Zum Inhalt springen

13. Dezember 03 Flug nach Samedan


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Am Samstag, dem 13.12.03 werden Copi Beni Hari und ich ab dem Flugplatz Grenchen nach Samedan fliegen.

 

Wenn es das Wetter zulässt, werden wir am Samstagmorgen nach Samedan starten und am Nachmittag wieder zurückfliegen. Geflogen wird mit Cessna P210.

Bei ungünstigem Wetter suchen wir uns eine andere Destination. Als Flugzeit planen wir etwa zwei Stunden.

 

Für diesen Flug haben wir noch zwei freie Plätze. Die Kosten teilen wir dann durch Anzahl Personen an Bord. Berechnungsgrundlage zwei Stunden, was darüber hinaus geht, geht voll und ganz zu meinen Lasten.

 

Wer interessiert ist und gerne mitfliegen will, kann sich bei mir per Mail melden oder unter 079 606 81 75.

 

Bis bald on air.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich hab den anderen Thread gelöscht. Ich konnte das Datum im Titel nicht ändern, das war doch etwas verwirrend.

 

Der 13.12.03 stimmt jetzt aber dafür. :D :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Wilko

 

Wie ich dir schon angedroht habe, fasse ich dieses Datum auch ins Auge und versuche, mit der Super-Dimona einen Ausflug mindestens nach Samedan zu machen. Vielleicht kommt auch gleich der Speuzer PilotChris mit und bald wird es ein Zwischen-Usertreff. ;)

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo Christian

 

Das wäre toll. Zumal sich noch ein paar andere angesagt haben. Wird ja bald wieder eine Ministernflug :D :D Hoffen wir mal auf brauchbares Wetter.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Aviatiker

Ich freue mich schon mega auf den Flug mit Wilkos Centi und kann es kaum erwarten, bis endlich der 13. Dezember kommt. Hoffen wir auf gutes Wetter und viele verschneiten Alpen.

 

Wilko, Du bekommst übrigens Konkurrenz:

Turbo Skylane

 

Turbolader, max ALT 20'000 ft, HSI etc.

 

Gruss

 

Beni

 

Ja, sieht toll aus und die Leistungen sind super. Nur die Druckkabine fehlt halt schon. 20000 ft mit Maske zu fliegen stelle ich mir als mühsam vor. Ich hoffe, dass ddie irgendwann eine würdige Neuauflage der Centi bauen.

 

@Holgi: Ich melde mich bei dir

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So, der Flieger ist voll :) Am 13.12 werden Beni, Tobias, Holgi und ich nach Samedan fliegen, wenns das Wetter zulässt. Ansonsten wird bei fliegbarem Wetter halt ne andere Destination angeflogen.

 

er also noch Lust hat, selber mit dem Flieger zu kommen, ist also jederzeit willkommen. Wird sicher lustig.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Es ist definitiv. Ich fliege auch mit unserer Super-Dimona nach Samedan. Ich werde zwischen 11:00 und 12:00 dort eintreffen. Ich hole vom Pax gleich die Bestätigung ein.

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Ich habe PilotChris aus Erlinsbach angepingt. Er wird sich melden ob es geht. Ich fliege auf jeden Fall zu Zweit.

 

Ich finde das auch eine sehr gute Idee! Schön, dass man das frühzeitig weiss. Ich war ja auch schon mal eine ganze Woche in Bern am Fliegen, als dort das Treffen stattfand. Hätte ich gewusst, dass ich in der Bundesbasis den Internetanschluss benutzen könnten, wäre ich auch zeitig gelandet.

 

Chregel:004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das Wetter gut ist und Samedan nicht in einem Meter Schnee versinkt, bin ich auch dabei, allerdings ohne Turbolader und Druckkabine (C 182). Wenn jemand Lust hat, von Bern aus mitzufliegen........?

 

Oops

25.11. 2000 Uhr

Ich habe gerade eine Einladung von einem Kunden zu 4 Tagen Alpine Wellness, Beauty (?),Sport und Gourmet-Genuss im Südtirol erhalten. Ich hoffe natürlich immer noch auf gutes Wetter im Osten, werde aber die Cessna vom 11.-14. Dezember halt im Hangar stehen lassen.

Hoffentlich beim nächsten Fly-in

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo

 

Da bahnt sich doch noch ein kleiner Vorsternflug an :D :D

 

@Chris: Naja, Samedan wird ja für deine CLB auch kein Problem sein, auch ohne Turbo und Druckkabine :D :D

 

Mann, meine Wetterhoffnungen werden immer grösser;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich hab mal mein geliebtes Gröbli UGE reserviert. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich wirklich auch kommen kann ist aber familientechnisch ziemlich bescheiden.

 

Markus Danhel, wie wärs? Willst du evtl. ein Leg fliegen?

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wilko Wiedemann

@Chris: Naja, Samedan wird ja für deine CLB auch kein Problem sein, auch ohne Turbo und Druckkabine :D :D

Sonst kann Chris ja auch über den Julier taxeln! :D

 

Ich freu mich schon sehr darauf! Ein Berninarundflüglein ist dann aber Pflicht, wenn man schon dort ist! :)

Vielleicht kommt ja der Hans Fuchs mit seinem Gletscherflieger und zeigt uns eine Gletscherlandung aus der Vogelperspektive! :D

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuiii, Formation nach Samedan! Und diesmal mit gleich starken Fliegern :D

 

@Tom: Vergiss dann nicht dich genug warm anzuziehen...im Gröbli funktioniert die Heizung ja bekanntlich nie :D

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es schneit bis am 13.12. noch einmal so richtig! Weil bis jetzt sieht es nicht so schön aus! Der Föhn hat zugeschlagen! :(

 

Flugpatz Samedan

 

Die Wolken oben im Bild müssen bis dann natürlich auch noch verschwinden, aber das machen sie ja sowiso, da wir ja kommen! :D

 

Gruss Tobi

 

 

EDIT: ich muss mich korrigieren! Das Engadin ist natürlich immer schön, aber mit Schnee nicht zu toppen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben meine Eltern, welche momentan im Engadin sind, mit einer Schönwetterbestellung beauftragt. Sollen sie auch gleich die Beiz in LSZS vorwarnen? :D

 

Gruess

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das wäre wohl besser...

 

Kommt ja wahrscheinlich gleich raus wie beim letzten mal: Einer sagt, dass er da rauf geht und am Schluss steht schliesslich fast jeder fürs Forum verfügbare Flieger da oben... ;)

 

Aber:

 

:D SO SOLL DET SEIN! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte noch zusätzlich die Fluglotsen warnen, dass sie nicht erschrecken, wenn der Radar voller kleiner Symbole ist und es aussieht, als hätte der Lotse einen Wetterradar! :D

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hallo

 

Wow, das wird ja noch bald ein riesen Event. Hoffen wir, dass es diesmal wirklich klappt, ich musste schon ein paar Samedanflüge absagen. Naja, im schlimmmsten Fall überfallen wir halt einen anderen Flugplatz :D :D

 

Ich freu mich jedenfalls riesig.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Juhui, das wird ja echt stark!

 

Original geschrieben von Flo

Juhuiii, Formation nach Samedan! Und diesmal mit gleich starken Fliegern :D

Huhuuuh, Rrhabääääh! Da mag ich aber mit der Super-Dimona mit 90 Knöpfen nicht mithalten. Heul! ;) Bis ich nur alle Knoten wieder offen habe!

Original geschrieben von DNovet

Jo, das wäre wohl besser...

Kommt ja wahrscheinlich gleich raus wie beim letzten mal: Einer sagt, dass er da rauf geht und am Schluss steht schliesslich fast jeder fürs Forum verfügbare Flieger da oben... ;)

Aber:

:D SO SOLL DET SEIN! :D

Das ist ja das Tolle daran! Ein saugute Idee und dann macht man es halt, weil es Spass macht. Regards to Wilko! Ich denke, dass die Piste Samedan für jeden lang und angenehm genug sein wird. Sie wurde ja im Juni auch noch renoviert (westliche Hälfte).

Original geschrieben von Aviatiker

Wie wärs mit Salzburg LOWS als WX-ALTN :) :p :) :p

Da müsste aber mein Zuckerwassermotörli ziemlich schnurren. Aber, wieso denn nicht? Gibt das ein 2-tägiger? Als privater ALTN mache ich aber auch gerne mal Ambri oder Sion. In Sion gibt es sehr gute Coupes!

 

Chregel mit PilotChris fliegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Aviatiker

Uh nein, Chregel, mit Wilkos Centi sind wir in 90 min dort. Ich habe mit dem Archerli genau 2 h von Basel aus gebraucht. Und der ist ja bekannlicherweise sehr untermotorisiert

Untermotorisiert :eek: ??? Dann probier mal das 152gi. Hab Samedan schon 2x damit "bezwungen", braucht zwar viel Geduld und gutes Zureden, aber es geht tiptop! Wer braucht denn da schon 200++PS und Druckkabine, grenzt ja schon fast an Verschwendung ;) :) :D.

 

Also ich hab mir den 13. auch mal prov. reserviert (bei mässigen Teilnahmechancen) und käme je nach Gemütsverfassung evtl. (ist keine Drohung) mit dem 152gi! So gibt's vielleicht mit dem Chregel doch noch eine 90kts Formation.

 

HaPe

 

@Chregel

Sprichst Du etwa von 90kts im Steigflug? Da könnte ich schon nicht mehr mithalten...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...