Zum Inhalt springen

SwissAirports by Daniel Gauthier: Vorstellung & Installationshinweise


Roli

Empfohlene Beiträge

Ich habe versucht Ecuvillens und Neuenburg zu installieren. Zuvor habe ich sämtliche erforderliche Texture-Files installiert. Es scheint, dass Neuenburg angezeigt wird, allerdings mit 2 Runways. Eine default Asphalt-Rwy und jene von Gauthier. Ecuvillens habe ich ebenfalls identsich installiert, wird jedoch gar nicht angezeigt.

 

Könnte es daran liegen, dass die beiden Airports nicht ganz FS9-kompatibel sind? Gibt es u.U. auch Payware?

 

Vielen Dank und Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Bei avsim gibts ein Update von Daniel Gauthier für Lausanne:

 

Suisse 2004 - Lausanne (LSGL) - Update with new buildings

 

Update of my scenery of Lausanne-Blécherette (CH04-GL.zip), which is requested before to install this update. It adds the new building (C and Restaurant) and the second hangar. You just have to change the year to see both versions : before 2006 and from 2006.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Links funktionieren nicht mehr, um die Basis-Daten für CH2004 herunterzuladen:

 

- Gerrish's Tree Texturen

- Nova Texturen 1-3

- Nova Gold Texturen

- Airport V2.6 Texturen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

patniederhauser

Hallo Kann mir jemand aktuell mitteilen wo ich den Swiss Prof. Patch : CH04Pro1 finde, oder gibt es schon eine neuere Version. ??

 

Merci

Grüess Pat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Links funktionieren nicht mehr, um die Basis-Daten für CH2004 herunterzuladen:

 

- Gerrish's Tree Texturen

- Nova Texturen 1-3

- Nova Gold Texturen

- Airport V2.6 Texturen

 

 

Hi Tobi,

 

Diese files gibt es bei AVSIM oder Flightsim.com unter Must have !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich bin mal so frei und frage, was mich schon länger beschäftigt:

 

Ich benutze die Gauthier-Plätze mit dem LAGO Mesh

Da ist mir aufgefallen, dass zB Mollis und Bad Ragaz wie auf einem Podest stehen, also das Areal samt Piste ist etwa 20Meter höher als die Umgebung.

 

Von zugehörigen Flattenbefehlen ist mir jetzt nichts bekannt....

oder habe ich etwas vergessen?

 

(Achja, empfiehlt die "Gemeinde" ein besseres Mesh für die Schweiz?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo zäme

 

Habe grosse Probleme mit der Installation von SUISSE 2004 von Daniel Gauthier:

Trotz super Installationshinweise weiss ich nicht welche Texturen des Airport V2.6 installiert werden müssen. Bei Flightsim unter den must-have Dateien steht die Auswahl wie folgt da:

 

Airport v2.60 Upgrade To Build 163

 

FS5 - FS5 Scenery

Airport 2.10 Textures

 

FSFW95 - FSFW95 Scenery

Airport 2.02 Texture Files

 

Welche Zip-Datei muss gedownloadet werden? kann mir jemand den entsprechenden Link mitteilen?

 

Was ist mit den beiden Base-Texturen CH04-tx1bzw. CH04-tx2; Was muss mit dem Inhalt des Ordners "Suisse2004 fichiers" gemacht werden?

 

Bitte um baldmöglichste Tips und funktionierenden Links.

 

freundlich grüsst

 

Mike Streit:002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Hallo zäme

 

Habe grosse Probleme mit der Installation von SUISSE 2004 von Daniel Gauthier:

Trotz super Installationshinweise weiss ich nicht welche Texturen des Airport V2.6 installiert werden müssen. Bei Flightsim unter den must-have Dateien steht die Auswahl wie folgt da:

 

Airport v2.60 Upgrade To Build 163

 

FS5 - FS5 Scenery

Airport 2.10 Textures

 

FSFW95 - FSFW95 Scenery

Airport 2.02 Texture Files

 

Welche Zip-Datei muss gedownloadet werden? kann mir jemand den entsprechenden Link mitteilen?

 

Was ist mit den beiden Base-Texturen CH04-tx1bzw. CH04-tx2; Was muss mit dem Inhalt des Ordners "Suisse2004 fichiers" gemacht werden?

 

Bitte um baldmöglichste Tips und funktionierenden Links.

 

freundlich grüsst

 

Mike Streit:002:

 

 

Hi Mike gucke mal hier:

 

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=17296

 

 

Bitte den ganzen Thread lesen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
nebuchadnezzar
Wer hat diese Swiss Airports schon im FSX installiert?

 

Wie funzen Sie?

 

Das würd mich auch wunder nehmen... hat das wirklich noch niemand ausprobiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pesche,

 

die Gauthier Airfields sind wirklich Super, ja sogar sensationell und mancher teuren Shareware um Jahre voraus !!!!

Und das immer noch, obwohl sie inzwischen schon ein paar Järchen auf dem Buckel haben.

 

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass diese im FSX funktionieren sollen, wo ja der FSX mit seinen Default Airports schon genug Darstellungs- respektiv FPS- Probleme hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nebuchadnezzar

Hallo Andre

Besten Dank für die prompte Antwort...

Ich überlege gerade auf meinem 2ten PC den FSX zu installieren und zu testen ob es geht oder nicht. (vorallem wegen der FPS)

Ich dachte mir nur wenn das schon jemand ausprobiert hätte dann könnte ich mir ggf. die Mühe sparen.

Und du hast Recht die Airfields sind super und ich möchte sie auch im "neuen" nicht missen.

Mir ist auch bewusst das die Dateien schon älter sind, aber das ist mir egal.

Ich fand Grenchen einfach immer superschön...:005:

Also, mein Chef gibt mir vielleicht nächste Woche frei, dann könnte ich dieses Projekt mal in den Angriff nehmen.

 

Liebe Grüsse in den Schwarzwald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Pesche,

 

Ich hab's probiert am Beispiel von Thun LSZW. Leider ist das Ergebnis mittelprächtig:

 

Thun-LSZW-3.jpg

 

Was bei mir nicht funktioniert sind die Trees von Gerrish Gray's Trees Library release 3. Diese werden als weisse Drehkreuze dargestellt. Ich habe verschiedenes erprobt, bringe aber diese Trees einfach nicht zum funzen.

 

Bei wem laufen diese Trees?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch mal im FS2004... ich bin auch gerade drann die Szenerien mal im FSX zu testen :) Melde mich dann wenn ich näheres berichten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK habs auch installiert...

 

Fazit : Das mit den fehlenden texturen der Bäume sollte man hinbekommen.. es gibt aber weitere Probleme.. blinkender Windsack.. fehlerhafte Darstellung der statischen Objekte.. wo gras Landebahn sein sollte ist eine graue Fläche zu finden etc.. ich denke.... im FSX nicht zu gebrauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Grunder

Hallo

 

Da gibt es wirklich ein Problem mit den Bäumen, fraglich, ob es nun an den BMP oder den BGL Files liegt.

Weiter wurden auch die Texturen der VOR Antenne (Grenchen) nicht angezeigt.

(Ev die Nova BGL???)

 

Versuchte die BGL' im World wie auch dem Global Szenerieordner, ohne Erfolg.

Ansonsten würde es eigentlich recht gut funktionieren.

 

@Markus

Ich testete nur kurz Grenchen, aber nach deinen genaueren Beobachtungen müssen wir wohl im FSX die Airports ad acta legen.

So denke ich, dass uns der FS9 noch seeeeeeehhhhhhhr lange erhalten bleibt.

 

Was aber funktioniert, ist z.B. die Szenerie LSZB von Andreas Hegi :D

 

http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=belp2004.zip&CatID=root&Go=Search

 

Interessant zumindest für uns Berner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nebuchadnezzar

@YesMax: Merci für den Screenshoot, sieht wirklich nicht sonderlich berauschend aus... unter diesem Umstand muss ich noch einmal über die Bücher... (da geh ich dann an meinen freien Tagen wohl noch ein wenig auf die Piste)

 

@Markus: da müsste man wohl noch ein wenig Programmier-Arbeit leisten wenn man die Airfields laufen lassen möchte.

da könnte man ja diese Bäume nehmen...

http://library.avsim.net/zipdiver.php?DLID=98246

 

@Roland: danke für den Hinweis, es freut mich das wenigstens Belp FSX tauglich wird... Merci für den Link, werd ich nach dem Bügeln ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert Frehner
Hallo

 

Was aber funktioniert, ist z.B. die Szenerie LSZB von Andreas Hegi :D

 

http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=belp2004.zip&CatID=root&Go=Search

 

Interessant zumindest für uns Berner.

 

Hi

 

Abgesehen davon, dass einige Tannen im Wasser stehen funktioniert das tatsächlich. Nicht nur Berner, auch Basler und Zürcher freuen sich!

 

 

screenshot13po2.jpg

 

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Grunder

Hallo Herbert

 

Das mit den Tannen im Wasser muss so sein, da es sich beim Giessenbach um ein Naturbiotop und naturbelassene Erholungszone handelt.

Aus der Höhe betrachtet, verschwindet der Bachlauf (Fluss ist etwas übertrieben) gar unter den Bäumen. :D :D

 

bern1.jpg

 

Du siehst, dies wird im FSX wundervoll umgesetzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert Frehner

@Roland

 

So genau erinnere ich mich leider nicht mehr an die landschaftlichen Fein- und Schönheiten des "Mösli". Es ist schon zu lange her, seit ich dort diverse Kurse (Fluglehrer-, Blindflug- und Weiterbildungskurse) des BAZL (damals noch Luftamt) besuchte. Ohne Zweifel schöne Erinnerungen!

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...