Zum Inhalt springen

ILS-Groupflights Langstrecken-Sternflug: LAST INFORMATIONS!


Tis

Empfohlene Beiträge

guten morgen zusammen,

 

nach längerer Pause bin ich auch wieder da.

 

Wir sind schon lange auf FL390 und haben Irland hinter uns gelassen. Bis zur Landung haben wir noch ca. 1.10 h Zeit ...

 

wir sehen uns in Frankfurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs

Für mich ist der 10. GF mit einem sauuu dummen Fehler , verursacht durch mich(!), beendet!!!

 

Also, es ist so:

Neben bei höre ich immer Flugfunk ab. Diesen Funkscanner habe ich mit dem Akkuladegerät an einer Stromleiste verbunden. Nun wollte ich mich für kurze Zeit hinlegen und den Funkscanner mitnehemen. Dem zu Folge musste ich das Akuladegerät ausstecken. Und aus irgende einem Grund (Ich schiebs jetzt mal auf die Müdigkeit;)) hab ich dabei die Stromleiste ausgeschaltet!

 

Und dummerweise ist der ganze PC mit allem drum und dran dort angeschlossen!!!!! PC stellt ab, alles wird schwarz, und ich bekam nen Anfall!!! :(

 

Naja, ich wünsche euch allen jedenfalls eine riiiesen schöne Landung, und ich bedanke mich jetzt schon mal bei allen, die dieses herrliche Event möglich gemacht haben (Organisator, Helfer, Piloten und die Controler!).

 

Machts gut! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Kevin, das ist schon saublöde...!

Hast du nicht das tool "autosave" installiert, welches dir alle ca. 5min abspeichert? hättest pc neu starten können, laden und weiterfliegen...

 

 

Gruss Marc (DLH503, momentan in LSAS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde,

melde mich hier mit meinem letzten Report vor der Landung.

Bis hier lief alles bestens, habe nun FL330 verlassen und sinke auf FL240. Freue mich schon auf das Abschlussfoto in Frankfurt :)

Bis gleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0630lcl, gerade Amsterdam überquert, und Maastricht Radar macht uns auf heavy traffic in EDDF aufmerksam - minimum cruising speed...

 

Nächstens werden wir den Sonnenaufgang geniessen hier oben!

FDX013.jpg

 

moin moin

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam bekomme ich einen Hass auf Frankfurt :mad: Lief beim gestrigen Testflug in derselben Konfiguration alles glatt hängt er sich nun natürlich auf. Ich bin am verzweifeln, was ist da los ?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol Hergi, und ich hab diese Woche ein neues System gebaut, sämtliche Addons draufgeschmissen, gestern vor dem Start in Miami auch noch den Cat 4.10 montiert - also riskanter gehts nicht... :009:

 

Uebrigens funzt AVC mit Realtek 3.57 Treiber endlich befredigend. (Alle ab 3.60 wiederholen einen Teil der Transmission)

 

Descending FL310

FDX014.jpg

 

und hier ist sie ja endlich! Sonnenbrill-montier!

FDX015.jpg

 

cya in the holdings

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simflyers EDDF gelöscht - GAP EDDF draufgeschmissen - neu geladen, und wieder abgestürzt.

 

Ich habe mich zuerst mit der Schnellverstellung in den Short final befördert, da ging alles, bloß wenn ich anfliege, hängt er sich auf. Ich habe wirklich keine Ahnung mehr, was ich da tun soll :002: :003:

 

Danke trotzdem an die Organisatoren des Events, auch wenn ich nicht viel davon hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo,

 

die Cathay 067 steht an der Cargo Position F222 und lädt aus, beide Flüge verliefen völlig reibungslus und mit 1a Arbeit des CIVA-INS. Sogar einen DME-Update unterwegs hat es wunderbar hingekommen. Und da ein INS nicht sehr zum Terminal-RNAV Fliegen taugt hab ich von Samy auch noch blitzsaubere Vectors zum Final bekommen. Ab TALAS gibs nur noch mit Minimum Clean Speed vorwärts, aber so hab ich ein Holding vermieden und kam recht direkt auf der 25L rein. Abrollen über R, und dann via W, A und Q zum Gate.

 

Sooo, jetzt gehts bis 13:00h lcl in die Heia, und dann mache ich beim "Cross the Pond" weiter :D :D :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So und auch die UA900 ist gelandet und die Passagiere verlassen so langsam die schöne Triple Seven. Im Anflug hat eigendtlich alles gut geklappt, war wohl etwas nach dem grossen Ansturm reingekommen. Musste auf alle fälle nur einmal ein halbes Hold bei TAU machen und dann gings auch schon direkt via MTR auf die Rwy 25R rein.

Somit geht ein gut 11 stündiger Flug zuende.

 

United 900 meldet dazu noch 40 min verspätete Ankunft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorenz Reithmayr

Soo,

 

Die Singapore Airlines 026 steht am Gate E9 und lädt die Paxen aus.Es war der schönste flug,den ich je auf VATSIM erlebt habe!

 

Danke euch allen,die das möglich gemacht haben,danke Tobi fürs wachhalten und,und,und!!

 

IHR SEID GROßARTIG

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

so das war das riesen Event..

 

Positives:

 

1) Es war richtig viel geiler Traffic da, und ich beneide euch alle, das ich doch nicht mitgeflogen bin :(

 

2) Es war schön das alle Piloten hell wach waren beim Anflug :008:

 

Negatives:

 

1) Das der angekündigte Arrival nicht kam.Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die dann, schlechten Vektoren für Frankfurt. Aber ich hab Frankfurt zum ersten Mal gemacht :001:

 

2) Es kann nicht sein, dass jeder immer einruft, und dann ewig länge Sätze schreibt. Man merkt doch das viel los ist, und dann kann man doch nicht immer noch ganze Romane schreiben !

 

3) Ich fand es für mich enttaüschend, das wenn ich gesagt habe "ILS25L" trotzdem mehr als 80% auf die 25R gingen, kann mir einer mal sagen warum!?!?

 

4) So ein Langstreckenevent ist schon was feines, aber man sollte auch sein Flugzeug beherrschen , und auf jede Anweisung reagieren können. Und aus meiner Sicht, kamen viele nicht mit ihrem Flugzeug zurrecht!

 

@ All: Nochmals Sorry für die richtig schlechten Vektoren, aber ich hoffe es hat euch trotzem Spaß gemacht ,und der ATC von Horst,Cliff,Dieter und mir hat euch gefallen !

 

@Tis (Und Planer): Ein Riesen LOB an euch, für die Arbeit die ihr geleistet hab, war echt grandios !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und auch NWA52 ist nach einem ~ 8h - Flug gut in Frankfurt gelandet, auch wenn beim touchdown fast der PC abgestürzt ist. Ist aber nochmal alles gut gegangen und muss sagen, der Flug hat einwandfrei funktioniert. ATC war sehr gut gestaffed, es fehlte eigentlich nur Shanwick und London CTR, sonst war durchgehend Service. :) (war aber eigentlich ganz gut so, da war nämlich ein kleines Nickerchen drin)

 

Danke an die Organisatoren, die Controller und natürlich die anderen Piloten! Ich geh jetzt ins Bett ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann da ist echt was los in FRA so früh am Morgen! FDX8474 clrd 25L Lufthansa 431 clrd 25R!

FDX016.jpg

 

short final

FDX017.jpg

 

flare

FDX018.jpg

 

danach musst ich aber schnell ins Pit hüpfen, deshalb gibts keine quitschenden Reifen zu sehen...

 

cheers, Mike, Federal Express 8474 heavy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein müder Hannes ist eben an B46 gerollt und hat nach 08:02min die Pratt&Whittney Wummen abgestellt.

Auch wenn überm Atlantik wenig ATC war hat es Spaß gemacht und nochmal danke an Tis und Co.

Ich bin jetzt pennen und meld mich dann Mittag nochmal wieder.

 

Machts gut und es war geil Hannes

 

PS.: Dickes fettes Lob an Samy, mein ND und AP haben völlig daneben gehauen wie immer im Anflug mit den neuen Navdatas, der Heading auf die 25R war bei 334° naja, aber danke Samy das du mich so gut rein gebracht hast;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ach, du warst der Arrival.... Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Probleme, die ich hatte. Ich flog mit der Posky 747 mit PSS-Sounds und einem Freeware-Cockpit (Ursprünglich wollte ich mit der PSS fliegen, da gingen aber Gear und Flaps nicht...).

Den ganzen Flug über kein einziges Problem gehabt, aber dann, bei Raffael (Swiss Radar) fing alles an. Ich musste ein Holding fliegen und war natürlich noch mit Mach 0.85 unterwegs, musste also abbremsen, bevor ich drehen konnte. Dann ist mit der FS abgestürzt, als ich mit dem Turn beginnen wollte. FS neu gestartet und vom autosave geladen, und weiter (nochmals sorry Raffael!). Dann flog ich weiter nach EDDF, es ging alles glatt, clearance für Spressart 25 Transition erhalten und gleich in den Flugplan eingeben, aber plötzlich funktionierte der Geschwindigkeitsanzeiger nicht mehr (Er war immer auf 000) und folglich gab der AP Gas und ich habs erst nach 30s gemerkt. Dann wollte er auf einmal keine Kurve mehr fliegen (keine ahnung wieso, alles nachgeprüft), bis es einigermassen wieder funktionierte war ich schon über EDDF und flog richtung Nord und ich musste dann links richtung 180° drehen. Dann startete der PC neu, ohne Vorwarnung (Muss Problem noch analysieren...). Nach der Erlaubnis zum erneuten wiederhinsetzen, ladete ich wieder vom autosave und flog weiter, bis dann kurz vor dem Intercepten der ILS wieder die Geschwindigkeitsanzeige auf 0 ging, und der Spass von vorne begann, folglich war ich sehr hoch und musste dann ab 3nm visual fliegen. Ich weiss nicht, warum das alles passierte, sicher, ich flog das Flugzeug zum ersten Mal (PSS kenne ich aber, und das Panel sah sehr ähnlich aus) und ich hätte nie gedacht, dass es so enden würde!

 

Entschuldigung nochmals für die vielen Probleme... :(

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hats nicht gelangt, ich hab das Registrierungspasswort immer noch nicht, ich konnt also nur hin und wieder auf de Karte schaun. Hab ich eben stattdessen den FS-Verkehrsflug - Schein gemacht (war auch mal fällig). Die Screenshots sind beeindrucked und lassen schon Vorfreude auf das nächste Massenfliegen aufkommen (bei dem ich hoffentlich auch dabeisein werde). Wie wärs mal mit einem "Air Berlin" - Tag in Nürnberg?

 

Noch zwei Fragen zu den Screenshots:

1. Die Bodenfahrzeuge: Wie bekommt man die? (ev. Szenerie - Addon?)

2. Virtuelle Cockpits: Bei allen Screenshots kann man das ganze Instrumentenbrett überblicken und auch wirklich gut drin fliegen, die Blickwinkel sind anders als bei mir - vor allem bei den grossen Cockpits ist bei meinem FS die Sicht sehr unpraktisch, man kann nie alle Instrumente auf einmal sehen. Wie bekommt man das hin?

 

Kompliment an alle Piloten (und vor allem den Lotsen). Zumindest auf den Screenshots wirkte trotz 10 Stunden Flug alles wie ausm Schulbuch geflogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank an alle, die das möglich gemacht haben, alle Controller, die ihren Schlaf geopfert haben usw. Also, du Samy, hast recht, die Vektor´s waren leider wirklich spärlich, aber ansonsten haben alle Controller ihr bestes gegeben. Ich war der, dem der FS im Final kollabiert ist. Ich hatte schon im Anflug probleme mit dem AP, da er immer mit 20 Bank Angle nach rechts fliegen wollte, aber nie den Kurs abfliegen wollte. Naja, kann man nichts machen, ich danke allen nochmal für ein tolles Event !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war's auch nach dem Start aus mit GF10 :( Kaum war ich auf FL100, trennte sich mein LAN-Empfänger vom oberen :( Habe nun heute früh um 06:00 Uhr alles neu installiert :( Hoffe, beim nächsten mal dabei sein zu können!

 

Trotzdem wars sicher geil und ich hab was verpasst :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann greif ich mal Toby(LH431) ein wenig vor.

Wir sind also gemeinsam ab O'Hare Richtung Frankfurt gestartet, geplannt war 22:45, also schon 1h Verschiebung zu meiner geplannten Takeoffzeit, tatsächlich ging es ca. 23:15 los.Zu der Zeit war Chicago Center online, über ihn holten wir die Clearence und bekammen die Runway 27R für den Depature.Wir warteten dann bestimmt 10min am Holding Point, keine Ahnung woran es hing.Und dann ging es los "UAL944 wind 180 with 4 clear for takeoff 27R runway heading and climb 5000"

Also begab ich mich auf Reisen, Toby stand dann nochmal ne zeitlang tatlos on Ground.Wie erwartet machte mir dann mein FMC arge Probleme.Im ND war die Route nach FRA korrekt eingezeichnet, nur der FMC gab absolut verquerrte Headings an, die mich immer um mind 35° westlicher der eigentlichen Route lang führten.

ATC war an dem Abend wenig, Chicago ging dann einfach ofline, und der nächste war Moncton in dem wir einflogen.

Nächste ATC war Gander Radio, nur ging der Kollege unverständlicher Weise in dem Moment ofline wo es interessant wurde und kam wieder als in seinem Sektor 2 Flugzeuge waren, schade.

Naja und so cruiesten wir in FL370 mussten dann aber auf FL380 wegen einer lahmen A330 von US Airways, ne Tis;).

Über Europa gab es ja dann Massricht Radar durch Dieter, auch dir ein Danke für deinen Früheinsatz.Es ging dann weiter zu langen Radar, welcher uns dann erstmal in ein Holding über ROLIS schickte.

Dann ging es zum Approach und da hat meine Navigation dann völlig den Geist aufgegeben und die Headings im FS stimmten mit denen vom Radar überhaupt nicht mehr überein, nur ein Beispiel mein Heading im ILS auf die 25L war 334°, keine Ahnung was da spinnt.

Naja nach 08:02 landeten wir dann auf der 25L und rollten zu B46.

Der Flug hat Spaß gemacht, natürlich wär ATC überm Ocean ne Luxussache gewesen.

 

 

Bis zu GF.11 Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi!

So ausgepennt...

Mein Bericht, der aber sehr ähnlich zu Hannes seinem sein wird.

LH 431

Mit knapp einer halben Stunde Verspätung ging es in O'Hare vom Gate B17, aus hinter Hannes seiner Triple 7(UA 944) zur 27R. Dort standen wir erst mal paar Minuten rum.Der Atc war echt komisch drauf. Nachdem Hannes starten durfte, linierte ich auf und nach ca. 5 Minuten durfte ich mich dann auch in den Himmel erheben.

Also zuerst auf 5000ft hoch, dann verabschiedete sich der Chicago Center.

Anschließend ging es kurz über die Kontrollzone von Minneapolis und dann über Toronto, wo auch kurze Zeit Funkkontakt herrschte.

Ich stieg erstmal auf FL350 mit meinem A343 hoch.Später gings auf FL370 hoch.

2 Stunden nach dem Start, habe ich mich dann disconnected, und bin um 5 Uhr Morgens wieder online gegangen.Naja ich hätte schon Bock gehabt auf Gander, aber die nächste Woche wird schulisch gesehen stressig und so dachte ich, es sei bessser sich mal 3 Stunden hinlegen zu können.

Dann ging es über Dublin und London nach Amsterdam, wo ich mich dann zu Dieter(Maastricht Contol) gesellt habe.

Er brachte mich bis auf FL310 runter. Anschleißend kackte kurz mein FS abodass ich mich neuconnecten musste.Danke, für die Erlaubnis, Dieter.

Dann gabs ein Handoff zum Langen Radar, der mich hinter Rolis zuerst auf ein Holding schicken wollte. Anschließend bekam ich Radar Vectors, direct Metro VOR.

Ich sank auf FL110, überflog FFM, und kurze Zeit später, gesellte ich mich zu Samy,(Frankfurt Arrival), der anstatt mir einem Holding über MTR, mehrer Kurven vorschrieb, sodass ich hinter der Singapore von Lorenz und einem Northwest 330 auf der 25R runter kommen durfte.

Ich war so ziemlich einer der letzten.Hinter mir schwob dann noch ein gleich langsamer Tis ein und Hannes mit seiner Triple.

Ich bremste ziemlich schnell runter, via HTo vacatete ich die 25R und taxelte dann via A und G zum Gate B25.

Den Delay konnte ich leider nicht wettmachen.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle für dieses geniale Event, bei allen Piloten bedanken die mitgemacht haben,sowie bei Tis,Kevin,Thomas,Tobi,Andreas,Dieter,Horst und Samy.

 

Danke,

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

So, nun das ganze von meiner Seite...

 

Mein erste Flug von YSSY nach WSSS lieft trotz verspätetem Departure in Sydney einwandfrei. Dann ging es weiter mit Lorenz (SIA026) um 2340LT in Singapore. Enroute alles ging alles ohne Probleme. Dann kam ich zu Dieter der Maastrich Radar unter seinen Fittichen hatte und bekam im Münchner Airspace den Descend auf FL240 gecleart. Danach wechselte ich zu Langen Radar und meldete mich an. Dann wurde mir PSA25 Transition gecleart und ein weiterer Sinkflug freigegeben. Kurz darauf musste ich ins Holding über PSA. Nach einer 1/4 Drehnung wurde mir das Exit Holding Freigegeben und ich wechselte zu Arrival der mir Vectors für den Final Approach gab welche übrigens 1a waren, danke Samy ! Und nun, naja, es war nicht allzu schlimm, kam der Fehler meinerseits. Ich hatte eben erst die SimFlyers EDDF Szenerie installiert ohne vorher da je übers ILS (In EDDF bisher immer Visual Approach) gelandet zu sein und habe mich somit darauf verlassen ;) Ich fliege irgendwie sehr selten nach Frankfurt. Und irgendwie war das ILS falsch, ich befand mich also auf dem 25L welches sich aber, wie sich dann herausstellte, in der Mitte zwischen 25L/R befand. Da scheint was falsch zu sein daran. OK, Samy reagierte einwandfrei und clearte mir den ILS 25R. Von da an lief alles wieder ohne Probleme.

 

@Samy, Sorry wegen dem ILS, ich werde dem mal nachgehen...

 

@Die Maschine hinter mir, Sorry für den Swingover aber ein bisschen Action tut doch ut ;)

 

@Piloten der anderen Flieger, Wie Samy es bereits angesprochen hat, ned immer in die Frequenz reinlabern...

 

Jo, nun bin ich auch wieder weiser geworden, ich werde wohl nie mehr eine Szenerie installieren ohne das ILS zu testen...

 

Meinen Dank an die Controller & Piloten... War ein toller Event...

 

mfg tobi die Qantas 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...