Zum Inhalt springen

Hardcore-Simmer aufgepasst: Der zweite Langstrecken-Sternflug! Am 17. Okt nach EDDF!


Tis

Empfohlene Beiträge

so und jetzt war ich so müde, dass ich beim registrieren glatt die falsche e-mail-adresse eingab, die gar nicht mehr existiert. sobald ich die richtige eingebe, den rest aber wieder gleich mache, heisst es, ich hätte schon eine id. mit dem registrieren wirds also bis smastag nichts. kann jemand mit viel zeit ev. meinen flugplan (ist ja in 3 minuten gemacht) beim vatsim buchen? karten bekomme ich dann wahrscheinlich schon irgendwie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugfussel,

 

gehe schnell zu http://www.vatsim.net und schreibe dort über das Menü "Member Services" --> "Account Changes" an VATSIM.

Du hast offenbar noch gar kein Passwort erhalten, oder? In dem Fall kannst Du die E-Mail nicht einfach ändern, sondern Du musst an das VATSIM Membership Department schreiben (Link ganz unten auf der Seite "ID Maintenance".

 

Was Du nicht tun solltest ist:

 

-> eine zweite ID beantragen

-> die ID von jemand anderem benutzen

 

Im schlimmsten Fall droht Dir und dem ID-Spender der Ausschluss von VATSIM und das ist ja nicht im Sinne der Sache..

 

Also, schreib schnell an das Membership Department, ich drücke Dir die Daumen, dass es bis morgen klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GOOOOOD MORNING FLIGHTFORUM USERS :cool:

 

So alle charts für Frankfurt und Montreal liegen bereits neben mir. In notfällen ist immer noch der Laptop bereit mir zu helfen :rolleyes: .

 

ACA874 to Frankfurt ist also startklar.

 

Mfg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: besonders an Jan-Paul Suchna.

 

Ich hoffe du schaust im Thread mit... Du fliegst ja Air Namibia 285 (NMB285). Du fliegst fast zeitgleich ab, und ankommen auch…

 

Ich (Das heisst wir 11, full house ;-)) fliegen ab Johannesburg nach Frankfurt, und würden uns freuen wenn ich deine Route sehen könnte. Vielleicht sehen wir uns da irgendwo in der Wüste ;-) oder über dem Regenwald ;-)

 

 

Sonst versuch ich's mit callsign Messages... ;-)

 

Dann: Ich werde die Maschine schon morgen um 15 Uhr wie auch echt dort abstellen, und gpu und derartiges zeug was ja in X-Plane doch so schön neuerdings emuliert wird (Danke ans XPGoodwayteam.org!), anschliessen.

 

Ich behalte mir das Recht vor, meine effektive Startzeit mit der Verspätung, Vorsprung der echten Maschine anzupassen… Werde also nicht zwingend um 05:55 on Gate sein...

 

 

Besten Dank! und Viel Spass! Letzte Maintenance Tests und auch Scenery Stabilitätstests werden durchgeführt (nicht das er beim Mittelmeer abstürzt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen noch meine ganzen Download Files löschen, ein haufen Scenerien deaktivieren, (fast) alle Flugzeuge aus dem FS ausschneiden, defragrimentieren usw. Ich hoffe, mein PC hält den langen Flug durch. Also, gruß und bis morgen in der Luft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sikkd

 

Moment mal..habe ich Dich richtig verstanden: hast Du X-Plane? Und planst einen Langstreckenflug online zu machen? Und was ist mit dem bekannten 3 Stunden Bug, der dich nach 3 Stunden rausschmeisst? Du hast nicht etwa einen Trick gefunden, diesen zu umgehen, oder?

Falls ja: Bitte Dich SOFORT bei mir melden bitte...das problem wurde bis jetzt nämlich immer noch nicht gelöst und ich suche schon seit Jahren eine Lösung!

 

Gruss:

François

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Flugzeug Änderung ;) Ich schwebe morgen mit der PIC 767 ein. Wieso ? Weil Frankfurt komischerweise bei PSS Produkten einen FS Crash verursacht. Die beiden Testflüge ab Hahn zeigten, dass beim PSS A340 sich der Flusi verabschiedet, die PIC 767 jedoch problemlos das ILS hinuntergleitet :confused: :002:

 

Naja, wenigstens teilnehmen ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen um die Zeit sind "All Doors in flight" und meine United wartet auf den Push für den 8h Flug nach Frankfurt.

Ich hoffe dann mal das sich ein wenig ATC finden wird und das mein Sim seinen gewohnten Dienst tut, ich werd auch einzelne Gefahrenquellen "eliminieren" für Morgen.

Jetzt gehts nochmal ordentlich schlafen.

 

Bon soir Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach:

 

Ich habe letztlich den 36 Stunden Flug (also über Datumsgrenze der Singapore gemacht). Sogar das hat er überstanden.

 

Ich habe den 3 Stunden Bug also nicht. Versuchs einfach mit der neuesten Version oder wie ichmit 761.

 

Zudem:

 

http://homepage.mac.com/sikkd/groupstar/index.htm dort habe ich live infos über meinen Flug und den echten.

 

 

EDIT!!!!!: Falsche URL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem:

 

http://homepage.mac.com/sikkd/groupstar/index.htm dort habe ich live infos über meinen Flug und den echten.

 

Ja bist denn du wahnsinnig? Wooow, hab mich da mal schnell durchgeklickt. So viel Aufwand für einen Flug? Wahnsinn, einfach Wahnsinn! Hoffentlich bekommen deine Nachbarn was zu sehen :)

 

Herzliche Grüsse,

 

Tis, überrascht, und wünscht sich auch flusiinteressierte Nachbarn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm jetzt, so viel aufwand ist's doch auch wieder nicht ;-) im gegensatz…

 

Für 10 Stunden Flug mit bald fast 11 Personen kann ich auch 15 Minuten aufwenden um ne Page zu gestalten ;-) (Page wird aktualisiert aber ich muss zuerst wissen warum FRANKURT nur beim JPG EXPORT falsch geschrieben wird. Ich selber bin für den Fehler somit nicht verantwortlich.)

 

 

Ja bist denn du wahnsinnig? Wooow, hab mich da mal schnell durchgeklickt. So viel Aufwand für einen Flug? Wahnsinn, einfach Wahnsinn! Hoffentlich bekommen deine Nachbarn was zu sehen :)

 

Herzliche Grüsse,

 

Tis, überrascht, und wünscht sich auch flusiinteressierte Nachbarn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hergi,

 

ich zitiere mich selbst von Seite 8 dieses Threads (ich weiss, er ist schon lang ;)), verfasst gestern:

 

2) Flightplans

 

Für alle Flüge die nicht aus den USA kommen, sind die Flugpläne schon verfügbar. Einfach auf dem Info-Sheet neben dem persönlichen Flug die "FP"-Spalte konsultieren und den Link anklicken. Die fehlenden Flugpläne werden vom "SAG1" Andi Fuchs höchstpersönlich in der kommenden Nacht * erstellt. Mit aktuellem NAT-Routing für Überseeflüge und allem was dazugehört. Sobald alle diese Flugpläne auch auf dem Info-Sheet sind, wird nochmals eine Rundmail versendet werden. Einen grossen Dank schonmal an Andi!

 

*kommende Nacht damals = diese Nacht jetzt

 

 

Also. Einfach abwarten, und im Verlauf des morgigen Tages (natürlich bequem vor Abflug) wirst du eine Mail im Briefkasten haben :)

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis...

 

 

erklär mir mal wie du das mit Seite 8 angestellt hast, ich habe alles versucht. Es GEHT NICHT! :-(

 

Hilf mir...

 

Hier ein Hinweis:

 

pageeight.jpg

 

 

 

Hallo Hergi,

 

ich zitiere mich selbst von Seite 8 dieses Threads (ich weiss, er ist schon lang ;)), verfasst gestern:

 

 

 

*kommende Nacht damals = diese Nacht jetzt

 

 

Also. Einfach abwarten, und im Verlauf des morgigen Tages (natürlich bequem vor Abflug) wirst du eine Mail im Briefkasten haben :)

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist nochmals mein Posting der ominösen Seite 8, falls die sich bei einigen wirklich aus dem Staub gemacht hat. Böse Seite das...;)

 

Hallo zäme,

 

ich war wie gesagt in den Ferien, darum haben die Updates gefehlt. Ich hoffe aber Joseph hat mich beim Mail-Empfang würdig vertreten ;) Die in der Zwischenzeit gebuchten Flüge sind nun auch im Info-Sheet eingetragen. Und dann noch dieser Reminder hier:

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo Extrem-Piloten!

 

Dieses Wochenende ist es soweit. Der ILS Groupflights Langstrecken-Sternflug steigt in der Nacht von Samstag auf Sonntag!

Dass ihr dieses wahnsinns-Event auch ja nicht verpasst, hier nochmals ein Reminder, gespickt mit einigen Infos!

 

 

1) Was ist der ILS Groupflights Langstrecken-Sternflug?

 

Es werden die morgendlichen Langstreckenflüge nach Frankfurt simuliert. Die ganze Nacht durch fliegen Piloten auf VATSIM, um zwischen morgens 6 und 8 in Frankfurt, geführt vom professionellen VACC-SAG ATC, ihren Flug abzuschliessen. Mehr als 30 Piloten haben sich schon angemeldet! Einige Flüge sind noch frei. Mehr Infos und Anmeldemöglichkeiten gibt es hier:

 

http://www.ils-groupflights.org/groupstar/content/groupstar.html

 

>>>> Wir suchen noch Controller für die umliegenden Radars!

 

 

2) Flightplans

 

Für alle Flüge die nicht aus den USA kommen, sind die Flugpläne schon verfügbar. Einfach auf dem Info-Sheet neben dem persönlichen Flug die "FP"-Spalte konsultieren und den Link anklicken. Die fehlenden Flugpläne werden vom "SAG1" Andi Fuchs höchstpersönlich in der kommenden Nacht erstellt. Mit aktuellem NAT-Routing für Überseeflüge und allem was dazugehört. Sobald alle diese Flugpläne auch auf dem Info-Sheet sind, wird nochmals eine Rundmail versendet werden. Einen grossen Dank schonmal an Andi!

 

3) Sceneries

 

Auf dem Info-Sheet sind auch, wo vorhanden, Links zu den entsprechenden Szenerien gesetzt worden. Einfach neben dem persönlichen Flug die "Scen"-Spalte konsultieren, Link klicken, installieren, geniessen. Natürlich muss man keine Szenerie installieren, dies ist lediglich ein Service um dem Piloten das Erlebnis zu verschönern. Ein grosser Dank an Tobi Niederhauser, der alle Szenerien zusammengesucht hat!

 

4) Charts

 

Zu den Flughäfen, für die es Charts gibt, haben wir auch einen Link gesetzt. Auch dieser ist auf dem Info-Sheet neben dem persönlichen Flug in der "Charts"-Spalte aufgeführt. Leider gibt es viele Flughäfen, für die keine Charts im Netz zu finden sind. Wir werden deshalb für jeden dieser Flughäfen wenigstens die entsprechende SID-Chart und eine Airport-Chart hochladen. Diese sind zwar nicht mehr ganz aktuell, aber um einen Eindruck zu vermitteln, genügen sie sicher. Sobald alle diese Charts auch auf dem Info-Sheet sind, wird nochmals ein Rundmail versendet werden.

 

5) Flightbooking

 

Tragt euch doch bitte noch kurz mit eurem Flug ins VACC-SAG Flightbooking ein! So ist auch auf der viel besuchten VACC-SAG Seite auf den ersten Blick ersichtlich, dass da was grosses am kommen ist!

 

6) Eintragung bei VATSIM-Events

 

Dank Martin Georg sind wir nun auch im VATSIM Events-Calendar mit einem "Inserat" vorhanden.

 

Join the ILS flightforum groupflight to



EDDF Frankfurt

 

Full ATC at EDDF in the morning

(03:30 - 06:00 UTC)

Vielen Dank nochmals an Martin für dieses Goodie

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

So, das wär's vorerst. Ich hoffe ihr seid nun alle erinnert, könnt das Six-Pack Cola und die Packung Vitamintabletten kaufen gehen, und die Kafeemaschine vorheizen. Wir wollen ja nicht, dass uns noch wer unterwegs einschläft ;)

Wie oben angesprochen kommt im Verlauf des Samstagmorgens ein finales Infomail/-posting, dann ist auch das Info-Sheet komplett um allen Piloten als Basis für ihre Flüge zu dienen!

 

Allen die sich angemeldet haben einen grossen Dank. Die Resonanz ist unglaublich, und was Event wird einmalig! Schlaft noch ein bisschen vor und feilt noch an Landungen mit euren schweren Eisen!

 

Herzliche Grüsse,

 

Tis & das ganze OK sowie die unzähligen Mithelfer!

 

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tis,

hast du mich drinnen ? Ich fliege heut Cargolux 3638 mit einer 747-400F von Boston nach Frankfurt, die Zeiten sind 16:30 05:25 . Hab´s dem Thomas gesagt, aber der Flug steht noch nicht drinnen ;)

Also

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tis,

hast du mich drinnen ? Ich fliege heut Cargolux 3638 mit einer 747-400F von Boston nach Frankfurt, die Zeiten sind 16:30 05:25 . Hab´s dem Thomas gesagt, aber der Flug steht noch nicht drinnen ;)

Also

 

Negativ, hab nix davon gewusst. Werde es in diesem Falle gleich noch einfügen.

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...