Zum Inhalt springen

13. Dezember 03 Flug nach Samedan


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Habe soeben umreserviert auf die Archer PHG...

 

Tut mir leid floh, aber dein Gröööbschen-Ausflug muss warten...

Kann ja nicht sein, dass die Hälfte im Unterland bleibt, nur weils kein Flieger hat...

Tom und Markus, ihr seid herzlich auf ein Archerflug eingeladen...!

 

Bei den Temperaturen sollte zu viert ohne viel Gepäck und nur Fillerneck ein Start kein Problem sein...

 

Meldet euch doch kurz!

 

Greetz, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts ja rund

 

zwei freunde von mir Fliegen mit zwei Heli R22 auch am 13ten nach Samedan ev. werde ich auch dabei sein.

 

Ich überlege gerade ob woll genügen Leute zu finden wären das ich einen Jet Ranger fühlen kann? (4 Pax)

 

luftige Grüsse Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Aviatiker

Ich komme! Wenn es kein Nebel hat, fliege ich sogar nach Grenchen.

 

Gruss,

 

Beni

 

Denk dann an den Sunset. Wenn wir wirklich drei Stunden fliegen wollen, mit einem zusätzlichen Stop kanns am Abend dann etwas knapp werden und wir wollen ja auch nicht pressieren, oder ? :D :D Suchthaufen ;) ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DNovet

Tut mir leid floh, aber dein Gröööbschen-Ausflug muss warten...

Kann ja nicht sein, dass die Hälfte im Unterland bleibt, nur weils kein Flieger hat...

Tom und Markus, ihr seid herlich auf ein Archerflug eingeladen...!

 

Krass gute Idee! Speck'sche Solidarität :D Das muss dir nicht leid tun, aber wenn du mir weiterhin "Floh" sagst tuts mir irgendwann leid :mad: :p :D

 

Gruess

 

Flo

 

*ohni h*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss dir nicht leid tun, aber wenn du mir weiterhin "Floh" sagst tuts mir irgendwann leid

 

correction: Flo, thanks for info... ;)

 

PS: Und dann ists nicht mal grossgeschrieben, das floh... :D

 

Nachtrach wegen Reservationssystem:

Stimmt, als auch ich das Gröööbschen reservierte, schien es so, dass keines der Gröööbschen im Winter sistiert würde sondern nur die drei Archer :( und die Arrow... :002:, was mich positiv überraschte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

wenns die derzeitig unsichere Wetterlage zulässt, sattle ich meinen Töff auch noch, entscheide dann aber kurzfristig.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wilko

 

Ich habe auch geplant so um 11.00 anzufliegen um dann gegen Mittag in Samedan anzukommen (oder be schlechtem Wetter halt sonst wo)

 

Freue mich auf alle Fälle schon irrig darauf, und bette jeden Tag zum Wettergott für gutes Wetter. Vielleicht sollte ich einmal einen Regentanz versuchen *grins*

 

Liebe Grüsse an alle und hoffentlich bis am 13.

 

Ariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wilko Wiedemann

Hallo

 

@TobiskyRichtzeit für mich ist, etwa um die Mittagszeit in Samedan oder Alternate zu sein, vorausgesetzt Wetter und Nebel lassens zu.

fragt sich jetzt warum der Wilko am Mittag da sein will?

MAMF MAMF GUTEN APPETIT(ich bin ja nicht besser):D:D

 

HOLGI:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bündner Gerstensuppe und danach eine schöne Engadinerplatte!!!

 

Aber aufpassen, sonst übersteigen wir für den Rückflug noch das Maximalgewicht für die Flieger! :D

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Aviatiker

Bündner Nusstorte, wie lecker :p :p :p :p

 

Gruss, Beni :cool:

 

Igitt, ich hasse bündner Nusstorte. Viel zu süss und zu mastig. Ich mag Süsses generell nicht so gerne, auch wenn dass vielleicht niemand glaubt. Mit der Gerstensuppe kann ich schon mehr anfangen. :D

 

@Toby, du kannst dich ruhig vollstopfen. Wir haben genug Reserve ;) ;) Besonders, da ich wohl erst zurück in Grenchen meine Mahlzeit geniessen werde :D :D

 

@Ariella: Ja, versuchs doch mal mit dem Regentanz, dann klappts bestimmt. Mach aber auf jedenfall ein paar Bilder fürs Forum davon. Die veröffentlichen wir dann im Meteo-Corner :D :D

 

Bei zweifelhafter Witterung oder Aenderung der Destination werd ich wohl als Hotline fungieren. Natel 079 606 81 75.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Das gibt ja einen Riesenanlass!

 

Was meint ihr, können wir noch einen Flieger ab Basel-Mulhouse füllen? Ich habe vorsorglich schon einmal eine Warrior reserviert. Die Konditionen sind die selben wie bei Wilko. Schreibt mir doch eine PN oder ein Mail an p.sutter@freesurf.ch , wenn ihr interessiert seid.

 

Herzliche Grüsse

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DNovet:

Tom und Markus, ihr seid herzlich auf ein Archerflug eingeladen...!

 

Hey Dani,

 

also ich bin dabei .... dann kann ich mein Garmin 196 mal in Ruhe als Passagier in der Luft testen :D

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, that's copied und Danke!

 

Der Tom meinte leider, er sei schon ein wenig zu alt, um als reiner Pax einzusteigen.. ;)

 

Jo, das tönt gut, für dich vielleicht auch eine kleine Einführung in die Archer?

 

Gruss, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wilko Wiedemann

hier , als regionale Vorhersage hier.

 

Ciao zäme!

 

@Wilko: Der DWD lässt sich ein klein wenig weiter auf die Äste hinaus und präsentiert unter tiefe Bewölkung Karten für die nächsten sieben Tage, die gar nicht mal so schlecht sind, und eine relativ gute Trefferquote haben...

 

Ab morgen, dem 6.12.2003 müssten die Karten für den 13.12 drin sein.

N.B: ich habe meine zweite Alpeneinweisung anhand dieser Karten zwischen zwei bewölkte Tage geplant 6 Tage im Voraus: hat gepasst!

 

Gruess Jimmy

(der am 13.12. arbeiten "darf" und Euch deshalb nicht mit einer lustigen Landung amüsieren kann:002: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jimmy

 

beim geplanten Anlass kommt erschwerend dazu, dass

 

1. Mittelland-Piloten meist unter dem Nebelmeer hockenbleiben

2. Samedan als Ziel zwar selten Nebel, aber eine entsprechend hohe Wolkenuntergrenze benötigt.

3. keine Südwindlage herrschen sollte.

 

Karten und Voraussagen hin oder her, wenn eine dieser Punkte nicht hinkommt, kommt keiner hin.

 

 

Gruss

Heinz

kurzfristig denkend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz, du tönst ja schon beinahe so skeptisch, wie der Hans das letzte Mal :D Und ich vermag mich zu erinnern, dass wir da einen super Tag in Samedan hatten. Wo bleibt dein Optimismus ? ;)

 

Ich entscheide am 13.12. am Morgen, ob und wohin ich fliege. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, das Wetter erst am Flugtag selber zu beurteilen für eine sichere Wahl der Destination :D :D

 

Natürlich spielen für Samedan viele Faktoren eine Rolle. Aber wenns dann nicht klappen sollte, dann wirds halt ein anderer Flugplatz und im dümmsten Fall fliegen wir gar nicht, was wir jedoch nicht hoffen wollen.

 

Ich freu mich auf jeden Fall, ein paaar von euch zu sehen und natürlich auch, endlich wieder mal Centi zu fliegen. Der war jetzt lange genug in der Werkstatt. ;)

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

 

Da hab ich doch was gefunden :D :D

 

Dani, dass du mir dann am 13.12 ja nicht so aussiehst gell. Schlaf vorher noch etwas :D :D :D

 

Dani.jpg

 

Nix für ungut ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Danke, Wilko...

 

*grossumherschauundbemerkdasserganzalleinundverlassenindergrossenweitenPräriesteht*

 

Und warum will jetzt plötzlich keiner mehr mit mir fliegen?

 

emoticon_000013.gifemoticon_000436.gifemoticon_000687.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko

 

du weisst doch, ich bin weder Opti- noch Pessimist, sondern Realist. So wie es in letzter Zeit im Mittelland ausschaut, kannst du nicht mal ans Wegkommen denken. Zum Glück hat Grenchen eine vorzügliche Beiz!

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bern ist zwar teurer als Grenchen;) aber doch bedeutend weniger neblig. Ich bin am Freitag 5.12. problemlos bei schönstem Wetter (die Bise begann den Nebel Richtung Flugplatz zu treiben) nach LIPB (Bozen) gestartet und am Montag 8.12. nach einem traumhaften Alpenflug wieder in Bern gelandet. Im Süden (Südtirol) war nicht nur absolutes Traumwetter, es hat auch oberhalb von 1800 Metern gute Schneeverhältnisse.

Der Tarmac in Samedan ist geräumt und St.Moritz bietet als grosse Ausnahme in der Schweiz hervorragende Skiverhältnisse. Innerschweiz und Berner Oberland können nur auf einige Tage Schlechtwetter mit vielen Niederschlägen hoffen.

Nächstes Wochenende muss ich wohl per Auto noch etwas weiter als nach Bozen fahren, ausser das Wetter hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Christian

 

wie muss das Rentnerleben doch schön sein. Wir Büezer können dich nur beneiden!

 

 

Wird wohl beim Essen in Grenchen bleiben, auf Samstag sind Wolken und Wind angemeldet, da ist Samedan öfters geschlossen.:002:

 

Vielleicht ein ander Mal wieder.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He es ist erst Dienstag und du sagst jetzt schon ein ander Mal wieder? Ich weiss du bist realist, aber das ist schon haarscharf an der Pessimismusgrenze! :D

Ich hoffe weiter auf einigermassen gutes Wetter, denn das Engadin ist immer für eine Überraschung gut. Dort war schon öfters schlechtes Wetter angesagt und dann kams doch anders!

 

Ich gehe jetzt auf die Knie und bete un bete un bete......

"Herr Schlegel, was machen sie denn da?" "Ja, ähem... Chef wissen sie....." :D

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na...das da sieht ja wirklich nicht so hammermässig aus...

 

semb120.gif

 

Quelle: http://www.phd.nl/aviation/wx/

 

Tja, die Hoffnung bleibt dass wir im Mittelland einen Platz anfliegen können und den Samedan-Treff halt verschieben müssen. Wär aber jammerschade wenn gar nichts klappen würde am Samstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...