Zum Inhalt springen

LSZH Züüürich :003:


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Warum wird hier Marcel Felde bloss immer wieder verteidigt, klar Mafia usw. sind nicht gerade nette Ausdrücke, aber die ganze Sache steht sicherlich sehr fraglich in der FS Landschaft.

 

Ja, und dass die Szenerie beispielsweise eben NICHT fraglich in der Landschaft steht, braucht seine Zeit :D Und während dieser Zeit hält sich die Community mit irgendwelchen Verschwörungstheorien auf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Verschwörungstheorien glaube ich auch nicht. Dass die "fortgeschrittenen" Screenshots vielleicht die Motivation anderer Softwareschmieden etwas reduziert haben, wäre jedoch möglich. Da braucht man nicht gleich maffiöse Strukturen zu orten, das sagt der normale Sachverstand, wenn man rechnen kann: zwei LSZH-Szenerien innerhalb kürzester Zeit wären schlichtweg nicht gewinnbringend zu vermarkten. Und wenn eine davon noch freeware sein sollte........

 

Ist wahrscheinlich alles nur "dumm gelaufen" mit dem Ergebnis, dass weit und breit kein zeitgemäßer LSZH Flughafen existiert. Und dies ist einfach ärgerlich - fast so ärgerlich, wie die Tatsache, dass unentwegt Boeings auf den Markt purzeln, aber der gemeine Airbus-Pilot sich immer noch mit den "uralten" PSS-Bussen begnügen muss.

 

Vielleicht ist das Verschwörungsszenario viel weltumspannender als wir es uns ausmalen :D

 

Gruss

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich möchte noch anfügen, dass meine Wortwahl etwas zu hart ausgefallen ist!

Jeoch ist dies im Grunde meine Meinung.

 

Nicht jede Scenery muss so Publiziert werden wie die Wien Scenery von FT.

Doch an gewisse Spielregeln sollte man sich schon halten.

Dies wurde hier leider nicht gemacht!

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch an gewisse Spielregeln sollte man sich schon halten.

 

Welche Spielregeln?

 

Regel 1 lautet: Der Community wird mans nie recht machen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Spielregeln?

 

Hehe :p

 

Ja da hast du vielleicht schon recht.

Aber ich meine Spielregeln zur Produktankündigung oder zur Veröffentlichung von Screens.

 

Aber ich glaube das wurde alles schon zu genüge diskutiert.

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich meine Spielregeln zur Produktankündigung oder zur Veröffentlichung von Screens.

 

Was für Regeln zur Produktankündigung und zur Veröffentlichung von Screens? Die Regel "Produkt bitte unfertig auf den Markt schmeissen wenn die Community Stunk macht"? Das würde uns unweigerlich zum 2. Axiom der oben erwähnten Regel 1: Die Community wird dann schreien, es sei eine Frechheit, sowas quasi als öffentliche Beta zu releasen - was uns wieder zurück zu Regel 1 bringt...:D

 

Ja genau, wurde alles schon zur Genüge diskutiert - da hast du vollkommen recht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wahrscheinlich alles nur "dumm gelaufen" mit dem Ergebnis, dass weit und breit kein zeitgemäßer LSZH Flughafen existiert. Und dies ist einfach ärgerlich - fast so ärgerlich, wie die Tatsache, dass unentwegt Boeings auf den Markt purzeln, aber der gemeine Airbus-Pilot sich immer noch mit den "uralten" PSS-Bussen begnügen muss. Gruss René

 

Ich kann René nur zustimmen! Ich habe auch gewisses Verständnis dafür, dass nach einer derart langen Wartezeit die Kommentare zu LSZH emotional gefärbt sind. Selbstverständlich hat niemand "Anspruch" darauf, dass LSZH endlich released wird, aber dass die Glaubwürdigkeit zu leiden beginnt, wenn ein Produkt ein Jahr zuvor angekündigt wird, ist in anderen Branchen nicht anders. Auch ein Symphathiebonus ist irgendwann aufgebraucht.

 

Schönes Wochenende!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Boaahh! Was zum Geier, besser gehts wohl kaum...da fragt man sich, was die Payware Szenerie noch besser können wird (wenn sie denn mal kommt :rolleyes: )...

:008: :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der Hammer! Kanns kaum erwarten! Ein funktionierendes Dockingsystem, tolle Texturen usw.:007: :007: :007: :007: :007: :007: :007: :007: :007: :007: :007: :007: :007: :007: :007: :007: :007: :007: :007: :007: :007: :007: :007: :007: :007:

 

Wer will denn hier überhaupt noch eine Payware?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will denn hier überhaupt noch eine Payware?!

 

Achtung [Ketzer ein] Eventuell ich - kommt auf das release Datum an [Ketzer aus] :005:

 

Die screens sehen jedoch toll aus, ohne Zweifel!

 

Gruss

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow diese Bilder sind einfach der Hammer! Da kann man sich wirklich nur drauf freuen.

Besten Dank schon im Voraus für Eure Bemühungen.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile ist ein spannender trend zu beobachten: nämlich daß sich die freeware scenerien durchaus gegenüber einigen payware gschichtn auf der überholspur befinden und sich nicht verstecken zu brauchen.

da kommt hoffnung auf!:005: :005:

 

Michael

ebenfalls freewaredesigner

(nur halt auf österreich und canada spezialisiert :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flusi-Freunde

Weiss jemand den zustand der Payware Scenery von LSZH??

 

Freue mich nämlich wahnsinnig:008: :008: :008:

 

Grüsse Joël:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Walter Oberholzer

Hallo Joel

 

Kürzliche Antwort von Marcel Felde im Digital Aviation Forum:

 

http://www.digital-aviation.de/ewpforum/viewtopic.php?t=2601

 

Daraus lässt sich jedenfalls ableiten, dass Marcel weiterhin an der Szenerie arbeitet... von einem baldigen Release dürfte aber weiterhin nicht auszugehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Daraus lässt sich jedenfalls ableiten, dass Marcel weiterhin an der Szenerie arbeitet... von einem baldigen Release dürfte aber weiterhin nicht auszugehen sein.

 

Die könnte sehr bald zum kommerziellen Reinfall werden, wenn zuvor die sehr gute Freeware-Szenerie "auf den Markt" kommt. :009:

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Tja, so leid es mir tut wegen Marcel Felde und seiner vielversprechenden und sicher zeitaufwändigen Arbeit.

 

Aber der kommerzielle Misserfolg wäre eine "Strafe" dafür, vor mehr als einem Jahr Screenshots zu veröffentlichen und dann den Release so lange nicht wahr werden zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich kann mich da Walter's Worten nur anschliessen, so etwas habe ich noch nie erlebt, bei der Veröffentlichung der Screenshots vor mehr als einem Jahr ging es es eigentlich um dem CRJ-Flieger der auf der erwähnten LSZH-Scenerey stand. Von beidem ist ja nichts zu sehen, geschweige dann zu hören, mit Ausnahme, dass daran gearbeitet wird (da bin ich mir aber nicht ganz so sicher.....).

 

Grundsätzlich wird ja das Digital-Aviation-Forum nicht sehr stark benützt, wenn man die letzten Antwortdaten sich anschaut. Das verleitet dann halt schon zu Gedanken wie die interessiert der Enduser nicht, die haben es nicht nötig sich entsprechend zu äussern.

 

Aber ich denke ein ehrliches Statement wäre angebrachter, es kann sein, dass aufgrund der Kapazitäten es nicht reicht mehr abliefern zu können, aber dann sollte man dazu stehen und nicht die Strategie des Vertröstens wählen.

 

Es gibt nichts schlimmeres als eine Kommunikation die Zweifel hinterlässt, und das tut sie in meinen Augen.

 

Ich muss aber ehrlich sagen, ich habe keine Ahnung welcher Aufwand hinter der Programmierung/Realisierung eines Projektes (Flieger/Scenery etc) steht. Aber auch hier gilt: Aufklärung täte gut!

 

Ich finde es einfach schade, dass es die Firmenphilosophie nicht zulässt, ehrlicher zu kommunizieren. Es ist auch völlig klar, dass wir als Enduser keinen Anspruch auf eines dieser Produkte haben, jedes Projekt kann zu jedem Zeitpunkt eingestellt werden, aber wie so oft erwähnt, mit einer Kommunikation.

 

Mit Gruss

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Vielleicht will er das Release-Datum nur auf das Release von Duke Nukem Forever anpassen? :D

 

Ach Leute, nur weil er es euch schmackhaft macht, heisst noch lange nicht, dass er verpflichtet ist, es zu machen, dass er es fertig machen muss, bzw. dass er es dann auch verkaufen muss. Es gibt immer genug zu tun, und gerade im FS-Bereich ist es ja nicht so, dass man finanziell von solchen Releases übermässig profitiert (bzw. Verlust macht, wenn es zu spät ist).

 

Mein Rat: vergisst erst mal, dass er das ganze überhaupt gemeldet hat und freut euch, wenn es dann fertig ist :D -- wenn in der Zwischenzeit dann etwas anderes noch herauskommt (z.B. Freeware oder eine andere Payware), dann umso besser, oder? Er schuldet uns nichts, wir schulden ihm nichts - wenn er es fertig hat und niemand es kaufen will, dann kann er auch nicht meckern, dass alle es haben wollten aber nun niemand es kauft.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo Jeff

 

Die Bilder unter dem Link sehen hervorragend aus. Ich freue mich wirklich auf Eure Arbeit und die Payware von Marcel Felde werde ich langsam vergessen.

 

Sicher wartet noch einen Hauffen Arbeit auf Euch (Gebäude, etc.), aber wenn Ihr auf diesem Niveau weitermacht, dann können wir uns wirklich auf eine schöne LSZH Szenerie freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, finde ich super, wie das ausschaut.

 

Nun zwei Fragen von mir.

 

Habt ihr es geschafft (oder noch vor) dass die RWY 14/32

eine leichte Krümmung hat??:cool:

 

Zweitens: Ich hab zur Zeit von irgendwo her (fragt mich bitte nicht woher) ein AFCAD-File für LSZH, sodass jede Bahn angeflogen und zum Start genutzt wird.

 

Werdet ihr das auch hinkriegen?? :) :)

 

Grüße, aus der schönsten Region Deutschlands.....:cool: ;) :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...