Zum Inhalt springen

Hardcore-Simmer aufgepasst: Der zweite Langstrecken-Sternflug! Am 17. Okt nach EDDF!


Tis

Empfohlene Beiträge

Danke Andreas, hammers Serivce.

Man o Mann, vor 2 Jahren bin ich noch mit Direct GPS übern Teich geflogen, und jetzt bekommt man hier originale Flugpläne inkl. Fuel-Berechnung etc. geschickt.

 

Danke,

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorenz Reithmayr

Hi Jungs,

 

Die Spannung steigt.Bei mir sind die Charts ausgedruckt,Route bereit.Werde allerdings auch die PIC fliegen,da meine PSS 747 streikt!

 

Freu mich riesig!!!!

 

Toby,see you in WSSS :)

 

Grüsse,Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

 

da ich heute spätabends und über Nacht nichts vorhabe, habe ich mich kurzfristig entschlossen, zeitgleich mit Alexander Arlow aus Dubai zu kommen.

 

Ich habe mich deshalb nicht auf der Site eingetragen, weil ich noch nicht 100% sicher bin, wann ich nach Hause komme...

 

Einen schönen Abend und bis morgen,

 

Julius Bachmann (DLH25E - Boeing 737-900)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas: Ich werde nun doch mit der PSS 747 unterwegs sein; Ein Testflug hat bei mir keine Probleme gezeigt. Deshalb den F/P bitte mit 747 Fuelberechnung und PSS 747 FMC Datei, wenn noch möglich deinerseits. Musst wegen mir aber keine Umstände machen ;) Vielleicht steige ich auch noch auf die RFP 742 um (Jaja, die Qual der Wahl)

 

@Christian: Mein Beileid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hergi,

man kann ja bei der PSS747 keine Airways eingeben, sondern eben nur die einzelnen Waypoints. Weisst du eine Möglichkeit, mir die Waypoints anzuzeigen, wenn ich nur die Airway´s hab. Also jetzt zB. WLD UL706 TULSI --> die Waypoints, die ich hier für UL706 brauchen würde ? Weil ich heute auch mit der PSS antrete, und ich bräuchte diese Waypoints unbedingt :D

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph,

 

ich habe doch extra (wie im Post oben erwähnt) ein PSS747-file reingelegt. Das musst Du nur mit dem FMS laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mit einem Airbus von der Swiss fliegen,hab sonst nichts anderes vonner Airline. So kann ich auch gleich noch einen Flug für die swiss-va durchführen (startet 01:25)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß einer von euch, wo ich dubai charts herbekomme? VATSIM aht keine bei Navdata habe ich keine gefunden und speedbird spuckt auch nichts aus - fscharts.com hat auch nur approach charts, aber keine Ground und auch keine SID!

 

Cu Julius :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Julius,

 

GND und SID Chart für den Flug ist jetzt auf dem Info sheet vorhanden. Mehr kann ich leider nicht bieten, aber vielmehr brauchst du ja auch nicht!

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wettersituation in Johannesburg ist leider sehr kritisch. Zur Zeit starten die meisten Flieger, einige sogar Early. SAA schreibt auf der Seite: Passagiere sollten so früh wie möglich am Flughafen erscheinen. Kompensationen werden vergeben. Das ist der Grund warum flysaa.com gerade in Maintenance ist.

 

Sollte, und das ist gemäss TAF so, das wetter sich ab 16:30 UTC (Südafrika ist UTC+2 und hat nie Sommerzeit). verschlechtern, geht das mit dem Flug um 1730z nicht auf. Ich werde das tun was SAA tun wird. Mehr auf http://www.saa260.net.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

So bei mir steht nun nach ein paar kleineren Problemen auch alles auf clear.

 

Meine United Boeing 772 steht zur Zeit in San Francisco am Gate und so langsam beginnen die vorbereitungen für den Flug.

Das Wetter in San Francisco ist zur Zeit bewölkt und leicht windig. So wies aussieht werden wir aber pünktlich starten können.

 

Vielen Dank auch noch an Andreas für die Flugplanung, auch wenn ich der bin der ganz alleine oben rum fliegt so weit ich das einschätzen kann. :D

Aber das ist ja nicht weiter schlimm.

 

Meine Route wird recht weit oben durchgehen und daher auch ein relativ grosses stück über Grönland vorauf ich mich jetzt schon freue.

 

Also obwohl ich weiter oben fliegen werde sehen wir Atlantik flieger uns sicher ganz knapp am Horizont :) und sonst in Frankfurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Ich fliege wohl 21-22 Uhr unserer Zeit los und werde auf dem SAG-Teamspeakchannel (voice5.vacc-sag.org) zu finden sein. Wer mag möge dort anwesend sein, dann wird es nicht so langweilig :005: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan-Paul Schuchna

Hi, ich werde um 20:15 (Deutscher Zeit=19:15 FYWH) in FYWH starten.

 

Air Namibia absolviert diesen Flug jetzt mit der MD-11 !!!

 

 

 

 

 

Gruß Jan-Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...