Zum Inhalt springen

Level-D 767 ist RELEASED!


Skymitch

Empfohlene Beiträge

Achtung, wie ich vorher herausgefunden habe ist dieses Update fehlerhaft!!

 

Habe angefangen SIDs für Zürich einzuprogrammieren und dann festgestellt, dass man mit dem Update keine neuen SIDs speichern kann. Im XML sind manche Tags ohne < und manche gleich mit <<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Markus,

 

korrekt, man kann die Segmentrouten selber reinhacken. Die Sache ist aber eigentlich sogar noch etwas einfacher, sozusagen eine rasche Übergangslösung. Die Database beinhaltet weitgehendst alle Waypoints/Intersections, also auch solche im "Umfeld" des betreffenden Airports. Diese werden auf dem ND dargestellt.

 

Was fehlt, ist die "optisch" angezeigte "blaue Verbindingslinie", welche als vorwählbare Procedure das automatische oder manuelle abfliegen der SID/STAR/Transition erleichtert. Weil sofort im Zusammenhang sichtbar.

 

Ein Blick auf die - eigentlich immer ergänzend notwendige - "Papier"Karte erlaubt es dem Piloten, von Hand oder per Dreh am Heading Selector, der Procedure in der richtigen Streckenauswahl zu folgen. Ist wirklich einfach, weil ja die notwendigen Punkte dafür angezeigt werden.

 

Insofern sind die heute noch fehlenden SID/STAR/Transitions kein wirkliches Problem.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Weiss jemand wo es einen Fuelplaner für den 767 gibt?

 

Grüessli Markus

 

Such mal auf Avsim nach Fuel Planner 767

 

Da gibt es noch einen aus der Zeit vom FS2002. Den nutze ich jetzt auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link.

Eine Frage hat sich aber mir noch im Anflug auf die 24R in PMI ergeben.

Wie kann ich bei NAV1 eine Frequenz von XXX.900 bzw. XXX.950 eingeben?

Nach XXX.850 war bei mir nach oben hin Schluss und aus dem geplanten ILS-Anflug wurde kurzerhand ein Visual.

 

Thx für die Hilfe,

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts!!

 

Da das obige Posting mit meiner Anwort sich zu 95 % wahrscheinlich erledigt hat, möchte ich mit meinen Schwierigkeiten kommen.

 

Das Problem besteht im Zusammenhang mit FS-Meteo. Wenn ich den Simulator normal, also ohne FS-Meteo laufen lasse, funktionniert bei mir die Boeing einwandfrei was das Soundfealing betrifft. Starte ich jedoch das FS-Meteo, passiert mit dem Sound Eigenartiges.

 

Das schöne rauschen höre ich nur noch, wenn ich Pause drücke. Die Stimmen höre ich nur noch, wenn ich Pause drücke.

Auch als ich vorhin den FS für mein obiges Posting öffnen musste, war genau das selbe Phänomen.

 

Liegt das wiedermal an mir, oder ist das tatsächlich ein Problem?

 

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte :002: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudio, gleiches Problem bei mir.

 

Bin gespannt auf die Antworten.

 

Gruss Päde

 

PS: Gibt's ne Möglichkeit Flugpläne aus dem FSBuild zu importieren?

PPS: Weiss jemand, wo genau ich die Morse-Signale ausschalten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue mal auf der Mittelkonsole, also unter dem Trottelquadranten zwischen VHF und AOF.

 

Wenn du den Pfeil nach unten drehst ist der Ton für das jeweilige Signal aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boeing Fans!

 

Ich habe mir diesen Vogel natürlich sofort runtergezogen.

 

Wenn ich jedoch den Repaint Manager öffnen will, bekomme ich nur eine Fehlermeldung : "COMDLG32.OCX" sei nicht richtig registriert..................

 

Ausserdem habe ich das Gefühl der Autopilot reagiert recht träge?!

 

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wie erwartet ein geniales Teil.

 

Leider konnte ich es noch nicht selber testen, da noch was unerfreuliches dazwischen gekommen ist, was dann halt wichtiger war :(

 

 

Aber morgen finde ich bestimmt ein bisschen Zeit für den Vogel! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen Posts im LDS Forum hab ich jetzt endlich den Durchblick in Sachen SID Programmierung :)

Die SIDs für LSZH sollten demnächst fertig sein, und sobald es ein sinnvolles Tool gibt um diese XML Daten auszutauschen werde ich euch die Daten zum Download anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es nicht lassen und musste doch noch kurz zumindest das Start-up durchspielen...:)

 

Hier noch ein Bild

lds767.jpg

 

 

@Peter: Wenn du fertig bist kannst du mir eine PN schicken, ich könnte die Files auf meinem Server zur Verfügung stellen...

 

 

Gruss Thomas *sichsechsstundenschlafgönnend*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...