Zum Inhalt springen

Airport Scenerys: Coming up


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Defintives und vages aus der Gerüchteküche

 

Vorallem im Simwings-Forum lässt sich erahnen was alles als nächstes folgen wird. Dabei gibt es Scenerien bei denen schon Previewbilder existieren und solche die noch nicht offiziell angekündigt sind.

 

Hier mal eine Liste:

 

Paris CDG von Simwings (Previewbilder existieren auf Simflight.de)

für FS9/FSX

 

Balearen (Previewbilder im Simwings-Forum)

für FSX (evtl. FS9)

 

Barcelona (komplett neue Version, noch keine Bilder, Release Ende 2008)

für FS9/FSX

 

Dreamfactorystudio Stockholm Arlanda (wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen released)

für FS9/FSX

 

Dreamfactory soll als nächstes Projekt Helsinki Vantaa machen...

 

Darüber hinaus ist ja noch JFK von FSDreamteam in der Pipeline...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Simwings' London Heathrow 2008 ist ein Update herausgekommen:

 

http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?show530

 

London Heathrow “T5” Update für FS2004 und FSX Thursday, 10.07.2008

 

Der "T5" Update für Mega Airport London Heathrow 2008/FSX enthält folgende Verbesserungen bzw. Korrekturen:

 

- bisher fehlendes Gate 301 ergänzt

- Gate-Nummerierungen am T5 den neu offiziell bekannt gegebenen Nummerierung angepasst.

- Gates 122-126 korrekt nummeriert

- Gates 593/594/595 korrekt nummeriert zu 594/595/596

- Gate 207 war falsch nummeriert (131) - korrigiert

- Abrollverhalten der AI-Flugzeuge optimiert (weniger auf der Rwy umkehrende Flugzeuge nach dem Abbremsen)

- Landepunkte für die AI-Flugzeuge auf Rwy 09L/27R leicht nach vorne geschoben, damit diese etwas später aufsetzen und somit etwas später die Bahn verlassen, was realistischer aussieht, da die meisten AI-Flugzeuge viel zu kurze Bremswege haben.

- FSX: Zuweisungen der Gategrößen FSX-spezifisch korrigiert. (FSX weist Parking Gates nach Flügellänge zu, nicht nach Radius)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibts "bald" eine freeware Singapore Changi - Scenery.

Es wird allerdings noch ein bisschen dauern, da bis jetzt erst ~30% fertig sind...

 

http://www.projectchangi.com/index.html

 

EDIT:

Habe gerade noch was bei Aerosoft gefunden. Stockholm Arlanda ist in der Pipeline

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=18925

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal hier, eine Photoscenery für ganz deutschland! Klingt ziemlich interessant!

 

http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=124537

 

Hi Daniel,

 

ich wäre damit sehr vorsichtig! Dieses Projekt basiert auf (eigentlich kostenpflichtigem) Kartenmaterial, für das keine Lizenzgebühren entrichtet worden sind - dies geben sogar die Macher in ihrem Handbuch offen zu ... somit steht wohl der Tatbestand der Urheberrechtsverletzung im Raum!

 

Im SaG-Forum wurde bereits gehandelt und der Download-Thread geschlossen; HIER gibts die Begründung des Staffs dazu ...

 

Also ich wäre vorsichtig damit! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch gelesen, dass mit dieser photoscenery etwas nicht stimmt. ich war eigentlich davon ausgegangen, dass die das rechtlich überprüfen und solange "nur" bei rapidshare anbieten.

 

Das mit Singapur und Stockholm find ich ja klasse, schade dass es zu WSSS noch keine Screens gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Die Photoscenery stammt offenbar von der "zwielichtigen" Seite der Flusiszene... man gebe VGP und fs2004 bei Google ein und schaue sich die Resultate an.

 

Ich wuerd die Finger davon lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch gelesen, dass mit dieser photoscenery etwas nicht stimmt. ich war eigentlich davon ausgegangen, dass die das rechtlich überprüfen und solange "nur" bei rapidshare anbieten.

:confused: Was ändert es denn an der Legalität, von wo ich es runterlade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wittgensteiner

Gibt es zu dem Thema schon was konkreteres, oder bleibt das ganze erst mal bei dem Verdacht. Mittlerweile haben es ja so einige Foren das ganze entfernt, und auch bei AVSIM ist es wohl raus, trotzdem wäre es mal interessant zu erfahren wie der Sachverhalt jetzt zu bewerten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz ist der Download von urheberrechtlich geschütztem Inhalt erlaubt, solange es für den Privatgebrauch ist und du selber nichts verbreitest (wie es bei den p2p-Netzwerken bspw. automatisch geschieht). Vor ein paar Wochen gab es hier eine kleine Gesetzesrevision, aber ich glaube dieser Grundsatz ist gleich geblieben. Daher glaube ich nicht, dass es hier ein Problem ist. In anderen Ländern mit besonders aktiven Anwälten (Stichwort Abmahnungen in Deutschland, oder gar copyright-Klagen in den USA), mag die Lage anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz ist der Download von urheberrechtlich geschütztem Inhalt erlaubt, solange es für den Privatgebrauch ist und du selber nichts verbreitest (wie es bei den p2p-Netzwerken bspw. automatisch geschieht). Vor ein paar Wochen gab es hier eine kleine Gesetzesrevision, aber ich glaube dieser Grundsatz ist gleich geblieben. Daher glaube ich nicht, dass es hier ein Problem ist. In anderen Ländern mit besonders aktiven Anwälten (Stichwort Abmahnungen in Deutschland, oder gar copyright-Klagen in den USA), mag die Lage anders sein.

 

Ich weis nicht ob man sich da so sicher sein sollte. Lies mal in den Google Earth Lizenzen nach. Egal ob man jetzt den deutschen Lizenzlink oder den internationalen liest, der hier auch für die Schweiz gilt, erhält man die selben Sachverhalte.

 

Danach darfst Du Dir die Luftbilder alle privat anschauen.

 

Aber das was die Macher dieses Addons gemacht haben, verstösst nahezu gegen alles was Google Earth da detailiert an Lizenzinformationen aufgeführt hat.

 

Schon allein die umwandlung der Luftbilder in die FS Scenery ist demnach eigentlich nicht legal.

 

Das dürfte Google Earth aber vermutlich noch nicht stören insofern es nicht den eigenen PC verlässt. Denn es wird nach außen ja kein Schaden erzeugt.

Sie bekommen es auch nicht mit.

 

Hier wurde das veränderte Material anderen allerdings zugängig gemacht.

 

Urheber und andere Rechte wurden nahezu in allen Belangen verletzt.

 

Du selbst als Endnutzer lädst das Material auch nicht mehr in der Form wie es Google Earth es für den Privatmann vorgesehen hat.

 

Damit arbeitest Du mit dem Luftbildmaterial von Google Earth zum einen selbst nicht mehr wie es Google Earth gemäß Lizenzen vorsieht zum anderen ist es kein direktes Google Earth Produkt mehr. Es handelt sich hierbei um ein illegales Produkt was Google Earth geklaut wurde.

 

Nun weis ich nicht wie es in der Schweiz aussieht.

 

Ein vergleichendes Beispiel.

 

Dir stehlen sie Dein Auto. Die Diebe verkaufen es Deinem Nachbarn.

 

Der Nachbar wusste, dass es von Dir geklaut wurde, fährt aber dennoch damit durch die Gegend.

 

Wenn Du ihn nun bei der Polizei anzeigst und er will Dir z.B das Auto nicht zurückgeben, was passiert dann mit ihm.

 

Macht er sich in der Schweiz nicht allein dadurch strafbar, wenn er wissentlich gestohlene Sachen verwendet.

 

In Deutschland wäre das in jedem Fall so.

 

Ich glaube nicht, dass es in der Schweiz anders ist, aber das wisst Ihr bestimmt besser.

 

Nun ich glaube nicht, dass Google Earth hier den Aufwand treiben würde die Nutzer dieses illegalen Produktes zu ermitteln. Aber ich denke schon, dass man sich bei Nutzung dieser geklauten Daten schon strafbar im Sinne eines Gesetzes macht.

 

 

Denn so wie ich das aus der Szene interpretiere wollen viele Foren keinen Ärger, dass sie ev. als Handlanger einer Straftat haftbar gemacht werden können. Sie tolerieren dieses Addon nicht.

 

Fast alle Threads zu diesem Addon sind geschlossen worden.

 

Auch kann man aus einigen Beiträgen interpretieren, dass wohl einige die Luftbildmaterial offiziell für viel Geld nutzen etwas verärgert über das veröffentlichen nicht legalen Materials sind.

 

Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass die Machern dieses Addons zumal sie selbst durchklingen lassen, dass sie wussten das es illegal ist, sich nun einer sehr hohen Gefahr ausgesetzt haben, dass ev. doch etwas gegen sie unternommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein vergleichendes Beispiel.

 

Dir stehlen sie Dein Auto. Die Diebe verkaufen es Deinem Nachbarn.

 

Der Nachbar wusste, dass es von Dir geklaut wurde, fährt aber dennoch damit durch die Gegend.

 

Wenn Du ihn nun bei der Polizei anzeigst und er will Dir z.B das Auto nicht zurückgeben, was passiert dann mit ihm.

 

Macht er sich in der Schweiz nicht allein dadurch strafbar, wenn er wissentlich gestohlene Sachen verwendet.

 

In Deutschland wäre das in jedem Fall so.

(...)

 

Das ist hier natürlich genau gleich. In diesem Fall geht es aber nicht um urheberrechtlich geschütztes Eigentum, daher kann man das nicht vergleichen.

 

 

Ich weis nicht ob man sich da so sicher sein sollte. Lies mal in den Google Earth Lizenzen nach. Egal ob man jetzt den deutschen Lizenzlink oder den internationalen liest, der hier auch für die Schweiz gilt, erhält man die selben Sachverhalte.

 

Danach darfst Du Dir die Luftbilder alle privat anschauen.

 

Aber das was die Macher dieses Addons gemacht haben, verstösst nahezu gegen alles was Google Earth da detailiert an Lizenzinformationen aufgeführt hat.

 

Schon allein die umwandlung der Luftbilder in die FS Scenery ist demnach eigentlich nicht legal.

 

Das dürfte Google Earth aber vermutlich noch nicht stören insofern es nicht den eigenen PC verlässt. Denn es wird nach außen ja kein Schaden erzeugt.

Sie bekommen es auch nicht mit.

 

Hier wurde das veränderte Material anderen allerdings zugängig gemacht.

 

Urheber und andere Rechte wurden nahezu in allen Belangen verletzt.

 

Du selbst als Endnutzer lädst das Material auch nicht mehr in der Form wie es Google Earth es für den Privatmann vorgesehen hat.

 

Damit arbeitest Du mit dem Luftbildmaterial von Google Earth zum einen selbst nicht mehr wie es Google Earth gemäß Lizenzen vorsieht zum anderen ist es kein direktes Google Earth Produkt mehr. Es handelt sich hierbei um ein illegales Produkt was Google Earth geklaut wurde.

 

Nun weis ich nicht wie es in der Schweiz aussieht.

 

Aber genau darum gehts hier doch ;). Die Lizenz betrifft einen Benutzer von VGP nicht, da er das Material nicht direkt von Google bezieht und die Lizenz somit weder gelesen haben, noch akzeptieren musste. Ob es geklaut (?) wurde, oder wie man das auch sonst immer bezeichnen möchte, kann man eigentlich auch getrost weglassen. Bei den MP3s ist es nämlich so: Für den Privatgebrauch (am PC hören oder auf den MP3-Player kopieren, für den man beim Kauf extra Urheberrechtsgebühren zahlt) ist es legal, MP3-Dateien runterzuladen und zwar unabhängig davon, ob die Quelle selbst legal ist. Wichtig ist nur, dass man selbst nichts hochladen darf, was die Nutzung von P2P-Netzwerken eigentlich ausschliesst. Nach diesem Vergleich mit der Lage bei Musikstücken glaube ich nicht, dass es hier (in der Schweiz) illegal ist, VGP zu benutzen und erst recht nicht, darüber zu berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä

 

Finde es schade, dass die Diskussion in diesem Thread und nicht in einem eigenen stattfindet.

 

Schlussendlich wollen wir hier über künftig erscheinende Airports informieren / informiert werden.

 

Danke fürs Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Roli hat ev. recht, dass dieses nicht recht zu diesem Forenbereich passt.

 

Da es Till auch stört habe ich den vorigen Beitrag zu Michaels Kommentar nachträglich wieder gelöscht um Diskussion von meiner Seite zu der Thematik zu beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr eure Diskussion nicht irgendwo anders hinverschieben!

 

Meinen Therad so zu missbrauchen :001: zzzzz!

 

hab mich verklickt mit dem danke. ist das nicht ein wenig hart? jemand hat es doch schon angesprochen

 

und threads gehören niemandem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr eure Diskussion nicht irgendwo anders hinverschieben!

 

Meinen Therad so zu missbrauchen :001: zzzzz!

 

Ich bitte gnädigst um Verzeihung deinen Thread mit der Beantwortung einer Frage, die bei dieser einen Szenerie logischerweise aufkommt, beantwortet zu haben. Werde in Zukunft nicht mehr ohne extra zu Fragen etwas zu deinem Thread schreiben. In Zukunft ist es mir lieber, wenn die Moderation wie in anderen Foren alle Beiträge zu VPG löscht, anstatt dass man sagt, dass man es hier oder in einem anderen Thread diskutieren darf.

 

:001: zzzzz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt zaehlen wir alle bis auf zehn, machen einen Schritt zurueck und fassen uns gemeinsam an den Haenden. Wir wollen uns doch nicht wegen einer Szenerie streiten, muss echt nicht sein.

 

@Michael: Nur um es klarzustellen, den anderen Thread bzgl. VGP hat der Ersteller des Threads selber geloescht, da hat die Moderation nicht eingegriffen.

 

Dies hier ist ein Schweizer Forum und die Sache scheint in der Schweiz legal zu sein, also loeschen wir auch nichts. Bitte zum naechsten Thema bzw. zur naechsten Szenerieempfehlung gehen, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nichts von einem anderen Thread und glaubte sowieso, ihr habt noch nichts gelöscht. Wo wir gerade von einem anderen Thread sprechen: Vielleicht wäre es sinnvoll, einen zweiten Thread "Airport sceneries: released" oder so ähnlich zu öffnen, um dort die erschienenen Szenerien zu besprechen, damit dieser hier nur beim Ausblick bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...