Zum Inhalt springen

Hardcore-Simmer aufgepasst: Der zweite Langstrecken-Sternflug! Am 17. Okt nach EDDF!


Tis

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

Na das wäre ja wirklich goil wenn Gander und Co. online wären!Ich hab ziemlichen Bock nach den letzten zwei Tagen mal wieder in eine Triple zu steigen, auch wenn es nur im Flusi ist.

Nice remaining day, ade Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis,

bis wann brauchst du meine Flugdaten, ich weiß nicht ob ich die RFP bis dahin beherrsche, ich lern täglich 2 Stunden um das rauszubekommen. Falls ich es schaffe, fliege Lufthansa Cargo 747-200F von Boston nach Frankfurt. Näheres soon...

Christoph

PS: Gandar Control währe genial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph

 

Ich übernehme das mal für Tis. Wen du sagst Flugdaten dan meinst du den Flugplan? den kanst du ach ganz weg lasen uns zu senden den ich werde den 2h vor Abflug neu machen und Updaten....Also viel spass und glück beim üben! Und du wirst das bis Samstag schon schaffen!

 

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

danke für die Hilfe und die Antwort, ich übe schon die ganze Zeit mit der 747-200. Also, ich dachte die Flughinfors, Abflugzeit, Ankunftszeit, Callsign usw.

Also gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mein erster Thread in diesem Forum, und gleich aufgrund eines Problems:

Ich hab mich frisch registriert, einen tollen Flugplan (Riyadh-Frankfurt) erstellt. Als ich den Flug buchen wollte die Fehlermeldung "field VATSIM ID is not valid"

falls das irgendwas aussagt, die ID ist 592710

 

Über das administrativE bei solchen Events hab ich keine Ahnung, aber ihr wisst jetzt ja, welchen Flug ich durchführen werde, ausser mir will den ja eh keiner.

 

Keine Angst, wenn ich dann erst ma im Flugzeug sitze, weiss ich was zu tun ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey "Flugflusi"

 

Ich heisse ich im namen vom ILS Flight Fourm und dem ILS Groupflight Team Willkommen. Em erst einam bitte immer mit realem Namen dein Post unterstreichen;-)

 

Und zum VATSIM Online ding:

 

Der Flug werde ich dem Tamiko ausrichten so fern er das noch nicht gesehn hat...

 

Für das Einloggen etc etc sollte auf der VATSIm Home page eine Turtorial sein weis ehrlichgesagt nicht wo...;-)

 

Sonst probier mal die http://www.swissfir.org

 

 

Gruss thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugfussi, als neu Regitrierter bei VATSIM kann's ne Weile dauern, bis dein Account aktiv ist.

 

Laden der aktuellen IP Adressen kann auch nicht schaden. (ServInfo, Funktion Export Server IP's to ipaddr.txt file, 2. Button 2. Reihe oben)

 

cheers

Mike

 

PS Ein Thread ist die Zusammenfassung aller Beiträge (Posts) eines Themas

 

PPS Die ipaddr.txt gehört ins squawkbox-Verzeichnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, thanks for this:

 

GFvatevent.jpg

 

Great - we set new standards on GF10!

 

cheers

Mike

 

btw this pic was token on GF3 after early morning arrival of 10 pilots in Tokyo! the GF community is growing!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Organisatoren!

 

Wie ist denn das nun mit den Flugplänen, braucht ihr noch welche? Dann würde ich die morgen Nacht basteln, speziell was die NAT-Routen angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich fliege vom FedEx-Superhub Memphis zum FedEx-Hub Frankfurt - weiss einer eine realistische Flugnummer/ev. Reg für diesen Flug?

 

@Organisators: Anmeldung kommt morgen...hoffe ich kann damit einen realistischen Cargoflug simmen..

 

den FP bastle ich dann am Samstag, wenn die aktuellen NAT's zur Verfügung stehen.

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungens, es wird heiß :D

 

Ich werde morgen noch einen kurzen Testflug into EDDF machen, da FRA bei mir öfter aufmuckt (Fs Crash). Bisher passierte es komischerweise nur mit PSS Produkten, ob das ein Zufall ist... Wer weiß; Falls es sich bestätigt, werde ich mit der PIC 767 eintrudeln :008:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flugfussi

 

Hallo

 

Wie Thomas Lüthi schon geschrieben hat, wären wir Dir dankbar, wenn Du mit Deinen richtigen Vornamen unterschreiben könntest. Diese Nettiquette hilft uns, dass unser Forum trotz Internet nicht ganz anonym ist.

 

Nun zu Deiner Frage: Schon einmal die Suchfunktion benutzt? Ansonsten hilft Dir sicher dieser Thread weiter:

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=27830

 

So, nun viel Spass beim Online-Fliegen und herzlich Willkommen im Forum.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Joooo Bald bald....ich kan kaum noch sitzen;-)

 

@Andreas danke fürs Angebot, könntest du mir den KDFW-EDDF AA70 Flightplan mit aktuellen NAT`s raussuchen? Danke dir!

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, jetz weiss ich definitiv alles, was man zum Thema Vatsim wissen muss und es sind auch noch Ferien, bis Samstagabend sollte also spätestens alles klappen (hoffentlich auch die Sache miter ID)

 

Also danke nochmal und wir sehen oder hören uns zumindest beim Sternflug!

 

 

PS: Ich muss den Pc vom Vadder benutzen und der erlaubt mir keine weiteren Downloads (Texturen von Saudi Arabian Airlines)Es wird wahrscheinlich eine Boeing von der Oman oder Gulf Air aufkreuzen. Sorry, aber das ist doch auch noch vertretbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

 

wir disponieren etwas um, ich habe vom Tis schon die Routen gekriegt, die noch erstellt werden müssen. Ich kümmere mich darum und werde sie dann veröffentlichen. Es ist jeweils ein Flightlog (PDF) und ein Satz FMS-Files, je nach Flugzeugtyp (PSS, 767PIC, PMDG, Squawkbox, FsNavigator etc.).

 

Das betrifft insbesondere die Nordatlantikpiloten, alle anderen Piloten sollten zunächst inst Flightplan Center der VACC-SAG (http://fpc.vacc-sag.org) schauen, dort gibt es eine Menge Routen nach EDDF.

 

Klar werde ich versuchen, euch alle in denselben NAT einzufädeln, damit ihr euch gegenseitig sehen könnt. Ihr müsst dann nur selbst ausrechnen, wann ihr abfliegen müsst, um am NAT-Entry zurselben Zeit anzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme,

 

ich war wie gesagt in den Ferien, darum haben die Updates gefehlt. Ich hoffe aber Joseph hat mich beim Mail-Empfang würdig vertreten ;) Die in der Zwischenzeit gebuchten Flüge sind nun auch im Info-Sheet eingetragen. Und dann noch dieser Reminder hier:

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo Extrem-Piloten!

 

Dieses Wochenende ist es soweit. Der ILS Groupflights Langstrecken-Sternflug steigt in der Nacht von Samstag auf Sonntag!

Dass ihr dieses wahnsinns-Event auch ja nicht verpasst, hier nochmals ein Reminder, gespickt mit einigen Infos!

 

 

1) Was ist der ILS Groupflights Langstrecken-Sternflug?

 

Es werden die morgendlichen Langstreckenflüge nach Frankfurt simuliert. Die ganze Nacht durch fliegen Piloten auf VATSIM, um zwischen morgens 6 und 8 in Frankfurt, geführt vom professionellen VACC-SAG ATC, ihren Flug abzuschliessen. Mehr als 30 Piloten haben sich schon angemeldet! Einige Flüge sind noch frei. Mehr Infos und Anmeldemöglichkeiten gibt es hier:

 

http://www.ils-groupflights.org/groupstar/content/groupstar.html

 

>>>> Wir suchen noch Controller für die umliegenden Radars!

 

 

2) Flightplans

 

Für alle Flüge die nicht aus den USA kommen, sind die Flugpläne schon verfügbar. Einfach auf dem Info-Sheet neben dem persönlichen Flug die "FP"-Spalte konsultieren und den Link anklicken. Die fehlenden Flugpläne werden vom "SAG1" Andi Fuchs höchstpersönlich in der kommenden Nacht erstellt. Mit aktuellem NAT-Routing für Überseeflüge und allem was dazugehört. Sobald alle diese Flugpläne auch auf dem Info-Sheet sind, wird nochmals eine Rundmail versendet werden. Einen grossen Dank schonmal an Andi!

 

3) Sceneries

 

Auf dem Info-Sheet sind auch, wo vorhanden, Links zu den entsprechenden Szenerien gesetzt worden. Einfach neben dem persönlichen Flug die "Scen"-Spalte konsultieren, Link klicken, installieren, geniessen. Natürlich muss man keine Szenerie installieren, dies ist lediglich ein Service um dem Piloten das Erlebnis zu verschönern. Ein grosser Dank an Tobi Niederhauser, der alle Szenerien zusammengesucht hat!

 

4) Charts

 

Zu den Flughäfen, für die es Charts gibt, haben wir auch einen Link gesetzt. Auch dieser ist auf dem Info-Sheet neben dem persönlichen Flug in der "Charts"-Spalte aufgeführt. Leider gibt es viele Flughäfen, für die keine Charts im Netz zu finden sind. Wir werden deshalb für jeden dieser Flughäfen wenigstens die entsprechende SID-Chart und eine Airport-Chart hochladen. Diese sind zwar nicht mehr ganz aktuell, aber um einen Eindruck zu vermitteln, genügen sie sicher. Sobald alle diese Charts auch auf dem Info-Sheet sind, wird nochmals ein Rundmail versendet werden.

 

5) Flightbooking

 

Tragt euch doch bitte noch kurz mit eurem Flug ins VACC-SAG Flightbooking ein! So ist auch auf der viel besuchten VACC-SAG Seite auf den ersten Blick ersichtlich, dass da was grosses am kommen ist!

 

6) Eintragung bei VATSIM-Events

 

Dank Martin Georg sind wir nun auch im VATSIM Events-Calendar mit einem "Inserat" vorhanden.

 

Join the ILS flightforum groupflight to



EDDF Frankfurt

 

Full ATC at EDDF in the morning

(03:30 - 06:00 UTC)

Vielen Dank nochmals an Martin für dieses Goodie

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

So, das wär's vorerst. Ich hoffe ihr seid nun alle erinnert, könnt das Six-Pack Cola und die Packung Vitamintabletten kaufen gehen, und die Kafeemaschine vorheizen. Wir wollen ja nicht, dass uns noch wer unterwegs einschläft ;)

Wie oben angesprochen kommt im Verlauf des Samstagmorgens ein finales Infomail/-posting, dann ist auch das Info-Sheet komplett um allen Piloten als Basis für ihre Flüge zu dienen!

 

Allen die sich angemeldet haben einen grossen Dank. Die Resonanz ist unglaublich, und was Event wird einmalig! Schlaft noch ein bisschen vor und feilt noch an Landungen mit euren schweren Eisen!

 

Herzliche Grüsse,

 

Tis & das ganze OK sowie die unzähligen Mithelfer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz so einfach wirds wohl doch nich. ich hab FSUIPC die neuste version am richtigen platz ("modules")und will das jetz registrieren. fs2004 gestartet, insgesamt drei dateien mit FSUIPC und die fsuipc.dll kann ich nicht öffnen, der compi findet kein geeignetes programm zum öffnen. womit kann ich die datei öffnen und wo find ich das programm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

die FSUIPC kannst du so nicht öffnen. Wenn du sie allerdings im Modules Ordner hast, dann hast du im FS einen neuen Menueintrag "Modules" und dort findest du dann einen Eintrag "FSUIPC". Probiers mal, ich glaube das ist dort ;) Bin vielleicht aber auch schon zu müde und fantasiere :D

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...