Zum Inhalt springen

Level-D 767 ist RELEASED!


Skymitch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist das wirklich möglich?

 

Ich fliege in FL 330 mit Mach 0.78 und habe das FO Panel vor mir. Aus versehen bin ich auf den Schalter: ALTN GEAR EXTEND gekommen. Prompt fuhr mit einem Mausklick das Fahrwerk aus. Das müsste doch zumindest Schäden geben, wenn nicht gar zum Absturz führen. :eek:

 

Ist der Schalter im realen Cockpit besser gesichert, oder gar wirkungslos geschaltet?

 

Gruss

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Schalter im realen Cockpit besser gesichert, oder gar wirkungslos geschaltet?

 

Hab jetzt das Panel nicht grade vor mir, aber würde darauf wetten, dass der Schalter einen Guard hat in der FS-Umsetzung, in real also sicher auch.

 

Gruess

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Markus

 

Max. Extend Speed ist Mach .82 . Solltest du aber schneller fliegen würde nicht gleich das Flugzeug abstürzen, sondern wenn es Schäden geben WÜRDE, dann wohl am ehesten an den Gear-Doors.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts!!

 

Hmm... ich weiss nicht recht, aber mir war, als hätte ich vor Kurzem eine farbige Checkliste (ca. 3 Blätter) für die Boeing 767 gesehen. Ob diese Checkliste von LevelD selber ist, oder jemandem anderen, kann ich Euch leider nicht mehr sagen, aber es war wirklich erst vor ein paar Tagen.

 

Leider habe ich unter avsim nichts gefunden. Kann mir da eventuell einer von Euch helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt das Panel nicht grade vor mir, aber würde darauf wetten, dass der Schalter einen Guard hat in der FS-Umsetzung, in real also sicher auch.

 

Gruess

 

Flo

Nun, die Guards über den Schaltern in der LDS 767 sind leider nicht wirklich nützlich, da das Heben des Guards und das Drücken des darunter liegenden Switches gleichzeitig mit einem Klick erledigt wird, was somit überhaupt nichts bringt.

Bei der DF 727 ist das perfekt gelöst. Da muss man tatsächlich zuerst den Guard heben und kann erst dann den Switch betätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja das mit dem Schalter ist tatsächlich etwas ungeschickt gelöst. Ein Klick und alles ist geschaltet.

 

Bei der Projekt Tupolev muss man ( sollte ) die Guards anheben und wieder schliessen. Teilweise erscheint sogar eine Warnlampe wenn man es nicht tut.

 

Nun in Zukunft werde ich nicht mehr so achtlos Schalter anklicken, um allfällige Schäden zu vermeiden :005:

 

Leider ist die Anschrift auf dem Panel sehr klein und unscharf. Wie sieht das Panel auf einem 19 Zoll Monitor aus?

 

Ist es da besser lesbar?

 

Ich dachte mit einem 17 Zöller sei ich gut bestückt. Die CPU geht auch recht in die Knie, wenn ich KORD anfliege.

 

Aber sonst macht der Flieger echt Spass.

 

 

 

Da die TU 154 kein FMC hat, komme ich auch nicht durcheinander wenn ich die B 767 und TU 154 fliege.

 

Beim A 320 und Boeing 737 hatte ich immer Probleme die Daten an den richtigen Ort zu bringen, sowie die Bedienung der Maschine richtig zu bewerkstelligen.

 

TU 154 und B 767 ist eine gelungene Kombination :D

 

Gruss

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die Anschrift auf dem Panel sehr klein und unscharf. Wie sieht das Panel auf einem 19 Zoll Monitor aus?

 

Ist es da besser lesbar?

Nein nicht wirklich. Ich musste meine Augen zu Beginn auch sehr anstrengen, damit ich lesen konnte, was da steht. Und alles kann ich noch immer nicht lesen. Allerdings weiss man mit der Zeit, was wo steht, da man es im Manual ja erklärt bekommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal fragen ob bei euch folgendes Problem auch auftritt:

 

Wenn ich in Barcelona starten will, gebe ich im FMC ganz normal Origin=LEBL und das Ziel ein. Wenn ich nun auf den DEP/ARR-Knopf klick um die Runway auszuwählen, zeigt er mir so Runways wie 25L/R, 07L/R und 02/20. 02/20 ist ja richtig und 25/07 auch. Bloß gibt es da keine linke bzw. rechte Runway, da nur eine vorhanden ist.

 

Meldet euch mal wenn ihr das Problem auch habt bzw. vielleicht auch eine Lösung.

 

 

Edit: Noch eine andere Frage: Wo befindet sich das Evacuation Signal Panel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barcelona hat inzwischen eine 07R und eine 25L. Die wurde erst vor kurzem gebaut, ist aber natürlich in der Scenery noch nicht vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

 

dann warte ich noch mit einem 19 Zöller bis ich mir den 21er leisten kann :D

 

Du hast natürlich absolut recht, mit der Zeit weiss man wo was ist. Müssen die Piloten ja auch können.

 

Allerdings würde ich mir eine Vergrösserung des Navigations Display wünschen, da die Daten, wenn zu viele drauf sind, unübersichtlich werden.

Aber das ist so ziemlich das Einzige was ich zu bemängeln habe.

 

Gruss

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

ich habe en Problem...

ich habe gehört das es wie Den Ground auch bein den Attendents ein Fenster gibt wo man wählen kann was man denen sagen will.

nun finde ich dieses Fenster nicht

 

könnte mir da jemand behilflich sein

 

 

HOLGI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dieses Cabininterphone ist ne komische Geschichte.

 

Bisher haben sie sich 2x bei mir gemeldet, das erste mal ob sie die Türen schließen dürfen und das zweite mal sind sie in der Cabin erfroren :D .Bei nem Atlantikflug soll es ja beim Boarding nicht zu warm sein:D.

Allerdings kommt der Initalcall da aus der Cabin und dann bekommst du auch ein Fenster dafür.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir melden sie sich permanent, vor allem beim startup and cockpit preparations - das ich 2 attendents "kündigte" - aber ein fenster wo ich antworten auswählen könnte sah ich nie. ratschläge?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael,

 

die Auswahl kommt bei der Frage ob die Türen geschlossen werden könnten.

 

Gruss

Markus

 

danke, markus. bin durch zufall draufgekommen. wenn sie "bimmeln" drückts du ja den aufleuchtenden button und der captain sagt so cabin, go ahead, dann hörst du sie reden (zb door closen odr so) und wenn du dann erneut den button drückst ist das eine bestätigung und das dialogfeld öffnet sich bzw. der captain bedankt sich odr ähnliches. dasselbe funktioniert auch mit den groundagents und es entstehen lustige dialoge. einfach ausprobieren :)

 

@all: kann mir wer sagen, warum ich nur manchmal autoland3 angezeigt bekomme mit flare und rollout, aber nicht immer wenn ich auf ILS bin und der G/S aktive und gecaptured ist???

Danke für mögliche Antworten!

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: kann mir wer sagen, warum ich nur manchmal autoland3 angezeigt bekomme mit flare und rollout, aber nicht immer wenn ich auf ILS bin und der G/S aktive und gecaptured ist???

Danke für mögliche Antworten!

 

LAND 3 erscheint nur, wenn du alle drei Autopiloten aktiviert hast.

 

Gruess

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LAND 3 erscheint nur, wenn du alle drei Autopiloten aktiviert hast.

 

Gruess

 

Flo

 

sobald ich von LOC auf APP wechsle aktiviert er automatisch alle 3 Autopiloten.......

führt aber nicht unbedingt zu Land3 Autoland....

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, erstmal!

 

Ich habe noch ein anderes Problem.

Ich hab mein Flug im FS ganz normal gespeichert. Beim nächsten Start vom FS auch wieder geladen. Es sind auch alle Daten und Einstellungen noch soweit vorhanden. Das Problem ist nur das er nicht mehr den Kurs hält, der auf dem ND angezeigt wird. Im Autopilot ist aber LNAV aktiviert und im FMC stimmen die Daten auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo

 

Verstehe ich das Richtig dass der LNAV nicht richtig die Route abfliegt? Na dann kann ich nur hoffen, dass Du nicht das selbe Problem hast, wie ich mit der PIC im FS2000.

 

Und zwar ist damals das Flugzeug am Anfang immer schön die Route abgeflogen und plötzlich hat sie die Route verlassen und ist irgendwo hin geflogen. Ich hatte in den verschiedenen Foren x-Ratschläge erhalten. Nichts hat gewirkt. Mit dem FS2002 hatte ich dann überhaupt keine Probleme mehr, obwohl ich das damal genau gleich bedient hatte. Mir ist nur aufgefallen, dass ich im FS2000 immer den Single-Cue-FD eingeschaltet hatte. Im FS2002 war es dann der Double-Cue (Cross)FD. Ob es daran gelegen hat, weiss ich nicht. Also jetzt mit der Level-D hatte ich auch KEINE Probleme, bin gerade gestern eine längere Route geflogen. Überprüfe doch mal, ob welchen FD du eingeschaltet hast und ändere ihn gegebenenfalls auf Double.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das Richtig dass der LNAV nicht richtig die Route abfliegt? Na dann kann ich nur hoffen, dass Du nicht das selbe Problem hast, wie ich mit der PIC im FS2000.

 

Also wenn ich den Flug starte folgt er wunderbar der Route. Wenn ich aber den Flug speichere und zu einem späteren Zeitpunkt wieder lade, dann fliegt er irgendwo hin.

 

Aber nicht das das jetzt mein einziges Problem beim Speichern/Laden ist. Nachdem ich deinen Beitrag ebend gelesen habe, wollte ich mal im FS schauen ob es an den FD lag. Doch dann ist mir folgendes aufgefallen:

 

- beim speichern befindet sich die Maschine 560 NM vor dem WPT

- beim ersten Ladevorgang 1700 NM vor dem WPT

- und ebend beim laden ist sie 1900 NM vom WPT weg.

 

Das heißt der Kurs den das LNAV folgt ist richtig, bloß die Maschine ist in der Entfernung zum Waypoint verrückt. Irgendwie klappt da was nicht mit der Speicher/Lade Funktion im Zusammhang mit LDS767. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald ich von LOC auf APP wechsle aktiviert er automatisch alle 3 Autopiloten.......

führt aber nicht unbedingt zu Land3 Autoland....

 

Michael

 

LAND 3 (oder LAND 2, je nachdem) wird erst 1500 ft über Grund aktiviert - gibts denn bei dir ein NO LAND 3 oder ein NO AUTOLAND? Oder passiert einfach gar nix?

 

Gruess

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LAND 3 (oder LAND 2, je nachdem) wird erst 1500 ft über Grund aktiviert - gibts denn bei dir ein NO LAND 3 oder ein NO AUTOLAND? Oder passiert einfach gar nix?

 

Gruess

 

Flo

 

manchmal aktiviert er autoland (LAND3), manchmal nicht - es sind alle 3 autopilots engaged, LOC and GS aktiv und grün - aber LAND3 odr was (ist ja am annunciator abzulesen) erscheint nicht immer - würde sagen bei 10 Landungen vielleicht 3 Autoland Landungen mit flare und rollout. Keine Ahnung an was das liegt !?

Vielleicht weiß wer mehr darüber.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst: man muss nur den center autopiloten aktivieren... :009: :)

dann geht auf einmal vieles was vorher halt nicht immer ging- keine ahnung warum das so ist - so funzt es auf jedenfall.

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Michael

 

Ne das kanns nicht sein, für LAND 3 müssen alle APs laufen, für LAND 2 deren 2.

Sag jetzt nicht du könntest nur mit dem Centre AP ON LAND3 machen, dann wäre definitiv was faul...

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...