Zum Inhalt springen

Level-D 767 ist RELEASED!


Skymitch

Empfohlene Beiträge

@Thomas

 

hey, du fliegst ja auch mit Belair :D

Was die Daten angeht: Aus dem LDS Forum weiss ich, dass sobald das Tool zum einfacheren Austausch da ist, wieder ein Service bei navdata.at eingerichtet wird. Es wird also möglich sein die Daten dort hochzuladen. Aber trotzdem danke für das Angebot!

 

edit: diese FMC Programmierung scheint mir noch nicht ganz ausgereift. Hab schon 2 Bugs gefunden. Erstens werden Speed Limits nicht gespeichert und zweitens wenn man Waypoints umbenennt passiert das hier: :007:

fmc.jpg

Zum Glück kann man beide Bugs umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stehts mit dem Importieren von FSNAV Flugpläne? Sind das .RTE files wie bei der PMDG?

 

Danke für eine Antwort

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Habe mir das Teil auch gleich gesaugt und habe gesterne einge Flüge und Platzrunden gemacht.

Bisher hat alles gut funktioniert. Nur eine Frage habe ich noch, ist zwar etwas unwichgties, aber trotzdem:

Es gibt ja das Cabin Interphone. Während den Flugvorbereitungen erhalte ich ab und zu Meldungen von den FAs ob wir die Türen schliessen können oder sonst was. Dann geht nach einem weiteren Klick ein Fenster auf, wo ich die Frage beantworten kann. Das ist ja genial. Aber wenn ich den FAs etwas mitteilen möchte, kommt nur das Signal. Gemäss der readme, müsste da aber ein Fenster aufgehen, wo ich ebenfalls mitteilungen einbegen kann, oder habe ich das falsch verstanden?

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

 

Mhhhh das wusste ich gar ned nur das die Cabin mir sagt das es zu kalt oder warm ist und das mit em Ground whr klar aber das "der PIC" mit Cabin... wie geht das ? :009:

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Schneider

Hallo zusammen

Habe ein kleines problem.

Ich habe als Standartflug die PMDG Dark and cold inst.

Wenn ich nun zur 767 wechsle,ist zuest das Panel an,löscht dann alles aus und es tönt so ein,ich sagmal ein Warnton (klingelt andauernt).Erst wenn das APU läuft,erwacht das Panel wieder und der Alarm hört auf.

 

An was könnte es liegen?

Auch wenn ich den Standartflug ändere,habe ich immer noch deises geläute.

Gibt es eine Dark and cold Einstellung dafür?

 

Grüessli Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

 

Mhhhh das wusste ich gar ned nur das die Cabin mir sagt das es zu kalt oder warm ist und das mit em Ground whr klar aber das "der PIC" mit Cabin... wie geht das ? :009:

Thomas

 

Hi in dem Interphone Panel gibt es ja die vielen Knöpfe...wenn sie Blau Leuchten heisst das, dass die Crew irgendwas von dir will. Wenn du dann auf den blauen Knopf draufklickst sagt der Captain: "Cabin, go ahead" oder irgendwie so ;)

Und dann sagen dir die halt ob es vorne, in der mitte oder hinten zu kalt oder zu warm ist.

 

Gibt es eine Dark and cold Einstellung dafür?

 

Ja! Du musst oben in der Leiste auf Level D gehen---> dann auf Panel (der erste Button) und danach auf das erste (das wiederrum heisst Load Panel...bla ;) ) und dann nimmst du den 2 Flug. Dann bestätigst du wieder und alles ist "Cold And Dark"

 

bg

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Markus

 

Prinzipiell solltest Du als Standartflugzeug eine Default Cessna nehmen und erst am Gate die gewünschte Maschine laden.

 

Wird eigentlich bei jedem Addon so empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein FMC File für Zürich enthält nun alle SIDs bis auf die von Runway 10, da diese eine mühsame Kurve haben. Da muss ich noch basteln. STARs fehlen im Moment auch noch.

 

Wer das File trotzdem schonmal haben will soll sich bei mir melden. Wer Fehler findet soll diese bitte NICHT behalten :005:, sondern mir mitteilen.

 

edit: STARs und ILS sind drin, jetzt fehlen noch die Rwy 10 SIDs und die VORDME Approaches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo all

 

ich habe mir auch die 767 zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden muss noch das manual richtig studieren doch was mir als kleines negatives im moment aufgefallen ist das die strobes trotzt das ich sie am boden ausgeschaltet habe aus dem cockpit noch am flügelende an sind und was ich noch schade finde das die beacons am aussenmodel keine effekte haben ansonsten noch nichts anderes aufgefallen!!! :cool:

 

Gruss Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Strobes, so wie ich sie aus der PMDG kenne, gibt es nicht in der 767 (also den extra button). Und die roten und weißen AntiColision Lights funktionieren nur mit den Position Lights zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Strobes, so wie ich sie aus der PMDG kenne, gibt es nicht in der 767 (also den extra button).

 

Dochdoch, die weissen Anti-Collision Lights sind die Strobes, die roten die Beacons :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun hat sich ja mein 21 Hochzeitstag rentiert :007:

 

Der Reihe nach. Da am 2. 3. mein Hochzeitstag ist, dachte meine Frau sie wolle mich beglücken. Ich solle mir den Flieger herunterladen. Sie stellt dafür ihre Kreditkarte zur Verfügung.

 

Es war so gegen 23.00 Uhr. Eine Serie lief im TV und ich rutschte nervös auf dem Sofa rum . Da meinte meine Holde, geh ruhig, lade es dir herunter und spiele :mad: :confused:

 

Ich war ob dieser Ignoranz etwas düpiert......... ;)

 

Dennoch, ich habs getan. Alles ging gut bis auf die Installation. Einge WAV Files wurden nicht richtig dekomprimiert. Na was solls.

 

Der Flieger war auf dem Monitor und los gings mit ......verflixt sind die Schriften klein.

Ab ins Wohnzimmer Brille holen. Ich kam nicht aus dem Zimmer raus ohne dass meine Angetraute mit einem süffisanten Lächeln die Frage stellte, na machts Spass?

 

Sie hatte allerdings einen Katalog eines Juweliers in den Händen. Mir schwant fürchterliches :eek:

 

Ich versuchte die düsteren Vorahnungen zu verscheuchen und mich dem " Spiel " :mad: zuzuwenden.

 

Nach einiger lesearbeit hatte ich die TW am Laufen , das FMC rudimentär programmiert und reihte mich auf die RWY ein, hinter ein paar anderen Boeings.

 

Dann war ich an der Reihe , voller Schub und ab, ........ein herrliches Gefühl, wie die Maschine in der Luft lag, gehorsam meinen Steureingaben folgte, so gut, dass ich erst nach einer Weile überhaupt an den Autopiloten dachte. :008:

 

Kurze Zeit später erschien meine Frau und beklagte sich über die hohe Lautstärke der TW.

 

Keines Blickes würdigte sie meine neue Erungenschaft. So nicht ;) mein Schatz, sie dir an was ich von dir zum Hochzeitstag bekommen habe. Schön meinte sie.

 

Du kennst doch Peter Guth, der der mir Tipps für das Anfliegen von Funchal im FS 98 gab, du weisst doch. Der war selber Pilot und hat diese Dinger geflogen und gab den Kauftipp, und der hat wirklich Ahnung, also von wegen "Spiel", sieh mal, hier kann man das und dies und jenes............. nett Schatzi, in 10 Minuten fängt ein Liebesfilm an, kommst du ??? ??!!??? :mad: :mad: Klar mein Schatz, ich lande nur noch in Seattle dann komme ich ............ :009:

 

Eine dreiviertelstunde später habe ich dann den Flieger wieder geparkt , den PC abgeschaltet und ging mit einem zufriedenen Lächeln ins Wohnzimmer.

 

oh jeh , der Film hatte schon seit einer halben Stunde angefangen...........

 

Vorsichtshalber nahm ich mal den Katalog zur Hand.......... :009:

 

Im Hinterkopf: morgen probierst du den ganzen Tag den Flieger aus. KSEA KORD wird meine Route sein :D

 

Gruss

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

 

 

Du kennst doch Peter Guth, der der mir Tipps für das Anfliegen von Funchal im FS 98 gab, du weisst doch. Der war selber Pilot und hat diese Dinger geflogen und gab den Kauftipp, und der hat wirklich Ahnung, also von wegen "Spiel", sieh mal, hier kann man das und dies und jenes............. nett Schatzi, in 10 Minuten fängt ein Liebesfilm an, kommst du ??? ??!!??? Klar mein Schatz, ich lande nur noch in Seattle dann komme ich ............

 

Kommt mir sehr bekannt vor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mir den Flieger nun auch zugelegt (nach dem ich bei meinem Vater nach einer Belastung seiner Kreditkarte gefragt habe).

 

Ich muss sagen soweit ich damit umgehen kann, ist es ein super Vogel. Aber da ich noch nicht so viel Erfahrung habe mit solch komplexen Fliegern im Sim, wollte ich mal fragen ob es sowas wie ein Tutorial-Flug gibt, wie bei den PSS-Bussen zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhmm vielleicht hilft dir das weiter:

http://767.reversethrust.net/tutorials/LevelD-TutorialFMC.pdf

 

besser als nichts ;)

 

Na da sag ich doch schonmal danke. Habe ich eben schonmal abgeflogen und wieder was dazu gelernt. Mein Problem war allerdings, dass ich noch keine SIDs/Stars drin hatte.

Ich hab mir nun z.B. die Depature/Arrival Datein bei NavData.at gezogen. Bloß wohin muss ich jetzt damit?

 

Achja. Hab auch die Airac installiert. Aber wie aktiviere ich die jetzt bzw. muss ich da noch irgendwo etwas einstellen?

 

So das sollte erstmal genügen für den Abend. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte daran liegen, dass es bei navdata.at noch gar keine Sid/Stars für die LDS 767 gibt. Leider gibt es bis jetzt nur Sid/Stars für die PIC767 (welche du wahrscheinlich heruntergeladen hast), diese sind aber nicht mit der LDS767 kompatibel.

 

Es gibt schon eine kleine Auswahl an Sid/Stars zum Beispiel unter dieser Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte daran liegen, dass es bei navdata.at noch gar keine Sid/Stars für die LDS 767 gibt. Leider gibt es bis jetzt nur Sid/Stars für die PIC767 (welche du wahrscheinlich heruntergeladen hast), diese sind aber nicht mit der LDS767 kompatibel.

 

Es gibt schon eine kleine Auswahl an Sid/Stars zum Beispiel unter dieser Adresse.

 

Ja jetzt hab ichs auch gesehen. Ist natürlich für die PIC767. :009:

Naja ich werd noch ein bissle üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...