Zum Inhalt springen

ILS-Groupflights Langstrecken-Sternflug: LAST INFORMATIONS!


Tis

Empfohlene Beiträge

und mal wieder zwei Bilder zwischendurch:

 

5.jpg

In der Moncton FIR ist es dunkel geworden...

 

6.jpg

wizo haben andere so starken Rückenwind? Bei mir sinds auf FL370 grade 27kt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorenz Reithmayr

Lagebericht 1.00 LT:

 

Nichtmehr lange und die SIA026 steigt auf FL380.Durch einen Unfreiwilligen umweg meinerseits ist der Toby (QFA005) an mir vorbeigezogen.

 

Gruss,Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

habe mich bei Moncton schnell 5 Minuten entschuldigen lassen und die Fressalien für die Nacht in mein Zimmer befördert. Es kann losgehen ;)

 

gf_essen.jpg

 

Grüsse,

Tis mit der Qual der Wahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Luete!

 

 

Wie ich sehe habt ihr euren spass und das ist auch gut so! Ivan und ich haben es hier aufgegeben nach etlichen problem und diversen neustarts sind die probleme nicht weg gegeange.... ATC konnte uns nicht sehen etc etc etc...Kein Wetter etc etc etc Ich finde das für mich und die Arbeit echt zum K***n naja was will man ich wünsche euch allnene ein SUPER flug und geniests! Hoffe auf nur gute nachhrichten morgen früh...

 

Gruss Ivan and Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Lorenz,

 

machst Du den Stepclimb bevor ich Deinen Level erreiche? Bin gerade aus Dubai raus ...

 

 

Schön das du noch dabei bist Martin, dachte schon du würdest in Dubai stecken bleiben :)

 

 

Jetzt noch ein Lagebericht von mir:

Es ist 01:12 Uhr local und so ziehmlich dunkel hier auf FL330. Dafür stimmt der Tailwind. Momentan ist alles ruhig hier und auch in der Kabine schlafen die meisten.

Freue mich aber schon in ein paar Minuten Gander Oceanic joinen zu dürfen!

An Alle die noch wach sind: durchhalten!!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun will sich auch mal ne United melden!

UA944 ist mitlerweile in FL370 über Kanada, ATC gibts nicht, aber eben ist Gander gekommen, sodass ich mich darauf vorbereite muss.

Leider ist der Voicechannel down vom Groupflight.

 

Ade Hannes

 

PS.: Infos zur Arrival kommen später;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

UNITED 900

 

So dann meldet sich hier auch gleich einmal die zweite United

Ich befinde mich nun über dem Hudson Bai bei der Insel Southampton.

ZUr Zeit haben wir hier später Nachmittag und schon bald wird dann an Bord zum wunderschönen Sonnenuntergang auch ein Nachtessen folgen.

Rückenwind ist mit 20 auch nur mässig.

Sonst sieht es aber gut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

 

Muss ich für Gander schon Position Reports machen, auch wenn ich noch nicht auf dem NAT bin? Und auch da bei jedem Waypoint bzw alle 45min?

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Capitanos!

 

Habe mich heute Abend spontan entschieden, ebenfalls am Groupflight teilzunehmen und bin vor rund einer Stunde in Lagos (Nigera) als DLH565 gestartet. Wenn alles rund läuft, werde ich in gut 5 Stunden in Frankfurt landen (local ca. 06.15 Uhr). Bis dahin werde ich mich nun noch ein wenig mit meiner Co-Pilotin unterhalten... :cool:

 

Gruss und bis später.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tis!

Also beim inital contact einfach in deinem Falle: "USA192 good day inbound.... FL370" dann auf dem Nat dein position report und einfach alle 45min kurz sagen wo du bist;)

 

Ade Hannes der für Gander prepariert ist

 

DSC_0086.JPG

 

Das Triple Flightdeck von Hannes heute morgen, links die List mit den Teilnehmern, in der Mitte mein FP und rechts Vorlagen für Gander

 

DSC_0087.JPG

 

Unschwer zu erraten was das darstellen soll;)

 

DSC_0088.JPG

 

Mein größter Helfer heute früh;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

 

frage war eher, ob ich mich vorher schon melden müsste. Habs nun irgendwie hingewurstelt und mal um nen SELCAL Check gebeten ;) . Beim ersten NAT Point werde ich dan den PosRep durchgeben. Danke!

 

tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Werbepause

FDX005.jpg

 

Achtung Tis du lahme Ente :p wir kommen

FDX006.jpg

 

werde wohl nächstens die Lammfilets ausm Kühlschrank nehmen, anbraten & in Chardonnay köcherln ..

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's heute kein Flightdeck-Foto, da mein Vater die Kamera dabei hat und erst morgen zurückkommt.

 

@Joseph: Vorsicht, die Tastatur fällt runter ;)

 

Gruß, DLH403, mittlerweile auch auf NAT V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joseph: Vorsicht, die Tastatur fällt runter ;)

Nene, die steht schon seit mehr als einem Jahr beim Fliegen so schräg ;)

 

Perfekt ausbalanciert - 5 cm mehr und sie kippt runter :D

 

mfg

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorenz Reithmayr

Positionreport 2.00 LT:

 

Ja,ich weiß,ich habe eine Stunde ausgelassen,habe ein Nickerchen gemacht,bin jetzt aber wieder voll da!Wir sind gerade im Cruise auf FL380,vr mir der Martin Georg.Wir werden so ca. um 6.15 in EDDF landen,also weitestgehend planmässig!

 

Der Tobi ist mir in der zwischenzeit davongeflogen!

 

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Lorenz gleich an,

auch hier über dem Atlantik nichts ausergewöhnliches. ATC bei Gander Oceanic war interessant, aber leider schließt die Station in 5 min.

Meine ETA ist zur Zeit 06:42 local, also eigentlich fast on time (7 minutes late).

Wünsche allen anderen Teilnehmern noch angenehme Stunden in der Luft.

Ich werde mir inziwschen mal in der Gally die Beine vertreten und einen Kaffee organisieren!

Bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und Gander FSS ging offline ...

 

 

Ich befinde mich im Moment über 5150N F370 M.82. Das Flugzeug schnurrt locker dahin und wenn der Flug weiter so gut verläuft, werde ich so gegen 6.45 (geplant 6.50) in Frankfurt einschweben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Progress-Page im FMC liefert mir 0543Z als ETA. Das wäre ja 0743 in EDDF und damit knapp eine Stunde zu spät. Oder kennt das FMC keine Sommerzeit und rechnet EDDF = UTC+1 ?

 

Flusi- und Systemzeit sind synchronisiert.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...