Zum Inhalt springen

Level-D 767 ist RELEASED!


Skymitch

Empfohlene Beiträge

Problem gelöst: man muss nur den center autopiloten aktivieren... :009: :)

dann geht auf einmal vieles was vorher halt nicht immer ging- keine ahnung warum das so ist - so funzt es auf jedenfall.

 

Wie, nur der Center A/P? Ich habe im Flug im Normalfall den linken in Betrieb und schalte nach Bedarf (von Hand) die beiden anderen für ein Autoland-Setup zu...irgendwas scheint bei dir also wirklich komisch zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, hab mich falsch ausgedrückt, natürlich sind bei autoland alle ap aktiv - after takeoff hab ich den center statt dem left genommen und damit funzt das wunderbar - beim li. AP nur teilweise.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir genauso! Der Autopilot machte nicht immer das was er sollte.

 

Ich habe mich dann durch verschiedene Foren gelesen und mir ist aufgefallen, dass diejenigen, bei denen es nicht funktionierte und die Screenshots präsentiert hatten, immer der linke AP aktiviert wurde. Hat jemand behauptet bei ihm läuft es und auch hier einen Screen gezeigt, so war stets der Center AP aktiviert.

 

Kann das etwas damit zu tun haben, auf was der Schalter im IRS-Bereichs des Overhead-Panels steht? L-C-R?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das etwas damit zu tun haben, auf was der Schalter im IRS-Bereichs des Overhead-Panels steht? L-C-R?

 

Nein, der schaltet nur die IRS-Anzeige auf die drei IRU um.

 

Was heisst 'Der Autopilot machte nicht immer, was er sollte' genau?

Solange die linke IRU und das linke Hydrauliksystem tun sollte der linke A/P eigentlich auch mitmachen...

 

Gruess,

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Solange die linke IRU und das linke Hydrauliksystem tun sollte der linke A/P eigentlich auch mitmachen...

Zusätzlich braucht man noch den Left Main AC Bus für Centre und Left AP, sowie den Right Main AC Bus für den right AP.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin gerade die Strecke Hurghada - Basel geflogen. Alles verlief gut. Zumindest das mit dem Autopiloten. den Linken hatte ich aktiviert.

 

Einzige Schrecksekunden waren, als die Windrichtung von vorne auf Rückenwind drehte. Da sank die V auf unter 200 kts und der FO fuhr die Klappen aus. Die Pitch ging auf 20° und die TW Leistung auf 106% so blieb der Flieger zwar auf 39000 Fuss, aber das war natürlich kein Zustand.

 

Ich habe dann den FO deaktiviert, dann die Klappen eingefahren, die Pitch auf 5° zurückgenommen und die V auf Mach 0.8 erhöht. Das Ganze passierte zwei Mal.

 

Der Loc von Basel wurde schlecht eingefangen ( Anfugwinkel 30° ), der Glideslope war so einigermassen.

Kurz vor der Landung habe ich dann den AP ausgeschaltet und bin von Hand gelandet.

 

Dann hatte ich noch eine Meldung vom FMC, dass die Fuel auf der PROG 2 Seite eine Differenz aufwies. Damit wusste ich nichts anzufangen. Der Treibstoff war aber genügend und ich hatte in Basel noch 22% in den Tanks.

 

Gruss

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatte ich noch eine Meldung vom FMC, dass die Fuel auf der PROG 2 Seite eine Differenz aufwies. Damit wusste ich nichts anzufangen. Der Treibstoff war aber genügend und ich hatte in Basel noch 22% in den Tanks.

 

 

Hallo Markus,

das ist sicher passiert, als der Wind von Tailwind auf Nosewind extrem drehte?Dann muss man natürlich mehr powern um den Cruise Speed zu halten->mehr Fuel wird verbraucht und das FMC reagiert sofort darauf und merkt, das mehr Fuel im Moment verbraucht wird, als bisher berechnet und kalkuliert.

Scheinst du mir aber trotzdem recht knapp das Fuel bemessen zu haben.

 

War das ein Dauerzustand oder änderte sich die Anzeige später wieder zum positiven?

 

Die Flaps lasse ich sowieso nicht von dem FO stellen.Das funktioniert nicht so wie ich es mir wünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Das Ganze passierte zwei Mal.
Nun ja diese Windshifts haben ja nichts mit der B767 zu tun. Dass der FO die Flaps fährt liegt halt am Design-Prinzip des virtuellen FO, was eigentlich ok ist. Besser ist es da, die Ursache der Windshifts zu eliminieren. Mit den neuen Versionen von Active Sky tritt dieses Problem übrigens nicht mehr auf.

 

Und was war denn das für eine Fuel-Meldung mit der du nichts anzufangen wusstest?

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte seit gestern noch 6 testflüge gemacht, immer nach dem TO den Center Autopiloten aktiviert und alles läuft ohne wehwechen. jede landung autoland wie's sein soll. nach dem appr active schaltet er den left und right zu und performed bis zum touchdown. das RNAV scheint mir schon sehr ausgereift zu sein.hab das jetzt aber immer nur mit standard wind (270/021) getestet. wäre interessant wie er beim crosswind tut - der vogel. :cool:

 

Michael

 

 

EDIT: hier ist eine tolle B767 Seite - http://www.smartcockpit.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wer kann mir ´nen Tipp geben, wie ich bei dem Flieger das lästige VOR Morsezeichen deaktivieren kann?

Die üblichen Dinge, wie nach Standardflug erneut starten usw. haben bisher nichts gebracht.

Dieses Gepiepse macht mich kirre und ich finde keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kann mir ´nen Tipp geben, wie ich bei dem Flieger das lästige VOR Morsezeichen deaktivieren kann?

Einfach den entsprechenden Ident-Button drücken, bzw, drehen, dann bist Du den Vogel los...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wer kann mir ´nen Tipp geben, wie ich bei dem Flieger das lästige VOR Morsezeichen deaktivieren kann?

Die üblichen Dinge, wie nach Standardflug erneut starten usw. haben bisher nichts gebracht.

Dieses Gepiepse macht mich kirre und ich finde keine Lösung.

 

du findest am pedestal die schalter für die audio (vor, vor ils, ils right, ils left) diese einfach nach rechts drehen und es mucksmäuschenstill im vogel :p

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist das eine Wohltat! Danke Euch Zwei.

 

Der Schalter LVOR war der entsprechende. Ich hatte dort zwar schon versucht, aber wohl in der Ungeduld nicht konzentriert genug.

 

Aber das Forum hilft immer und überall ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Fehlermeldung bezüglich des Treibstoffs angeht, so müsst ihr einfach auf der Perf-Page exakt die Zahl, die beim Fuel angegeben ist ins Scratchpad eingeben, wieder auf Fuel klicken, damit "Man" dahinter steht, und dann diese Zahl wieder per "delete" löschen. Nun sieht man wieder die richtige Treibstoffmenge und der Fehler tacht im FMC nicht mehr auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Kleine Frage die schon kam aber nicht beantwortet wurde.

 

Wie kann ich meine mit FSBuild erstellten Pläne ins FMC laden?! Bei der PMDG ganz einfach aber hier finde ich es irgendwie nicht.................

 

PLEASE HELP! :002:

 

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Ich habe die neueste Version, erstellen kein Problem aber im FMC selbst finde ich den Flugplan nicht!!
Du sollst den Plan ja auch nicht finden, sondern dessen Namen bei der CO ROUTE angeben, eben genau wie bei PMDG.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Michael

 

Die Frage von Thomas interessiert mich auch.

 

Ich habe die neusten Updates von FsBuild2 runtergeladen finde jedoch bei den Einstellungen zum Flugplanexport die Level-D 767 nicht.

 

Was machen wir falsch?

Kannst Du uns weiterhelfen?

 

Herzlichen Dank für Deine Tips.

 

Gruss Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Markus,

 

das wusste ich auch, aber bei der PMDG sind die Pläne jeweils in

 

einer Sparte zusehen und dann auswählbar! Danach musste ich bei CoRoute einfach klicken und er war geladen. Dies ist demfall nicht mehr möglich bei der 767!?

 

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Thomas

 

Gib einfach den Namen des Flugplans bei CO ROUTE ein, somit wird die Route automatisch geladen, auch bei der B737 hat das bei mir funktioniert... wie im echten Flieger...

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatte ich noch eine Meldung vom FMC, dass die Fuel auf der PROG 2 Seite eine Differenz aufwies. Damit wusste ich nichts anzufangen. Der Treibstoff war aber genügend und ich hatte in Basel noch 22% in den Tanks.

 

Ja Servus,

 

die Meldung FUEL DISAGREE kenne ich noch aus der 744 - die kam immer dann, wenn die berechnete Treibstoffmenge an Bord von der tatsächlichen um mehr als 4 Tonnen abwich (sorry, die genauen Werte habe ich nimmer im Kopf).

 

Als Pilot kannst Du auf der PROG 2 PERF Page nun eine der beiden Treibstoffstände als den Richtigen für das System auswählen.

 

Alles ohne Gewähr,

 

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war im kurzurlaub. Mit den Skiern allerdings. Keine Probleme mit Wind oder Fuel :D

 

Scheinst du mir aber trotzdem recht knapp das Fuel bemessen zu haben.

 

War das ein Dauerzustand oder änderte sich die Anzeige später wieder zum positiven?

 

.

 

sind 22% Rest Treibstoff nach der Landung zuwenig? Ich dachte das sei ein guter Wert.

 

Und nein, diese Meldung von "Fuel disagree" kam immer wieder.

 

Aber weiter "oben" wurde die Antwort darauf ja gegeben.

 

 

Markus B:

Eben diese "Fuel Disagree" konnte ich nicht einordnen bzw. beheben.

 

 

Ich versuche nun das Ganze zu wiederholen und dann den Fehler, wenn er denn wieder erscheint, zu korrigieren.

 

Das Manual muss ich auch nochmals absuchen. Da muss doch was darüber drin stehen. :005:

 

 

Gruss und erst mal danke an alle

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die neusten Updates von FsBuild2 runtergeladen finde jedoch bei den Einstellungen zum Flugplanexport die Level-D 767 nicht.

 

Da liegt der Fehler. Es geht nicht um die Datenfile-Updates von der FSBuild 2 Webseite, sondern um das FS Build 2.2 Update. Das bekommt man kostenlos bei Simmarket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...