Zum Inhalt springen

LSZH Züüürich :003:


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Wie stark wird das Autogen Excludiert?

Bei anderen Addons ist es ja so, dass die Szenerie einen Grossteil des Autogens wegmacht. Wurde das hier, zumindest ein wenig, vermieden?

 

Ich meine nur wegen meinem Autogen für Zürich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

 

wenn die Szenerie genauso lecker wird wie die Screens - wovon ich ausgehe - dann wird ZRH in der Liga der Freewareszenerien ganz oben mitspielen. Weiter so !!! :cool:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Es meldet sich mal der Groundtexturenmaler dieser tollen LSZH-Scenery.

Werde in nächster Zeit die Groundtextur ein wenig in der Farbe korrigieren. Der Rwy16 Shot ist "alt". Die Farbe dort allgemein zu dunkel und zu grau, die realen Platten sind ein wenig heller. Man siehts, es wird höchstmöglicher Realismus angestrebt! :cool:

Wenn mal die Betonflächen fertig sind (puhh, dauert noch seine Zeit) werde ich vielleicht das umliegende Grass noch versuchen zu malen, im Moment sind die Default Grass Texturen im Einsatz.

 

@Lukas: Meistens sind die Groundpolygone schuld am grossflächigen Autogenverlust. Ich werde den Polygoncode so ändern, dass sogar das Wäldchen zwischen den Pisten mit Autogen dargestellt wird :009: ja, theoretisch ist's möglich, Beweis folgt...

 

Jeff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Hätte Marcel diese Szenerie nicht angekündigt, dann könnten wir seit etwa einem halben Jahr wohl mit einer Simwings-Szenerie fliegen, so haben wir aber einfach gar nichts, das ist schon langsam ärgerlich...

[/quote]

 

OOOH...

seht interessantes Zitat.

Aber leider stimmt es ja auch!

Denn ich finde für Sim-Wings wie für die User ist es hier ziemlich fies gelaufen!

 

Oder nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

@ Flo:

 

Ich verwechsle nichts, da ich die Simwings Ankündigungen nie verfolgt habe und absolut sicher bin, dass für Marcel Felde's Projekt beim ersten Release der Screen Shots von einem Sommer-Release die Rede war. Darum waren ja auch soviel Simmer hocherfreut über die Ankündigung der Szenerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
OOOH...

seht interessantes Zitat.

Aber leider stimmt es ja auch!

Denn ich finde für Sim-Wings wie für die User ist es hier ziemlich fies gelaufen!

 

Oder nicht?!

 

Für diejenigen, die sich eine LSZH-Szenerie sehr wünschen, ist es ziemlich ärgerlich und ich möchte mich der Aussage daher anschließen. Ich galube auch, dass Simwings eine Zürich Szenerie in einem moderaten Zeitraum entwickelt hätte, wenn die Felde-Mafia hier nicht plötzlich Screenshots eines halbfertigen Produkts gezeigt hätte. Sinn und Zweck war es natürlich, diese halbgare Szenerie über die Zeit zu retten, damit andere erst gar nicht in Versuchung kommen den Flughafen ebenfalls zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Ja Bodo,

ich weiss nicht, ob die hier geäusserten "Verschwörungs-Theorien" wirklich ernst zu nehmen sind....

ich weiss auch nicht, was Du mit "Felde-Mafia" meinst....

 

Tatsache ist jedenfalls, dass vor bald einem Jahr Screenshots veröffentlicht wurden, die nach einem fast fertigen Produkt aussahen. Warum die Szenerie auch heute, nach bald einem Jahr, noch nicht zu haben ist, muss tatsächlich als merkwürdig bezeichnet werden (immerhin handelt es sich nur um einen einzigen Airport!). Ausserdem ist auch eigenartig, dass seither nie mehr neue Screenshots zu sehen waren.

 

Wenn ich die Qualität der damaligen Screenshots nehme und die seither dafür investierte Zeit dazu addiere, dann muss die LSZH-Szenerie inzwischen eine unglaubliche Qualtät haben..........vermutlich wird sie für uns daher nicht mehr bezahlbar sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch
Wenn ich die Qualität der damaligen Screenshots nehme und die seither dafür investierte Zeit dazu addiere, dann muss die LSZH-Szenerie inzwischen eine unglaubliche Qualtät haben..........vermutlich wird sie für uns daher nicht mehr bezahlbar sein...

 

*LOL* Ja, aber nicht die Szenerie, sondern die Hardware, die man dazu braucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mittlerweile ists wirklich ein bisschen schade, da Sim-Wings inzwischen vermutlich wirklich mit der Szenerie fertig gewesen wäre.

Von einer "Felde-Mafia" zu sprechen halte ich dennoch für absurd. Ich denke nicht, dass sich Marcel Felde an einem Zürich Monopol bereichern will. Die Verzögerung wird ganz einfach daher kommen, dass Marcel eigentlich ja an Fliegern bastelt und nicht an Airports und nebenbei ja auch noch ein Privatleben haben sollte ;) . Dafür sollte man schon etwas Verständnis haben, meiner Meinung nach.

Und überhaupt - es geht doch "nur" um einen Airport und nicht um irgendwelche Millionengeschäfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen, die sich eine LSZH-Szenerie sehr wünschen, ist es ziemlich ärgerlich und ich möchte mich der Aussage daher anschließen. Ich galube auch, dass Simwings eine Zürich Szenerie in einem moderaten Zeitraum entwickelt hätte, wenn die Felde-Mafia hier nicht plötzlich Screenshots eines halbfertigen Produkts gezeigt hätte. Sinn und Zweck war es natürlich, diese halbgare Szenerie über die Zeit zu retten, damit andere erst gar nicht in Versuchung kommen den Flughafen ebenfalls zu erstellen.

 

Mein lieber Bodo

 

Einerseits hast Du ja recht, dass die Szenerie von einem mehr-Leute-Team schon längst fertig wäre. Man sollte aber dabei bedenken, dass Marcel mutterseelenalleine an der Szenerie arbeitet, wenn er dann überhaupt daran arbeitet, denn da sind noch so einige andere Sachen-Sächelchen, an denen Marcel ebenfalls zu tun hat und hatte, wie beispielsweise der Tiger von Patrouille Suisse oder die CRJ, die ja immer noch auf sich warten lässt etc...

Hier mit einer absoluten bestimmtheit zu Äussern, dass eine "Felde-Mafia" diese Pics absichtlich zur Hinhaltung gezeigt hätte, finde ich dann schon ziemlich unverschämt.

Es steht jedem frei, trotzdem ein Werk zu veröffentlichen, auch simwings.

 

Ausserdem, hätte es im flyTampa Forum nach der Umfrage über zukünftige Szenerien nicht so einen Aufstand durch unter anderem Leute wie Dich gegeben, würden wir längst in einer Szenerie Zürich in flyTampa-Qualität rumfliegen.

Ich weiss nicht, woran es liegt, aber irgendwie musst Du ein enormes Zürich-Trauma haben, dass Du Dich überall dort einmischst, wo man irgenwie gegen eine Zürich-Szenerie schiessen kann. Erzähl uns doch mal, woher das kommt. Würde mich sehr interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hat alles was, aber auch ich (bekannt als geduldiger Mensch) hab langsam die Schnauze voll.;) ein bisschen etwas von einer Verarsche hat das ganze schon :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich glaube wenn die Felde-Mafia :p lieber an Flugzeugen werkelt als an Scenerien sollen sie ihre Screens für sich behalten! MEINE Meinung.

 

Auch ist es Tatsache, dass sich viel User eine halbwegs anständige Umsetzung einer Zürich-Scenery wünschen (was Flylogic nicht bieten kann).

Für mich hat das nicht mit einem Trauma zu tun, :001:

hier ist ist einfach ein grosser Wunsch nach einer guten Umsetzung vorhanden.

Und ganz ehrlich... wir sind ein Ch-Forum... Wer wünscht sich nicht eine angemessene Umsetzung unseres schweizer Flughafens?

 

Für viele schweizer FS-Fans stellt der LSZH die Heimatbasis von vielen interssanten Flügen dar. So ist es doch nur logisch, wie sehr dies gewünscht wird.

Wie gesagt: Ich glaube nicht, dass aus dieser Scenery noch was wird... und wenn sie doch kommt, müsste ich mir 2mal überlegen ob ich diesem Entwickler noch Geld in den A**** stopfen würde.

 

Richtig gemacht wird es im Moment einfach von Remo Eugster!

 

http://www.airswitzerland-va.ch/forum/index.php?showforum=37

 

Hoffe wir bekommen doch noch eine anständige Umsetzung unseres Lieblingsflughafen:) vor dem FSX....

und wer ihn nicht will, kann ja weiter mit Marel Felde munter die Fs-Szene aufmischen!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[....]

Auch ist es Tatsache, dass sich viel User eine halbwegs anständige Umsetzung einer Zürich-Scenery wünschen (was Flylogic nicht bieten kann).

Für mich hat das nicht mit einem Trauma zu tun, :001:

hier ist ist einfach ein grosser Wunsch nach einer guten Umsetzung vorhanden.

Und ganz ehrlich... wir sind ein Ch-Forum... Wer wünscht sich nicht eine angemessene Umsetzung unseres schweizer Flughafens?

 

Für viele schweizer FS-Fans stellt der LSZH die Heimatbasis von vielen interssanten Flügen dar. So ist es doch nur logisch, wie sehr dies gewünscht wird.

Wie gesagt: Ich glaube nicht, dass aus dieser Scenery noch was wird... und wenn sie doch kommt, müsste ich mir 2mal überlegen ob ich diesem Entwickler noch Geld in den A**** stopfen würde.

 

[....]

 

Hoffe wir bekommen doch noch eine anständige Umsetzung unseres Lieblingsflughafen:) vor dem FSX....

und wer ihn nicht will, kann ja weiter mit Marel Felde munter die Fs-Szene aufmischen!

 

Gruss

 

Mein lieber anonymer Forumsuser!

 

1.) Lies doch einfach mal mein obiges Posting nochmals durch und überlege doch nochmals, was an deiner Antwort nicht stimmen kann!

 

2.) Gibt es bei uns Forumsregeln, die Du Dir evt. mal zu Gemüte führen solltest. Lies doch bitte vor allem das Thema Usernamen durch. Wir erwarten, dass man sich an unsere "Hausordnung" hält, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Bodo

 

Ausserdem, hätte es im flyTampa Forum nach der Umfrage über zukünftige Szenerien nicht so einen Aufstand durch unter anderem Leute wie Dich gegeben, würden wir längst in einer Szenerie Zürich in flyTampa-Qualität rumfliegen.

Ich weiss nicht, woran es liegt, aber irgendwie musst Du ein enormes Zürich-Trauma haben, dass Du Dich überall dort einmischst, wo man irgenwie gegen eine Zürich-Szenerie schiessen kann. Erzähl uns doch mal, woher das kommt. Würde mich sehr interessieren...

 

Mein lieber Mike, :D

 

wenn Du das Thema "FlyTampa-Umfrage" gerne wieder aufwärmen möchtest, bitte schön. Ertensmal habe ich keinen Aufstand gemacht, sondern nur klar gestellt, dass die Umfrage geziehlt manipuliert wurde. Dieses Wettrennen um Szenerien war sowieso quatsch, da Martin Brunken bzw. George weder Zürich noch Los Angeles jemals erstellen wollten. Daher ist es ein Irrglaube zu denken, dass der Einwand bezüglich des Umfrageergebnisses von mir bzw. anderen Teilnehmern jetzt Schuld daran ist, dass FT Zürich nicht gebaut hat.

 

Zweitens, ich bin überhaupt nicht in einem Zürich-Trauma. Offensichtlich hast Du meinen Beitrag nicht verstanden. Wieso schiesse ich gegen Zürich? Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass eine Zürich-Szenerie von Simwings für die Fans sehr sinnvoll gewesen wäre, zumal Martin Brunken auch diesbezüglich mit Thorsten Loth im Gespräch war. Aus bekannten Gründen ist dann das Projekt von SW storniert bzw. erst gar nicht begonnen worden. Daher verstehe ich nicht, inwieweit ich mir hier einmische? Hast Du ein Vertrag mit Marcel Felde oder ein besonderes Interesse daran, dass Zürich unbedingt von ihm auf den Markt kommt?

 

Vielleicht wäre es sinnvoll sich mit dem Wunsch von Zürich an Cloud9 zu wenden. Das aktuelle Beispiel von KLAX zeigt, das die Szenerien mindestens so gut sind wie die von FT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike,

auch wenn ich die Gefahr begehe dir jetzt auf die Füsse zu treten, habe ich ähnliche Gefühle wie "Diuhh" was die LSZH-Szenerie betrifft.

Die Qualität muss dann schon ganz genau stimmen, dass man - nach dieser Wartezeit wohlgemerkt - noch sagen kann, dass man habe einen guten Kauf getätigt habe...

Ich werde es mir wohl auch noch zweimal überlegen ob ich den Kauf tätige, sollte die Szenerie tatsächlich vor dem Freewareprojekt rauskommen.

Sollte sie danach rauskommen ist die sache für mich wohl sowieso gelaufen...jetzt kommt's drauf an wer das Rennen gewinnt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht wäre es sinnvoll sich mit dem Wunsch von Zürich an Cloud9 zu wenden. Das aktuelle Beispiel von KLAX zeigt, das die Szenerien mindestens so gut sind wie die von FT.

 

 

Oooh, auch da dürften unsere Ansichten wohl auseinander gehn....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns nicht mehr mit LSZH zu tun hat, ich finde nicht, dass die Cloud9 Szenerien so schön gestaltet sind wie FlyTampa oder der Fraport von German Airports, die Screenshots von KLAX sehen für mich leblos und blass aus - meine Meinung dazu.

 

@ Till,

 

Ist ja auch dein gutes Recht die Szenerie aus Prinzip nicht zu kaufen, dennoch finde ich deine Wortwahl nicht gerade fair. Und aufmischen wollte Marcel "die Szene" sicherlich auch nicht - hat er meiner Meinung nach auch nicht.

 

Aber ich frage mich, was für eine gnadenlose Bosheit unterstellt ihr ihm denn da?

"Felde-Mafia", "... in den A**** stopfen...", "...Szene aufmischen...", das klingt ja wirklich schlimm! Ich bin mir sicher, Marcel hätte die Szenerie auch lieber längst fertig gestellt.

 

Dass es schade ist, dass es noch keine wirklich gute, aktuelle Zürich Szenerie gibt ist keine Frage. Allerdings mal zur Erinnerung - es ist keinem Szenerie-Design-Team der Welt, sei es FlyTampa oder sonst wer, verboten eine Zürich Szenerie zu erstellen und zu vermarkten. KLAX gibt es von SimFlyers auch noch in einer recht schönen Version, LOWW auch von den Austrian Airports, wieso sollte dann nicht jemand parallel Zürich entwickeln? Marcel ist doch nicht daran schuld, dass sonst vermutlich keiner an Zürich bastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich glaube, dass Marcel Felde bereits vor einiger Zeit die Antwort für die lange Entwicklungszeit gegeben hat. Ohne ein aktuelles Orthophoto ist die Erstellung eines Airports extrem schwierig und würde zu einem nicht sehr realistischen Ergebnis führen. Seit doch nicht so ungeduldig.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

@ Jörg

 

Ja, das Posting mit dem Orthophoto ist auch schon wieder einige Monate alt.....

 

und Orthophoto hin oder her, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es mit LSZH soviel schwieriger sein soll als mit all den anderen europäischen Airports, die zum Teil in ausgezeichneter Qualtität relativ rasch erstellt werden (auch zum Teil als Freeware wie beispielsweise die italienischen Airports von ISD).

 

.... und "ungeduldig" würde ich hier niemanden bezeichnen, nachdem schon vor fast einem Jahr Screenshots präsentiert wurden für eine Szenerie, die sehr weit fortgeschritten aussah....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr weit fortgeschritten aussah....

 

...was man aufgrund von Screenshots von wenigen Gebäuden ja beurteilen kann ;)

 

Gerade wegen Diskussionen wie in diesem Thread muss man die FS-Community doch einfach lieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sehr weit fortgeschritten aussah....

Wie weit die aber in Wirklichkeit schon war, wissen wir nicht. Da kann rundherum alles grau gewesen sein ;)

 

EDIT: zu langsam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was man aufgrund von Screenshots von wenigen Gebäuden ja beurteilen kann ;)

 

Wie weit die aber in Wirklichkeit schon war, wissen wir nicht. Da kann rundherum alles grau gewesen sein ;)

 

 

Ja, und warum wurden den überhaupt Screenshots zu diesem Zeitpunkt gezeigt?

 

Sorry ich habe meine Meinung zu dem Thema längst gemacht und die bleibt so wie ich in meinem Posting vor einigen Monaten bereits geschrieben habe.

 

Warum wird hier Marcel Felde bloss immer wieder verteidigt, klar Mafia usw. sind nicht gerade nette Ausdrücke, aber die ganze Sache steht sicherlich sehr fraglich in der FS Landschaft.

 

Gruss

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wegen Diskussionen wie in diesem Thread muss man die FS-Community doch einfach lieben...

 

Wie wahr, das war schon vor fünf Jahren so und wird in fünf Jahren nicht anders sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Offtopic: also ich muss Cloud9 verteidigen, die KLAX scenery ist noch nicht fertig, da wird sich sicher noch einiges tun. Und mal ehrlich was wünscht ihr euch mehr? eine KLAX-Scenery von Cloud9 oder die 3 Jahre alte Simflyers version?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...