Zum Inhalt springen

SwissAirports by Daniel Gauthier: Vorstellung & Installationshinweise


Roli

Empfohlene Beiträge

Salü Cedric,

 

Vergiss deine Absicht der Neuinstallation (vorerst) !

 

Werde dir so rasch wie möglich eine AFCAD er- und zustellen, ganz simpel, nur damit du dich auf den Runways und einigen Parkplätzen positionieren kannst, aus dem Hauptmenü des FS9.

 

Gib mir dazu 1-2 Tage.

 

Gruss

 

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst

 

Ich habe mich sehr darauf gefreut.

 

Jetzt ist Buochs tip top

Super Angagement.

 

Ich danke Dir auf diesem Weg für Deine Arbeit.

 

Mit den Autobahnen über die Berge und der Brücke nach Hergiswil kann ich bis Swiss-VFR raus ist leben.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Cedric :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Roli Schau mal hier

 

Small update of 3 Suisse 2004 Airports. LSGB : add a new hangar. LSGC : add the missing wind sock and a small texture correction. LSZG : add NDB and VOR. Fully compatible with FS2002. (CK)

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird gleich gemacht! :)

 

Und? Schon das AFCAD-Paket auf avsim gesehen und probiert?

 

http://library.avsim.net/sendfile.php?DLID=43106

 

P.S.: schönes Forum habt's hier - und dieser Thread ist nur ne Wucht :) Lese ja schon seit Ewigkeiten mit, für das hier musste ich dann doch mal die Registrierung machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Simmer´s

 

Bekomme permanent die Fehlermeldung "Objekte der Szeneriebibliothek fehlen........."

Mit konstanter Boshaftigkeit, irgendwas fehlt mir bei meinen Installationen (FS2002Pro)

 

Es kann eigentlich " nur eine Kleinigkeit" sein.

Rein optisch kann ich nichts entdecken, Die Bäume

die Gebäude alles passt.

 

Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist, ob alle Runwaybefeuerungen

bzw. Runwaybegrenzungen richtig bzw überhaupt dargstellt werden. Das würde doch dann aber auf Macros vom ASD bzw. die dazugehörigen Texturen oder so hindeuten.

 

Die Texturen glaube ich aber alle installiert zu haben.

Nach dieser tollen Anweisung vom Roli.

Hat einer noch eine Idee, oder ähnliche Probleme bei der Installation gehabt?

 

Ich bereite gerade auf meinem Rechner die Schweiz für einen

etwas längeren VFR Online Trip von D aus mit mehreren Flugzeugen vor.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Zäme

 

@Roberto; Ev. hilft eine nochmalige (korrekte) Installation der ASD Files. Bin momentan aber etwas kurz angebunden (ich verreise morgen früh in die Ferien und bin im Stress :D) und kann daher keine tieferen Nachforschungen anstellen... Jedenfalls habe ich keine solche Meldungen, irgendetwas muss also falsch bzw nicht installiert sein.

 

@Justin; ist das zu ungenau? (zitiere mich zwar nur ungern selbst...)

 

Für die korrekte Darstellung der Bäume werden Gerrish’s Tree Texturen benötigt, welche ihr hier finden und downloaden könnt. In diesem Zip-File sind weitere 4 Zip-Files. Benötigt werden aber nur "scenery.zip" und "FS2002.zip". Im Scenery Zip findet ihr die Datei "trees_0.bgl", im FS2002.zip 65 Texture-Files. Im Readme wird empfohlen die trees_0.bgl sowie die Texturen einerseits in den Haupttexture Ordner und zusätzlich die trees_0.bgl nach "FS9/Scenery" und die Texturen ebenfalls zusätzlich auch in das Texturverzeichnis von Suisse2004 FS09/Scenery/Suisse2004/texture) zu installieren.

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung bezieht sich auf FS9... die Files jedoch wurden damals noch für den FS02 gemacht und heissen daher, wie du lesen kannst, auch FS2002.zip :) Lass dich nicht dadurch verwirren.

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

Wieder mal ein Geniestreich unseres Architekten,bravo!!!

Leider gibt`s einen nicht gerade unerwarteten Wehrmutstropfen:

 

A lot of people want to know what about Switzerland Professionnal (from Flylogic) and the freeware Suisse 2004.

 

Here are some informations :

 

1. I tested CH-Pro, thanks Jean-Pierre. It's incridible how great it is!

2. On my "old" computer, CH-Pro turns slowly (fps at 10-12 outside airports, texture very blurry after a while)

3. I should need about 100 hours to adapt CH04 to CH-Pro. It's more difficult I imagined first.

4. So I will NOT update now CH04. You have to choose.

 

Thanks for you understanding.

 

Wird also wohl nichts,schade,aber ich kann Daniel nur zu gut verstehen.Irgendwie schaukeln wir das schon hier,nicht?

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roli:

 

icon14.gif super gemacht, deine installationanleitung!

habe mir das heute abend mal zu gemüte geführt, und alles gemacht wie du es beschrieben hast.

 

leider ist es jedoch teils teils in verbindung mit dem

"switzerland professional" nicht immer glücklich,

so ist der "heliport balzers" bei mir halb im rhein (hab ich wieder deaktiviert) und bad ragaz sieht etwas kitschig aus mit dem teil der hochspannungsleitung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Feedback, "fatboy".

Ich möchte dich gerade an dieser Stelle freundlich bitten, deine Postings jeweils wenigstens mit dem realen Vornamen zu siegnieren. Es gehört hier bei uns einfach zur Nettiquette. Merci! :)

 

Gruss

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen

 

Ech tolle Arbeit.

 

Kann mir jemand sagen, ob man was machen kann, damit sich die Gras Runways nicht wie Betton Runways anfühlen. ich meine vom Rütteln und Schütteln her.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

Ich habe den FS2002, viele Flugplätze von D.Gauthier und anderen genialen Designern sowie die Switzerland Pro von Flylogic.

 

Ich blicke leider nicht durch, ob ich als FS2002-USER nun problemlos auf die Switzerland Pro einfach die AIRPORTS 2002 D.GAUTHIER ETC. installieren kann?

 

Ich weiss, dass nur wenige Flughäfen zu SW-Pro kompatibel sind. Aber wie ich es verstanden habe war immer nur die Rede von FS2004 zu SW-Pro und nie von FS2002 zu SW-Pro??!!

 

Also kann ich FS2002/SW-Pro und die Flughäfen von D.Gauthier etc PROBLEMLOS ZUSAMMEN installieren?

 

Es wäre zudem echt nett, wenn mir jemand die kompatiblen Airports auflisten könnte die im SW-Pro funktionieren, ist aber natürlich nicht Bedingung....

;-)

 

Herzlichen Dank für die Beantwortung der alten Garde FS2002-User

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

@Stefan, leider nein. Man könnte es schon, ist aber sehr aufwändig. (Man müsste die Szenerie bearbeiten)

 

@Werner, welche Airports mit SWP abgestimmt sind weiss ich leider nicht. Ebenfalls bin ich nicht sicher, ob alle FS04 Szenerien von D. Gauthier auch im FS02 funktionieren. Vermutung; wohl die wenigsten, wenn überhaupt.

 

Was aber problemlos geht, ist die Installation der FS2002 Versionen seiner Szenerien im FS02. Du findest sie zb. in der File-Library bei Avsim unter Suchbegriff "Daniel Gauthier".

 

Also kann ich FS2002/SW-Pro und die Flughäfen von D.Gauthier etc PROBLEMLOS ZUSAMMEN installieren?

Das ist grundsätzlich ziemlich sicher machbar (wüsste jedenfalls nicht warum es nicht gehen sollte...?), ABER die meisten der Szenerien sind in ihrer Position und/oder Höhe wohl nicht übereinstimmend mit SWP...

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roli,

 

danke für deinen wirklich hilfreichen Thread. Hab alles gedownloadet und kopiert, leider sehe ich , dass der Flugplatz Sitterdorf (LSZV ) nicht drauf ist. Ich habe absichtlich nur diesen für den Anfang installiert,weil er mein Heimairport ist. Was könnte falsch gemacht haben?? Ich habe es nicht so mit texturen, szenerien, also überhaupt keine Ahnung wo was ist oder hin soll.Irgendwo liegt der Haken bei mir und bin leider auf hilfe angewiesen. Bei allen scheint es ja zu klappen, es muss an mir liegen keine Frage.

 

DAnke für eure Hilfe

 

Grüsse:002: :002: :002: :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick,

wenn du die Zusatztexturen genau so installierst wie beschrieben, kann nix schief gehen. :) Soweit ich das gelesen habe hast du das auch so gemacht, prima! Nun hast du also eine Szenerie gedownloadet. Danach ist es am besten wenn man sie zuerst in ein temporäres Verzeichnis entzipt.

 

Nun erstellst du zuerst unter FS09/Scenery einen neuen Ordner namens Suisse2004 mit den beiden unterordnern Scenery und Texture;

 

FS9\

.......Scenery\

......................Suisse2004\

..........................................Texture

..........................................Scenery

 

Nun kannst du wieder zurück in das vorhin erstellte Temporäre Verzeichnis gehen. Du wirst dort ebenfalls die beiden Ordner Scenery bzw Texture vorfinden. Verschiebe den Inhalt dieser in die gleichnamigen Ordner von Suisse2004 welche wir gerade erstellt haben.

 

Soweit sogut. Nun musst du aber beachten, dass die Szenerien nur dann korrekt laufen und angezeigt werden, wenn alle Zusatz-Texturen korrekt installiert sind. Und da empfehle ich dir meine Beschreibung nochmals durchzugehen. Denn die zwei "Basic-Texture Packete" von Daniel Gauthier beinhalten Texturen die ins Verzeichnis FS9\Scenery\Suisse2004\Texture gehören. :)

 

Tönt jetzt grausam kompliziert, ist es aber nicht! Nach dem du die Texturen und mind. eine Szenerie so installiert hast, startest du den FS9. Unter Optionen => Szenerie Bibliothek musst du die Szenerie erst hinzufügen. Danach den FS neustarten. Nun sollte die Szenerie im FS erscheinen. :) Bei jeder weiteren Szenerie von Daniel G. gehst du genau so vor, verschiebst also Inhalt von Scenery und Texture in die entsprechenden Ordner unter FS9\Scenery\Suisse2004 zu beachten ist aber, dass du dann die Szenerie nicht mehr anmelden musst. Denn dieser Ordner ist bereits angemeldet und wird bei jedem Start des Flugsimulators gelesen. Den Ordner Suisse2004 also nur einmal anmelden! ;)

 

Falls es Probleme gibt, einfach nochmals melden.

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt beneide ich wirklich mal die PC-Benutzer, dass sie den FS von Microsoft benutzen können.

 

Wenn ich mir den Flughafen von Sion ankucke...wow...diese Details, auch der Hangar von Air Glaciers detailgetreu abgebildet. Vom Hauptgebäude ganz zu schweigen. Da krieg ich richtig Heimweh. Ein dickes Lob an den Entwickler und grossen Dank an Roli für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli,

 

kannst Du mir bitte einen Link posten, wo ich ein kpl. AFCAD-Paket zur Suisse 2004 finden kann.

 

Das wäre echt nett von Dir.

 

 

Gruss:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...