Zum Inhalt springen

13. Dezember 03 Flug nach Samedan


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

@Dieter: Wär cool, wenn du auch kommst. Bewegst du die Beech morgen ? :)

 

Ich werde morgen ab ca. 1000 Uhr in Grenchen sein. Wir planen einen Abflug um etwa 1100 Uhr. Vorher bin ich auf Natel 079 606 81 75 zu erreichen. Während dem Flug werden wir sicher 123.45 gerastet haben. Vielleicht hört man sich ja on air :D Werde sicher versuchen, den einen oder andern zu rufen.

 

Bis morgen.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

also die Wetterfrösche von FSDRS sagen schönes Wetter den ganzen Tag!!!

 

Sonntags sollte es wieder regnen und schneien

 

HOLGI

 

PS:Countdown 15 Stunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Chregel ist unterwegs ins Birrfeld. Ich bin für GO! Das Wetter ist bestens, abgesehen von etwas Cirren und West- bis Südwestwind im Nachmittag.

 

Christian Thomann und PilotChris mit Super-Dimona HB-2373 ab Birrfeld. Start ca. 10:45.

 

Juhui!

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Aviatiker

Habt Ihr eigentlich schon gewusst, woher der Name Centurion kommt? Ein Centurion war ein Offizier des alten Roms, der für 100 Soldaten verantwortlich war, also der frühere Leutnant.

Sach' mal, warst Du auch schon im Müllitär? 100 Mann sind ja schon ziemlich eine Kompanie, da braucht es schon einen Hauptmann und keinen Leutnant mehr.... :D:D:D
Original geschrieben von Aviatiker

Die C210 ist ja auch die Beste der Reihe von C150, 152, 172 und 182.

Auch hier: im Müllitär ist nicht der Beste der Chef, sondern der, an dem sie am längsten versucht haben, etwas draus zu machen... :D:D:D

 

Gruess und guete Flug

 

Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marcel,

 

das Flyout war wirklich toll und es war schön in der Beiz von Samedan so viele bekannte Gesicher zu sehen ... hier die Crew der Piper Archer HB-PHG welche von Speck nach Samedan flog:

 

Von links nach rechts: Markus Danhel, Flo, DNovet (PIC), Adi

Picture 014.jpg

 

Ich hoffe es sind alle wieder gut nachhause gekommen.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Markus Danhel

....so viele bekannte Gesicher zu sehen ... hier die Crew der Piper Archer HB-PHG welche von Speck nach Samedan flog

... Hey Markus

 

Danke schon mal für dieses eine Bild von vier Teilnehmern.

Du sprachst von vielenTeilnehmern, können wir nun also auch viele Bilder erwarten?

 

Gruess Jimmy, der sich auf die Bilder freut und froh ist, dass die beiden Mistserver nun getauscht sind....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Heliwagenpark!

 

LSZS1.JPG

 

LSZS6.JPG

 

 

Die Robinson-Crew…. bzw. Augusta-Fans…

 

LSZS2.JPG

 

 

HB-XTQ irgendwo über dem Bündnerland

 

LSZS4.JPG

 

 

Marmorera See bei Bivio kurz vor dem Übergang Septimer Pass nach Maloja

 

LSZS5.JPG

 

LSZO ab: 0910 Uhr LSZS an: 1035 Uhr

 

LSZS ab: 1237 Uhr LSZO an:1420 Uhr

 

Gruss Bruno HB-XZN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hier noch ein paar Bilder der Crew mit der Powerarcher.

 

 

PICT0052_1.jpg

Eins vorweg: Zwar hatten wir einen Deckel auf der Schweiz, aber Sicht war ohne Ende vorhanden.

 

PICT0014_1.jpg

Da der Trip nach Samedan klappte, bereitete sich bei der Crew beste Laune aus. :D

 

PICT0020_1.jpg

Spezieller Gast. Ob er in den Bergen auch den passenden See dazu gefunden hat?

 

PICT0023_1.jpg

Eine Challenger beeindruckt mit ihrer Grösse und dem raketenhaften Start...

 

PICT0030_1.jpg

...Wilko tut es ihm nach (mehr oder weniger jedenfalls)

 

PICT0034_1.jpg

Kurze Zeit später ziehen auch wir wieder Richtung Mittelland. DNovet mit der PHG steht noch am Boden (weisses Flugzeug auf weissen Boden) und ist ca. 15 Minuten nach uns abgerauscht.

 

PICT0041_1.jpg

PF auf dem Rückweg: HaPe. Man siehts, er hatte mächtig damit zu kämpfen, dass unsere Powerarcher zu bremsen, die bei FL100 noch weiter steigen wollte.

 

PICT0066_1.jpg

Ein paar wenige versuchten sich in Davos bereits mit Skifahren.

 

PICT0081_1.jpg

Das Martinsloch von Norden her fotografiert.

 

PICT0112_1.jpg

Und einmal mehr der Beweis, dass eine Archer zwischen den Mythen durch kommt.

 

Das wars dann auch schon.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, es war wirklich absolut super. Auch wir hatten noch tolle Flüge an diesem Tag. Vorallem die Landung in Altenrhein war schlicht weg "geil". Nach einem normalen Anflug auf Piste 28, musste ich einen Go around fliegen, wegen eines Fliegers auf der Piste, der irgendwie nicht rechtzeitig verschwinden wollte ;) Dannach erhielt ich vom Tower die Erlaubnis, eine 180 Grad Kurve zu fliegen, um dann gleich wieder auf Piste 10 zu landen, auf der Bahn zu wenden und zum Abstellplatz vor der Beiz zu rollen. Natürlich haben wir dann noch Tino getroffen, der wohl morgen noch das gemeinsame Gruppenbild posten wird. :)

Alles in allem ein super Tag. Wer hat da was von schlechte Wetter gesagt ? :D :D :D

 

@Tom: Ui, das ist keine Challenger, das ist eine Gulfstream. Aber war auf jeden Fall imposant anzusehen.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jimmy Rüedi:

Danke schon mal für dieses eine Bild von vier Teilnehmern.

Bordfotograf Adi hat so an die 200 Fotos gemacht, deshalb habe ich mich heute zurückgehalten :D Ich hoffe wir bekommen von Adi noch einige der Fotos zu sehen ...

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bruno

Also die Robinson-Dinger sind ja wirklich süss. Erst wenn man daneben steht, fällt auf wie klein sie eigentlich sind. Einmal kräftig pusten und.... :D

 

---------------------

 

"Fototechnisch" hab ich mich heute etwas zurückgehalten. Hier trotzdem ein paar Eindrücke:

 

Über dem Zürichsee - Fernsicht bis zum Abwinken

sam0.jpg

 

"Bell Heli 47" Joachim, für einmal hoffnungslos unseren fliegerischen Fähigkeiten ausgeliefert, geniesst sichtlich das rotorlose Fliegen...

sam1.jpg

 

Unser PF Tom (man gönnt sich ja sonst nichts..), stets bemüht, alle Wünsche seiner hochkarätigen Kundschaft zu erfüllen...

sam2.jpg

 

Richtung Septimer...

sam3.jpg

 

Nachdem unser "Super Twin-Turbo Intercooled Archer" Wilko's Centi speedmässig zum Gleitschirm degradiert und den letzten Apron Platz weggeschnappt hatte, blieb (einmal mehr) nur noch das Gras... :D

sam4.jpg

 

Auch Marc mit seinem "fliegenden Goldbarren" hat sich eingefunden...

sam5.jpg

 

Flo, noch sichtlich gezeichnet von Dani N's Flugkünsten :D...

sam6.jpg

 

Kaum Sonne, aber trotzdem schöne Stimmung über den Alpen...

sam7.jpg

 

 

Grüsse

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom und Hans Peter

 

Herzlichen Dank an Euch beiden.

Ne Ne, Protest, ich fühle mich doch nicht "ausgeliefert".

 

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das ich mich in einen Flieger setzen würde, wenn ich nicht genau wüsste das da absolut Top-Seriöse Fliegerkollegen ihren Job machen. Und genau so war es auch!

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht zu meiner Verteidigung:

 

Dies hier:

sam6.jpg

hat er sich selbst zu zuschreiben...

Ich war zwar PIC aber nur PNF, denn er war ab Sierra beim Speck PF...

Wieso hab ich nach dem durchlesen dieses Threads das Gefühl, dass mein Image als Pilot ein wenig angeschlagen ist??? :confused: :D

 

Und da fällt mir noch was auf: Ariella, wo seid eigentlich ihr hängen geblieben? Hätte mich auf ein weiteres Mitglied dieses "high society club of small fly-inn's within switzerland" gefreut... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DNovet

Ich war zwar PIC aber nur PNF, denn er war ab Sierra beim Speck PF...

Ja wenn das so ist, dann bist Du natürlich sofort entlastet und das Bild wird in die Kategorie "selber schuld!" verschoben :D.

 

@Joachim

Besten Dank für die Loorberen, das freut uns natürlich, obwohl wir diesmal noch bewusst auf eine kleine Akro-Einlage verzichtet haben ;). Auch Du bist natürlich jederzeit wieder an Bord willkommen.

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

Dickes Lob an die Fotos! Genial!!!! Die grauen Wolken gaben den Bergen so einen mythischen Touch. Freue mich auf weitere Bilder.

 

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Markus Danhel

Jimmy Rüedi:

 

Bordfotograf Adi hat so an die 200 Fotos gemacht, deshalb habe ich mich heute zurückgehalten :D Ich hoffe wir bekommen von Adi noch einige der Fotos zu sehen ...

 

Ciao, Markus ;)

Adiiiiii

bitte bitte, ich bitte Dich, erlöse mich und zeige mir, wies ausgesehen hat in Samedan..... (Wer war mit wem da, wer hat sich getraut bei dem Wetter, wer nicht, halt den normalen Vereinsklatsch:D:D:D)

 

Jimmy

*vorfreudighüpfend*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja ja, ist ja gut Leute, ich hab's gehört :D :)

 

Die Bilder sind recht gut rausgekommen. Obwohl der Deckel über der Schweiz lag, gab's tolle Stimmungen. Morgen (Montag 15.12.03) habe ich etwas Zeit, einige Bilder zu zeigen.

 

@Jimmy: Es handelt sich um 230 Bilder und 4 Videos :)

 

@Joachim: Nene, nur wenige waren verwackelt. Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden.

 

Gruss

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adi

@Jimmy: Es handelt sich um 230 Bilder und 4 Videos :)

Lechz!!!

Her damit bitte, bitte. Oder brauchst Du irgendwo Platz...?

(Ein paar MB könnte ich irgendwo noch für einige Zeit freihalten):rolleyes:

 

greeze

Jimmy

 

*vorlauterspannungaufdemstuhlhinundherrutschend*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So so Jimmy… Nur mal langsam..Gut Ding braucht Weile.- Man muss halt an einem Samstag wichtiges und unwichtiges unterscheiden.. ach was .. Du weißt schon was ich mit Prioritäten meine..

 

Nun die Grenchner Mafia war mir auf den Fersen..

samedan02.jpg

Darum ist ein Blick zurück immer sinnvoll.

 

Nachdem ich doch noch einige Kreise gezogen habe

samedan03.jpg

Es dauerte schon ein paar Minuten..

samedan04.jpg

Dann war sie endlich da..

 

samedan05.jpg

Didis Bonanza HB-EWH

 

Bitte schön lächeln..

samedan06.jpg

 

und winken..

samedan07.jpg

 

wieder ein Stellungswechsel:)

samedan08.jpg

 

Schon waren wir zusammen im Anflug auf Samedan..

Schon bald nach dem Mittagessen machte ich mich wieder auf den Weg nach Hause.

Interessant ist Wilkos Parkposition im Gras.. Na ja ein Gulfstream hat nun mal Vorrang..

samedan09.jpg

 

Adé Samedan bis zum nächstenmal..

samedan10.jpg

 

samedan11.jpg

Habe unterwegs per Funk noch ein kleines privates Flugzeugtreffen organisiert..

 

samedan01.jpg

und bin kurze Zeit später schon im Anflug auf Grenchen.. Noch eine kleine Quizfrage: Wie heisst die grosse Ortschaft in der Bildmitte??

 

Danke Wilko für die Idee nach Samedan zu fliegen.. Bis zum nächstenmal

 

Marc:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das dürfte nicht so schwierig sein, kommt drauf an was Du unter Bildmitte verstehst...

 

Also..., die 1 ist unzweifelhaft der Flugplatz Langenthal/Bleienbach wo ich vor gut 25 Jahren mal eine "Rhönlerche" gequält habe :D, die 2 wäre Thörigen und die 3 garantiert Herzogenbuchsee. Irgendwo bei der 4 müsste also (obwohl nicht sichtbar) die "grosse Ortschaft" Burgdorf liegen...., oder noch etwas weiter hinten die "noch grössere Ortschaft" Bern...

 

Her mit dem Preis! :D

 

Hans Peter

 

sam8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...