Zum Inhalt springen

LSZH Züüürich :003:


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Sieht echt toll aus! Grosses Kompliment. Wenn Ihr noch Gebäude braucht kann ich Euch gerne mit dem erstellen eben dieser helfen. Nur die Texturen zu zeichnen ist absolut nicht meine Stärke. (Darum ist mein KKW auch noch nicht weiter :005: )

 

Gruss

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeffrey Stähli

Hallo,

 

Danke für die netten Worte! Die Gebäude werden von Remo gemacht, er ist gerade dran, sie neu zu erstellen...zu Gunsten der Framerate.

 

@ Hans-Peter: Unebene Runways? Technisch zwar möglich, aber für grosse Airports völliger Schwachsinn, da AI-Traffic nur mit ebenen Runways funktioniert. Und wer will schon einen Gross-Airport ohne Traffic?! Also ich nicht :009:

 

Multiple Runway use...im Moment werden T/O's auf der 16 abgewickelt, Landungen auf der 14...wie man aber die 28 auch für Starts "freischalten" kann, hab ich noch nicht rausgefunden. Irgendwie sucht sich der FS immer die längste zur Verfügung stehende Startpiste aus; und das ist eben halt die 16.

 

@chrigel: Praktisch alles mit gmax...

 

Gruss,

Jeff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeff

 

Gratulation, die Screenshots sehen toll aus. Diese Szenerie wird echt der Hammer!

Ich freue mich riesig darauf. Macht doch eine Payware, oder zumindest eine Donationware draus, bei dem grossen Arbeitsaufwand, der in einem solchen Grossprojekt steckt.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Jeff

Können wir irgendwie helfen? Bilder liefern? (einige sind ja täglich dort :D) Installer machen? Testen :005: ?

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich hab da noch eine Frage:

Wäre es möglich in der Freeware scenery Ein dynamisches Dockinsystem einzubauen, in etwa so wie das Cloud9 gemeistert hat in Amsterdam?

Dann wäre es einfach der Hammer!!!! (natürlich auch ohne):D .

 

Hoffende Grüsse von Joël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die könnte sehr bald zum kommerziellen Reinfall werden, wenn zuvor die sehr gute Freeware-Szenerie "auf den Markt" kommt. :009:

 

Die Scenery ist schon der grösste Reinfall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sloooowly "Diuhh"

 

Man hat bis jetzt je nur wenige Screenshots gesehen, und wenn dann solche vom letzten Jahr.

Marcel Felde steckt mitten in der Bearbeitung und wie er gesagt hat befasst er sich intensiv mit der Scenery und hat genau deshalb keine Zeit noch mehr Screenshots zu veröffentlichen. Vielleicht ist die Scenery super, vielleicht auch nicht; aber einfach behaupten sie sei jetz schon ein Reinfall würde ich nicht wagen zu sagen.

 

Joël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts was neues von der super Freeware Scenerie???

Picture Update or something like that?:005:

 

__________________

Joël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber einfach behaupten sie sei jetz schon ein Reinfall würde ich nicht wagen zu sagen.

 

Ich schon! Vorallem dauert es ausgesprochen lang ein paar Bildchen zu schiessen! und sich dadurch wieder mal ein Lebenszeichen von sich zu geben. :006:

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

 

Hi Jeff

Können wir irgendwie helfen? Bilder liefern? (einige sind ja täglich dort ) Installer machen? Testen ?

 

Gruss

Johannes

 

Hallo Johannes

 

Zur Zeit haben wir genug Bildmaterial und da wir (bzw. Remo) ebenfalls Zutritt haben' date=' wird das wohl kein Problem sein. Ansonsten würden wir uns nochmals melden.

 

 

Hi

Ich hab da noch eine Frage:

Wäre es möglich in der Freeware scenery Ein dynamisches Dockinsystem einzubauen, in etwa so wie das Cloud9 gemeistert hat in Amsterdam?

Dann wäre es einfach der Hammer!!!! (natürlich auch ohne) .

 

Hoffende Grüsse von Joël

 

Hallo Joël

 

Was meinst du genau mit "dynamisches Dockingsystem"? Das Dockingsystem ist bereits fertig. Es liest über ein Modul (welches FSUIPC voraussetzt) den Flugzeugtyp aus. Bewegende Fingerdocks oder ähnliches wird es - zumindest mittelfristig - nicht geben.

 

 

Ich habe mittlerweile alle Taxiwaysigns platziert. Wir haben sie um den Faktor 1.5 vergrössert, da sie ansonsten eher spät zu lesen gewesen wären.

Da der Ground fast komplett ist, unterstütze ich Remo bei der Erstellung der Texturen. Zur Zeit arbeite ich noch an Texturen für die Gebäude unterhalb des Dock B.

Nebenbei arbeite ich an einer Homepage für die Szenerie. Diese wird voraussichtlich nächste Woche online gehen.

 

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Um ehrlich zu sein, finde ich die Kritik vom Post 110 etwas hart... Dass ein solches Projekt seine Zeit brucht sollte wohl allen klar sein! Und was habt ihr lieber, ein paar Screenshots welche die Züri-Macher bestimmt einiges an Zeit kostet oder, dass sie an der Scenery weiterarbeiten und wir so die Scenery früher "bekommen"?

Aber natürlich bin auch ich auf die ZRH Scenery "gigerig" und würde mich freuen, wenn sie in den nächsten paar Monaten rauskommen würde! :)

 

Gruss

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc

Was heisst mittelfristig?? Werdet ihr es euch irgendwann als Update überlegen??:confused:

Und wie wird dann die Website heissen?

Ach ja, anstatt Den Fingerdocks könntet ihr ja allenfalls, irgendwie Tankwagen Gepäckrollis etc. erscheinen lassen sobald man die Parkbremse gezogen hat. :)

Und übrigens ich will euch damit nicht stressen, wenns nicht geht dann gehts nicht, das ist klar aber cooler und realer wäre es schon oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Bildchen sehen wollt dann schaut einfach hier.:rolleyes: :rolleyes:

 

http://www.airswitzerland-va.ch/forum/index.php?showforum=37

 

 

Wenn ihr alle Beiträge angeschaut haben, wisst ihr, warum es gewisse Zeit beansprucht:

 

Nonono

 

Hey Ralf

 

Ich rede hier nicht von der Freeware Scenery des LSZH.

Sondern der Payware von Marcel Felde.

 

Ich würde es mir nie anmassen einen Freeware Designer irgendwie zu kritisieren oder Druck aufzusetzen! Ich finde es eine super Arbeit die da die Jungs von Remo Eugster machen!!! :rolleyes:

 

Alles klar?

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Multiple Runway use...im Moment werden T/O's auf der 16 abgewickelt, Landungen auf der 14...wie man aber die 28 auch für Starts "freischalten" kann, hab ich noch nicht rausgefunden. Irgendwie sucht sich der FS immer die längste zur Verfügung stehende Startpiste aus; und das ist eben halt die 16.

 

Wäre cool könnte man die Rwy 28 auch usen!

denn die meisten Starts der kleinen und mitterlen werden ja auf der 28 abgewickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Das wäre wirklich toll, wenn die Pisten in LSZH mal so, wie in der Realität betrieben werden könnten. 28 und 16 Abflug, 14 für Landungen:008: :008: :008:

Aber so wie ich informiert bin, scheit das doch sehr schwer umsetzbar zu sein.

Aber mal schauen; würde mich wirklich freuen, wenn ihr das hinkriegen würdet:008:

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Das mit der 28 in usw. hab ich schonmal hingekriegt.

Man muss dazu, ähnlich wie beim FS2002 zwei AFCADS übereinander erstellen, eines für die 28/14 und eines für die 14/16.

 

Bei dem mit der 28 als Startbahn muss man halt dann die 16 löschen und die 28 für Landungen schliessen...

 

Allerdings klappt es nur bei spezifischen Windverhältnissen (glaub aus Südosten)....von dem her ist es also trotzdem noch recht schwer, aber durchaus möglich.

 

Falls es erwünscht ist, würde ich diese Arbeit (Erstellen des AFCAD) gerne übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der 28 in usw. hab ich schonmal hingekriegt.

Man muss dazu, ähnlich wie beim FS2002 zwei AFCADS übereinander erstellen, eines für die 28/14 und eines für die 14/16.

 

Bei dem mit der 28 als Startbahn muss man halt dann die 16 löschen und die 28 für Landungen schliessen...

 

Allerdings klappt es nur bei spezifischen Windverhältnissen (glaub aus Südosten)....von dem her ist es also trotzdem noch recht schwer, aber durchaus möglich.

 

Falls es erwünscht ist, würde ich diese Arbeit (Erstellen des AFCAD) gerne übernehmen.

 

Ciao Lukas

 

Ist das von Dir angesprochene AFCAD zur Flylogic Scenery kompatibel? Falls ja, könntest Du mir Dein AFCAD zustellen? Würde das gerne auch mal testen.

 

Merci vielmals

Gruess

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Hallo Jungs!

 

1. Das AFCAD habe ich für LSZH von Mice erstellt, daher wird es auch kaum mit dem von Flylogic kompatibel sein...

 

2. Ich hatte die AFCAD's vor rund einem Jahr erstellt, dann aber wieder gelöscht, da mir der Aufwand zu gross war, alle Flugpläne in Ultimate Traffic zu ändern. Dazu kam, wie schon angesprochen der Wind, der genau aus einer bestimmten Richtung kommen muss (--> nichts mehr mit realem Wetter...) Folglich kann ich es euch leider auch nicht schicken :o

Sollte aber die neue Szenerie für LSZH tatsächlich eines Tages erscheinen, so würde ich selbstverständlich ein solches AFCAD dafür erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas

 

Vielleicht besteht ja Interesse von den Designern es direkt in die neue Scenery einzubauen.

 

Das fände ich auf jieden fall besser als später von Hand reinzuwürgen.

 

Greez till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Lukas

Merci für Deine Antwort. Gemäss obenstehenden Beiträgen wird die Flylogic Scenery wohl sowieso bald von meiner HD verschwinden und der neuen Freewarescenery Platz machen;)

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...