Zum Inhalt springen

ILS-Groupflights Langstrecken-Sternflug: LAST INFORMATIONS!


Tis

Empfohlene Beiträge

hoi Martin,

 

Du kannst das sehen wenn du im ServInfo den Airport Code (EDDF) -> Im Feld Oben rechts...

 

Dort siehtst du dann die In- und Outbounds in Frankfurt... Mit ETA in Zulu Time...

 

Das mit dem Orangen Pfeil -> Du drückst Shift und auf Frankfurt für die Inbounds und Ctrl (Strg) und auf Frankfurt für die Outbounds...

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieser Insel ist immer ein Chaos... Ich denke das passiert wenn die Position des Fliegers nicht genau bekannt ist, er wird dann einfach da angezeigt. Die Rot Umrandeten Ländern sind solche welche gerade ATC (CTR) also Radarkontrolle (Oberer Luftraum) anbieten.

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi!

Bin nun auch z'amme mim Hannes in O'Hare gestartet und enroute nach Frankfurt.

ATC hatten wir Vorort.

Habe aufgrund eines Fehlers, den FS9 genommen und fliege jetzt A343.

Frage zu FS-Selcal ich habe da meinen Selcal in das Feld eingegeben und dann?

Muss ich da irgendwas drücken?

 

Danke,

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich mal wieder... mit ein paar Bildern

 

1.jpg

D21_V_APP (Detroit D21 Approach): "NWA52, climb and maintain 13'000ft, contact Cleveland Center (KZOB) 134.9, have a nice flight"

 

2.jpg

 

3.jpg

Wir werden von drei anderen Fliegern überholt, die aber um einiges höher fliegen

 

4.jpg

(ich habe die Bilder einmal nachgeschärft, da sie verschwommen waren)

 

 

 

Was bisher geschah ;):

 

Planmäßiger Start in Detroit um 16.40. Wir sind "#3 for departure" und können pünktlich von Piste 22L starten. Detroit Approach ist online und gibt Vectors direct TYCOB. Auf 12'000ft switchen wir zu Cleveland Center und steigen auf FL330. Leider ging KZOB_CTR nach kurzer Zeit offline...

 

Mittlerweile befinde ich mich in von Boston Center (KZBW_CTR) controlltem Gebiet. Auf gleicher Frequenz sind außerdem noch DLH463 und DLH417 Richtung Frankfurt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike Ich dachte Alkohol wird nicht geduldet auf diesem Groupflight

 

muahaha - i just had a nice conversation with Memphis CTR - the issue.. what do u think.. was Alcohol, i promised him to bring back some european stuff (like old spanish sherry and swiss wine & Kirsch for Fondue) when i once fly back to the Fedex homebase. :p

 

ok - back to serious - i have to check my icebox immediately now, Vodka is so much better when it's cold!

 

coming from behind (delayed) with m.87

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die DLH631 ist nun auch airborne und passing FL240

 

in OMDB war einiges los, 2 outbounds (DLH25E und ich) und ein inbound (Martin Georg auf ner Cathay Pacific) der nachher weiter nach EDDF duest! bisher keine besonderen vorkommnisse und screens gibts erst nach dem schlafen *g*

 

nochmal die frage, auf welchem voice-channel seid ihr??

 

lg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorenz Reithmayr

Lagebericht 00.00 LT:

 

SIA026 fliegt mittlerweile auf FL340 und hat die QFA005 überhohlt,ist somit 10min vor dem Zeitplan.Ab dem Wegpunkt TUNIS steigen wir auf FL380,wo wir ungefähr 4 Stunden bleiben,dann geht runter!

 

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I'm so sorry, ich musste den Flug SOFORT abbrechen, nachdem Lukas bewusstlos wurde.

 

Ich wünsche ihm hiermit gute besserung. Es tut mir leid.

 

zu dem Chaos Afrika, dort ist die Kreuzung von Greenwich Meridian und Äquator. Sozusagen null. Alle Flieger ohne position werden dort einquartiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa 304 ist auch sicher gestartet und befindet sich auf FL370 irgendwo in der Boston ARTCC :)

Ich hoffe, bald zu euch auf den Voicechannel stoßen zu können (vacc-sag.org/ils laut Tis)

 

@Martin: Dieses "Gewusel" unter Westafrika passiert eben, wenn der Server die Position des Flugzeuges nicht mehr weiß. Das Passiert meist, wenn man den FS schließt, aber die Squawkbox noch am Laufen hat.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich jetzt auch nocheinmal mit ein paar Pics. Boston Center haben wir soeben verlassen und es ist auch inzwischen dunkel um uns geworden.

Bevor die Sonne unterging konnte ich noch ein paar Screenshots machen.

 

iviewcapture_date_16_10_2004_time_23_36_15.jpg

 

iviewcapture_date_16_10_2004_time_23_36_26.jpg

 

Hier noch ein Shot aus der Perspektive des FO

 

iviewcapture_date_16_10_2004_time_23_37_06.jpg

 

Auch auf meiner Seite ist alles ok :)

 

iviewcapture_date_16_10_2004_time_23_37_34.jpg

 

So, jetzt warte ich auf eure ersten Bilder :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, arg wie die Zeit vergeht... 65 Minuten schon in der Luft, 1/7 des GFs für mich schon vorbei *gg*

 

Mache gerade den Stepclimb von FL320 auf FL360 - und mir bald den ersten Kaffee ;)

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme,

 

schön all diese Erfolgsmeldungen zu hören!

 

"US AIR One-Ninety-Two heavy" ist auf FL370 unter Bostons Obhut, 600nm completed, 3280 to go. Die Sonne ist soeben untergegangen. Alles verläuft sehr gut, EFOB ist im Moment 6.5lbs, Ankunftszeit kurz nach 7 lcl, man bedenke dass der Atlantik mit den 50kts-Winden noch folgt. Also, alles paletti hier ;)

 

@Christian

 

Tut mir leid, dass dein enthusiastischer Flug so enden musste. Wirklich schade. Danke aber für die Teilnahme und Kompliment für den Arbeitsaufwand!

Gute Besserung an Lukas...

 

 

Grüsse,

Tis, bei allen Groupflights der mit dem schlechtesten Groundspeed ;) Dümple mit 480 rum, während andere nur ein paar Meilen voraus auf gleicher Flughöhe 530 haben...Frechheit das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir nun auch die ersten Screens, live aus FL370. Dank Laptop und Internet in den LH Flugzeugen kein Problem :D

 

001.jpg

Am Gate 22 in Newark

 

002.jpg

Auf der 22R, bereit zum Take-Off

 

003.jpg

Und schon geht's auf New York Departure on 119.2 ;)

 

004.jpg

Der wohl beste Blick auf NY

 

005.jpg

Mittlerweile in der Boston ARTCC

 

006.jpg

Diese herrlichen Contrails !

 

007.jpg

Mein Arbeitsplatz

 

Und bald gibt's den ersten Kaffee und 'ne Kleinigkeit zu Essen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als kurze Zwischenfrage:

Weiß jemand ob Gander und Shanwick Oceanic online seien werden?

Hab mir extra die Prozeduren angeeignet :rolleyes: ...

 

EDIT: Die Winde hier oben sind echt klasse :007:

 

Clipboard01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für's wachhalten: ;)

Ich hätte da noch eine Frage: Kann es sein, das ServInfo unter Umständen arg verzerrte ground speeds angibt? Da ist der eine oder andere mit 1000 Knoten, einer gar mit 1975 Konten unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...