Zum Inhalt springen

[ILS-Groupflights] Going West! Ein Stern- und Groupflight nach New York! (15.5.05)


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi Pilots!

 

Nach einem kleinen Schock zu Beginn (Database scheint im Eimer zu sein (findet u.a. Punkte wie MALOT und DENDU nicht) läuft jetzt alles perfekt.

 

SWR22 ist um 10:42 LT gestartet und bringt 236 Passagiere nach New York. :D Bis jetzt ist es ruhig, lediglich 5kt aus nordwestlicher Richtung über Frankreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAL045 hat soeben Cork in Irland passiert, die Oceanic Clearance ist erteilt und läuft um 0940Z aus. Das sollten wir doch locker schaffen :)

 

2001.png

 

Vielen vielen Dank an alle Organisatoren des Groupflights schonmal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin dann gleich auf meinem Track ! viele von euch Fliegen ja erstmal ne Stunde Richtung Norden...ich hab meine Clr bis 0955Z und ich bin gleich drauf ! Kein Problem denk ich mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nach Irland - und dann bricht die Framerate zusammen, nicht mehr fliegbar. Disconect :001:

 

Wie sieht's bei Euch aus?

 

Päde - der ganz schön sauer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nach Irland - und dann bricht die Framerate zusammen, nicht mehr fliegbar. Disconect :001:

 

Wie sieht's bei Euch aus?

 

Päde - der ganz schön sauer ist.

 

 

Noch 25FPS, noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Shamrock 105 ist pünktlich um 10:30 local in Dublin gestarten, aber wegen der großen Menge an Traffic konnte Shanwick Oceanic leider keine Clearances mehr ausgeben...

 

ein1054na.jpg

Hinter mir mein "Kollege"

 

Und soeben wurde ich an Shanwick Oceanic übergeben :cool:

Laut meinem FMC werde ich um ca. 1556z in New York ankommen :008:

 

Danke nochmal an die Organisatoren dieses Events ! :)

 

EDIT: Oha, na da wünsche ich dem ATC in New York viel Spaß :D

 

servinfo9sd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun gibt es auch mal wieder neuigkeiten von UAE201

 

Wir sind soeben über den Fix Burak hinweggeflogen und fliegen richtung NAT Eingang jedoch ohne Clearence die zur Zeit leider nicht erteilt werden kann.

Über London hatte ich einen PC Absturz den ich jedoch gut verkraften konnte da ich gespeichert hatte.

Nun geht es also nach gut 8 Stunden auf den Atlantik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAL065 wird in ca. 21 Minuten bei N5330 sein...schade dass Gander (noch?) nicht da ist...

 

In der Zwischenzeit mit Company Hergi Mist labern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zwischenzeit mit Company Hergi Mist labern :D

 

Mist labern ? Wie kommst du denn darauf ? :D

 

Naja, ich habe noch knapp 15 Minuten bis 5330N, was ja die Grenze zwischen Gander und Shanwick ist. Ich hoffe wirklich, gleich nicht auf die Unicom geschickt zu werden... :rolleyes:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt grad 30 Minuten gebraucht vom Punkt bis zum Position Report für den selben Punkt.

 

Ich muss den guten Herrn Blackburn fragen ob er seinen Notizblock (evtl. Notizblöcke?? ;)) einscannen kann....Und Tabletten gegen Herzinfarkt wären wohl auch noch empfehlenswert :)

 

PosReps gehen flüssig, habe mir auf dem PC schnell einen Lückentext gemacht und ausgedruckt, wo ich nur noch die Daten einfüllen kann.

 

Es macht Spass, aber nächstes Mal wirds wohl ein Fliegerlimit geben....So bringts nicht soo viel...

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bräuchten einfach mehr Controller, jemand nur für Clearences (Oceanic) und jemand für den eigentlichen Traffic (Position-Reports)...

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sieht echt spannend aus! Das nächste mal muss ich auch abei sein :008:

 

Viel Spaß Euch, besonders auch dem ATC in New York nachher :D das wird stress pur jihee :005:

 

Ich will Screeeeenshots sehen!!

 

 

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hören tut mans, aber das ungeübte Ohr weiss nicht was da geredet wird... :004:

 

Wer redet da was mit wem?

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es aufgegeben meine Positionreports per Voice mitzuteilen. Nur noch per Text.

 

So kann mir auch keiner dreinschwatzen. :D

 

Gruss Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hergi

 

bittesehr...http://www.ils-groupflights.org/hergi_clearence.mp3

 

Qualitativ nicht 1a aber immerhin :)

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATC mit deutschem und französischem Akzent... Eine mir schon eher vertraute Sache. Dürftest du mit dem Tower auch französisch reden oder herrscht "Englischpflicht"?

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...