Zum Inhalt springen

LSZH Züüürich :003:


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Walter Oberholzer

Hallo Lucien

 

Ich glaube, wir meinen nicht dieselbe Szenerie.

Dein Link führt auf ein Projekt von Remo Eugster.

 

Dieser Thread behandelt aber die neue Szenerie von Marcel Felde, welche ebenfalls noch in Arbeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen.

 

Ich verstehe und kenne den Druck der auf einem developer lastet wenn es um ein release geht. Klar gibt es immer wieder Ergänzungen und neue "gismos" die man dazumachen kann und will, aber die Anwender stürmen und die Zeit wird knapp.

Als ich die previewbilder im April 2005 gesehen habe, ist mir ebenfalls das Wasser im Mund zusammengelaufen, da die Qualität und das Detail einfach stimmt. Da können Flylogic und Mice rechtsumkehrt machen.

 

Allerdings, wie oben ja oft angetönt, ist es seit April sehr ruhig geworden. Auch um den geplanten, bzw. möglichen Releasezeitraum (Sommer 05) ist nichts passiert. Ich persönlich hätte lieber eine Szenerie die nicht 100% up-to-Date ist (was Details anbelangen wie Baustellen, nicht ganz aktuelles Orthobild, etc.), dafür irgendwann wenn vorhanden einen Aktualisierungspatch.

 

Jedenfalls freue ich mich mit allen hier mit wenn wieder was neues ans Tageslicht kommt was LSZH betrifft. Noch schöner natürlich; ein release, was eine zweite Weihnacht bedeuten würde (und natürlich das ultimative selbst-Geburtstagsgeschenk). Plastikgeld ist zückbereit......

 

Gruess;

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bin gleicher Meinung... es gab da mal oder gibt imemr noch eine Scenery von KFLL, die relativ rasch nach dem Rohbau rausgebracht wurde... die Gebäude waren noch nicht sehr detailiert. Und dann Monat für Monat wurde ein Update zum Download angeboten.

Ich hoffe die Designer lassen sich auch Umentscheiden zu dieser, doch recht coolen und vor allem angenehmeren (für die Nerven der Downloader :)) Art des Scenerydesigns... Vorallem fühlen sich die Designer dann hoffentlich auch nicht mehr so unter Druck gesetzt.. da man ja immer einen Termin hat, an dem man nicht rütteln kann :)

 

Nur so ne Idee ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

>nicht ganz aktuelles Orthobild

 

Das ist ja genau das Problem bei der Sache. Es gibt kein aktuelles Orthobild. :( Die Daten werden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, erst 2007 nachgeführt. Deshalb war viel Arbeit nötig, um das alte Luftbild an den aktuellen Stand des Flughafens anzupassen. Das ist größtenteils geschehen, es sind nur noch ein paar Anpassungen im Nord-Westen nötig, da hier ein paar kleinere Wege nicht genau auf die Gegenstücke der CH Pro treffen.

 

Mir kam auch schon öfter der Gedanke, die Szenerie erstmal weniger detailliert zu veröffentlichen. Allerdings möchte ich nur ungern einen öffentlichen, kostenpflichtigen Betatest veranstalten. ;)

 

Aus aktuellem Anlass: Ich werde weiter an der FS9 Version des Flughafens arbeiten. Es gibt also keinen vorrübergehenden Bausstop auf Grund der Ankündigung des FSX.

 

Ich muss gestehen, ich lese im Moment nur selten die Foren, und verbringe dafür die Zeit mit dem Designen. Aber der Voratz fürs neue Jahr ist Besserung. :005:

 

Schöne Grüße,

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Walter Oberholzer

Tja Michi

 

Das letzte Posting vor Deinem stammt vom Autor der neuen Szenerie selber und ist vom 11. Januar 2006. Das ist verglichen mit der Zeit seit LSZH erstmals mit Screenshots bekannt wurde (März/April 2005) eine sehr kurze Dauer. Ich befürchte daher, dass es noch nichts Neues gibt.

 

Ich gebe aber zu, dass LSZH von Marcel für mich auch das meist erwartete Add-on für den FS9 ist und ich den Release kaum erwarten kann. Wäre schon schön, wenn man wüsste, wie lange wir noch warten müssen...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schon schön, wenn man wüsste, wie lange wir noch warten müssen

Was bringt es dir, wenn du es weisst, aber der Termin aus irgendwelchen Gründen nicht eingehalten werden kann? Das Problem mit der Terminierung der Addons ist glaube ich bekannt. Viele Produkte erscheinen später als angekündigt. Der Aufschrei ist jedesmal riesengross. Was dann herauskommen kann, wenn der Publisher den Termin unbedingt einhalten will sieht man an verschiedenen Addons (PSS777). Sowas wird dann schnell zu öffentlichen Betatests.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe das Projekt seit längerem nicht mehr verfolgt und dachte es sei eingestellt worden.

 

habe mich stattdessen mehr für die Freeware LSZH interessiert.

 

Umso mehr freut es mich, dass Marcel Felde immer noch dran arbeitet!

 

Gibt es neue Screenshots? Und ich meine nicht dîese uralten Term. A Screens....

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo Tobi

 

Ich glaube kaum, dass LSZH von Marcel ein öffentlicher Betatest wird. Es scheint mir eher, dass er die Szenerie möglichst perfekt machen will.

Die Screenshots vom letzten Frühjahr sahen nämlich schon sehr, sehr gut aus, weshalb so viele Simmer ungeduldig auf die Veröffentlichung dieses Add-ons warten (und weil LSZH endlich eine gute Umsetzung im FS9 braucht, die nicht an FS98 Zeiten erinnert).

Marcel hat bestätigt, dass er die Szenerie für den FS9 macht (und nicht auf FSX wartet), sodass der Release schon irgendwie in den nächsten Wochen...(hoffentlich nicht Monaten) erfolgen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Walter

 

Ja ich warte auch schon ungeduldig auf die Szenerie :) Ich begreife ihn sehr gut, dass er kein Veröffentlichungsdatum preisgibt. Wie schon

geschrieben kann man sich damit kräftig verzetteln.

Hoffen wie auf ein baldiges Erscheinen, aber drängen wir ihn nicht :cool:

 

Und es gibt ja sonst noch die Freewareszenerie, [die in zwei Wochen erscheinen wird] (Insider)

Das stimmt wahrscheinlich nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Walter Oberholzer

Hallo Tobi

 

Gibt es neue Insinder-Informationen zur LSZH-Freeware Szenerie? Es sind ja mittlerweile bereits wieder 3 Wochen vergangen.

 

Ich muss sagen, dass ich langsam auch auf diese Freeware-Szenerie umschwenke, da ich bald nicht mehr daran glaube, dass aus der Szenerie von Marcel Felde noch etwas wird. Es sind schon fast wieder zwei Monate seit seinem Posting hier vergangen und die Publikation der ersten, fantastischen Screenshots von Digital Aviation (mit dem CRJ200) ist jetzt dann ein Jahr her. Was nützt die Aussicht auf eine schöne LSZH-Szenerie, wenn diese nie veröffentlicht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe keine neuen News. Die würden hier aber sicher gepostet, falls es Neuigkeiten geben sollte.

Freeware udn Payware schliessen sich ja direkt nicht aus. Wenn die Freeware zuerst erscheint, dann habe ich sie natürlich auf der Platte. Wenn dann die Payware erscheint, entscheide ich, ob ich sie nehme oder nicht. Je nach Budget halt.

Ich bin sicher, es hat seine Gründe, weshalb die Payware noch nicht erschienen ist. Aber vielleicht sind das Gründe, die nicht jeder kennen muss. Oder was bringt es, wenn er schreiben würde, dass die Szenerie noch nicht fertig ist... Das wissen wir ja selber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher, es hat seine Gründe, weshalb die Payware noch nicht erschienen ist. Aber vielleicht sind das Gründe, die nicht jeder kennen muss. Oder was bringt es, wenn er schreiben würde, dass die Szenerie noch nicht fertig ist... Das wissen wir ja selber auch.
Naja man soll eben nichts ankündigen wenn man eh keine Zeit hat, die Sache zu Ende zu bringen... Hätte Marcel diese Szenerie nicht angekündigt, dann könnten wir seit etwa einem halben Jahr wohl mit einer Simwings-Szenerie fliegen, so haben wir aber einfach gar nichts, das ist schon langsam ärgerlich...

 

Gruess

Burki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man soll eben nichts ankündigen wenn man eh keine Zeit hat, die Sache zu Ende zu bringen... Hätte Marcel diese Szenerie nicht angekündigt, dann könnten wir seit etwa einem halben Jahr wohl mit einer Simwings-Szenerie fliegen, so haben wir aber einfach gar nichts, das ist schon langsam ärgerlich...

 

Gruess

Burki

 

Hallo Markus,

 

Du sprichst mir aus dem Munde, das kann man nur FETT unterstreichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte Marcel diese Szenerie nicht angekündigt, dann könnten wir seit etwa einem halben Jahr wohl mit einer Simwings-Szenerie fliegen

 

Na diese Annahme entspringt ja auch aus einer grossen Gerüchteküche, lieber Burki...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na diese Annahme entspringt ja auch aus einer grossen Gerüchteküche, lieber Burki...;)
Nicht wirklich nein, Simwings hatte damals ja geschrieben, dass sie bereits mit Zürich begonnen hatten...

 

Burki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

...tja, und die Szenerie von Marcel Felde war im März/April 2005 tatsächlich für den Sommer 2005 angekündigt (oder haben wir alle das falsch verstanden und es war Sommer 2006 gemeint?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie auf Sommer 2005 angekündet war, habe ich gar nicht gewusst...

Das Simwings die Szenerie machen wollte kann ich auch bestätigen. Es gab damals ein Interview auf einer Homepage (Name entfallen), wo es angekündet wurde. Sie stellten ihre Arbeit aber ein, als Marcel eine Version ankündete, wie Markus schon geschrieben hat. Das ist tatsächlich schon über ein Jahr her... :009:

 

Vielleicht liest Marcel hier ja wieder einmal und stellt gleich noch ein paar neue Screenshots vor :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man soll eben nichts ankündigen wenn man eh keine Zeit hat, die Sache zu Ende zu bringen... Hätte Marcel diese Szenerie nicht angekündigt, dann könnten wir seit etwa einem halben Jahr wohl mit einer Simwings-Szenerie fliegen, so haben wir aber einfach gar nichts, das ist schon langsam ärgerlich...

 

Gruess

Burki

 

 

Was wäre wenn.......:003:

 

Also ich denke, Marcel weiß was er macht und was hinter "unseren" Rücken ablief, wird schon ok gewesen sein. War halt nicht von Vorteil, dass 3 Schmieden gleichzeitig am Werk waren.

 

Jedoch ist dieses lange "Es kommt bald" Themen ägerlich.

Siehe FlyTampa Vienna: eine Woche vorher angekündigt > kam raus > und wurde gekauft.

Ich denke, dass ist der Beweiß, das es auch ohne langen Ankündigungen geht - wenn die Qualität stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie auf Sommer 2005 angekündet war, habe ich gar nicht gewusst...

 

Ich auch nicht, wo steht das?

 

Was die Geschichte mit Simwings betrifft hat Marcel schon vor längerer Zeit hier im Forum aufgeklärt, dass es da via Drittpersonen leider zu einem Missverständnis gekommen ist. Und dass die Simwings-Szenerie längst draussen wäre halte ich a) für ein Gerücht (wer sagt denn, dass Simwings nicht auf dieselben Probleme z.B. mit dem Orthobild gestossen wäre?) und tut b) nichts zur Sache. Mir ists immer noch lieber, wenn sich ein Entwickler um die Entwicklung einer Szenerie kümmert als die ungeduldigen User mit Goodies befriedigt. Das Preview entstand auch erst aufgrund eines CRJ-Previews, welches im Hintergrund Bilder von LSZH zeigte, welche jedoch keine Rückschlüsse auf den Fortschritt der Szenerie zuliessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Also das mit "Sommer-Release" (es stand keine Jahreszahl) war letztes Jahr im März oder April zu lesen zum Zeitpunkt als die Screenshots zum CRJ200 erstmals auftauchten. Ich bin noch ziemlich sicher, dass die Angabe vom Autor selber stammte. Ich weiss nur nicht mehr genau, wo es war, aber ich glaube es war im "Digital-Aviation" Forum. Es wurde auch schon damals erwähnt, dass die Szenerie schon sehr weit fortgeschritten ist.

 

Nun ja, das hilft jetzt alles nichts und ich kann zu einem gewissen Grad schon verstehen, dass die Fertigstellung etwas länger dauert, da Marcel nur ganz allein an der Szenerie zu arbeiten scheint (und vielleicht ein Perfektionist ist).

 

Dennoch ist es etwas ärglich, wie lange sich der Release jetzt für einen einzigen Airport schon verzögert hat, insbesondere wenn man dies mit anderen Projekten (Freeware oder Payware) vergleicht, die auch eine gute Qualität anstreben.

 

Ist einfach meine Meinung.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

Hier der Stand des Freeware-Projekts:

 

Nachdem wir in den letzten zwei Wochen eine Pause eingelegt und Ferien gemacht haben, geht die Arbeit weiter.

Während ich an der Platzierung der 400 Taxiwayschilder arbeite, ist Remo an der Erstellung der 3D-Models der Gebäude zwischen Dock A und Fracht dran. Da wir alle Infos haben, geht dies relativ schnell.

Zudem hilft uns Jeffrey Stähli bei der Erstellung des Grounds (Bodentexturen). Er hat in der letzten Zeit die Runwaytexturen überarbeitet.

 

Um euch noch "giggeliger" zu machen, hier ein Screenshot der Runway 16 :D :

 

LSZH_RWY16.jpg

 

 

Wenn die wichtigsten Gebäude, Taxiwayschilder und Bodenmarkierungen fertig sind, wirds vermutlich einen ersten Betatest geben. Aber wie gesagt, sie wird released wenn sie released wird.

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...