Zum Inhalt springen

[ILS-Groupflights] Going West! Ein Stern- und Groupflight nach New York! (15.5.05)


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Bin soeben in JFK gelandet: Flugzeit : 7:24h

War zudem mein erster Anflug in den USA mit VOLLEM ATC, Klasse, und sehr gut verständlich! :008:

 

@Samy: Du hattest irgendwie Pech, ich war schon auf FL240, da kam er mit noch FL400 :rolleyes:

 

Bilder hab ich auch gemacht, die kommen aber erst noch.

 

DANKE FÜR DIESES TOLLE EVENT!!!!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlermeldung und CTD im Approach, wär' ja ein Wunder, bliebe ich mal unverschont von irgendwelchen Schikanen. Mal abgesehen davon, dass Boston mich ins Holding schickte, dann offline ging und meine Voice nicht mehr funktionierte; NY also nichts von mir hörte und ich munter Sprit im Hold verbrauchte (was dann später zum Herunterfahren von Triebwerk 2 führte, was aber sofort wieder gestartet werden konnte, nach einer kleinen unrealistischen Auftankungsaktion). Ich weiß schon, wieso ich gerade so gar keine Lust auf den FS habe. Wieso laufen andere Games ruckelfrei, ohne unscharfe Texturen und ohne CTD's ? Jedenfalls hat's irgendwie doch Spaß enroute gemacht...

 

Gruß und vielen Dank ans OK.

 

Ein verbitterter Hergi, der heute eh nichts Besseres zu tun gehabt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Heini der da Boston durch drücken der PTT Taste entnervt gehen lassen hat ist daran schuld, dass dann zeitweise kaum noch etwas normal gegangen ist.

Der Arrival von New York hat mir Spaß gemacht, der war top zu verstehen und die Instruktionen waren spitze.

Ansonsten war es wieder mal gelungen, vielen Dank ans OK und bitte nicht so lang warten bis der Nächste kommt.

 

Ich geh jetzt ins Sheraton schlafen. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja :002:

 

Ich bin mir nicht so sicher ob es mehr Freud oder Leid war.

 

Ich finde den Event super!

Er war professionell und seriös organisiert.

 

Nur - es waren halt zuviele.

Sobald man mehrere Flieger im engeren Umkreis hatte war an ein normales Fliegen nicht mehr zu denken.

Boston wurde total überrannt. An eine normale Landung in NY war nicht mehr zu denken. Vielleicht müsste man, das Zeitfenster grösser machen. Start ab Europa zwischen 0800 und 1400 Local.

 

Ich möchte mich trotzdem und gerade deshalb, beim gesamten Team herzlich bedanken. Ihr habt mir einige Stunden Vorfreude und Flugfreude bereitet.

 

Gerne wieder, dann nur mit weniger Piloten.

 

Gruss Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hab mein erstes Online-Atlantic Crossing erfolgreich beendet - die siebeneinhalb Stunden waren abwechslungsreicher als ich dachte! Herzlichen Dank an die Organisation...und Respekt an die Controller - vor allem Shanwick und Boston, was da geleistet wurde ist wirklich 1a!

 

Die halbe Stunde Holding-Fuel hab ich nicht mal anbrauchen müssen, so effizient wurde man gehandlet. 7:31h in der Luft (geplant 7:40h), und in JFK noch 24'300 lbs Fuel übrig (geplant 22'100 lbs) - kann sich sehen lassen ;)

 

Gruess & bis zum Nächsten!

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich bin ja ab Narsasuaq quer eingestiegen und nun sitze ich im Holding in PVD. Leider hat irgendein Trottel auf der Frequenz von BOS_CTR minutenlang auf Senden gedrückt, was zu Chaos führte und die Verspätungen noch mehr verschärft hat. Sehr ärgerlich! Wenn ich den kriege ist er aus VATSIM raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den kriege ist er aus VATSIM raus!

 

Darf ich Enter drücken :D .

 

Nein, also da darf man wirklich nicht drüber scherzen. Der hat dem guten Controller controllen unmöglich gemacht. Es ist einfach ein Unding, eine Frechheit. Da hat wohl jemand es uns nicht gönnen wollen.

 

Bestehen denn Möglichkeiten die ID zu erforschen?

 

Und was anderes, wie ich dir Inflight schon gesagt habe, auch in Frankfurt gab es 2-3 Vorfälle in denen ein Piloten was sagte und die Transmission danach nicht abbrach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat leider keinen Spass gemacht :( Ich habe mich dazu entschlossen Offline den Flug zu beenden. Schade eigentlich! 90% der Piloten war gut bis sehr gut, nur der Rest... Aber auch die Controller haben mich nicht überzeugen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zum "transmitting blind"...

 

Es gibt verdammt viele Leute - mehr als man denkt - , die meinen, es gebe nix besseres als Voice-activated...

Oder aber noch gar nicht verstehen, dass es weder RogerWilco noch AVC mit der neuen Squawkbox braucht...

 

In diesem Sinne hier ein reminder an all die Leute:

 

Ihr habt ja bereits schon ständig mehr oder weniger Tasten unter den Fingern...

Programmiert doch eine davon (zB die Zeigefingertaste beim Joystick oder die linke rote beim CH-Yoke) als PTT-button und benutzt dann den!

1. Ists noch realistischer :008:

2. Gibts damit garantiert den nervigen Fall nimmer, dass nach jeder Transmission mindestens noch 1 sek übertragen wird, obwohl gar niemand mehr redet... :(

 

Und noch ein Tip zur Tastenwahl:

SrollLock ist so eine, die man sonst im tagtäglichen Flusibetrieb so gut wie wirklich gar nie benutzt... ;)

 

Gruss vom Dani, der denkt, dass die Aussage von wegen "raus" und "VATSIM" eher scherzhaft gemeint war/ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Naja, die Funkdisziplin war teilweise wirklich grottig schlecht. Ein paar Leute haben das grosse Finale des Events verdorben, weil sie nicht gelesen haben, dass sie doch bitte warten sollen, bis Boston sie aufruft. Stattdessen wurde munter hineingeplappert, sodass der Controller nicht zu Wort kam. Das empfand ich als sehr anstrengend und unhöflich. Es waren irgendwie immer die gleichen paar Piloten, die sich "vordrängeln" wollten und nicht abwarten konnten. Schade!

 

Der Voice-Blockierer hätte - würden wir wissen wer es ist - sich mindestens einen Monat ohne VATSIM eingefangen. Leider war die Frequenz zu voll, sodass wir nicht einen nach dem anderen rausschmeissen konnten, um zu sehen wer derjenige ist, der da sendet. Es war aber auf jeden Fall jemand mit SB3 oder AVC, den es gab keine RW-Benutzerkennungen im Bostoner Kanal.

 

Trotzdem hat es Spass gemacht, die allermeisten Piloten sind wirklich gut geflogen und über dem Atlantik konnte man ja nach Herzenslust reden.

 

Als Fazit würde ich für das nächste Mal (Rückflug nach Europa?) vorschlagen, dass ihr euch auf zwei NATs und drei Zielflughäfen verteilt, dann haben wir mehr Chancen, auch ein gutes Ende zu kriegen.

 

 

Die Arbeit, die da in die Organisation gesteckt wurde ist wirklich nicht zu messen, danke an alle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz allem, hier meine Bilderserie

 

001_titel.jpg

 

002.jpg

In CDG am Gate A30, das IRS ist beim Alignment und die Passagiere boarden die 767-300.

 

003.jpg

Kurz darauf geht es schon via UC3 zur Piste 08L. Im Hintergrund sind die beiden Delta's, Toby und Samy.

 

004.jpg

Décollage piste zéro-huit gauche :)

 

real1.jpg

So sah das ungefähr aus :D

 

005.jpg

Der Steigflug über die Evreux 1H Departure verlief ohne Probleme, über der Bretagne bekam ich schon meine Oceanic Clearance, die dann gerade so reichen sollte, da sie um 0940Z ungültig sein sollte. Später ging es zu London Control, weiter zu Shannon und dann zu Shanwick FSS. Hier sehen wir Andi ials DLH3NA, kurz vor BURAK. Das TCAS ist schon was Tolles :)

 

006.jpg

Überholt wurde ich noch von Tobi im Turkish A340. Irgendwo über dem Teich setzte Flo zur Verfolgungsjagd an und gewann glatt. :p

 

007.jpg

Nochmals

 

008.jpg

Lange später folgt eine scharfe Rechtskurve. Da wir über dem Atlantik keine Funkfeuer empfangen, driften unsere Kurskreisel von der tatsächlichen Position ab. Ca. 200 Meilen vor Kanada haben wir wieder Funkstationen im Empfangsbereich und die Position wird aktualisiert. Die Maschine dreht dann auf die richtige Position und fliegt weiter wie geplant.

 

009.jpg

Nein, das ND hat keinen Fehler. LFVP ist der Code von St Pierre, einer Insel vor Kanada, die offiziell zu Frankreich gehört und deshalb keinen CY** Code besitzt.

 

010.jpg

Stefan Beveridge kam mit der 737 aus London und wir überholten uns immer wieder gegenseitig :)

 

011.jpg

Ebenso Roland in der DAL133

 

012.jpg

Und auch Tis holte auf - ganz schön eng da unten :D

 

013.jpg

Schließlich sind wir nun im Hampton Holding, der Rest ist ja bekannt :(

 

Merci für die Aufmerksamkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao Max,

 

Super Bilder, schade das es für dich kein Positives Ende gab :( Beim nächsten Mal wird es klappen ;) Bist du bei einem Groupflight eigentlich schon mal heil durchgekommen ?

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Karcher

Hi.

Bin jetzt schon seit längerer Zeit unten.

Ich teile diesen Flug in 2 Bereiche.

1 Bereich bis nach Boston und dann von Boston bis nach JFK.

Bis nach Boston lief alles Prima, ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal bei Roissy Tower, London und Shannon, die eine super Arbeit an den Tag gelegt haben.

Shanwick hat mir am meisten imponiert. Was der Controller dort geleistet hat war unglaublich, und diesem gebühr ich neidlos meinen Respekt an.

Ab Boston nahm dann die Funkdisziplin stark ab, und man merkte wie Boston Control versuchte mit dem Traffic fertig zu werden.

Zuerst sollte man sich erst nach Allex mit dem Initial Call beginnen, am Ende hieß es dann nach Kennebunk.

Aber hätte der Controller dieses nicht in die Atis schreiben können, was deutlich für die Piloten und auch für ihn von Vorteil gewesen wäre.

Dann kam es zu dem Voice Problem. Ich war es zumindest nicht, und hatte bisher so etwas auf Vatsim noch nicht erlebt und könnte es mir auch nicht vorstellen, dass ein Pilot absichtlich so ein Sch*** baut, deshalb tippe ich eher auf ein Server-Problem.

Oder ein Pilot ist aus langeweile mit dem Kopf auf seine Sprechtaste gefallen:)

Desweiteren fand ich es dann ein wenig unprofessionel vom dem Boston Controller offline zu gehen, da gibts doch den Satz "Text vor Voice", also hätte er doch den Traffic auch via text regeln können.

Durch das Problem in Boston hatte JFK Approch auch ziemlich trouble, und ich auch, da ich jetzt mit einer rate von -4000 runter musste und alles ein wenig hektisch wurde.

Jedenfalls befand ich mich dann später im ILS auf die 22L, vor mir war einer, hinter mir war einer, und mit dem Ami ATC kam dann doch noch etwas flair auf.

 

Trotzdem war es ein sehr gutes Event, möchte mich an dieser Stelle bei dem ganzen OK bedanken und hoffe, dass wir bis zum nächsten Event noch irgendeine Lösung finden, damit solche Probleme nicht noch einmal auftreten.

 

Gruß,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren irgendwie immer die gleichen paar Piloten, die sich "vordrängeln" wollten und nicht abwarten konnten. Schade!

 

Hallo Andreas,

vielleicht wäre der beste Lerneffekt die Callsigns mal zu nennen, die da das Treiben verrückt gemacht haben.

Vorallem wurde auf dem Channel ja oft genug gesagt: Boston ruft euch, fliegt weiter!

 

Selbiges auf New York Arrival, wo ich dann auch dachte das es da recht gut lief.

 

Aso! Ab wann muss ein Controller eigentlich Traffic melden? Ich war einmal so 2nm von Tobys Delta weg und extremer wars dann noch mit Samys Delta. Beide Male reagiert nur das TCAS aber vom Controller kam nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überholt wurde ich noch von Tobi im Turkish A340. Irgendwo über dem Teich setzte Flo zur Verfolgungsjagd an und gewann glatt. :p

007.jpg

 

Ja Hergi, und hier darfst Du dich selber mal als Target sehen :D :

 

hergitarget1.jpg

 

...und vorbei...

 

groupflight1.jpg

 

Ich wunderte mich eh, dass ich mit M.80 bis .805 drei Flieger überholt habe...offenbar hatten wir unterschiedliche Höhenwinde...

 

Gruess,

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

005.jpg

[...] Hier sehen wir Andi ials DLH3NA, kurz vor BURAK. Das TCAS ist schon was Tolles :)

 

Wie schön, das bin ja ich! :008: :005:

 

Cooles Bild, Max!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider konnte ich nicht mitfliegen da heute morgen, ca. um 07:00 das Internet abgeschaltet wurde wie ich später vom Vater erfahren habe. :002: :002: Ich hoffe das es bald wieder so ein EVENT geben wird. :)

 

Ich hoffe alle anderen hatte ihren spass.

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch ich bedanke mich für den zum grössten Teil schönen 16 Stunden Flug.

Angefange hat alles um 4 Uhr in Dubai als ich mit der A345 richtung Europa startete.

Enroute ist bis auf London wo ich den PC neu starten musste alles gut gegangen.

Auch der weitere Flug über den Atlantik mit den Reports und dem guten Controller war gut organisiert.

 

Leider gab es aber auch eine schlechte Seite und die begann ungefähr bei Boston als man da bei Alexx auf den Boston Controller warten musste. Ich war da ohnehin schon etwas hinterher und so kam ich erst als es bereits am rauschen war, später stieg er dann aus.

Jedoch wurde es je weiter es gegen New York zuging immer schlimmer. Lange Zeit lief einfach nichts mehr, dann ging es wieder und schliesslich stürzte dann im Holding kurz vor New York alles ab. Ich probierte es dann in halb Stunden Abständen noch drei weitere Male, jedoch war die Serverlast immer noch zu hoch und an flüssiges fliegen war nicht im entferntesten zu denken. So musste ich dann um 8 Uhr disconnecten und den Flug offline beenden was ich sehr schade fand.

 

Aber nichts desto trotz fand ich den Event gut.

Beim nächsten mal müsste man das mit den anflügen einfach noch besser Regeln so das dann auch die Server und Controller last nicht ganz so gross ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...