Zum Inhalt springen

Pmdg Md-11


Pilot n1

Empfohlene Beiträge

Wer FsBuild sein Eigen nennt, kommt nun in den Genuss eines Performance-Sets für die PMDG MD11.

 

Hallo Andreas

 

Besten Dank für den Super-Tip!!!

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Walti,

 

du hast mit deinem "Futter" Licht in meine "Dunkelheit" gebracht. Allein schon dass ich nach Studium des Videos nun endlich weiss, dass ich die Längste Zeit die TW verwechselt habe, :001: , und nun das Startprozedere derselben im Schlaf behersche, von anderen AHA Erlebnissen abgesehen, empfange von mir aus Oberwil / Basel ein dickes DANKESCHÖN :D

 

Ob ich mich nun bei Cheese-Air bewerben dürfte ? :009:

 

Grüsse

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wieso steht meine MD-11 immer zu nahe am Gate, etwa 3 Meter über der gelben Markierung? Fliege sie auf dem FSX und habe nur die Standard-Szenerie. AI mit My Traffic X.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke

 

Dänu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich hab mehrere fragen und probleme:

 

hab gestern den tutorialflug gemacht, da sind paar probleme aufgetreten:

 

1. da steht ja, dass er beim startlauf automatisch autotrust aktivieren sollte. hat er aber nicht, erst im climb. was läuft da falsch?

 

2. beim punkt, wo er den descent einleiten sollte passerte nichts. ich hab im ap die höhe auf 4000 gestellt, aber nix da. im fmc kan dann ein fehler: so in etwa: crz altitude higher als irgend ne höhe. was ist das?

 

3. vor zürich sind in der luft manchmal schwarze striche aufgetaucht. danach kan die meldung, dass zuwenig arbeitsspeicher da war, und der fs is abgeschmiert. würd ees was nützen, wenn ich CHproX und utx abschalten würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Wieso steht meine MD-11 immer zu nahe am Gate, etwa 3 Meter über der gelben Markierung? Fliege sie auf dem FSX und habe nur die Standard-Szenerie. AI mit My Traffic X.

Dänu,

 

das liegt daran, dass die gelben Markierungen sowie die Positionierungen der Flugzeuge bei Standard-Szenerien fern von jeglicher Realität sind. Wenn Du dies realistisch haben möchtest brauchst Du gute Add-On Szenerien mit guten AFCAD-Files.

 

 

1. da steht ja, dass er beim startlauf automatisch autotrust aktivieren sollte. hat er aber nicht, erst im climb. was läuft da falsch?

 

2. beim punkt, wo er den descent einleiten sollte passerte nichts. ich hab im ap die höhe auf 4000 gestellt, aber nix da. im fmc kan dann ein fehler: so in etwa: crz altitude higher als irgend ne höhe. was ist das?

 

3. vor zürich sind in der luft manchmal schwarze striche aufgetaucht. danach kan die meldung, dass zuwenig arbeitsspeicher da war, und der fs is abgeschmiert. würd ees was nützen, wenn ich CHproX und utx abschalten würde?

1.: Hast Du vor dem Beginn des Take Off den 'AUTO FLIGHT' Button am FCP gedrückt?

 

2.: Vermutlich war aus irgendeinem Grund der Profile Mode nicht mehr aktiv. War im vertikalen Teil des FMA alles magenta-farben? Im Zweifelsfalle einfach nochmals 'PROF' drücken.

 

3.: Was für Hardware hast Du? Welche Version von Windows? 32bit oder 64bit?

 

Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Michi

 

Wenn Du den im Tutorial-Dokument beschriebenen Panel-State wählst sind die Türen bereits zu und armed. Mehr zu den Türen kannst Du im Manual lesen, Seite 0.00.61 im Introduction Manual.

 

Der Alert 'Cabin Altitude' bedeutet, dass die Höhe deiner Druckkabine über dem Grenzwert von 9'500 ft ist. Eine logische Konsequenz wenn Du vor dem Pushback nicht alle Türen schliesst und trotzdem startest ;)

 

Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo...

 

ich habe mir die MD11 kürzlich zugelegt, aber Probleme mit Autothrust etc.

Wenn ich zum T/O hin die AUTOFLIGHT drücke, passiert nichts (s.S.20 Tutorial)

Was mache ich falsch?

Mein ges. Problem habe ich schon mit Bildern bei AVSIM gepostet unter:

 

http://forums1.avsim.net/index.php?showtopic=247410&st=0

 

Kann mir jemand helfen?

Ich bekomme es einfach nicht gebacken den Autothrust zu aktivieren!

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zum T/O hin die AUTOFLIGHT drücke, passiert nichts (s.S.20 Tutorial)

Was mache ich falsch?

AUTOFLIGHT drücken (wird dadurch erst ge-armed), Thrust manuell auf über 70% N1 (in etwa) erhöhen, dann klickt es und A/T "erkennt" daß Du starten willst. Dann erst wird der A/T richtig aktiv und erhöht den Schub auf TO-Thrust.

 

Es ist nicht so wie bei der 747 etc, bei der bei Drücken des TO/GA-Knopfes der A/T aus dem idle heraus aktiviert und Gas gegeben wird! :)

 

EDIT: Problem scheint sich ja erledigt zu haben (lt. PMDG-Forum):005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, Ich habe ein MD-11 Problem oder sogar mehr. Ich wollte mit der MD-11 fliegen. Die wird bei mir ja immer mit laufenden Tw gestarted und nachher im Menue Cold und Dark gemacht. Jetzt aber, die TW laufen, sound ist zu hören aber die Bildschirme sind schwarz. Ich kan im Overhead Paner auch nichts bedienen, es leuchted nichts. Die Schubhelbel werden auch nicht angezeigt. Das 3D Cokpit ist teils durchsichtig.

 

Jetzt hab ich auch noch bemerkt, weil ich mal den standart Flug geladen habe mit der Cessna, dass da auch nicht mehr das ganze Cokpit vorhanden ist. Nur ein Teil und der anderwe Teil wo Instrumente sein sollten, ist es einfach grau.

Was ist da Passiert? Hab jetzt ein Flug mit der Level D gemacht, funktioniert alles. Hab gar nichts rumgebastelt. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die MD-11 ist jetzt eine Beta-Version im Forum von TopcatSim zum Download freigegeben!

 

Dear TOPCAT users!

 

After a very long and hard development time we are proud to announce the MD-11 Beta Test Grin for TOPCAT.

Please use this board to post your reports and/or questions.

 

Known issues

- Presently, we have no data for Obstacle Limit calculation. However, we might get hands on some data soon

- Assumed Temperature N1: The Assumed N1 values differ significantly form those in PMDG. I have not yet been able to find a solution for that. Maybe somebody has some ideas/connections...

 

Download

The current Beta version (Beta 4) is available at http://www.topcatsim.com/getfile.php?file=TOPCAT_2.55_Beta_4_Setup.exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe seit heute ein Problem bei dem MD-11 Loadmanager und zwar nur bei den verschiedenen Pax Versionen. Die Carco Version ist einwandfrei. Und zwar geht es darum das bei der Pax Version ich den TOCG und den ZFWCG Wert nicht in den schwarzen Bereich bringe. Es ist immer mit rot geschrieben und somit bin ich ausserhalb des tollerierbaren. Und zwar zahlen die denke ich gar nicht sein können. So zb 402.3 usw. Ob beladen, leer oder halb beladen, krieg ich sie nicht hin, das die Zahlen schwarz sind. Was stimmt da nicht mehr? Hat mir da jemand ein Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich konnte mein Problen durch eine neuinstalation beheben. Jetzt muss ich nur noch alle Liveris wieder neu installieren, weil er sie nicht mehr anzeigt im FS.

NOCH EINE FRAGE. Wie muss ich im FMC den Wind eingeben? 241/15 wie ich es kenne, geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
NOCH EINE FRAGE. Wie muss ich im FMC den Wind eingeben? 241/15 wie ich es kenne, geht nicht.

Hallo Fabian,

 

LEGS page oder PERF INIT page?

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOCH EINE FRAGE. Wie muss ich im FMC den Wind eingeben? 241/15 wie ich es kenne, geht nicht.

 

Bei der TAKE OFF Page gibst du 0/H15 H=Head oder 0/T15 T=Tail ein. Die 0 steht für runway slope, was aber im FS nicht simuliert werden kann. Bei der F-PLN INIT kommt zuerst die Temperatur verbunden mit Richtung und Geschwindigkeit.

 

In diesem Zusammenhang habe ich auch eine Frage, was gebe ich bei Seitenwind ein? In den Handbüchern habe ich nichts über Crosswind Eingabe gefunden, was nicht heisst dass dort nichts steht. :005:

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden. Muss zuerst ein Flug machen jetzt, das ich weis, auf welcher seite ich es eingebe. ;-) Aber ich denke meine Antwort ist dabei. Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In diesem Zusammenhang habe ich auch eine Frage, was gebe ich bei Seitenwind ein? In den Handbüchern habe ich nichts über Crosswind Eingabe gefunden, was nicht heisst dass dort nichts steht. :005:

 

Stefan

 

Seitenwindeingabe ist nicht möglich und auch nicht relevant für die T/O Speeds.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenwindeingabe ist nicht möglich und auch nicht relevant für die T/O Speeds.

 

Gruss

 

Danke für die Antwort.

 

Welche Werte gebe ich aber dann bei der TAKE OFF und F-PLN INIT Page ein, wenn der Wind von der Seite kommt?

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist es eigentlich auch komplexer, da auch ein 90° Seitenwind eine bremsende Komponente ausübt (das Flugzeug muß ja in den Wind vorhalten um auf Kurs zu bleiben). Wir haben daher bei Wind genau von der Seite immer eine leichte Gegenwindkomponente mit eingeplant ... meist einen Standardwert von -20 kts.

 

Auf Langstrecke sollte man das sicherlich etwas genauer ausrechnen um zu einem realistischen Ergebnis zu kommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist es eigentlich auch komplexer, da auch ein 90° Seitenwind eine bremsende Komponente ausübt (das Flugzeug muß ja in den Wind vorhalten um auf Kurs zu bleiben). Wir haben daher bei Wind genau von der Seite immer eine leichte Gegenwindkomponente mit eingeplant ... meist einen Standardwert von -20 kts.

 

Auf Langstrecke sollte man das sicherlich etwas genauer ausrechnen um zu einem realistischen Ergebnis zu kommen ...

 

Es geht hier aber doch um die T/O Daten, oder? Da würde man dann eher eine Rückenwind Komponente von 5 oder 10 kts eingeben, um auf der sicheren Seite zu sein.

 

Der Nachtteil in der Performance bei Crosswind besteht aus den ausgechlagenen Querruder und Spoiler und dem damit einhergehenden zusätzlichem Widerstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...