Zum Inhalt springen

Pmdg Md-11


Pilot n1

Empfohlene Beiträge

Hallo Axel

Ich denke das dies schon richtig ist. Wenn du die IRU2 verlierst hast du nur noch IRU1 und IRUaux zur Verfügung, dies hat einen Einfluss auf die "autoland" capability. Ich werde den Fehler nächtse Woche auf einem "richtigen" Simulator kurz anschauen. IRU2 Signale gehen auf den FCC2 und diesen benötigt es für ein autoland.

Wenn du die IRU2 verlierst, hat der F/O keine Instrumente mehr, dann muss er auf dem SISP Panel, anklicken unten rechts auf den IRS button drücken, dies schaltet dann FO auf die Signale der aux IRU. Im FMS erscheint die Warnung "sensor fail".

Ich gratuliere schon jetzt allen die sich die PMDG MD11 geleistet haben, allerdings sind die Systeme anspruchsvoll und wir sind gerne bereit zu helfen.

Mit besten Grüsse, Urs

 

Tschau Urs,

 

genauso wars. Ich habe beim Blick ins VC Cockpit festgestellt, dass die FO Instrumente ein bisschen "anders" aussahen. Ich habe dann wie du beschrieben hat das sidepanel angeklickt und in der Mitte einen Schalter zum anklicken gefunden, der die Instrumente wieder mit Daten fütterte. Dies war der Teil den ich instinktiv abgearbeitet habe :007:

 

Heute Nacht gehts weiter von KORD nach VHHH. Mal sehen was mich erwartet.

 

Grüsse

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

( Später mit einem Trainingsflug mit IRU 2 off Autoland vollzogen, funktioniert also, vielleicht nicht zu Bedingungen CAT III, die kennne ich aber nicht )

 

Grüsse

 

Markus D

 

Hi Markus, viel Erfolg auf den Weg nach VHHH!

 

Ich habe auch eine Autoland mit IRU 2 Off simuliert, geht bei mir nicht (Auto Pilot fällt raus in 100ft), das wäre auch richtig, analog zur Message: No Autoland.

 

Da ist grundsätzlich etwas falsch in der Logik.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Michael

Ich möchte hier kurz etwas erläutern zur Entwicklung des Produktes. Ich verstehe, dass wenn man ein Produkt kauft auch erwartet dass es fertig ist. Nun dies ist nun eimal nicht so einfach, viele welche am PMDG MD11 gearbeitet haben, haben dies in ihrer Freizeit und neben der sonst täglichen Arbeit gemacht. Deshalb bitte ich um etwas Verständnis wenn es vielleicht noch einen bis zwei Updates benötigt. Mindestens ist PMDG bemüht das Produkt zu vervollständigen.

Auch ein professioneller Full Flight Simulator, welcher dann doch in der Grösse von 11 Mio Dollar liegt, wird meistens nicht fehlerfrei ausgeliefert und benötigt Nachbesserungen über Jahre.

Nun ich hoffe dass du doch Freude am Produkt hast.

Mit besten Grüssen, Urs Zwyssig

 

 

Bei einem Freewareprodukt würde ich dir voll zustimmen, aber wer einen sehr hohen Preis verlangt, muss auch mit sehr hohen Erwartungen rechnen. Wenn ein Entwickler mit einem so exzellenten Ruf wie PMDG für ein Addon 80$/120$ verlangt und das Flugzeug über Jahre entwickelt wurde (Begründung Komplexität) dann überrascht es doch, dass vom Piloten eingegebene Geschwindigkeiten nicht gehalten werden oder die Spoiler keinen Widerstand erzeugen. Das sind aus meiner Benutzersicht nur wahrlich keine hochkomplexen Angelegenheiten. Ich meine das nicht unbedingt als Reklamation, sondern eher ein bisschen ironisch, dass sogar ein Flugzeug von PMDG nach Jahren Entwicklung für einen so stolzen Preis nicht mal die Geschwindigkeit richtig halten kann (wenn auch nur in einer bestimmten Situation). In diesem Sinne hat mir das natürlich auch die Freude nicht nehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wie leert man den Cache des Browser?

 

Danke!!

 

Ich habe FF 3.05, Einstellung private Daten löschen, Chronik löschen.

 

STRG+SHIFT+ENTF drücken (alternativ Menüleiste: "Extras>Private Daten löschen") und dort eben den Cache auswählen und dann auf löschen.

 

Oder hier die Links für dich:

FS9

http://www.precisionmanuals.com/file_library/servupd/PMDGMD11_FS9_Update_v1.10.0051.zip

 

FSX

http://www.precisionmanuals.com/file_library/servupd/PMDGMD11_FSX_Update_v1.10.0051.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

STRG+SHIFT+ENTF drücken (alternativ Menüleiste: "Extras>Private Daten löschen") und dort eben den Cache auswählen und dann auf löschen.

 

 

Habe ich gemacht, sehe den File trotzdem nicht....ist ja erstaunlich??!!

 

Kannst Du mal einen Screenshot posten, bitte, wenn Du Zeit hast:)

 

Danke Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

( Später mit einem Trainingsflug mit IRU 2 off Autoland vollzogen, funktioniert also, vielleicht nicht zu Bedingungen CAT III, die kennne ich aber nicht )

 

 

Grüsse

 

Markus D

 

Hallo,

 

der Flug nach VHHH hat nicht geklappt. Flusi abgestürzt.

 

Dann habe ich noch einen Mist geschrieben. Natürlich habe ich keinen Autoland gemacht, wie in einem oberen Posting geschrieben, sondern nur einen automatischen Anflug. Denn 100 Fuss über der Piste schaltete sich mit IRU 2 OFF, der AP selbständig aus. Da ich immer von Hand lande ist mir das beim Trainingsflug entgangen.

 

Aslo IRU 2 OFF und 100 Fuss über der Piste, AP auch OFF, automatisch.

 

Sorry für die Verwirrung. :o

 

Äh, Axel hat mich darauf gebracht, Danke.

 

Grüsse

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Freewareprodukt würde ich dir voll zustimmen, aber wer einen sehr hohen Preis verlangt, muss auch mit sehr hohen Erwartungen rechnen. Wenn ein Entwickler mit einem so exzellenten Ruf wie PMDG für ein Addon 80$/120$ verlangt und das Flugzeug über Jahre entwickelt wurde (Begründung Komplexität) dann überrascht es doch, dass vom Piloten eingegebene Geschwindigkeiten nicht gehalten werden oder die Spoiler keinen Widerstand erzeugen. Das sind aus meiner Benutzersicht nur wahrlich keine hochkomplexen Angelegenheiten. Ich meine das nicht unbedingt als Reklamation, sondern eher ein bisschen ironisch, dass sogar ein Flugzeug von PMDG nach Jahren Entwicklung für einen so stolzen Preis nicht mal die Geschwindigkeit richtig halten kann (wenn auch nur in einer bestimmten Situation). In diesem Sinne hat mir das natürlich auch die Freude nicht nehmen können.

 

Hoi Michael

Ob 80$ oder 120$ viel sind das überlasse ich anderen zu diskutieren. Ich bin mir andere Preise in der Fliegerei gewöhnt. Eine FMS Simulation von Avsim für den Embraer170 z. B. da kostet die Lizenz schon einmal 25'000$.

Das mit dem nichteinhalten der Speed's und dass die Spoiler keinen Drag generieren habe ich bei mir nicht festgestellt. Fliegst du maneged speed oder speed select? Bei mir hält der Flieger in beiden Fällen optimal die Speed.

Auch wenn "Add Drag" kommt genügt meistens schon das Ausfahren auf 1/3 um die Speed zu reduzieren und den komandierten Sinkflug einzuhalten.

Vielleicht müssten wir das Problem einmal genauer analysieren.

Mit besten Grüssen

Urs Zwyssig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Urs,

 

als normaler Benutzer vergleiche ich die Preise eines Addons nicht mit 25000$-Lizenzen sondern eher mit dem Preis anderer Addons (z.B. iFly 747 für 0$, Level-D für 55$) oder dem Preis für den Flightsim selber.

 

Der auffälligste Fehler bei mir war, dass der vom FMC berechnete App-Speed nicht manuell durch speed select umgangen werden konnte. Da ich in letzter Zeit nicht viel Zeit zum Fliegen hatte, kann ich keine genaueren Details über das Funktionieren der Speedbrakes geben. Mir war das Problem vor dem Patch auch gar nicht bekannt, da ich die Speedbrakes nicht gross genutzt habe. Der Patch ist bereits installiert und wenn ich wieder Zeit zum Fliegen habe, werden die Probleme sicher gelöst sein. Trotzdem vielen Dank für dein Hilfsangebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich habe meinen Flug von KORD nach VHHH unternommen, ultraleicht an ZFW und extraschwer an Fuel :rolleyes:

 

Das FMC rechnete mit 4.5 Tonnen fuel übrig in VHHH. Also bin ich losgeflogen.

 

Ähem, no risk no fun :cool::cool: Mit solchem Gegenwind habe ich nicht gerechnet. 145 kts

 

Also schrupfte der Fuel Vorrat rapide und als ich von der Arbeit kam, waren da noch bis VHHH 0 Tonnen übrig. Also entschloss ich mich in ZSAM zwischen zu landen. Dahi

n waren es noch 192 Milen. Es dauerte eine Weile bis ich das programmierte hatte, also erst mal das HDG von Hand eingegeben und die Richtung versucht zu halten. Nun hatte ich nämlich 95 kts Seitenwind.

 

Was soll ich sagen, erst verabschiedete sich TW 1, dann 3 und schliesslich ruckte TW 2 noch rum.

 

Ähem, kurz vor der RWY Schwelle ohne FW im Wasser aufgesetzt. :009:

 

Bei der Analyse stellte ich fest, dass ich im Aux Tank noch 300 kg gehabt hätte, die hätte ich aber manuell umpumpen müssen.

 

DAS MUSS EINEM DOCH GESAGT WERDEN :D

 

Ich denke damit hätte es gerade noch gereicht. Der Segelflug war aber vom Feinsten. Und bis einen Meter über dem Boden ging auch alles gut. :005:

 

Grüsse

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, ob eine vereinfachte Umsetzung der MD-10 zu erwarten ist? Mir würde es schon reichen, wenn die Winglets entfernt würden. Wenn die runde Heckpartie der DC-10 fehlt, wäre das zu verschmerzen. Fedex hat immerhin rund 60 MD-10 in der Flotte und ich nehme an, eine fliegbare MD-10 bekommt man einfacher, indem man die MD-11 Winglets entfernt, anstatt ein echtes DC-10 Modell mit dem PMDG Panel zu verbinden. Oder hat jemand bereits ein gut fliegbares Merge einer DC-10 mit dem Panel der PMDG MD-11?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die PMDG MD-11 würde ich definitiv nicht in ihre Einzelteile zerlegen. Ein Merge (Murks :005:) wird bei der Komplexität der MD-11 wohl kaum zu einem befriedigenden Ergebnis führen!

Ausserdem: sorry.... wir haben jetzt endlich unsere MD-11. Was soll ein MD-11 Panel in einem DC-10 Uhrenladen? :001: Passt wohl nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte etwas nicht passen, wenn es real existiert? Eine DC-10 mit einem MD-11 Cockpit kann übrigens kein Uhrenladen mehr sein, denn der Uhrenladen wurde ja ersetzt. Das ganze heisst dann MD-10 und sieht so aus: http://www.airliners.net/photo/FedEx-Express/Boeing-MD-10-10F/1150573/L/

 

 

Auch wenn die DC-10 schon viele Jahre im Einsatz ist, werden Anstrengungen unternommen, sie weiterhin einsatzbereit zu halten und den neuesten Erfordernissen anzupassen. Im Auftrag und auf Anregung von FedEx werden zur Zeit zahlreiche DC-10 auf Glascockpit mit neuester Avionik und Zwei-Mann-Cockpit umgerüstet. Die Umrüstung beschränkt sich nicht allein auf das Cockpit - auch die Triebwerke werden über ein so genanntes Service Bulletin für den neuen Einsatz verbessert und angepasst. Zum Teil werden die so umgerüsteten DC-10 auch mit Winglets, ähnlich denen der McDonnell Douglas MD-11, ausgestattet. Derart modifizierte Flugzeuge erhalten die Bezeichnung MD-10.

http://de.wikipedia.org/wiki/McDonnell_Douglas_DC-10#MD-10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Michael,

das mit der MD10 wusste ich nicht. :eek: Aber trotzdem glaube ich nicht, dass sich die PMDG ohne gravierende Einbussen mergen lässt.

 

Kein Problem, momentan wird die MD-10 auch nur von Fedex betrieben. Trotzdem sind bei denen rund 60 Stück davon unterwegs. Die Umrüstung lohnt sich nur für Airlines, die sowohl MD-11 und DC-10 fliegen. Das mit dem Merge glaube ich eben auch, daher mein wahrscheinlich einfacherer Vorschlag, nur die Winglets der PMDG MD-11 abzumontieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Bei mir nicht, nun ja:mad:

Bei geöffneter Seite ctrl/F5 (bzw bei Euch Deutschen strg/F5) drücken, dann solltest auch Du alles wieder sehen können, weil so die Seite von Grund auf neu geladen wird.

 

Das mit dem Merge glaube ich eben auch, daher mein wahrscheinlich einfacherer Vorschlag, nur die Winglets der PMDG MD-11 abzumontieren.

Richtig. Ein Merge mit anderen Modellen funktioniert nicht bei PMDG (auch bei der 747), weil man dann sämtliche Funktionen am Außenmodell (visuell sichtbare bewegliche Teile) verliert. PMDG greift mit ganz wenigen Ausnahmen nirgends in die FS-eigenen Logiken ein, sondern programmiert alles "um den FS herum". Die interne Befehlsweitergabe an die beweglichen Teile findet somit nicht statt, wenn man ein PMDG-fremdes Model verwendet.

Merges machten allenfalls unter den Freeware- oder den einfachen Paywareanbietern Sinn. Mit so komplexen Geräten wie die der PMDG ist das Aussichts- und vorallem Sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein unglaublich genialer Flieger! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Jede Sekunde in dem Flieger, jeder Knopf-Sound, jedes ach so schöne Geräusch,.. unglaublich! PMDG das Meisterteam mit Meisterprodukten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Friedrich

Hallo Zusammen

 

Nach einer längeren Pause ohne FS habe ich nun wieder alles installiert und will wieder die virtuelle Erde erkunden.

 

Dieses mal habe ich auch die PMDG MD-11 gesogen und voller erwartungen auf meinem System installiert.

 

Soweit ging alles gut.

 

Als ich dann das erste mal meinen FS9 startete und die PMDG MD-11 laden wollte waren die Displays im Cockpit alle schwarz und auch die Schalter funktionierten nicht. Bei einem Wechsel ins Virtuelle Cockpit wird das Panel unvollständig dargestellt und auch hier funktionieren keine Knöpfe.

 

Weiss jemand wo das Problem liegen könnte???

 

Habe Vista und glaube fast das dies irgendwie mit dem Betriebssystem zusammenhängen könnte....was denkt ihr??

 

Bin für jede Hilfe froh...

 

Danke + schönen Tag nach!

 

Grüsse

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder fahr mal den Computer runter und wieder hoch. Ich hatte am Anfang auch Probleme, da irgendetwas zusätzliches - neben dem eigentlichen Flugzeug - installiert worden ist. Nachher ging alles einwandfrei.

 

LG,

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Nach etwas Zeitmangel konnte ich auch ein paar kleinere Flüge mit der MD11 absolvieren. Ich finde das Add-on eine gewaltige Bereicherung.

 

Allerdings konnte ich bisher keine Performance Charts (für Flaps settings etc.) finden. Wisst ihr, wo solche bezogen werden können?

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...