Zum Inhalt springen

13. Dezember 03 Flug nach Samedan


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

hi

am Samstag wird es schön und ich bin nicht Optimist!!!:D Also alle Heute Abend mal wieder die Wetter Fee anrufen und ihr sagen das wir am Samstag gutes Wetter brauchenholgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flo

Ariella, wie war nochmal deine Nummer? ;)

 

079 50.............. ach nee, lassen wir das. Wir wollen ja nicht dass irgendwelche Witzbolde die gute Ariella belästigen. Ausserdem hat sie eh keine Zeit zum telefonieren, da sie immernoch mit ihrem Wettertanz beschäftigt ist :D :D :D :D

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

@flo:so habe ich das Aber nicht gemeint!!!LOL:D

@Ariella:aber wenn du die Wetter Fee sein willst Why not?:rolleyes: ...Einfach noch ein Buntes Kostum kaufen:D und mit den Händen auf dem Tarmac rum wedeln!!!!!!

 

 

HOLGI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch mal ein paar Wetterkarten mir genauer angeschaut. Also ich habe so meine Zweifel.

 

Bin heute Nachmittag in Grenchen geflogen.

Es war wiedermal sehr schlecht.

SVFR am unteren Limit.

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BH47 Bin heute Nachmittag in Grenchen geflogen.

Es war wiedermal sehr schlecht. SVFR am unteren Limit.

Bin heute Nachmittag in den Bergen geflogen. Es war wiedermal sehr gut. Grand Beau am oberen Limit.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach der NZZ dem tagi und SFDRS steht:

 

Kaum Nebel, nur teils bedeckter Himmel im Norden, in den Alpen wunderbares Skiwetter.

 

Na wenn Skiwetter ist, ist doch auch VFR Wetter!!!:D

 

Ich Drück dem Petrus die Daumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nach den aktuellen Prognosen scheint die Schweiz am Samstag einen Warmsektor geniessen zu dürfen:

 

semb72.gif

 

Im PPL-Theoriekurs würde man kein besseres Beispiel finden :D

 

Ob es für Samaden reicht? Wir werden sehen ....

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hoi zäme!

 

Sorry, ich war schon eine Zeit lang nicht mehr hier. Gibt es am Freitag oder Samstag-Früh eine Meldesammelstelle, was wir gemeinsam versuchen werden?

 

Wer kommt jetzt alles mit?

 

Ich komme ab

Birrfeld mit Motorsegler Superdimona HB-2373, CoPi PilotChris

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie gesagt, ich melde mich freiwillig als Hotline. Meine Natelnummer 079 606 81 75.

 

Wenn Samedan zweifelhaft ist, dann sehen wir halt weiter. Ich möchte am Samstag unbedingt fliegen, auch wenns eine andere Destination ist, oder einkürzerer Flug wird. Ich weiss nicht, wie oft ich dieses Jahr noch Zeit und Gelegenheit dazu habe :D

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kommt jetzt alles mit?[/b]

 

Ja genau, machen wir doch schnell eine kleine Übersicht...die Speckmafia rauscht meines Wissens mit Dani Novet, Markus Danhel und meiner Wenigkeit an.

 

Denke mal zentrale Sammel- und Meldestelle ist Wilko...Hauptsache es trinkt am Schluss nicht jeder auf einem andern Platz Kaffee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Je nach Wetter wäre es vielleicht zu bevorzugen, dass wir in flacheren Gegenden rumgurken. Wie wäre es mit einem kleinen Auslandstrainingsflug? Donaueschingen, Mengen, Friedrichshafen?

 

 

Edit: Auslandstraining, so im Sinne: Wie fülle ich ein Zollformular aus. :D

 

Gruss

Tom, der immer noch nicht weiss, ob er kommen kann oder nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn Samedan nicht klappt, dann werd ich was im Mittelland, Sion, oder Ostschweiz anfliegen. Ins Ausland werd ich passen :D :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wilko Wiedemann

Hallo

 

Wenn Samedan nicht klappt, dann werd ich was im Mittelland, Sion, oder Ostschweiz anfliegen. Ins Ausland werd ich passen :D :D

 

Gruss

 

Wilko

 

Hallo Wilko

 

Wieso denn?

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

HaPe und ich werden mit einer Archer unterwegs sein und haben noch einen Platz zu vergeben. Kostenanteil 49.90--/h :D.

 

Vorausgesetzt das Wetter hält was es verspricht, werden wir gegen 10 Uhr local im GAC Zürich sein. Route ist nach wie vor unbekannt. Evtl. ins nahe Ausland, wenn die von Wilko gewählte Destination für uns uninteressant ist. :D

 

Bitte melden hier im Thread oder Tel. 079 404 86 79

 

Gruss

Tom, der aber immer noch nicht 100% weiss ob er kommen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern sah es mit dem Wetter noch ziemlich gut aus, aber heute schreiben die Wetterstationen wieder etwas völlig anderes!

@Tom bring doch nochmal so ne tolle Karte! ;)

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weiteren Aussichten: (vom Fr. 07h45)

Am Samstag recht sonnig und mild, im Norden ausgedehnte Wolkenfelder. Nur wenig Nebel im Mittelland. Am Sonntag im Norden und in den Alpen stark bewölkt und windig, in den Bergen Sturm. Zeitweise Regen, Schneefallgrenze auf 800 bis 500 Meter sinkend. Im Mittel- und Südtessin bewölkt, aber meist trocken.

 

Na sooo übel klingt's nun auch nicht. Wenn die "ausgedehnten" Wolkenfelder jedoch auf 2500ft rumdümpeln (was ich nicht annehme), so wird's wohl nur für einen Kaffee reichen... in der Beiz ;).

 

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall liest man etwas anderes! Die sind sich auch nicht einig! :D

 

Liegt Grenchen schon im Norden? Basel ist Norden, aber Grenchen schon fast Süden! :D

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also mein Countdown steht bei T minus 23:09 und immer noch auf GO für Samedan :D

 

Ich entscheide morgen um 1000, wohin wir letzendlich fliegen. Jedenfalls sind die Prognosen nicht schlecht. Grenchen hatte schon heute früh über 30 km Sicht.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...