazu nur sagen.Ich habs zwar vor fast 3 Jahren ohne diese Anleitung geschafft währe aber sehr froh gewesen es hätte diese verständliche Anleitung damals schon gegeben. Nun habe ich eine Frage! Ich habe versucht einige dieser Scenerien auch in den FSX zu installieren, jedoch nur bedingt erfolgreich.Ist da irgendwann eventuell geplant die Daniel Gauthier Scenerien auch für den FSX lauffähig zu machen? Diese genialen Swiss Airports fehlen einfach im FSX. Gruss vom Bodensee LSZR Max Hänsenberger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Massimo

Ich habe schon mal versucht die airports in den FSX einzubinden. Soweit klappt es aber ich habe bei vielen so schwarze viereckige Kästen ich vermute das die Bäume

das Problem sind . Sehr schade

Ich hätte Daniels Scenerien zu gerne auch um FSX

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

Ja das sind ganz genau diese Bäume, entweder sind es schwarze oder weisse vierecke. Vermutlich passen die trees Dateien nicht in den FSX und auch zt.Teil sind es Bauten. Man weiss ja wie unglaublich viele Dateien es nur schon für den FS9 braucht sieht man die Beschreibunng von Roli. Aber eventuell haben wir glück und es wird mal ein Update geben für FSX, denn diese Airports sollten wir doch unbedingt auch im FSX haben.Abwarten und Tee trinken. Gruss Massimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Pesche,

Deinen Beitrag Gauthiers Flugplätze in FSX einbinden Problem. Bei 10 Plätzen sind die Bäume echt störend als weiße Kästchen. Gibt es eine Möglichkeit sie auszuschalten? Ich habe schon einiges versucht die bgl zu finden, aber keinen Erfolg.

Bin doch zu grosser Laie. Bist Du weiter gekommen mit Deinem Versuch? Würde mich freuen. Wäre für eine Antwort dankbar. Die Plätze vermisse ich sehr.

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Freunde,

 

habe eine Version des Männliche Winterflugfeldes in Swiss Pro laufen - mir ist aber jüngst aufgefallen, dass es offensichtlich nicht jene von D. Gauthier ist. Kann mir jemand die Szenerie von Daniel zukommen lassen? Der Link zu AVIASIM u.a. Download-Möglichkeiten funktioniert nicht mehr.

 

Hat jemand eine Übersicht über alle verfügbaren AFCAD2-files zu Daniels und anderen CH-Plätzen. Ich denke, ich habe alle verfügbaren installiert, könnte mir aber vorstellen eventuell fehlende selbst zu erstellen und hier zu veröffentlichen.

 

Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich den FS9-Traffic (auf schweizer Gebiet) per Zufall verändern kann? D.h. Flugzeuge, Startzeiten, Plätze. Habe schon div. Programme probiert, bin aber noch auf der Suche nach einer möglichst einfachen und zuverlässigen Lösung.

 

Liebe Grüße und bis bald

Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...