Zum Inhalt springen

[ILS-Groupflights] Going West! Ein Stern- und Groupflight nach New York! (15.5.05)


Tis

Empfohlene Beiträge

Wie in real, so sprechen die Franzosen unter sich ihren Funkverkehr auch in französisch. Weiter als "Paris Tour, Bonjour, American quarante-cinq..." wäre ich aber nicht gekommen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte man auch...war gestern in Nîmes wo sie einen VFR-Event hatten, da sprachen auch alle französisch.

 

VFR darfst du auch Deutsch sprechen in Deutschland, nur IFR nicht....aber deutsche Voice ist eh grässlich :)

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...expectez piste zéro-huit gauche, transpondeur cinq-sept-zéro-trois...American quarante-cinq"

 

Das Französisch-Geschnorre hat auch seine guten Seiten: Man weiss dass man die Kamera weglegen kann weil eine AF kommt ;)

 

Tis - Hast du den A340 in Nîmes rechtzeitig zum Stehen gebracht?

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei Taxiways vor ende, mit Autrobrake Max und einer Vapp von 121kts (nur 12 pax :)) ging das sehr gut.

 

Der Climb war lustiger mit dem Gewicht....9000ft/min auf FL120 :)

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist Shanwick offline gegangen und UAE201 fliegt weiter über dem Atlantik.

So wies aussieht können wir aber in JFK pünktlich landen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir sind eher zu früh in New York und ich habe Angst dass die vom ATC das nicht merken...hab's ihnen in ihr Forum geschrieben, aber wer weiss...

 

grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bitte: Macht zwei Pausen zu je 29 Minuten :) Ist ernst gemeint!

 

Dieter und ich sind nun auch auf dem Weg von Narsasuaq (BGBW) nach JFK, wir sehen uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut FMC werde ich blos 10 Minuten zu früh ankommen...

Mal schauen was passiert.

 

Mein Airbus schleicht auf FL380 Neufundland entgegen.

gf1.jpg

 

gf2.jpg

Nicht nur Rainer in seiner 747,...

 

gf3.jpg

Sondern auch Jürg in der 767 zogen ohne Probleme an mir vorbei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme ca. 60 Minuten zu früh, obwohl ich genau passend raus bin...

 

007.jpg

Hier überholt mich gerade Flo, Company #065 aus ZRH :) Irgendwie fliege ich am Maximum und werde trotzdem noch von allen eingeholt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Joel,

 

ne Franz ist ja auch ne genehmigte Sprache zum Funken ! Also er hat nicht viel Franzözisch gesprochen, aber war trotzdem nett ! War sehr verwundert wie gut er Englisch konnte :)

 

Btw: Der erste Controller ist da *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

New York Center online, mehr New Yorker sollen bald online kommen hat's geheissen

 

Falls Boston NICHT online ist bitte New York Center (NY_KND_CTR) vor PVD (Providence VOR - auf der STAR) kontaktieren - danke!

 

Grüsse und have fun,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht jemand noch Fuel?

 

Könnte noch runde 60 Tonnen anbieten....habe mit 55kts Gegenwind gerechnet und mal eine Stunde Holding-Fuel eingeplant :)

 

 

Achja. Sorry wegen dem von mir ausgesprochenen "Verbot" für Private Chat auf UNICOM. Aber es ist eben wirklich nicht förderlich, und wenn ich dann n paar Meldungen bekomme und dafür gerade stehen muss behagt mir das nicht so :) Wir wollen ja unseren guten Ruf, den wir uns mit dem Event und dem Traffic aufgebaut haben, nicht wieder zerstören :)

 

Also. Ich hab mal schnell was ausprobiert.

Wenn ihr chatten wollte, wählt 123.45 als Frequenz und chatted da! Müsste klappen!

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, super Bild.

 

Eine Frage, wie handelst Du die Bilder? Hast du - oder alle Anderen - ein Programm? Oder via Print Screen?

 

Gruss Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt das Programm FSScreen, kleines Tool dass immer das Bild speichert, in numerischer Reihenfolge versteht sich, wenn man "Print Screen" drückt. Such mal bei AVSim danach!

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Ich verwende Screen Snapper - funktioniert eigentlich genau gleich wie alle anderen ähnlichen Tools...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...