Zum Inhalt springen

Pmdg Md-11


Pilot n1

Empfohlene Beiträge

Das mit den Reversern am Saitek throttle kann ich Dir sagen. Die gerasterte Stellung "hinter" Idle ist quasi ein Switch. Diesem weist Du einfach im Zuordnungsmenue "Leistung schnell verringern" zu und schon hast Du einen Reverser. Das geht für alle drei Achsen.

Problem: bei mir fahren die Reverser dann nicht auf vollen Umkehrschub, sondern bleiben irgendwo unterhalb der Hälfte hängen. Warum auch immer :confused:. Denke aber mal, daß das ein individuelles Problem ist. Bei Dir sollte es funktionieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Reversern am Saitek throttle kann ich Dir sagen. Die gerasterte Stellung "hinter" Idle ist quasi ein Switch. Diesem weist Du einfach im Zuordnungsmenue "Leistung schnell verringern" zu und schon hast Du einen Reverser. Das geht für alle drei Achsen.

Problem: bei mir fahren die Reverser dann nicht auf vollen Umkehrschub, sondern bleiben irgendwo unterhalb der Hälfte hängen. Warum auch immer :confused:. Denke aber mal, daß das ein individuelles Problem ist. Bei Dir sollte es funktionieren !

 

 

Klappt bei mir leider nicht...ich habe jetzt Button 21 zugeweisen...geht aber trotzdem nicht...

 

Mats: hast Du den 3 Engines einzeln einen Throttle zugewiesen? Wie?

 

Danke!

 

@ All: kann man die Fuel Flow Anzeige auf KG umstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt bei mir leider nicht...ich habe jetzt Button 21 zugeweisen...geht aber trotzdem nicht...

 

Du musst hinten den "Repetieren" (o.ä.) Schieber noch nach ganz recht ziehen, dann sollten die Reverser ausfahren (sonst wird der Thrust nur kleines wenig nach hinter geschoben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst hinten den "Repetieren" (o.ä.) Schieber noch nach ganz recht ziehen, dann sollten die Reverser ausfahren (sonst wird der Thrust nur kleines wenig nach hinter geschoben.)

 

DAS WAR ES!! Es geht jetzt, zumindest bekommt man die Reverser auf.

 

Komme allerdings nur auf ca. 53% N1 Reverse Thrust. Die Logik funktioniert dann aber leider nicht richtig (aus T/O Thrust geht es direkt in Reverse Thrust)...

 

Trotzdem danke, immerhin ein kleiner Fortschritt;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mats: hast Du den 3 Engines einzeln einen Throttle zugewiesen? Wie?

 

Einfach im Flusimenue unter: Optionen/Steuerungen/Zuordnungen/Joystick, dort wählst Du den Quadranten aus und ordnest die Achsen per "Triebwerk1 Leistungseinstellung, Triebwerk2 ... usw." zu !

 

Das mit dem Repetieren klappt bei mir allerdings wie gesagt auch nicht. Ich bekomme nur ca. 1/3 Reverseschub geliefert, den Rest muß ich mir mit einem zugeordneten Button holen, wenn benötigt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, eine Grundsatzfrage: macht es Sinn hier zu posten, sprich, werden die Punkte in eine offizielle "Bugliste" aufgenommen oder nicht?

 

Wenn nicht, bitte den genauen link, wo man posten soll...es kostet schliesslich auch Zeit und ohne Feedback, macht das keinen Sinn.

 

Bitte nicht falsch verstehen, aber so wie es bis jetzt läuft, finde ich es nicht gut. Siehe oben, wo ich dann nochmal meine Posts zusammenfassen sollte.

 

Bin gerne bereit das Produkt zu verbessern (unentgeldlich, versteht sich:)), aber ich habe keine Lust mir alleine zu posten:006:

 

new item:

 

- bei Anti Ice All On (Wing+Tail+ENG's), gibt es am Boden nur den Level 0 Alert:" ENG A/I ON" und NICHT " Anti Ice All On". Auf der SD AIR Page sieht man die korrekte Funktion vom Wing + TAil ( sprich, die Valves gehen erst auf, wenn airborne), aber der Level 0 Alert am Boden ist trozdem: "Anti Ice All On".

 

Danke!

 

@ Mats: werde ich bei Gelegenheit ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach im Flusimenue unter: Optionen/Steuerungen/Zuordnungen/Joystick, dort wählst Du den Quadranten aus und ordnest die Achsen per "Triebwerk1 Leistungseinstellung, Triebwerk2 ... usw." zu !

 

 

Wird bei Dir ein Throttle Quadrant angezeigt?? Bei mir nicht...fliege zur Zeit nur mit dem Yoke und den Throttle, die Pedale sind nicht angeschlossen...

 

Hast Du auch diese aussetzer, d.h. wenn man manuell fliegt, steigt der FSX regelmässig aus, habe in anderen Foren gelesen, das das ein Problem des Saitek Yoke ist, gibt es da eine Lösung, ohne den Yoke zurückschicken zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan-Paul Schuchna

@ Axel,

 

das PMDG Forum zum Posten von Bugs findest du hier:

 

http://forums1.avsim.net/index.php?showforum=136

 

bzgl: - "RA", anstatt "DH" im PFD

 

Das ist denke ich schon korrekt so, RA bedeutet ja nichts anderes als Radio Altimeter. Ich kann im Handbuch auch keinen Hinweis drauf finden, dass das anders dargestellt werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Axel,

 

bzgl: - "RA", anstatt "DH" im PFD

 

Das ist denke ich schon korrekt so, RA bedeutet ja nichts anderes als Radio Altimeter. Ich kann im Handbuch auch keinen Hinweis drauf finden, dass das anders dargestellt werden sollte.

 

Also es wird definitiv auch(?) als "DH"= Decision Height" dargestellt, daher die Frage, ist es eine Company/ Pin Option?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan-Paul Schuchna

Hi,

 

du musst selbst ein Thema für neue Bugs eröffnen, da gibts keinen speziellen Thread zum Sammeln von Bugs.

 

- - Beim G/A steht im FMA - PITCH-HDG-GO AROUND- muesste aber zunaechst -THRUST-HDG-GO AROUND- sein...und nachdem Thrust steht: - PITCH-HDG-GO AROUND-

 

Das ist korrekt so, habe das gerade nochmal mit der ITVV Martinair DVD verifiziert.

 

1. PITCH-HDG-GO AROUND, 2. THRUST-HDG-GO AROUND.

 

 

Gruß Jan-Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

du musst selbst ein Thema für neue Bugs eröffnen, da gibts keinen speziellen Thread zum Sammeln von Bugs.

 

- - Beim G/A steht im FMA - PITCH-HDG-GO AROUND- muesste aber zunaechst -THRUST-HDG-GO AROUND- sein...und nachdem Thrust steht: - PITCH-HDG-GO AROUND-

 

Das ist korrekt so, habe das gerade nochmal mit der ITVV Martinair DVD verifiziert.

 

1. PITCH-HDG-GO AROUND, 2. THRUST-HDG-GO AROUND.

 

 

Gruß Jan-Paul

 

In dem Moment, wo der GA Button gedrückt wird, steht dort:"THRUST-HDG-GO AROUND", wenn der G/A Thrust anliegt, steht dort:"PITCH-HDG-GO AROUND", das ist auch bei Martinair so!

 

Bitte nochmal prüfen!

 

 

@ Jan-Paul: hast Du den link gesehen, wo im PFD:" DH " steht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan-Paul Schuchna

Hi,

 

ja den Link habe ich gesehen.

 

Die DVD gibts unter anderem hier:

 

http://www.elementbuch.de/catalog/xanario_pinfo.php?language=de&shop_ID=2&products_id=4357&sessID=8c8995cf57d81a158a554a5da178ddfe

 

den Ausschnitt von dem GA im Simulator gibts auch auf Youtube:

 

http://www.youtube.com/watch?v=XFbaYXvAu3A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja den Link habe ich gesehen.

 

Die DVD gibts unter anderem hier:

 

http://www.elementbuch.de/catalog/xanario_pinfo.php?language=de&shop_ID=2&products_id=4357&sessID=8c8995cf57d81a158a554a5da178ddfe

 

den Ausschnitt von dem GA im Simulator gibts auch auf Youtube:

 

http://www.youtube.com/watch?v=XFbaYXvAu3A

 

Danke für das Video!!

 

...also "DH" steht auch im KLM-SIM.

 

Das Speedband die ganze Zeit am "wackeln, zucken"...hat dazu im Video etwas gesagt? Soll das die Simulation von Tubulenz sein?? Meistens ist es ja sehr ruhig bei Nebellagen...

 

Nachtrag: also es stimmt, es geht fast direkt in den Hold Mode, dann ist Speed wieder on Thrust ...hat er etwas gesagt, warum der 2te GA nicht mit Auto Pilot geflogen wird?

Ich kann mir das nicht erklären, warum im Speed Window nicht zuerst Thrust kommt...jemand eine Idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan-Paul Schuchna

Hi,

 

die FS9 Version wird wahrscheinlich noch zu Weihnachten released, wenn nichts mehr dazwischen kommt. Auf jeden Fall wird ein Release 2008 angestrebt.

 

 

Captains-

 

I thought I'd give you all a quick update on progress with the PMDG MD-11 for FS9, and the simultaneous FSX update.

 

Currently, we are projecting a release that will definitely take place during 2008, and most likely take place before Christmas. At least- this is according to our current progress rate, and of course could change if we run into something unexpected during final testing!

 

We have issued BETA 3 to our testers, and we project BETA 4 to go to them on Monday. We'll be testing a release candidate by late next week, so the wrap up to release is coming pretty quickly.

 

We hit what was virtually a complete standstill for nearly six weeks while Vin and Michael worked to try and resolve shortcomings in the Virtual Cockpit within FS9. Specifically, we were forced to eliminate the dimmable lighting from the FS9 VC because the antiquated export tools at our disposal for FS9 simple wouldn't convert a project that included all that extra feature load. We have found a good middle ground with the back lighting and the panel flood lighting that, when we finish tuning, will look very nice- and indeed looks significantly better than the original PMDG 737 or the 747-400 for FS9...

 

We decided to invest a significant amount of time into researching if there were other techniques we could use to bring the dimming into FS9- but it simply FS9 simply couldn't handle a model of that complexity. (So no- there will not be wing views... we are using all the polys and vertexes in the VC where we anticipate most customers will spend their time!)

 

Pete is busy converting all 75+ liveries from FSX to FS9 standards- and I'll be spending my weekend building those installers. You can anticipate that we'll start making the liveries available for download once the beta team has had a chance to test drive them and make sure they work.

 

In the mean- time, we have been monitoring feedback on the FSX MD-11 that was released two months ago, and this has caused us to find/fix a few items in the MD-11 that are applied to both the FS9 and FSX. Our plan right now is to release an update for the FSX airplane virtually simultaneously with the release of the FS9 version. This update will not add significant new functionality- but it will correct a few items that we've run across that were noteworthy.

 

Our development plan is to add some new features and further updates to both the FS9 and FSX versions in/around April 2009...

 

Okay- I think that covers most of the details for tonight- I hope you are all having a nice weekend and I'll bring you more information as soon as I have it!

 

 

 

 

 

--------------------

 

Robert S. Randazzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach im Flusimenue unter: Optionen/Steuerungen/Zuordnungen/Joystick, dort wählst Du den Quadranten aus und ordnest die Achsen per "Triebwerk1 Leistungseinstellung, Triebwerk2 ... usw." zu !

 

Das mit dem Repetieren klappt bei mir allerdings wie gesagt auch nicht. Ich bekomme nur ca. 1/3 Reverseschub geliefert, den Rest muß ich mir mit einem zugeordneten Button holen, wenn benötigt ...

 

Ich habe es mit FSUIPC zufriedenstellen hinbekommen.

Auf derm Reiter Buttons+Switches den Reverser Schalter betätigen. Zeigt bei mir Joy#2 Btn #6 für den linken Throttle Hebel.

Im oberen Feld auswählen: Throttle 1 Decr Small

Im unteren Feld auswählen: Throttle1 Cut

Ein Haken bei "Control to repeat while held"

 

Analog für die anderen zwei Throttle Hebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich wende mich mal direkt an dieses Forum.

Nach dem Einschalten des IRS will ich die Route ins FMC unter CO ROUTE eingeben. Dabei erscheint immer die Meldung FORMAT ERROR. Habe mich,so glaube ich jedenfalls, streng ans Tutorial gehalten. Am Flugplan kann es wohl nicht liegen da auch der Tutorialflight nicht funktioniert. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Danke

 

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CO ROUTE ist dazu da um eine gespeicherte Route aus dem FMC zu laden. So wie ich das verstanden habe willst du aber einen neuen eingeben, wozu du ins F-PLAN Menu musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne,ist schon richtig. Der Flugplan ist schon unter "PMDG FLIGHTPLAN" abgespeichert und über CO ROUTE im FMC will ich ihn einlesen. Dann kommt immer diese blöde Meldung.

 

Tschüss Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne,ist schon richtig. Der Flugplan ist schon unter "PMDG FLIGHTPLAN" abgespeichert und über CO ROUTE im FMC will ich ihn einlesen. Dann kommt immer diese blöde Meldung.

 

Tschüss Lothar

 

Kannst du mal einen Screenshot machen, vielleicht können wir dann helfen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe mir gestern ersteinmal eine Auszeit gegönnt um dann nochmals alles in Ruhe anzugehen. Meine Flugpläne erstelle ich immer mit dem FSC , und genau hier lag wohl das Problem.Warum weiss ich auch nicht. Jedenfalls ist im Moment alles im grünen Bereich. Bis zum nächsten Problem. Danke für eure Hilfe.

 

Gruss Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...