Zum Inhalt springen

Airport Scenerys: Coming up


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Paderborn ist jetzt auch draußen ... haut mich allerdings nicht vom Hocker :( .

Die Gebäude im Westen des Airports sind recht lieblos gestaltet, man findet unrealistische Spiegelungen auf dem Gebäude des Towers und die Texturen von Aprons und Taxiways sind völlig daneben (eigentlich sogar die RWY) ... ganz schlimm bei Dämmerung.

Die Approach Lights sind nicht modelliert, sondern nur auf dem Fotountergrund vorhanden. Auf einer Seite fehlen sie völlig.

Ebenso fehlen Objekte jeder Art, was den Airport vollkommen tot erscheinen läßt.

Die übrigen Gebäude sind recht schön gemacht und entsprechen dem gewohnten Standard.

Im Aerosoft Forum sagte man mir, daß es sich bei Paderborn nur um eine Adaption der FSX Version handele, inwieweit die genannten Unstimmigkeiten damit zu tun haben, vermag ich aber nicht zu beurteilen.

 

Klares Fazit: schade um`s Geld ... ich ärgere mich über meinen vorschnellen Kaufreflex !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Detailaufnahmen ... Bild 1 beispielsweise stellt das Approach Lighting - System dar ...

 

0.jpg

 

1-1.jpg

 

33-2.jpg

 

und umso länger man betrachtet, desto mehr dieser unschönen Details fallen ins Auge. Eher ein Airport fürs Midfield Crossing :D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paderborn ist jetzt auch draußen ... haut mich allerdings nicht vom Hocker :( .

Die Gebäude im Westen des Airports sind recht lieblos gestaltet, man findet unrealistische Spiegelungen auf dem Gebäude des Towers und die Texturen von Aprons und Taxiways sind völlig daneben (eigentlich sogar die RWY) ... ganz schlimm bei Dämmerung.

Die Approach Lights sind nicht modelliert, sondern nur auf dem Fotountergrund vorhanden. Auf einer Seite fehlen sie völlig.

Ebenso fehlen Objekte jeder Art, was den Airport vollkommen tot erscheinen läßt.

Die übrigen Gebäude sind recht schön gemacht und entsprechen dem gewohnten Standard.

Im Aerosoft Forum sagte man mir, daß es sich bei Paderborn nur um eine Adaption der FSX Version handele, inwieweit die genannten Unstimmigkeiten damit zu tun haben, vermag ich aber nicht zu beurteilen.

 

Klares Fazit: schade um`s Geld ... ich ärgere mich über meinen vorschnellen Kaufreflex !!

 

hallo Mats,

 

vergiß bitte nie, dass die Entwickler die elende Performance des FSX berücksichtigen müssen. Schau Dir die genannten Scenerien mal unter dem FS2004 an an (OK, Paderborn soll für den FS9 noch nachgereicht werden). Beim FSX kommen dann - notgedrungen - so Krücken bei raus wie z.B. in Nürnberg, wo die Burg beim low pass über der City nicht 3D zu sehen ist, sondern "nur" als Bitmap 2D, welches sich geschickt immer in Richtung des Flightdecks "dreht".

 

Was sollen die Jungs denn machen: jedes -eigentlich notwendige - kleine Detail wird weggelassen, wegen der Gefahr einer Diaschau.

 

Oder, man mache es so wie ich: die FSX Szenerien Köln, Münster, Paderborn, Dortmund, Leipzig, Frankfurt, Hannover und Co. in den FS2002 implantieren!

 

Das geht nämlich - bei Beachtung kleiner feiner Tricks-. In Verbindung mit den ohnehin hier bestehenden alten German-Airports ergibt sich ein bärenstarkes Gesamtbild.

 

Insbesondere dann, wenn FS Quality, Light+Wetter Generics und diverse "Püppchen, Strünke+Buden" des FS2004/FSX ebenfalls implantiert sind. Dann sind die Airports und das gesamte Umfeld stimmig.

 

Winziges Bonbon nebenbei: 50FPS (begrenzt) beim Anflug und am Airport mit prima Flugzeugen, z.B. PDMG, LevelD oder PSS. Auch in Frankfurt...

 

Während sich mein High-End Rechner unter gleichen Bedingungen im FSX einen "abbricht" und mit 10-20FPS rumeiert. "Aber der FSX läuft ja gut", wie hier irgendwo zu lesen steht:D Anscheinend nur bei mir nicht.....

 

Und weil ansonsten nix am Markt ist, um z.B. im neuen FS auch Dortmund, Paderborn und Co. überhaupt akzeptabel darzustellen, sollte Dein "Testergebnis" mehr Fairneß bieten.

 

cheers

Peter

 

**mit Aerosoft nicht verwandt oder verschwägert***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter ...

 

es ging wohl etwas unter (bzw. habe ich es nicht mehr explizit erwähnt), daß sich mein Statement auf die - FS9 Version von Paderborn bezog.

 

Und da ist eines ganz glasklar: die neueren GAP`s Leipzig, Münster, Dortmund und Hannover, ganz zu schweigen von den genialen FS Dreamteam Umsetzungen zeigen, daß sich sowohl für den FSX als auch den FS9 wunderbare Dinge kreieren lassen (in Ersterem leider kaum spielbar). Auch wenn dort ebenso parallel entwickelt wurde.

 

Auf gar keinen Fall gelten lasse ich das Argument, welches mir im Aerosoft - Forum um die Ohren gehauen wurde: nämlich, daß man als zurückgebliebener FS9 User froh sein sollte, wenn überhaupt noch für uns entwickelt wird - auch wenn die Qualität dabei völlig auf der Strecke bleibt.

Lieber habe ich kein Paderborn im Flusi (so aufregend sind Gegend und Airport nun auch wieder nicht) als Geld für so etwas liebloses auszugeben.

 

Nicht einmal das AFCAD stimmt auch nur halbwegs ... Folge ist, daß keine Flieger der "737 - Klasse" dort landen können (inzwischen gibt es einen inoffiziellen Patch von O. Pabst) ... AES Light fehlt, man fühlt sich daher stark an die "Langoliers" erinnert ... und, und, und ...

 

Warum sollte man einen klaren Rückschritt in der Qualität unkommentiert hinnehmen ? von daher finde ich mein Statement eigentlich nicht unfair ... und wenn das Genannte gepatched wird (und mit AES Light versorgt ist) - was unbedingt sein muß - dann ist Paderborn auch nahe dran, an der gewohnten Quaität der GAP`s ... aber auch wirklich nur dann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Moskau-Domodedowo von Igfly, jahrelang als Payware vertrieben, ist heute auf avsim.ru als Freeware released worden.

 

direkter Downloadlink:

 

http://www.avsimrus.com/files.phtml?action=download&id=18014&hl=18014_IGFlYDOMODEDOVO.zip

 

edit: wurde wohl wieder removed. Filename war 18014_IGFlYDOMODEDOVO.zip

 

Gut daß ich dafür noch teuer Geld gelöhnt hatte! :rolleyes:

 

War wohl doch kein offizielles "Release"? :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Zwei neue Mega Airports angekündigt, Release 3. Quartal 2009

 

Mega Airport Amsterdam für den FS9 und FSX

 

sowie

 

Mega Airport Paris Orly für den FSX

 

beide von Aerosoft

 

http://aerosoft2.de/trader/pdf/Releaseliste%20deutsch.pdf

 

Na endlich ne Scenery für ORY!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Peter,

Wie geht das?????

 

Zitat:

Oder, man mache es so wie ich: die FSX Szenerien Köln, Münster, Paderborn, Dortmund,

Leipzig, Frankfurt, Hannover und Co. in den FS2002 implantieren!

 

Ich möchte nämlich sehr gerne Aerosofts Niedersachsen X in den FS9 installieren.

 

Gruss Norbert Horstmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
eine neue Shanghai Scenery wurde heute veröffentlicht, wem's gefällt:

 

http://secure.simmarket.com/eas-zsss-shanghai-hongqiao-intl-(de_3656).phtml

Na ja sieht ja ganz nett aus, aber 35 Euro??? :confused:

 

Und das ist ja m.E. nicht mal der große Shanghai-Pudong Airport (ZSPD) ... tja ja ich weiß ja nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...