Zum Inhalt springen

Hardcore-Simmer aufgepasst: Der zweite Langstrecken-Sternflug! Am 17. Okt nach EDDF!


Tis

Empfohlene Beiträge

hallöchen,

 

@Alex Klar, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt :D

 

@Max Du hast doch den Lagos Flug, ein Routing für dich wurde bereits auf der GF10 Homepage gepostet...

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke Tis, dass Du mich umgebucht hast :) Frage: Sind bei der Route, die Du mir schicktest, Sids and Stars dabei? Kaum, oder? Bin nämlich nicht dazu gekommen, nachzugucken ;)

 

@Tobi: Ja, habe jetzt den Lagos Flug, hab umbuchen lassen, da mir A340 lieber ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

ja und nein. Das ist deine Route:

 

Lagos/DNPO POT UV456 KU UR778 KAN UR986 TOBUK UM998 BOD UR978 CSO UA605 BARIL UT451 NEGAT UN851 KUDES T163 PSA PSA2W EDDF/Frankfurt

 

Nun. Ich kenne die Charts von Lagos nicht, aber zu 95% wird es dort eine POT-Departure geben. In gewisser Weise weisst du deine SID also schon. Da du aber noch nicht weisst, von welcher Piste du starten wirst, bleibt die genaue SID bis dann offen!

 

In Frankfurt allerdings gibt es nur eine STAR die deiner Route gerecht wird, und dich von deinem Routenpunkt PSA nach Frankfurt führt. Die PSA2W. Also ist die schon gesetzt, und auf die kannst du dich auch schon einstellen!

 

@all

 

Ich werde versuchen, für alle Airports, für welche wir keine Charts gefunden haben, zumindest eine SID-Chart online zu stellen. Ich denke, das ist das wichtigste. Es sind ja sowieso meist die Airports, an welchen man kein ATC zu erwarten hat, also sozusagen eh machen kann was man will. Aber eine SID-Chart ist ja noch schön.

 

 

Herzliche Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zämä!

Gibt es eigentlich viele, die vom Osten kommen? Ich dachte da so an die "Asiaten" welche über Russland/Weissrussland einschweben. Ich könnte ja mal die Russen anfragen. Ich ,üsste einfach früh genug erfahren, wer von euch ein Routing hat, welches über Russland führt. :)

 

Es grüsst mit grooooosser Vorfreude,

Kevin, China Airlines 61

 

projekt1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Kevin,

 

Wir sind etwa 7 welche von Asien einschweben. Ob es sich lohnt ATC zu beantragen wage ich zu bezweifeln weil die Routings trotzdem ziemlich unterschiedlich sein werden. Schau dir mal nur schon die Great Circle Routes an...

 

http://gc.kls2.com/cgi-bin/gc?PATH=hkg-fra%2Cbkk-fra%2Cdel-fra%2Ckul-fra%2Csin-fra%2Ctpe-fra%0D%0A&RANGE=&PATH-COLOR=red&PATH-UNITS=mi&SPEED-GROUND=&SPEED-UNITS=kts&RANGE-STYLE=best&RANGE-COLOR=navy&MAP-STYLE=

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi!

Habe mir grad mal paar Gedanken bzgl. der diversen Gates von unseren Flügen gemacht.

Es wäre doch schön wenn wir eine kleine Reihe für ein schönes Abschiedsfoto bilden könnten, und die Flieger aufm Apron von FRA nicht zu weit auseinander stehen.

D.h. wir wären mit allen vorgeschlagenen Flüge + die 3 addiontal Flights 37 Flieger.

5 davon müssten rein theoretisch zum Terminal 2.

Die anderen 32 zum Terminal 1.

Mal ein kleines Bildli.

groupflight1.jpg

Rechts, die 5 vom T2. Links die T1 Kompanen.

Ist ja nur eine Idee, aber wäre schön wenn wirs so organisiert bekommen, dass wir nicht alle total entfernt von einander stehen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja genial, wie es hier vorangeht :) Ich werde wahrscheinlich Vacc-Sag FPC und FSBuild kombinieren, das läuft immer recht gut.

 

Gute , sogar sehr gute, Afrika Charts gibts hier: http://www.ais-asecna.org/en/atlas/

 

@Toby: Ist eine gute Idee. Die meisten Lufthanseaten werden ja eh am T1 B stehen, der Rest zum Teil am 1 C, und noch ein Rest am T2, da wird schon eine tolle Atmosphäre aufkommen. Auf jeden Fall aber sollten wir die richtigen Terminals benutzen, mir tut es immer weh, einen Kranich am T2 zu sehen :D

 

groupflight_banner.jpg

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall aber sollten wir die richtigen Terminals benutzen, mir tut es immer weh, einen Kranich am T2 zu sehen

 

Armen Bruder:D!

Ne das stimmt natürlich UAL944 sollte schon irgendwo zwischen C4 und C11 zum parken kommen;)

 

Gruss Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute , sogar sehr gute, Afrika Charts gibts hier: http://www.ais-asecna.org/en/atlas/

 

Ich bin immer wieder geplättet, wie da schwuppdiewupp solche genialen Links auftauchen. Und ich dachte, ich kenne so ziemlich alle offiziellen Ressourcen weltweit. DENKSTE!

 

Vielen Dank für den Link, hat sofort einen Stammplatz in meiner AIP-Linkliste bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

Hier noch eine Seite für US-Charts. Es sind sogar real-charts, aber meistens weichen die virtuellen ja nicht weit ab...

http://www.myairplane.com/databases/approach/index.php

Könnt den ICAO Code eingeben und dann die einzelnen benötigten Charts runterladen, oder unten auf "ZIP Archive" klicken, es generiert dann automatisch ein ZIP-File mit allen Charts. Zusätzlich sieht man gerade das aktuelle Wetter...

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

@Marc Schau mal auf die Groupflight Homepage, alle US Chart verweisen bereits auf diese Seite ;)

 

@Martin Du kennst aber die AIP Liste von Eurocontrol ? Ok, dieser Link ist nicht enthalten aber sonst ist sie ganz nett...

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an den gates aufstellen für n gruppenfoto is sicherlich ne gute idee, würde aber nur passen, wenn alle die GAP2 oder SF scenery haben!

naja, ich frag mich wann die sceneryentwickler mal die selben koordinaten verwenden würden... :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KKKKAAAAAA*******KKKK die wand an, jungs was in 10 hier abgeht ist hammer! Die Banner`s, Parkplan(was eine hammer idee ist) etc etc etc. Hallo? wir sind schon 37 Pilot`s aus 37 verschiedenen Destionationen alle inert 2:30h Arr in FRA was geht den da ab? Jungs das wird ja nur zu geil! "Sorry für meine ausdrucksweisse aber nach 10 tagen 5 Sterne Service(Schleimen) ist es nur zu schoen das hier zu sehen. Mein FP folgt auch noch heute!

 

 

Regards Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Thomas, das sieht wirklich glänzend aus! :D

 

Leute wir brauchen noch einen Tratsch-Voice-Channel. ich weiss nicht, ob AVC ausreicht. Ich denke Teamspeak wäre da schon besser, dann sieht man auch, wer gerade am quaseln ist. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just for Info, werd höchstwarscheinlich auch mitfliegen. Entweder mit der Lufthansa Cargo 742F, Atlas Air 744 oder als Kurzstrecke mit der PMDG. Ich muss mich in den nächsten Wochen mal hinter das RFP manual hocken, dann schau mer mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute wir brauchen noch einen Tratsch-Voice-Channel. ich weiss nicht, ob AVC ausreicht. Ich denke Teamspeak wäre da schon besser, dann sieht man auch, wer gerade am quaseln ist. Was meint ihr?

 

Naja steht ja eh bei euch auf der Site, das sowas eingerichtet wird;).Die andere Frage ist, bleiben soviele Piloten während des Cruises am PC? :confused:

Also machen, aufjedenfall ein paar werden sich schon finden. ;)

 

Gruss Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

 

Hier noch mein "Jetztiger" FP :

 

DCT FUZ J66 LIT J131 PXV J29 DJB J545 YXU J586 YCF J588 YMX J553 YAY NAT-X BABAN UN544 DEVOL UN546 STU UL9 KONAN UL607 UBIDU Y863 RUDUS UL984 FFM

 

NAT-X=VATSIM=53N050W 55N040W 56N030W 55N020W KORIB

 

 

Reagrds Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

 

Hier noch mein "Jetztiger" FP :

 

DCT FUZ J66 LIT J131 PXV J29 DJB J545 YXU J586 YCF J588 YMX J553 YAY NAT-X BABAN UN544 DEVOL UN546 STU UL9 KONAN UL607 UBIDU Y863 RUDUS UL984 FFM

 

NAT-X=VATSIM=53N050W 55N040W 56N030W 55N020W KORIB

 

 

Reagrds Thomas

 

boah, bloß net FFM als letzten wegpunkt angeben, wenn du nach EDDF kommst, was schlimmeres gibts net fürn Controller ;)

guck lieber mal, dass du nach OSMAX oder ROLIS kommst... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, hallo ihr anderen Hardcore Simmer ;)

 

im Vacc-SAG Flightplan Center bekommt Ihr auch die Routen vom NAT-Exit Point zum Flughafen, wenn Ihr als Dest/ Dep zB NATX für den NAT-X angebt. Thomas' FP sähe dann so aus.

 

Viel Spass bei eurem Sternflug, vielleicht habe ich beim nächsten auch Zeit.

 

Gruß

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Ich seh schon da habe ich wohl ein kleiner-grosser fehler gemacht;-) FFM als letzter punkt, wer glaubt schon daran das der dan auch bei so einem Event gebraucht wird? Ich haette so oder so ein GED Star geflogen auf 07 oder 25, aber trotz dem danke ich auch für den Hinweiss und aenderungs bsp. vom FP!

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis,

 

Ich weiß,ich bin mittlerweile etwas spät dran mit dem umschreiben eines FLuges.Aber könntest du mich bitte als SIA26 austreichen und vielleicht,vielleicht einen Additional flight der Condor 350 von Punta Cana mit der 767 unter meinem Namen schreiben??

 

Wäre das möglich??

 

Wäre seeeeeehr nett wenn du das machen könnest.Folglich steht die SIA26 von Singapur wieder zur Auswahl bereit

 

Gruss,Lorenz *rotwerd* :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...