Zum Inhalt springen

Hardcore-Simmer aufgepasst: Der zweite Langstrecken-Sternflug! Am 17. Okt nach EDDF!


Tis

Empfohlene Beiträge

Hallo Groupflightler,

 

also ich werde höchstwahrscheinlich jetzt auch mitfliegen (auch wenn ich morgen noch ein bisl schaffen muss). Sowas kann man sich eigentlich nicht entgehen lassen :).

Mein Flug wird sein:

 

Northwest Airlines NWA 52

Detroit Metro KDTW - Frankfurt EDDF 16.40 - 06.50

Airbus A 330-300

 

 

Szenerien und Charts sind schon standartmäßig vorhanden, wenn ich auch noch so einen "offiziellen Flugplan" bekommen könnte, wäre das schön, ist aber nicht notwendig. Sonst werde ich selber einen erstellen (bzw. im I-Net suchen) und an die aktuellen NATs anpassen.

 

 

Welche ATC Stationen werden denn jetzt online sein (vorallem die den Atlantik überwachen)?

 

Ich freu mich drauf :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs

 

UAL916 aus Washington wird wohl mit einem leichten Delay an den Start gehen da der PIC je nach Verkehrsaufkommen auf der Autobahn knapp zum Flieger kommt ;) Ziel ist und bleibt allerdings, den lahmen A343 welcher auch ab KIAD fliegt einzuholen :D

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Flo,

na da bekommt United aber nen schlechten Ruf morgen früh, UA944 aus O'Hare hat leider ein feststehendes Delay von 1h und geht frühestens 15:45 local time Chicago auf die Piste.;)

Ansonsten ist meine Triple eben Inflight von LA und wird dann an C16 andocken und Kerosin schlucken für den Transatlantikflug with Cpt. Schauer.;)

 

Cu in air Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

groupfl.gif

 

Ich habe grad eben aus Langeweile mal den Great Circle Mapper mit allen Flügen, die bis grade gebucht sind gefüttert und muss sagen: wirklich beeindruckend!

 

Wenn man bedenkt, dass aus Bankok, Chicago, Singapore, Teheran und Washington jeweils zwei Flieger kommen.

 

Da kann man den Controllern nur raten: "Geht früh ins Bett, wird voll morgen früh :009: :D "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich habe gerade eben mit Schrecken festgestellt, dass die bisher im FPC gespeicherte Route OMDB-EDDF ziemlicher Murks ist. Sie ist eben durch eine neue, über 200nm kürzere Route ersetzt worden. Die Kollegen, die diese Route fliegen sollten bitte JETZT nochmal ins VACC-SAG Flightplan Center schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme,

 

die Anmeldeadresse, und somit auch mein html-Editor, FTP-Programm und nicht zuletzt ich selbst laufen auf Hochtouren! Soeben konnte ich den 41. (!!) Flug onlinestellen.

 

Flightplans sollten in Kürze backfrisch eintreffen

 

Verbleibende Charts bin ich am bearbeiten, wenn ich mal nicht gerade die Liste aktualisiere ;)

 

--> Danke für die Map mit den Flügen, wurde umgehend eingefügt ;)

 

--> Der Malaysian 9 Flug ist wieder frei, da Manuel kurzfristig nach Delhi gewechselt hat. Wer will?! ;)

 

Grüsse,

 

Tis nebenbei verzweifelt auf der Suche nach US AIR- A330-300 Textures für den PSS Airbus! Help!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

 

Ich habe gerade eben mit Schrecken festgestellt, dass die bisher im FPC gespeicherte Route OMDB-EDDF ziemlicher Murks ist. Sie ist eben durch eine neue, über 200nm kürzere Route ersetzt worden.

 

 

danke für's Kompliment :) Das ist eben noch ein Routing aus Zeiten des George W. Bush Kriegs im Irak, da ging es nicht kürzer.

 

 

@All: Ich liege gerade in den letzten Zügen der Routings, sie gehen in den nächsten 40 Minuten an Tis raus und sollten dann auch schnell auf dem Server bereitstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Einfach gewaltig

 

@Tis: I recommend you the Projet Opensky A330 in US-Airways colors.;)Bin im Moment auf dem Englischtrip

 

So ich mach mich jetzt auf zu meinem Einsatz bin gegen 18:00 wieder da und dann wirds "heiß".

 

Ola Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gestern probiert, aber das Airfile ist so nix wert, mit dem will ich nicht auf einen 9 Stunden-Flug gehen :) Wenn der Verbauch auch so schlecht ist wie die Performance, dann ist damit ein sicherer Flugbetrieb nicht gewährt :D

 

Aber finde ich sonst nix, überleg ichs mir nochmals :)

 

Danke!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

Die Spannung steigt so langsam.

DLH431 wird am Gate B17 in O'Hare stehen, um dann pünktlich mim Hannes zu starten.

Das wird ein Spaß!

Naja um 18 Uhr habe ich noch ein Handballspiel...aber anschließend volle Konzentration auf den Flug.

Die 12-Stunden Alkohl-Regel wird auch eingehalten.

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

ich habe jetzt doch auf eigene Faust einfach mal ein Routing erstellt und wollte fragen, ob man das so gelten lassen kann? Wie sieht das denn mit den NATs aus? Bei denen, die man im moment auf http://www.natroutes.glideslope.de findet steht:

 

NAT-1/2 TRACKS FLS 310/400 INCLUSIVE

OCT 16/0100Z TO OCT 16/0800Z

 

Das heißt, die sind doch heute Nacht gar nicht mehr gültig. Ab wann kommen die neuen, für den geplanten Zeitraum gültigen NATs?

 

Mein Routing würde im Moment so aussehen:

 

N0473F330 DCT TYCOB CRL92 J554 JHW J29 SYR DCT ALLEX N93B CYMON/M082F370 NAT-W LIMRI/N0471F390 NATW DOLIP UN523 CRK UM140 DVR UL9 KONAN UL607 SPI UT180 DITEL T180 OSMAX DCT

 

NAT-Route W:

 

W CYMON DENDU 51/50 52/40 52/30 52/20 LIMRI DOLIP

EAST LVLS 320 330 340 350 360 370 380 390 400

WEST LVLS NIL

EUR RTS WEST NIL

NAR N93B N97B N99A-

 

 

wäre nett, wenn jemand da drüber schauen würde, dann bräuchte ich nicht auf eine ORD-FRA Route warten und die dann umschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol hab eben mal die Ankunfszeiten durchgecheckt, den Jetstream ein wenig miteingerechnet, ich hab so das Gefühl, dass die Slots für die 2 Pisten knapp werden.;)Aber dafür haben wir ja ausgeschlafene Piloten und Lotsen, ich bin jetzt weg, nach dem Spiel wird das Flight Deck hier vorbereitet, was nichts anderes heißt, als Zimmer aufräumen;):D.

 

Cu Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs!

 

Die 17 Flugplanpakete sind auf dem Weg zum Tis, sie sollten also in Kürze auf der Groupflight-Seite zur Verfügung stehen. Die Routen habe ich gestern Nacht und heute früh erstellt, ihr fliegt alle bis auf eine Ausnahme auf ein und demselben NAT, damit ihr was zu sehen habt.

 

Jedes Paket enthält folgendes:

 

===> Flightlog mit Minimum Fuel in KILOGRAMM!

-> Im Fuel sind enthalten: Tripfuel (Takeoff,(Step-)Climb,Cruise,Descent,Approach), Alternate Fuel (EDDK) und 30 Minuten Holding.

-> Wenn ihr Extrafuel haben wollt, dann müsst ihr den noch selber reintanken, denn ich weiss nicht wie genau die Modelle im FS eingestellt sind

 

===> Fertige FMS-Dateien, die man direkt laden kann. Je nach vorgesehenem Flugzeugtyp habe ich FS2002 (.pln), PSS747, PSS A320, 767PIC etc. erstellt. Alle Pakete enthalten aber auf jeden Fall ein Datenfile für das FMS der Squawkbox und für den FsNavigator. Ausreden für mangelhafte Navigation gelten also nicht :)

 

 

 

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Vergnügen und wenn ihr mal eine Runde schlafen wollt, dann denkt bitte daran, dass ein Supervisor euch nach 30 Minuten legal vom Netzwerk entfernen darf, wenn ihr nicht antwortet. Dies gilt allerdings nur in Luftraum OHNE aktive ATC. In Luftraum mit AKTIVER ATC ist es überhaupt nicht gestattet eine "unattended connection" zu haben. Wenn ihr also mal kurz verschwinden müsst, meldet dies beim ATC an, das ist legal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs

Also ich freue mich, wie sich ein kleines Kind auf Weihnachten freut! :D Das wird hammer!

 

Also ich bin eigentlich schon startbereit, mein A340-300 ist für den rund 13.5 stündigen Flug vorbereitet und bis ans Maximum gefüllt. Das wird ein schwerer TakeOff, aber ich werde mein bestes geben, damit die 276 Passagiere sicher an ihr Ziel kommen werden.

 

Gruess Kevin (CAL061 Taipei-Frankfurt) und bis spöter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

eine beeindruckende leistung, danke für die Arbeit. Da ich mit der PSS747 fliege, muss ich nichtmal das FMC selbst programieren :D

danke

PS: ich bin auch bald ready, freue mich schon tierisch drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine aus Windhoek istz in Joburg mit 5 Stunden verspätung eingetroffen. Zur Zeit keine Reperkussion auf die Abflugzeit.

 

Ich stelle meine Maschine jetzt in Joburg ab, und teste noch mal alles, dann wird sie an die GPU geschlossen, und bereit zum Take Off, Kaffesorten habe ich 3 genommen, Antischlaftabletten habe ich nur 1 sorte.

 

Getränke ist nicht mein bereich……

 

Während dem Flug werde ich meine Chat/VoIP Clients zum Teil offen halten. Wenn jemand will kann ich live berichten…

 

Routing und Wetter erhalten. Es stimmt so ziemlich genau mit dem SAA-Routing überein. Aber genaueres sage ich hier nicht (Abmachung). (Tip: Servinfo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ACA874 ist gecancelled.

 

Grund: Todesfall in der Familie.

 

Entschuldigt leut aber ich mag daher nicht fliegen. Sorry

Viel vergnügen euch

 

Mfg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...